Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit & Konditionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War doch nur Joking - über Farben kann man gar nicht diskutieren

    Kommentar


      Das nervt ...

      Hallo MacBaer,

      das ist ja sehr nervig mit der Lieferverzögerung für Deinen Neuen.

      Kann ich gut nachvollziehen; mir ging's damals beim Warten auf meinen ersten Dicken nicht anders, es waren letztlich vom Vertragsabschluß bis zur Auslieferung sogar rund 10 Monate.
      Und vor allem in der Zeit, als der Dicke schon auf dem Markt war (ab September 2003) und ich hoffte, als einer der ersten Besteller das Auto auch früh geliefert zu bekommen, wurde ich über vier Monate immer wieder vom Händler und auch mehrfach nach Nachfragen bei PUG Deutschland in Saarbrücken vertröstet (damals war ich übrigens auch noch in der Kleyerstraße ).
      Hoffentlich ist da mal nichts schiefgelaufen, denn bei anderen Händlern kommt der 207er ja offenbar auch pünktlich an.

      Und wegen der Leasingverlängerung:

      Bei unserem Smart hatten wir im letzten Jahr das gleiche Problem und mußten die Finanzierung verlängern. Das konnte aber flexibel gestaltet werden (bis zu max. 3 Monate), so daß die Verlängerung automatisch nur bis zur Auslieferung des Neuen lief (taggenau abgerechnet). Insofern brauchten wir uns da keinen Kopf zu machen wegen der Terminierung. Vielleicht bekommt das PUG Main-Taunus ja auch so hin.

      Weiteres noch per PN.

      Vielleicht klappt's ja doch besser als befürchtet.

      Grüße nach Höchst
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        Update 18.07.2008:

        Gerade kam ne Mail aus der Kleyerstraße, in der steht, dass der kleine Löwe am Dienstag in Frankfurt ankommen soll!!!!!!!!!!!

        Jetzt bin ich aber nervös

        Nächste Woche
        Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
        09.07.2008: a Lion was born :p
        25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

        Kommentar


          Zitat von Schnellinger09 Beitrag anzeigen
          Update 18.07.2008:
          Gerade kam ne Mail aus der Kleyerstraße, in der steht, dass der kleine Löwe am Dienstag in Frankfurt ankommen soll!!!!!!!!!!!
          Jetzt bin ich aber nervös
          Nächste Woche
          :winken:
          Super, dann hast Du in Deiner ersten Urlaubswoche doch noch Deinen CC. Das freut mich für Dich. Die Gratulation kommt aber erst, wenn er da ist, sonst bringt es Unglück
          207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

          Kommentar


            @ Merlinchen: Vielen Dank!

            Kam auch sehr unerwartet, da es einem Tag vor der Info noch hieß, dass es mindestens 14 Tage dauert, bis er in FFM steht. Ich glaub ja, dass die aus Absicht viel lieber 2 Wochen draufpacken, damit am Ende niemand enttäuscht ist.
            Mich freuts und ich denke, dass ich ihn zum Wochenende hin abholen kann.
            Dann meld ich mich auch wiedr mit Fotos
            Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
            09.07.2008: a Lion was born :p
            25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

            Kommentar


              @Mac Bär

              ich kann verstehen was Du gerade durchmachst, hatte das ganze vor ca einem Jahr.
              Da hat sich Peugeot auch nicht mit Ruhm bekleided. Flexibel waren weder PUG Deutschland noch mein Händler.
              Der Unterschied war nur ich habe Bar gezahlt und habe einen sehr anfälligen Smart Roadster gefahren.
              Da die Lebensumstände sich aber auch mal wandeln musste der jeden tag 140KM Autobahn Fahren, jeden tag hatte ich angst das der 900cm3 Motor mit 115PS seinLeben aushaucht (ich glaube Crazycc kann da nen lied von singen)
              was wäre passiert wenn ich in den Smart dan noch nen Neuen Motor hätte investieren müssen?
              ich wünsche Dir und deinem 207cc mehr glück als ich hatte :winken:

              p.s. meine Bestell und liefergeschichten in diesem Fred so ab seite 18
              er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

              Kommentar


                Zitat von The1sheep
                Der Unterschied war nur ich habe Bar gezahlt und habe einen sehr anfälligen Smart Roadster gefahren.
                Da die Lebensumstände sich aber auch mal wandeln musste der jeden tag 140KM Autobahn Fahren, jeden tag hatte ich angst das der 900cm3 Motor mit 115PS seinLeben aushaucht (ich glaube Crazycc kann da nen lied von singen)
                was wäre passiert wenn ich in den Smart dan noch nen Neuen Motor hätte investieren müssen?
                Ja, und was für eines

                Ich mochte den Kleinen gar nicht mehr benutzen und zog es vor, den 2,5 Mal soviel verbrauchenden 735i zu benutzen - auch bei kürzeren Wegen.
                Jetzt löppt der aber wieder, dank sei dem SmartProfi

                Gruß Norbert

                Kommentar


                  Heute haben wir unseren kleinen Löwen das erste Mal bewundern können.
                  Haben die Deckungskarte abgegeben, damit der Händler ihn anmelden kann und der kleine Löwe ist auch heute in FFM angekommen.
                  Haben den Händler gebeten ihn mal kurz aus der Tiefgarage zu fahren und konnten schonmal probesitzen.

                  War das ein schönes Gefühl
                  Peugeot 207 CC Sport 120 VTi Nachtschwarz
                  09.07.2008: a Lion was born :p
                  25.07.2008: a Lion wird abgeholt :p :p :p

                  Kommentar


                    Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen
                    @Mac Bär

                    ich kann verstehen was Du gerade durchmachst, hatte das ganze vor ca einem Jahr.
                    Da hat sich Peugeot auch nicht mit Ruhm bekleided. Flexibel waren weder PUG Deutschland noch mein Händler.
                    Der Unterschied war nur ich habe Bar gezahlt und habe einen sehr anfälligen Smart Roadster gefahren.
                    Da die Lebensumstände sich aber auch mal wandeln musste der jeden tag 140KM Autobahn Fahren, jeden tag hatte ich angst das der 900cm3 Motor mit 115PS seinLeben aushaucht (ich glaube Crazycc kann da nen lied von singen)
                    was wäre passiert wenn ich in den Smart dan noch nen Neuen Motor hätte investieren müssen?
                    ich wünsche Dir und deinem 207cc mehr glück als ich hatte :winken:

                    p.s. meine Bestell und liefergeschichten in diesem Fred so ab seite 18
                    Hallo Sheep!

                    Das Thema ist jetzt so gut wie durch: da die Garantie nicht bei einer Leasingverlängerung mitverlängert wird und ich an bad karma glaube, werde ich das Auto definitiv am 02.08.2008 zurückggeben. Was bleibt ist die Schlechtleistung am Kunden und das Desinteresse sowohl von Peugeot Deutschland als auch Peugeot Main Taunus. Es ist mein 3. Peugeot und wie es momentan aussieht, auch der letzte. Liegt aber nicht am Auto, sondern an Peugeot bzw. Peugeot Main Taunus.


                    Viele Grüße
                    Michael
                    Ich will knuddeln!
                    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                    Mehr MacBaer

                    Kommentar


                      Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                      Hallo Sheep!

                      Das Thema ist jetzt so gut wie durch: da die Garantie nicht bei einer Leasingverlängerung mitverlängert wird und ich an bad karma glaube, werde ich das Auto definitiv am 02.08.2008 zurückggeben. Was bleibt ist die Schlechtleistung am Kunden und das Desinteresse sowohl von Peugeot Deutschland als auch Peugeot Main Taunus. Es ist mein 3. Peugeot und wie es momentan aussieht, auch der letzte. Liegt aber nicht am Auto, sondern an Peugeot bzw. Peugeot Main Taunus.


                      Viele Grüße
                      Michael
                      Hallo MacBaer!

                      Das tut mir leid, was ich da von dir lesen muss. Warum sich Peugeot dir gegenüber so verhält, ist nicht nachvollziehbar und für mich unverständlich. Ich wünsche dir für deinen letzten Peugeot, wenn du ihn dann doch bald hast, jetzt schon alles Gute. Und vergiß das bad karma....

                      LG Josef
                      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                      Kommentar


                        Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                        "Kommen Sie im Mai wieder" hiess es da - und Mitte Mai war der Verkäufer krank und die anderen fühlten sich nicht zuständig - so wurde es Ende Mai.
                        Habe mal von einem älteren Beitrag zitiert.

                        Bei dem Desinteresse hätte ich den Verkäufern gesagt, das ich den nächsten Händler nehme, schließlich ist der Kunde nicht an den Händler vor Ort gebunden!

                        Auf Grund der langen Lieferzeit habe ich auf einen RC-Line verzichtet, was, wenn ich das hier so sehe, vllt. ganz gut war, wenn man ihn so schnell wie möglich haben will.

                        Ich habe mich dann für einen Platinum entschieden, der schon eine Fahrgestellnr. hatte. Und der unverbindliche Liefertermin Anfang bis Mitte Juli wurde dann ja auch eingehalten. Mitte Juli (15.) konnte ich ihn dann abholen, nachdem Versicherung, eigene Anmeldung, da 100 km entfernt wohnend und Abholdtermin erledigt waren.

                        Btw. Mein Händler vor Ort, also bei dessen Verkäufern, hatte ich weder beim Chef noch seinen beiden angestellten Verkäufern ein Gefühl, er möchte mich als Neukunde haben.

                        Dann wurde es halt zum dritten Male der Händler im Raum Düsseldorf - jetzt Düsseldorf-Hilden.


                        Wenn Du den 207 CC hast, genieße es, ihn zu fahren und vergiss den Händler, wo Du ihn gekauft hast. Schließlich biste nicht auf ihn angewiesen und die Werkstatt vom nächsten nimmt Dich liebend gern.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          @steps

                          Hallo! Beim RC Line kann ich es noch nachvollziehen, da ist a) Peugeot wohl vom eigenen Erfolg überrascht worden und b) ist angeblich der Flaschenhals bei Irmscher. Ob die Kunden das bei Vertragsunterschrift auch gesagt bekommen, ist aber eine andere Frage.

                          Einfach zu einem anderen Händler gehen ist in und um Frankfurt herum nicht so einfach: Peugeot Main Taunus ist hier de facto Monopolist. Die meisten wissen ja, dass die Neigung der Werkstatt, ein Ersatzfahrzeug zu stellen mit zunehmendem Alter des Fahrzeugs nachlässt - und für Inspektionen usw. schon mal gar nicht. Ich muß aber auch irgendwie vom Händler zur Arbeit kommen. Peugeot Main Taunus in Hofheim wäre vielleicht noch eine Alternative, was die Verkehrsanbindung angeht. Die Niederlassung auf der Hanauer Landstraße schon weniger.

                          Tja, hätte mir auch einen Firmenwagen über meinen Brötchengeber bestellen können - wäre dann aber auf Limousine und die Marken BMW, Mercedes, VW und Audi festgelegt gewesen. Zumindest bei Mercedes klappt der Service besser.

                          Viele Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            Na gut, einen Leihwagen auf kostenloser Basis werde ich mir natürlich knicken können, das tun die aus der Werkstatt nur (noch), wenn der Wagen auch dort gekauft ist, aber bisher hat das auch ohne Leihwagen und dank Vatern ('s Wagen) auch so geklappt. Aber selbst für die Ersparnis, kann ich mir einige Leihwagen erlauben wenn es denn sein muss.

                            Wie gesagt, ich habe meinen 100 km von mir weg gekauft, zum dritten mal beim gleichen Händler (jetzt zwar anderer Standort, aber egal). Und 100 km ist noch wenig, für bares wäre ich auch weiter gefahren, so wie meine Eltern für ihren Opel Signum.

                            Wenn es nicht die Marke Mercedes wäre und dann so teuer, wäre so ein Mercedes SLK (ich glaub so ist deren Bezeichnung für ihr Cabrio-Coupé) ganz nett. Der BMW Z4 gefällt mir auch sehr gut, hat nur leider ein Stoffdach. Genug von Fremdmarken geredet.

                            Letztendlich ist es Deine Entscheidung, aber ich würd' es mir noch mal überlegen, den Kleinen zurückzugeben und eher die Werkstatt wechseln, auch wenn F groß ist.

                            Nur am Rande: Im Grunde arbeiten die Werkstätten getrennt vom Verkauf. Gut, sie gehören zusammen, aber nur weil eine Seite schlecht ist, muss die andere Seite es auch sein.
                            Zuletzt geändert von Steps; 23.07.2008, 06:36.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              Hallo,

                              heute will ich mich nun auch einmal an der Diskussion über Lieferzeiten beteiligen.
                              Habe mich Anfang Juni endlich entschlossen, meinen 206cc Platinum Aut. gegen einen 207cc RG 120 Aut. zu tauschen und habe ihn am 06.06.08 bestellt.
                              In der Bestätigung der Bestellung wurde mir als Liefertermin Juni / Juli genannt. Der nette Herr sagte jedoch bereits bei der Bestellung: "Es kann aber auch Ende Juli werden."
                              Mein heutiger Anruf ergab nun, dass der Händler überhaupt keine Information vom Werk über einen Lieferzeitpunkt hat. Weder die geplante Woche der Herstellung noch die Auslieferungswoche konnte ermittelt werden.

                              Diese Aussage hat mich schon ein wenig irritiert, denn irgendeine Information sollte der Händler vom Werk sicherlich bekommen, schon allein um die Kunden "ruhig zu stellen".

                              Also stellen wir uns auf eine lange Wartezeit ein und genießen Open Air mit dem "alten" 206. :keineahnung:

                              Viele Grüße
                              H.

                              Kommentar


                                Zitat von Helene03 Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                Habe ihn am 06.06.08 bestellt.
                                Also stellen wir uns auf eine lange Wartezeit ein und genießen Open Air mit dem "alten" 206. :keineahnung:
                                Hallo Helene03 und herzlich willkommen,
                                als ich meinen am 30.05. bestellt habe, konnte ich die Lieferzeiten einsehen. Bei allen Fahrzeugen mit Lederausstattung waren da schon Lieferzeiten ab September angegeben. Also wird es sicherlich bei Dir nichts mehr vor dern Werksferien, wenn noch nicht einmal Infos vorliegen. :keineahnung:

                                Drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass es schneller geht.
                                207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X