Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei defekter Beleuchtung !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Überwachung des abblendlichts gibts nur bei lichtautomatik. ...da ist ne Überwachung Pflicht, wie refendrucksensoren bei runflat-reifen.....standlicht und blinker werden glaub ich immer überwacht, weil die nach stvo essentiell sind um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen. ...
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #32
      Vielen Dank an den Threadverschieber fürs Threadverschieben. Hat mir ein paar mehr Infos gebracht, die mich dahin tendieren lassen, dass die BC-Anzeigen teilweise mondphasenorientiert sind und mit gesundem Menschenverstand überwacht werden wollen.

      Ich bin sehr froh, dass sich die Fehlfunktionen des BC bislang auf Bereiche beschränken, denen ich als Laie beikommen kann.
      Vor der Sache mit dem Flux-Kompensator, oder einfach einer fehlenden Meldung, dass man nach 120k das Additiv für den Burnout nachfüllen sollte, hätte ich mehr Bammel; zumal ich die 120k schon überschritten habe...

      Grüße,
      Martin
      "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
      Abraham Lincoln

      Kommentar


        #33
        Ähm, meiner OHNE Lichtautomatik meckert bei jedem Birnchen was kaputt ist. Allerdings war auch schon ein-zweimal ein Fehlalarm dabei. Das Standlicht sei kaputt gewesen, ging aber.
        Bevor so ein extrakabel am Bremspedalschalter angebracht wurde war aber der Schalter 2x defekt und ich bin je ca. 1 Woche ohne Bremslichter durch die Gegend gefahren, ohne Fehlermeldung. (Die Lampen funktionierten ja.)

        Bei einer Anhängekupplung ist es btw normal wenn ein Anhänger dran ist und die Nebelschlussleuchte als defekt gemeldet wird.

        Also zum Thema Verkehrssicherheit bei Franzosen... nja hauptsache der Sitz piepst und erinnert mich daran meine Unitasche anzuschnallen (oder in den Fussraum zu schubsen).

        Kommentar


          #34
          Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
          Überwachung des abblendlichts gibts nur bei lichtautomatik. ...da ist ne Überwachung Pflicht, wie refendrucksensoren bei runflat-reifen.....standlicht und blinker werden glaub ich immer überwacht, weil die nach stvo essentiell sind um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen. ...
          Hää? Wie kommst du denn darauf?
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #35
            Standlicht ist minimum, das leuchten muss.....wenns an ist....
            Auf der anderen seite habe ich schon 207 ohne lichtautomatik und ohne Abblendlicht-Überwachung erlebt.....subjektive Schlussfolgerung. ...
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #36
              Gestern mal was neues: Kälte in Verbindung mit einem Schlagloch haben das rechte Abblendlicht gekillt. Der Bord-Computer war aber fest der Meinung, dass es das Standlicht geschrottet hat.

              2x Abblendlicht tauschen hat mich in einer auswertigen Werkstatt 41 Euro gekostet... Bei meinem Stammschrauber waren es das letzte mal nur 29 Euro.

              Kommentar


                #37
                Hallo Dringi,

                falls Du das nächste Mal die Birnen selbst wechseln willst, gibst die bei MAX BAHR für 8,99 € (Unitec) das Paar. Sehr gute Lichtleistung.
                Wenn man weiß, wie die Haltespange sich öffnen läßt (ohne die ganz rauszuhaken!), dann das geht ganz einfach. Sparst Du 20 €, wenn Du willst.

                Übrigens, wer hat noch nen Tip, warum mich der BC nervt, obwohl alle
                Lichter leuchten ?

                Dankbar für TIPS.

                LG, ANdi
                Zuletzt geändert von Stoppi; 02.10.2013, 06:27. Grund: Doppelpost
                Cabriotag = Urlaubstag

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von hatec1
                  Übrigens, wer hat noch nen Tip, warum mich der BC nervt, obwohl alle Lichter leuchten ?
                  Was sagt er denn? Gehen die Rückleuchten auch?

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von hatec1
                    Übrigens, wer hat noch nen Tip, warum mich der BC nervt, obwohl alle
                    Lichter leuchten ?

                    Dankbar für TIPS.
                    Hi Andi,

                    Danke für den Tipp mit Max Bahr.

                    Bezüglich der Rückleuchten-Birnen: Das hatte ich auch schon mal. Zeitweise waren war da dann auch eine Birne ausgefallen, weil sie wohl nicht 100%ig korrekt saß. Wenn einmal der Wiederstand zu hoch ist, bleibt die Fehlermeldung bis zum Neustart des Wagens erhalten. Ggf. ist Dein Wiederstand noch gut genug, dass die Lampe leuchtet, allerdings für den BC schon zu schlecht.
                    Da bei mir ein neuerliches Einsetzten keine Besserung brachte habe ich beide Birnen komplett ausgetauscht und nun seit 1,75 Jahre Ruhe.

                    Kommentar


                      #40
                      Hey Leute,

                      danke für euren Hinweis.

                      Ich hab die Kennzeichenbeleuchtung vergessen zu prüfen und die war es dann auch. Eine Glühlampe durchgebrannt ;-).

                      Mal sehen, obs gleich weg ist. Das hat ja vielleicht genervt.

                      Dieses Auto ist so schön und manchmal so nervig.........

                      Byebye
                      Cabriotag = Urlaubstag

                      Kommentar


                        #41
                        Jau, jetzt ist die Fehlermeldung weg.

                        Mal sehen, wann die nächste Birne
                        durchknallt ;-)

                        Und dir Reparaturen gehen weiter....
                        Traggelenke bestellt, der klappert vorne leicht bei Bodenwellen.



                        LG, Andi
                        Cabriotag = Urlaubstag

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von hatec1 Beitrag anzeigen
                          ... Ich hab die Kennzeichenbeleuchtung vergessen zu prüfen und die war es dann auch. Eine Glühlampe durchgebrannt ;-).
                          ...
                          Dieses Auto ist so schön und manchmal so nervig.........
                          Hallo, naja DAS kannst Du aber nicht dem Auto ankreiden.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 02.10.2013, 16:35.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X