Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worst Case - Wandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    und wenn mein Herz sagt "Kauf ihn", mach ich das
    Also wirst Du ihn kaufen
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #32
      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Also wirst Du ihn kaufen
      ...und dann wieder mit irgendwelchen Fehlern hier aufschlagen.
      Der Beutel ist einfach kein Peugeot-Typ. Nicht leidensfähig genug. Wäre wohl besser bei Honda, Mazda & Co. aufgehoben. Etwas langweilig - aber zuverlässig.

      Kommentar


        #33
        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
        Also wirst Du ihn kaufen



        @ Thommy
        Ich bin leidensfähig, aber nach 5 Jahren Twingo darf ich mir doch wohl ETWAS komfort erwarten *g*

        Kommentar


          #34
          Ich warte gespannt auf deine Entscheidung.....
          Ich bin damals auf die "Wandlung" mit kleinem Aufpreis eingegangen - aber bei mir war's damals auch nix womit ich hätte Leben können (Dach blieb immer stehen beim 206cc)
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #35
            Na dann, ich warte auch mal ab.....ich glaub ich kann mich thommy anschließen,

            Kommentar


              #36
              Jetzt klingt es so, als würde dr. beutel wegen jedem Furz jammern. Er hat definitiv viele Probleme mit seinem 308 CC. Ich würde seinen CC schon als Montags-Auto bezeichnen.
              Vor allem sein Licht-Problem ist ja geradezu gefährlich!
              Übertriebenen wäre es z.B. erst dann, wenn Jemand wegen Knister- und Verwindungsgeräuschen bei einem Cabrio reklamiert...
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #37
                Ja ja, hast ja recht......ist schon spät hab ich nicht richtig drüber nachgedacht.....also Beutelchen kaufen! Ich drück dir die Daumen das du diesmal ein genausogeiles Teil bekommst wie ich und viele andere hier!

                ....und nu Gute Nacht......
                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.02.2011, 05:37.

                Kommentar


                  #38
                  Danke Dietmar,

                  wären es "nur" die Scheiben oder "sonstiges", würde ich sicher damit leben können, aber ich habe halt Angst, dass das Scheinwerferproblem (was ja eigentlich ein Problem mit der Spannung an Board ist) irgendwann auch mal ausserhalb der Garantiezeit auftaucht und dann - sollte es Steuerelement / Lichtmaschine sein - habe ich ein immenses Problem. Das kostet halt

                  Das Problem ist halt, wie es der Mitarbeiter heute meinte, wenn das Problem nicht gefunden wird, gibt es bei Peugeot offiziell nichts zu melden. Und damit auch kein Grund zur Reparatur / Wandlung. Daher ist eben die Überlegung, dass ich jetzt lieber 2400€ in den "neuen" Steck mit etwas mehr Hardware (Sitzheizung, schwarze Lackierung, 156 THP) und noch die Garantieverlängerung mache (der ist erst 10 Monate alt) - bevor der Betrag irgendwann nur in Reparaturen fließt. Nur hatte ich seit dem Kauf auch so immens viel Ärger mit der Werkstatt, dass ich halt unschlüssig bin, ob ich weiterhin da bleiben will. :winken:

                  Kommentar


                    #39
                    Die Wahrscheinlichkeit, dass du wieder an so eine Gurke gerätst ist eher niedrig. Du kennst mein Dilemma mit dem 307 CC. Lass es nicht so weit kommen!
                    Weg mit der Kiste, lieber was drauf bezahlt und du hast (im besten Falle) ENDLICH dein Traumauto!
                    Meiner ist ja nun schon nach 8 Wochen gekommen und steht beim Händler im Show-Room! :-)
                    Ich denke, dass ich ihn (wenn Wetter-Tendenz Frühling) am 7.3. zulasse! Kennzeichen ( FD PC 111) habe ich schon bei kennzeichen24.de bestellt.
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, ich habe schon einen Uni-Professor damit beauftragt, mir auszurechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich wieder so eine Gurke erwische *g* Gratuliere! Schon in Augenschein genommen?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 09.02.2011, 11:46. Grund: Riesen-Zitat. Liest auch mal jemand den Kommentar!?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                        Schon in Augenschein genommen?
                        Vor 20 Jahren wäre ich noch in der Nacht zum Autohaus gefahren, um ihn durchs Schaufenster zu betrachten. :-) Wenn ich zufällig mal in der Nähe bin, werde ich mein neues "Kind" mal besuchen. Ansonsten weiß ich ja wie ein schwarzer 308 CC aussieht! ;-)
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                          Ja, ich habe schon einen Uni-Professor damit beauftragt, mir auszurechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich wieder so eine Gurke erwische *g* Gratuliere! Schon in Augenschein genommen?
                          Hallo Dr.Beutel,

                          hoffentlich erwischt Du, falls Du ihn nehmen wirst, keinen erneuten Problemfall.
                          Ich persönlich würde die Finger davon lassen, denn nach 10 Monaten 27.000km gefahren und dann schon wieder beim Händler als Gebrauchtwagen.
                          Warum so früh zurück, oder ist es ein Vorführwagen?
                          Wenn nicht, dann würde ich mich fragen welche Macken hat der denn jetzt schon, dass er schon wieder beim Händler steht ?

                          Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig und würde lieber so wie SoniCC verfahren, bzw. vorgehen.
                          Und die Argumentationen von den Peugeot-Typen wieso Du Dir die Wandlung abschminken kannst, sind schon ein Hammer.

                          Gruß
                          RWH
                          :winken:

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo RWH,

                            danke dir. Ich hoffe auch, dass es diesmal mal Glück habe, falls ich mich dafür entscheiden sollte. Soweit ich weiß, ist das ein Vorführwagen. Der Händler kauft immer Jahreswagen von Autovermietungen oder Vorführwagen vom Hersteller direkt und verkauft die dann in der Masse im Umkreis - was die Preise angeht, kommt wirklich keiner in den angrenzenden Städten ran. Hab' ja auch schon bei den üblichen Verdächten nach Autos geschaut. Ich werd' aber genau fragen, wo der Wagen her kommt und ihn danach fachgerecht "zerlegen" bzw. alle Mängel die ich bei meinem hatte präventiv suchen und alles genau checken. Mein Vater hatte über die letzten 20 Jahre Gebrauchtwagen von dort. Der X-Trail von dort ist jetzt 7 Jahre alt, war damals auch mit knapp 30.000 ... und das Ding läuft und läuft und läuft...

                            Beim ersten Wagen war ich ja noch "unerfahren" - jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muss. Und wenn Kupplung/Getriebe/Motor irgendwas sein sollte, dafür gibt's die Garantieverlängerung. Das tangiert mich dann erstmal weniger.
                            Zuletzt geändert von ; 09.02.2011, 10:27.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo zusammen,

                              interessant ist ja in diesem Zusammenhang auch die Frage: Was passiert mit Deinem Alten? Der wird ja bei diesem Händler stehen und warten bis der nächste Pechvogel sich für "Ihn" entscheidet.

                              - Nicht das Dich das jucken sollte - , aber so ist es eben.

                              Kommentar


                                #45
                                Du meinst also, sofern Dr. Beutel sich für den schicken neuen schwarzen entschieden hat, werden wir hier über kurz oder lang einen neuen 308cc Fahrer begrüssen dürfen?! Dieser beklagt sich dann über wackelnde Seitenscheiben, Spaltmaße am Armaturenbrett, aufgrubbelte Sitze und flackernde Scheinwerfer?!

                                Oh nein, ich muss hier weg


                                sry, aber ich konnte mich nicht beherrschen Dr. Beutel...
                                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X