Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hoher Verbrauch HDi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @MacBaer

    Ich fahre zwar Benziner, aber winterspeck ist im verbrauch merklich
    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.04.2012, 22:00.
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #17
      Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
      Ich empfehle Dir den Spritmonitor oder meinetwegen eine Tankbuch App für's Smartphone. Kilometerstand vom Auto und Literzahl vom Tankzettel. Der BC schönt eigentlich immer die Angabe um ca. 0,5l. Sieht halt besser aus für den Hersteller. [...]Also ein 207cc mit 2 Bären am Rande des zulässigen Gesamtgewichts verbraucht sicher mehr als das gleiche Fahrzeug mit zwei Dürrrappeln besetzt.

      Und ich glaube, dass Du mit jeder Verbrauchsreklamation elegant bei Rhein-Main abperlen wirst, dies nur am Rande.
      Also mein BC ist in der Regel auf 0,1 Liter genau. Mal 0,1 Liter mehr, mal 0,1 Liter weniger. Nur, wenn ich noch etwas Diesel drauf lege, auch wenn die Zapfsäule schon das 1x abgeschaltet hat, gibt es Unterschiede.

      Naja und zwei Bären am Rande der maximalen Zuladung des 207CC ist schon witzig. Übler fand ich da schon Dringi und kleiner Bruder von Dringi die die max. Zuladung eines Ford Street Kaa (der Wagen der mich zu Cabrios angefixt hat) um 100kg überschritten hatten.

      Das Problem mit der Verbrauchsermittlung ist, dass man es in der freien Wildnis fast nie schaffen wird den genormten Eu-Fahrzyklus zu fahren.

      Kommentar


        #18
        ich wusste es...

        das liegt an den Marzipan-Nougat-Baumstämmen und den Lindt Teddys...die sich in der Weihnachtszeit unter mein Hemd auf die Hüfte geschlichen haben....

        und irgendwer hat mir auch die Klamotten enger genäht...ich verdächtige da meine Freundin, für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des oder der Schuldigen setze ich eine Belohnung in Höhe von einem Marzipan- Osterei aus

        Kommentar


          #19
          wäre nich das erste mal, dass ne Frau ihren Kerl mästet, damit er nich so schnell wegrennen kann

          Den verbrauch würde ich jetzt mal bei Pluszeichen am Thermometer beobachten...vielleicht hast du noch ekelhafte kaltstartwerte, dann würde ich auch schauen, wie er sich einpendelt, wenn er warm ist (momentan-verbrauch)...
          Zuletzt geändert von Stoppi; 01.04.2012, 22:00.
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #20
            Was bei unserem 207CC Diesel auch gefühlte 1 Liter Mehrverbrauch ausmacht, sind die kurzen Tankintervalle!
            Wenn Du alle 200km nachtankst, bist du ständig mit einem schweren, weil fast immer vollgetankten, Auto unterwegs, was mehr Sprit braucht!
            Gib dem CC auch mal Gelegenheit zu beweisen, was er verbraucht, wenn der Tank mit unterhalb 50% befüllt ist.....

            Kommentar


              #21
              Mein Verbrauch liegt immer so bei 7 Litern.
              Wie in einem anderen Fred beschrieben
              95 % Stadtverkehr und
              5% Autobahn bei >130 km/h

              Bei einer Fahrleistung von 10k Km macht ein Mehr oder Minderverbrauch von 1 Liter 140 € im Jahr aus
              und ist für mich dann ein bischen egal

              Kommentar


                #22
                im Sommer auf der Autobahn bei 130kmh 5 Liter Verbrauch und im Winter 5,5. Innenstadt sind es dann im Sommer 5,5 zu 5,9 im WInter. Also super Werte. Wenn jmd im Sommer bei 130 kmh 6 Liter oder mehr bei gerader Strecke verbraucht, stimmt da definitiv etwas nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
                  Gib dem CC auch mal Gelegenheit zu beweisen, was er verbraucht, wenn der Tank mit unterhalb 50% befüllt ist.....
                  Ach komm. Der HDI hat ein 50 Liter-Tank. Zwischen voll und halbleer liegen 25 Liter oder ca. 25kg.
                  Wenn das wirklich soviel ausmachen würde, dann müsste ein dürres Modell meinen Wagen mit 4 Liter/100km fahren können, weil zwischen ihr und mir dann doch mehrmals 25kg Gewichtsunterschied liegen.

                  Kommentar


                    #24
                    Vielleicht ist der verbrauch auch nur so hoch, weil er heute wie damals für 15€ tankt
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #25
                      DAS wird's sein - KLASSE
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        #26
                        Schön, dass ich zur allgemeinen Erheiterung beigetragen habe.
                        Aber mal im Ernst:
                        Meine persönliche Erfahrung ist, dass jedesmal, wenn ich den Tank immer nur halb leer fahre, ich ca. 1l mehr verbrauche, als wenn ich den Tank komplett leer fahre. Mehrfach unter gleichen Testbedingungen (Strecken) getestet.
                        Das wurde nicht am Bordcomputer ermittelt, sondern an den Tankquittungen.
                        Wenn es nicht das Gewicht ist, dann bitte ich um eine logisch nachvollziehbare Erklärung für diese gemachte Erfahrung!
                        Danke!

                        Kommentar


                          #27
                          kann es sein, dass du in Zeiten von knackig Frost immer nur halb voll gemacht hast ?
                          Der Motor braucht bei viel kälte nämlich auch zusätzlich sprit, um überhaupt erstmal warm zu werden.....
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            #28
                            Ich tanke immer bis es an der Pistole klackt, dann noch 2-3x nachspritzen.
                            Das der Motor bei Kälte mehr schluckt ist klar. Die Beobachtungen waren aber eher im Sommer bzw. bei gemäßigten Temperaturen....

                            Kommentar


                              #29
                              Könnte auch mit der Additivierung zusammenhängen.... die ist ja befüllmengen-abhängig....
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                                ....Additivierung ....
                                ... und jetzt bitte nochmal auf deutsch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X