Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
    . . . an der Sicherung liegt es wohl kaum, die ist dazu da auszulösen wenn ein Defekt der Heizung vorliegt

    Warscheinlich ein Kurzschluß der Heizdrähte, aber Gewißheit gibts in der Werkstatt :keineahnung:

    Steph
    Danke dir...dachte, ich kanns mir vielleicht ersparen in die werkstadt zu fahren..
    aber werd das dann wohl die tage mal machen...

    Kommentar


      Hallo,
      ich hab auch mal eine Frage bezüglich der Sitzheizung. Ich und meine Freundin haben seit kurzem auch einen 206cc Bj 2001. Jetzt ist die frage nach einer Sitzheizung. Hab ich überhaupt eine? Unterm Sitz sind so braune und Grüne Kunstoff(Anschlüsse)? Aber am Cockpit finde ich nirgens einen Schalter dafür. Also ich bin da ratlos. Kenn mich da auch nocht so aus weil ich eigentlich ein BMW fahrer bin aber ich habe die Liebe in den 206cc auch schon entdeckt. Aber das mit der Sitzheizung gibt mir noch zu denken. Wer kann mir da mal helfen?

      Kommentar


        Kein Schalter = keine Sitzheizung!

        Schalter sitzt links neben/unterm Lenkrad neben der Leuchtweitenregulierung

        Kommentar


          dann liegen die Kabel unterm Sitz sicherlich zum Spaß da... also ein dickes schwarzes und in diesem laufen eben die kabel und am ende sind so braun grüne plastik enden... naja dann gibt es das eben nicht. Komisch

          Kommentar


            Komisch, denn beim Platinum ist die Sitzheizung incl.

            Kommentar


              dann werde ich mal in der nächsten werkstatt nachfragen was das ist... liegt grad um die ecke trotzdem mal danke

              Kommentar


                Sieht das bei dir so aus:
                http://www.ccfreunde.de/bilder/bastelecke_shr/s05.jpg

                Ich vermute nämlich fast du hast den Schalter nicht entdeckt, weil du evtl. nach einem regelbarem Schalter für verschiedene Heizstufen suchst. Die Sitzheizung im 206 kann aber nur an oder aus. Auf folgendem Bild würde man den Schalter sehen, wenn nicht durch den Tempomat verdeckt.
                http://www.ccfreunde.de/bilder/baste...rol/result.jpg

                Kommentar


                  das bild 1 entspricht es teilweise, bei mir hängen die 2 kabel, braun und grün nur lose rum. nirgens angeschlossen. un ein tempomat habe ich ebenfalls nicht. und ein einschalter neben der leuctweitenregelung und airbag einschalten hab ich nicht... ich befürchte das was ich befürchte

                  Kommentar


                    Zitat von HSS7G Beitrag anzeigen
                    das bild 1 entspricht es teilweise, bei mir hängen die 2 kabel, braun und grün nur lose rum. nirgens angeschlossen. un ein tempomat habe ich ebenfalls nicht. und ein einschalter neben der leuctweitenregelung und airbag einschalten hab ich nicht... ich befürchte das was ich befürchte
                    Hallo!

                    Durchaus möglich das PUG immer Sitze mit eingebauter Heizung verbaut hat, nur hierfür keinen Anschluss eingebaut hat. Das ist Firmentaktik!

                    Bei einem Audi 100 habe ich mal feststellen können, dass die Nebelschlußleuchte (war damals Extra) bis auf die Birne da war, die entsprechenden Anschlußkabel zur Leuchte waren incl. Stecker an der Leuchte plump versteckt und da wo der Schalter sein sollte auch vorhanden! Nur einen Kabelbaum herstellen ist billiger als zig Varianten.

                    Es wäre echt der Hammer wenn es sich mit der Sitzheizung so auch verhalten würde. Gib doch einfach mal Saft drauf und prüf ob der Sitz warm wird!

                    mfg

                    Frank
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      werd das mal laufe derzeit prüfen

                      Kommentar


                        Mir ist kalt!

                        Hey,

                        ob man es wahrhaben will, oder auch nicht. Aber der Winter rückt näher.
                        Bei 6-7°C am fürhen morgen machen die schwarzen Ledersitze und der Metallschaltknauf nicht mehr so viel Spaß wie im Sommer...

                        Doch zum Glück hat mein Platinum eine Sitzheizung!
                        Ist bei euch auch so, dass sich die Sitzheizung, nachdem sie mollig warm geworden ist, gleich wieder abschaltet? Ich kenn jetzt nur die Sitzheizung
                        in unserem Audi und die bleibt an, solange ich will.
                        Falls ja, gibt es dann eine Möglichkeit, die Sitzheizung so zu manipulieren, dass
                        das Teil anbleibt? Vielleicht durch anderen PTC oder sowas??

                        Wo ich schon mal hier bin, fällt mir grad ein, dass seit ein paar Wochen mein Dach quietscht, sobald es geschlossen ist. Genau an der Stelle, an der sich die Verriegelungen befinden, die ich lösen muss, um das Dach zu öffnen.
                        Wie habt ihr dieses Quietschen (es macht mich wahnsinnig!!) beseitigt?
                        Hab letztens gelesen, dass man doch ein schmale Filzmatte an die betroffene Stelle anbringen kann. Aber saugt sich das nicht voller Wasser?

                        Danke im Vorraus!

                        Kommentar


                          Ja, die Sitzheizung regelt sich wieder runter, wenn Sie einmal richtig warm geworden ist.
                          Das ist wohl aus energetischen und physiologischen Gründen so gewollt und ich und sogar meine kälteempfindliche Frau finden das eigentlich in Ordnung, denn Aufgabe der Sitzheizung ist es, die stark ausgekühlten Sitze schnell aufzuheizen, damit dem Körper nicht gleich die Wärme entzogen wird.
                          Sind sie einmal aufgeheizt, übernimmt der menschliche Körper die Aufgabe, die Sitze am Wiederauskühlen zu hindern und das funktioniert auch gut. In Deinen warmen Mantel ist vermutlich auch keine Heizspirale eingebaut?
                          Inzwischen ist auch die Fahrzeugheizung warm genug, um auf die Sitzheizung verzichten zu können.

                          Sicher gibt es dazu auch Bastellösungen, die kenne ich aber nicht.

                          Das knarrende Dach bringst Du am Besten durch Nachspannen der Dachhaken in Ordnung und nicht durch ein Filzstreifchen.

                          Wenn Du etwas suchst findest Du wahrscheinlich in der Bastelecke eine Anleitung für die Dachhaken. Zusammen mit etwas Gummipflege (Hirschtalg, Silikon etc.) ist das Knarzen schnell verschwunden.

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Incognito Beitrag anzeigen
                            Hey,

                            ob man es wahrhaben will, oder auch nicht. Aber der Winter rückt näher.
                            Bei 6-7°C am fürhen morgen machen die schwarzen Ledersitze und der Metallschaltknauf nicht mehr so viel Spaß wie im Sommer...
                            ...

                            Danke im Vorraus!
                            Der Schaltknauf macht im Sommer auch nicht immer Spaß - da wird er nämlich richtig heiß. Sowohl gegen die Hitze als gegen die Kälte hilft ein Fleece-Handschuh, den man über den Schaltknauf stülpt.

                            freezing greets
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              Siehe:
                              http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=10&artid=84
                              und
                              http://www.cc-module.com/product_inf...products_id=32
                              Zuletzt geändert von Smofy; 13.10.2009, 22:16.

                              Kommentar


                                cool, danke für die rasche Hilfe.
                                Klingt echt interessant.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X