Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Thommy

    danke für die Nachhilfe, den Adressaten habe ich nachgerüstet. Wenn ich Black Beauty richtig verstanden habe ging es um anfallende Folgekosten. Da das auch für mich (unter anderem) Kaufentscheidend war habe ich meine Gedanken- wie ich dahin gekommen bin- kundgetan. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte Black Beauty sich für eine Anlage entscheiden, dann sicherlich nach umfangreicher Recherche. So war es jedenfalls bei mir.Vor 3 Monaten kannte ich noch nicht einen Hersteller von Gasanlagen. Beim Lesen habe ich dann unterschiedliche Namen aufgeschnappt und dann gezielt dazu weiter gelesen. Black Beauty mag nun diesen Namen aufgreifen oder nicht. Ich habe keinen Gewinn diesbezüglich. Etwas dieser Art liegt mir fern. Vielleicht hätte ich auch den Namen weglassen können und nur das Konzept "Flüssiggaseinspritzung" nennen sollen.
    Mir war diese Alternative nicht von Anfang an bekannt. Vielleicht liest ja nun Black Beauty unter diesem Schlagwort und findet noch ganz andere Hersteller. Das Für und Wider abzuwägen ist sowieso seine Sache.

    Nichts für Ungut Betzi

    Kommentar


      Zitat von Betzi Beitrag anzeigen
      danke für die Nachhilfe,
      Gern geschehen.
      Zitat von Betzi Beitrag anzeigen
      den Adressaten habe ich nachgerüstet. Wenn ich Black Beauty richtig verstanden habe ging es um anfallende Folgekosten. Da das auch für mich (unter anderem) Kaufentscheidend war habe ich meine Gedanken- wie ich dahin gekommen bin- kundgetan.
      Dann schreib doch mal was über die Folgekosten im Unterschied zu Verdampferanlagen
      Zitat von Betzi Beitrag anzeigen
      Black Beauty mag nun diesen Namen aufgreifen oder nicht. Ich habe keinen Gewinn diesbezüglich. Etwas dieser Art liegt mir fern.
      Das wollte Dir auch niemand unterstellen.
      Zitat von Betzi Beitrag anzeigen
      Vielleicht hätte ich auch den Namen weglassen können und nur das Konzept "Flüssiggaseinspritzung" nennen sollen.
      Mir war diese Alternative nicht von Anfang an bekannt. Vielleicht liest ja nun Black Beauty unter diesem Schlagwort und findet noch ganz andere Hersteller. Das Für und Wider abzuwägen ist sowieso seine Sache.
      Nichts für Ungut Betzi
      Ich meinte nur, daß es vielleicht besser gewesen wäre, mit einer Empfehlung noch ein wenig zu warten.
      Bis jetzt hattest Du mit der Anlage einigen Ärger (hast Du jedenfalls geschrieben) und kaum läuft sie ein paar Tage fehlerfrei, reicht Dir das schon, eine Empfehlung zu posten. Da die Fehlerbeiträge von Dir in einem anderen Thread stehen, sind sie für jemanden, der nur hier liest auch nicht zu erkennen.:winken:
      Zuletzt geändert von Thommy; 05.08.2009, 10:50.

      Kommentar


        Flüssiggas im 206 CC

        Hallo zusammen,
        ich bin neu hier und habe bisher einige Beiträge zum Thema Gasumbau für 206 CC gelesen ... am Wochenende ist es bei mir auch soweit.
        In meinen 206 CC 1,6 wird eine Prins VSI Anlage eingebaut - mit Radmuldentank im Kofferraum.
        Bin mal drauf gespannt ...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Sei willkommen im Forum. Mit Deiner Anlage hast Du schon mal eine gute Wahl getroffen.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 08.12.2009, 20:51.

          Kommentar


            Ich hoffe, dass die (doch um einiges teurere) Prins-Anlage die richtige Wahl ist. Hatte alternativ Angebote für eine STAG 300- und eine BRC Sequent 24-Anlage. Als ich aber die Prins-Komponenten im Vergleich geshen habe, war die Entscheidung eigentlich klar.
            Und dazu kommt ein offensichtlich kompetenter Umrüster - bleibt das Beste zu hoffen ....

            Kommentar


              Endlich Gas geben

              sooooo, jetzt bin ich auch Gasfahrer .... die ersten 50 km ganz ohne Probleme ...

              Kommentar


                hallo zusammen,
                wollte mal fragen wie das aussieht mit dem 2.0l 16V im 206cc mit autogas und meinem bleifuß?
                Die such-funktion hat nichts wirkliches ausgespuckt!
                Steht der Motor eigentlich auf der schwarzen oder roten list bei den Gasanlagenherstellern?

                grüße

                Kommentar


                  Warum sollte der auf einer schwarzen Liste stehen?
                  Es haben doch einige die hier schreiben einen 2001er, 136PS auf LPG umgerüstet. Ich unter anderem auch. Mehr als 70.000Km ohne Probleme.
                  :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                  Kommentar


                    Zitat von Halunke Beitrag anzeigen
                    ...
                    Steht der Motor eigentlich auf der schwarzen oder roten list bei den Gasanlagenherstellern?...
                    Man lernt doch nie aus.

                    Kommentar


                      So, war letztens mal bei meinem Örtlichen Gasumrüster. Jedenfalls war der Chef nicht da, nur einer der nicht viel Ahnung hatte. Jedenfalls sagte der was von ca 2300 Euro! Definitiv für mich zu teuer. 2. sagt der irgendwas von nem Liquid Schmiersystem das empfohlen wird mit einzubauen? Was ist das und sollte man das mitverbauen? Und wie verhält sich das ganze mit der Motorelektronik, ich habe ein Softwareoptimierung machen lassen, auf 125 PS, geht die dann flöten? Danke!

                      Kommentar


                        Wenns zu teuer ist, ists doch eh uninteressant.
                        Alles andere ist bereits zugmal gepostet.

                        Kommentar


                          @Thommy

                          Soll ich die ganzen 93 Seiten durchsuchen? Und die SuFu nutzt mir nichts wenn ich nicht weiss wonach ich suchen muss. Ausserdem sag ich nicht das mir die Umrüstung im allgemeinen zu teuer ist, sondern 2300 sind mir dafür zuviel.
                          Wenn ichs lassen wollte, würde ich doch hier nicht fragen!? Wiedermal ein ein sinnfreier Beitrag von Dir, Danke!
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 08.04.2010, 16:04.

                          Kommentar


                            Diese Anlage hab ich drinne.

                            Ob sich das jetzt auf die PS Zahl auswirkt kann ich nicht sagen aber ich denke mal nicht...
                            Meine Umrüstung war sogar noch etwas teurer wie 2300,-
                            grüCCle

                            Bianka

                            Kommentar


                              lol ich habe jetzt ne Komplettanlage von KME, wurde mir übrigens von neutralen Fachleuten empfohlen, und habe mit tüv Unterflurtank usw. nur 1500 euro bezahlt. über die werkstatt habe ich mich auch schlau gemacht bei so einem geldbetrag. übrigens was ich so in der foto doku gesehen habe, war nicht so einwandtfrei. sprich die schläuche von den injektoren zur ansaugbrücke sollen maximal 20cm lang und die selbe länge habe.

                              und nochwas,
                              zu dem heutigen Zeitpunkt kann man die Gassteuergeräte so gut anpassen das man keinen Leistungsverlust mehr hat. es ist sogar mögliche die Leistung zu steigern. das einzige was du merkst ist vlt das mehr Gewicht an Board ist. denke mal deine frage ist damit beantwortet Rapplkatz.

                              und Tommy das mit der Suchfunktion hast du wahrscheinlich überlesen. habe nämlich auch kein bock so viele seiten durch zu blättern.

                              Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                              Warum sollte der auf einer schwarzen Liste stehen?
                              Es haben doch einige die hier schreiben einen 2001er, 136PS auf LPG umgerüstet. Ich unter anderem auch. Mehr als 70.000Km ohne Probleme.
                              ja klar kann ein Motor mit Gas soviel aushalten aber es kommt auf die Fahrweise an und das war meine frage!?
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 08.04.2010, 22:54.

                              Kommentar


                                Tachostand 275.000 -> 232.000 auf Autogas

                                Hallo Gasergemeinde,

                                jo, so ist mein Zwischenstand:

                                232.000 Km auf Autogas, Tank sieht dank Kofferraumeinbau aus, wie am ersten Tag und wird die 10jährige Dichtigkeitsprüfung wohl völlig problemlos bestehen. Farbe des Öls beim Wechsel, wie Waldhonig. Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.

                                Leider sind die Preise etwas gestiegen, ich hatte am Anfang mal für 36ct. getankt, aber diesen Zeiten träumt man wohl ewig hinterher, ohne daß sie wieder kommen werden.

                                Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es nur jedem wärmstens empfehlen, auch jetzt noch.

                                Autogas

                                Grüße,

                                Hippe
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X