Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Display/Bordcompu-Anzeige wird dunkler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Display/Bordcompu-Anzeige wird dunkler

    Hallo CC Fans !!

    Gestern festgestellt: die Anzeige des Bordcompters wird an der rechten Seite dunkler.

    Defekt ??

    Tauschen ??? Aber wie ??? :keineahnung:

    Watkostdat ??

    Bin für Antworten dankbar

    Manni

    #2
    Ich bin der Meinung, dass da einfach Glühlampen, zur Hintergrundbeleuchtung, drin sind. Die kann man austauschen! Also don´t Panic!

    GrüCCe vom Polli
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
      Ich bin der Meinung, dass da einfach Glühlampen, zur Hintergrundbeleuchtung, drin sind. Die kann man austauschen! Also don´t Panic!

      GrüCCe vom Polli
      Ist nicht nur Deine MEINUNG - das ist tatsächlich so!

      Da sitzen DREI Glühlämpchen drin als "Hintergrundbeleuchtung". Wahrscheinlich ist da nur eine ausgefallen. Kann man ganz einfach tauschen!

      Kommentar


        #4
        Versuch mal mit einem beherzten Schlag oben auf die Abdeckung des Displays das Lämpchen wieder zum leuchten zu bewegen.
        Hat bei mir funktioniert.

        Kommentar


          #5
          Jepp. Da kann in der Tat ein Wackler drin sein. War bei uns auch so. Allerdings ist dann kurz darauf das Birnchen wirklich durchgebrannt...

          p.s. Bei uns war es nicht das BC-Display sondern die Tastenbeleuchtung der Klimaanlage. Sollte aber das gleiche Prinzip sein!

          Kommentar


            #6
            o.k.; hört sich ja nicht so dramatisch an; nur wie gelangt man an die Birnchen ran ??? Da muß man doch bestimmt was abbauen, oder ??? :i_help2:

            Kommentar


              #7
              Das sollte helfen:
              http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=11&artid=45

              Kommentar


                #8
                Suuuuuper Tip. Danke !!!!

                Aäää, und was für Birnchen sind das ???? Besorge ich mir doch sicher besser vorher.

                Kommentar


                  #9
                  W2, 3 Watt sollte richtig sein

                  Kommentar


                    #10
                    Display an einer Seite dunkel? Selber wechseln?

                    Hallo,

                    mein Anzeige / Display für Spritverbrauch etc. ist auf einer Seite dunkel seit heute morgen, da scheint ein Lämpchen defekt zu sein. Kann man da was selber machen? So ein komplettes Ding is doch teuer... Wie bekommt man dazu die Plastikabdeckung ab? Also falls es geht...

                    BITTE UM HILFE!!!

                    Kommentar


                      #11
                      die plastik abdeckung is nur gesteckt. also einfach nach oben abziehn, geht bischen streng.
                      schau mal in die suche ich glaub das is es sogar irgendwo beschrieben wie man das wechselt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo
                        Bei mir waren vor kurzem auch 2 Birnchen durchgebrannt. Ist eigentlich ganz einfach zum wechseln.
                        Wie schon beschrieben, die Plastikabdeckung nach oben wegziehen.
                        Das Display ist, glaub ich, mit 2 Torx Schrauben befestigt. Dann komt man gut an die Sockel der Birnchen.
                        Normal sind, soweit ich noch weiß, 1,2W Birnchen drin.
                        Grüße
                        Lars

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                          W2, 3 Watt

                          so sollte es sein!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X