Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenreinigungs-Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habs vorhin falsch geschrieben, ich verwende kein Konzentrat sondern die fertigen Mischungen (Sommer/Winter), pures unverdünntes Konzentrat darfst du nicht verwenden, das verklebt alles da es ohne Verdünnung zu dickflüssig wird, ich denke nicht nur die Düsen sondern auch die Leitungen.
    Ich habe jeweils mit dem Hochdruckreiniger in die Düsen gepustet bis es an der anderen wieder rausspritzte.
    Peugeot 306 Cabrio durch 307CC 2l Automat ersetzt

    Kommentar


      #32
      "....Ich habe jeweils mit dem Hochdruckreiniger in die Düsen gepustet bis es an der anderen wieder rausspritzte. ".....


      Das hört sich kurios an, nach adam riese und eva zwerg dürfte das kaum klappen.......von wegen fläche der düse zum druck des HD_Reinigers....wohl kaum möglich oder wie groß sind die Düsen bei dem 307? evtl.so:?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #33
        Zitat von raycecile Beitrag anzeigen
        Ich habs vorhin falsch geschrieben, ich verwende kein Konzentrat sondern die fertigen Mischungen (Sommer/Winter), pures unverdünntes Konzentrat darfst du nicht verwenden, das verklebt alles da es ohne Verdünnung zu dickflüssig wird, ich denke nicht nur die Düsen sondern auch die Leitungen.
        Ich verwende ausschließlich puren Winter-"Frostschutz" bis -20° bzw. -30° was es im Handel zu kaufen gibt, bei richtig kalten Temperaturen auch schon mal bis -50° pur (Sommer wie Winter, dann habe ich auch keine Probleme, wenns früh anfängt zu frieren) und mir hats noch nie was verklebt, weder im ersten Auto (Golf 1) noch im Dicken.
        Bei selbst Gemixtem aus Konzentrat und Wasser hatte ich allerdings mal das Problem, dass sich das Wasser abgesetzt hat und gefroren ist, seit dem mixe ich nicht mehr selbst.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #34
          Das Problem war, das die Kälte im November auch schon da war. Da vom Sommer her noch verdünntes Mittel drin war, sind eben die Leitungen zugefroren, weswegen nix ging. Demnach habe ich pures Konzentrat reingeschüttet. Wasser war ja noch vom Sommer drin.
          Das Fzg steht leider tag und nacht draußen da mein Auto Platz in der garage genommen hat

          Ich werde mal mit dem Hochdruckstrahl ne weile reinhalten, wenn das nix hilft gibts mal 2 neue Düsen oder ein Komplettes System.


          :winken:

          Kommentar


            #35
            So war jetzt im Clean park.
            Voll reingehalten... Ergebnis... jetzt kommt zwar wieder was raus aber der Druck den ich vom meinem Auto her kenne ist nicht vorhanden...

            Kann die Pumpe dann defekt sein? Eig nicht... sie geht ja

            Kommentar


              #36
              Hi, habe das gleiche Problem...Motor/Pumpe surrt, es kommt aber nix/extrem wenig raus (Tank ist auch voll)....hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

              Kommentar


                #37
                Nein bissher nicht.

                Es kommt einfach nicht die gewünschte Menge raus die ich vom meinem BMW her kenne. Vielleicht ist das Konzentrat auch zu dick und es kommt nicht so gut durch die düsen durch. Kein Plan... evtl mal neue düsen drauf pappen oder das system komplett abbauen und reinigen und neu befüllen. Ein Glück ist das das einzigste Problem am Auto

                Kommentar

                Lädt...
                X