Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
    ICh zitiere mal : "mein dash ist dazu da, mich zu informieren - nicht um auch bei offen fahren staubfrei zu bleiben "
    WER hat denn soetwas gesagt...? 8)


    Möchte dann hier auch mal etwas "sinnvolles" beitragen und mich gleichzeitig outen...

    Ich hatte bis jetzt, bis auf Kleinigkeiten keine Probleme mit meinem Kleinen!

    Er läuft super, säuft wenig Diesel und macht ´ne Menge Spaß!

    Kleine Klappergeräusche wurden bzw. werden abgestellt und sonst ist nichts weiter zu vermelden an Problemen und auch damit hätte man sicherlich leben können. Aber wenn man merkt, dass es auch ohne diese kleinen Knarzgeräusche geht

    Es ist ein tolles Auto mit dem man (evtl. auch ich) sicherlich noch viele Jahre Spaß und Freude haben KÖNNTE

    Von den Seiten her würde ich ´ne klare Kaufempfehlung geben!

    ICH bin da aber (leider?) etwas sprunghaft und wollte was mit "etwas" mehr Druck haben und habe mir vor kurzem den 208GTi bestellt.

    Möchte mich dann also gleichzeitig ab demnächst hier erstmal (evtl. vorübergehend?) von euch verabschieden...

    Liebe GrüCCe vom Polli
    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.04.2013, 16:08. Grund: Doppelpost
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      Danke, sie wollen immer die ganz Klappe ausbauen und lackieren und dazu war ich in drei vewrschiedenen Werkstätten. Leider sgten alle das gleiche.

      Ich glaube übrigens nicht, dass ich noch mal einen Peugeot kaufe. Jetzt ist noch der Tempomat kaputt.

      Kommentar


        cc207 Mängel

        Hallo CC Freunde,

        bin seit 5 Jahren stolzer Besitzer eines CC 207 HDI und halte nun Rückschau.
        Folgendes: Nach ca. 2 Jahre mit 30.000 Km mußte ich das erste mal den Abschleppdienst beanspruchen (Dieselfilter ausgetauscht)- kann passieren schlechter Diesel - nun aber fangen die Probleme an, mittlerweile habe ich 60.000 Km drauf und Probleme mit Airbag und ESP. Nachdem die Fehlermeldung Airbag/Gurtstraffer defekt kam, habe ich den CC in die Fachwerkstatt gebracht wo sie nach 2 Tägiger!!! Kontrolle endlich die Diagnose hatten: Kabelbaum vom Seitenairbag (Fahrerseite) muß ausgetauscht werden Preis mit Arbeit ca. 300 Euro. Dieses Problem habe ich dann in einer anderen kleinen Werkstatt gelöst wo der dortige KFZ Meister den unterbrochenen Kabel zwischen Sitz und Rücklehne zusammenfügte (Schlechte Montage von Peugeot weil Kabel zu kurz und durch das vorklappen der Lehne der Kabel gerissen ist!) Habe dafür 40 Euro bezahlt und nicht wie in der Peugeot Vertragswerkstätte 300€.
        Das nächste Problem: ESP geht nicht mehr, Diagnose: ESP Steuerzentrale muß ausgetauscht werden ca 1.500 € und dieses Problem wäre Peugeot bekannt weil schon öfters vorgekommen
        Wer von Euch hatte auch schon die von mir zittierten Mängel am CC ??
        Fazit: Jetzt nach 5 Jahren und zunehmender Mängel, hält sich meine Begeisterung für den CC 207 in Grenzen mal sehn was noch kommt.

        Kommentar


          Moin!

          Das Problem mit dem ESP hatte unser auch. Jedoch beim Vorbesitzer der ihn deswegen in ZAhlung gegeben hat und wir haben den dann repariert vom Händler gekauft. Laut dessen Aussage sollte das auch ofters passieren. Allerdings erscheint mir 1500€ etwas zu hoch...

          Sonst: Naja, das Tankhalteband rostet vor sich hin, wird demnächst getauscht. Bremsen verschleissen relativ schnell - auch bei normaler Fahrweise - und hin und wieder etwas Öl braucht er auch. Das kannte ich von unseren vorherigen Benziner nicht.

          Sonst bisher in fast einem Jahr und etwas über 14tkm noch kein Problem gehabt. (Derzeit kanpp 90tkm auf der Uhr)

          VG

          Kommentar


            Peugeot nie wieder!
            Mittlerweile hat unser 207CC ca. 100000 auf der Uhr.
            Ich bin den ständigen Spott meiner Kollegen leid, die da sagen, ich soll meine Garage vermieten, da der CC eh öfter in der Werkstatt steht.

            Von vorne:
            Anfänglich hatte das Gefährt auch sehr viel Spaß gemacht. Irgendwann fingen dann die Birnen wechselweise ca. alle 14 Tage kaputt zu gehen. Abgesehen von der Fummelei aber noch verschmerzbar.
            Dann musste der Behälter für irgendeine Katalysatorflüssigkeit getauscht werden, war angeblich kaputt. Keine Garantie, da bereits >2 Jahre.
            Anschließend vorzeitiger Wechsel der hinteren Bremsen inkl. Scheiben wg. extremen Quietschen.
            Austausch eines Luftmassenmessers oder so ähnlich, da fehlerhaft eingebaut.
            Austausch des Klimakondensators, da völlig zerfressen. (O-Ton Händler: das ist ne Fehlkonstruktion. Alle 207er müssten deshalb nach spät. 3 Jahren in die Werkstatt)
            Zuletzt kam dann noch ein gebrochenes Federbein vorne und ca. 5 Tage später dann hinten. Einfach so!
            Domlager vorne wurden dann auch gleich mit gewechselt.
            Und seit gestern geht das rechte Seitenfenster nicht mehr hoch und muss mit viel Getrickse manuell unterstützt werden.

            Meine Frau hat schon Angst mit dem Wagen überhaupt zu fahren, da bei Ihren letzten Fahrten irgendwas immer danach kaputt war.
            Das ist dann das genaue Gegenteil von "Freude am Fahren!"
            Schade, dabei hatte alles so gut angefangen!

            Kommentar


              Na also da lässt aber jmd den ganzen Frust raus...erstens gibt es sowas bei allen Automarken, andererseits habe ich einige Dinge zum ersten mal von dir gehört...meiner hat 152 Tkm und hatte nie was...

              ESP Steuergerät hatte ich auch...aber das wurde auf KULANZ ausgetauscht...da ich über 100.000 km hatte, musste ich Lohn zahlen also 150 Euro...das Steuergerät ca 1100 Euro hat Peugeot gezahlt...

              du meinst mit irgendeine Katalysatorflüssigkeit Russpartikeladditiv?
              Bei allen Hersteller quitschen mal die Bremsen...oder schleifen...aber extrem ist es bei mir nie...wiekann man Luftmassenmesser falsch einbauen? das kommt mir suspekt vor...dann muss ja Peugeot das von Anfang an falsch gemacht haben? Kulanz? Kenne keinen 207 Fahrer wegen Klimankondensator...meiner war vor 1 Monat wg Klimainspektion...läuft alles gut...meiner ist nun 6 Jahre alt...

              Kommentar


                Dann sei froh und dankbar, dass dein Wagen so (beinahe) fehlerfrei läuft.
                Der Klimakondensator ist bei fast allen Herstellern so ab ca. BJ2008 nur noch aus Druckgussalu verbaut. Nicht mehr die stabilen Lamellen der früheren Jahre. Wenn diese Teile dann noch Regen, Salz etc. ausgesetzt sind, ist in der Regel nach ca. 3 Jahren Schluss. Unserer sah so durchlöchert aus, wie wenn ein Boxer nur noch jeden zweiten Zahn im Mund hätte. Dies wurde vor ca. einem halben Jahr auch von einer Autosendung kritisch untersucht.
                Billig, billig ist die Devise. Dafür zahlt man dann umso mehr Reparaturkosten.

                Das mit den kaputten Federn, sehe ich als hochgradig gefährlich an. Der Wagen sackt dann in voller Fahrt ab und wird nur noch schwer lenk- bzw. die Spur haltbar. Im worst case bohrt sich ein Teil der Feder dann noch in den Reifen oder wird in Teilen in hohem Bogen hinten rausgeschleudert. Viel Spaß für alle Beteiligten, wenn das bei Autobahntempo passiert. Aber da solch eine mindere Chinaqualität ja mittlerweile bei jedem Hersteller verbaut wird, ist das ja auch kein Grund zu einem Rückruf....

                Ja, ich meinte das Additiv. Der Behälter hatte ein Loch.

                Mit Bremsenquietschen meinte ich kein Quietschen, so wie es bei jedem Auto mal vorkommen kann, sondern ein permanentes Quietschen auch beim Gasgeben, etwa so, wie wenn 10 Stück Kreide über eine Tafel gezogen werden. Die Leute haben sich schon umgedreht....

                Ja, das Teil (irgendwas mit der Luft) war falsch verbaut worden, daher ging der Wagen immer auf Abgasfehler.

                Vielleicht sollte ich meine Garage vermieten, da der CC mehr in der Werkstatt, statt daheim in der Garage steht (Ironie!)

                Ja, ich war aber auch mal begeistert von dem Wagen und habe mir die Meldungen hier im Forum auch durchgelesen und war froh, dass es nicht unseren Wagen betraf. Aber nun muss ich mich leider in die Reihe der Betroffenen mit hinten anstellen.

                Btw: bei meinem Roomster, war außer 3 kaputten Birnen und die regelmäßige Inspektion nie was in der Art. Soviel zu "das kommt bei jedem Hersteller...."

                Kommentar


                  klar ich kann dein Ärger verstehen...aber das macht jeder Hersteller...billig billig billig...auch die Premiumhersteller...

                  woran hat man erkannt das das Additiv ein Loch hatte?Ne Fehlermeldung beim Auto?
                  Das mit dem falschen Anbau war doch net Fabrikfehler...da hat doch ein Mechaniker mißt gemacht oder???

                  Hast denn bei den Bremsen andere Scheiben oder Klötze benutzt?

                  Es gibt leider kein Hersteller ohne Fehler...Schau dir Mercedes an...Fehler mit der 7GMatic, Fehler mit Delphieinspritzern...bei VW Audi weiß man gar net wo man anfangen soll...DSG? Steuerkette? Bei Dieseln häufige Kupplungsschäden, bei 170 Ps Maschinen verkokte Einspritzung, der EOS war jahrelang nicht dicht, bei Audi gibts Lenkprobleme, 3.0 tdi Injektorenprobleme, FSI Motorschaden bei Nockenwellen.. bei BMW HD Pumpe, Direkteinspritung, Steuerkette (Motor mit Peugeot), häufige Turboladerschaden, Häufige Kupplungsschäden, Also war in vielen Foren...es gibt keine Autos die ein Lebenlang halten...

                  Kommentar


                    Zitat von Ercem Beitrag anzeigen
                    woran hat man erkannt das das Additiv ein Loch hatte?Ne Fehlermeldung beim Auto?
                    Nicht das Additiv hat ein Loch sondern der Additivbehälter.
                    Ein Loch im Additivbehälter erkennst Du daran, dass Du irgendwann größere Tropfen bzw. eine kleine Pfütze mit bräunlicher Flüssigkeit in Höhe der Hinterachse unter dem Wagen hast.
                    Im weiteren Verlauf leert sich halt der Behälter und der minimale Füllstand wird unterschritten. Dann gibt es halt eine Meldung im BC, dass das Additiv nachgefüllt werden muss.
                    Hat bei mir ca. 200 Euro gekostet und PUG hat 50 Euro dabeigetan.
                    Ärgerlich? Ja. Aber die Kosten wären eh auf mich zugekommen. Halt nicht bei 70.000km sondern erst regulär bei 120.000km. Durch die kleine Spende von PUG war der Defekt sogar recht kostenneutral meiner Meinung nach.

                    Ich sag es mal so: Dass es beim Touran eines Kollegen beim Gasgeben bei warmen Wetter ruckelt, dass bei einem Golf VI eines Kollegen nach 25.000km das Getriebe die Grätsche machte, bei einem Polo V des selben Kollegen sämtliche Zündspulen getauscht werden mussten, beim Mercedes des Chefs auf einmal die komplette Elektronik verrückt spielte bei meinem Ex-Golf IV nach 45.000km der Bremskraftverstärker kaputt war, bei Golf IVs generell das Getriebe der Schwachpunkt war, ist vollkommen normal, Stand der Technik, deutsche Markenqualität und deswegen nicht der Rede wert. Aber als bei meinem PUG beide Abblendlichter ausfiehlen und der BC nichts gezeigt hat, dass ist natürlich typisch Franzmann und zeigt, dass PUG nichts taugen kann.
                    Zuletzt geändert von ; 09.08.2013, 22:27.

                    Kommentar


                      ahhh ok..ja bei 120.000 hab ich das Additiv damals tauschen lassen...knapp 180 €uro oder so in etwa...naja muss man bei jedem Hersteller wechseln..

                      ja genau das ist es...bei Deutschen Autos jammert keiner, aber das BMW die meisten RÜckrufe hat, stört keinen.. auch bei meinen Vorgesetzten, die alle Audis, fahren sind tolle Sachen passiert...Audi a5 Getriebe nach 25.000 getauscht, bei 90.000km Wasserpumpe, bei 120.000 wieder, bei 150.000 kompletter Motorschaden in Höhe von 13.000 €...2.7 TDI...der andere hat sein Auslieferung ein Auto, A4 3.0 tdi, dass nach 3 Tage die komplette Batterie entleert,hinten links die Tür sich nie schließen läßt, eine Freundin hat ein a3 1.9tdi mit 35.000 km ...nach 1 Monat musste ihr Getriebe komplett ausgetauscht werden...Tja hauptsache Audi hauptsache deutsche Marken... das alle BMW N47 DieselMotoren von BMW ein Steuerkettenproblem haben, stört auch kein BMW Fahrer...aber wenn sowas bei Franzosen passiert: ja die können keine Autos bauen...

                      im Vergleich zu denen sind unsere Kosten also die Reparatur günstig..bei den deutschen kriegt man Chinaschrott mit Premiumpreisen eingebaut...

                      Kommentar


                        @Ercem & Dringi: danke, so eine Zusammenfassung wollte ich schon lange mal lesen!
                        Was hab ich mich bei meinen Stern-fahrenden Bekannten unbeliebt gemacht (einer ist jetzt kein Bekannter mehr, na ja ...), als ich sagte: für die verschiedenen Elektronikkäsperchen hab ich beim Peugeot wenigstens nur die Hälfte gezahlt wie ihr! Hui, wurden die böse!
                        Der 207CC ist jetzt mein 3. PUG, und noch keiner hat mich ernsthaft im Stich gelassen, nicht bei Sauhitze, nicht auf verschneiten Straßen, nicht auf Langstrecke. Sie beliebten nur gelegentlich zu spaßen ... 8) Diskussionen mit dem Auto sozusagen.

                        Mit dem jetzigen werde ich aber jetzt einen vorgeschobenen ersten KD machen lassen. Eigentlich wäre der erste KD ja mit 20.000km. Jetzt hat er etwas über 10.000km und seit einer ganzen Weile vibriert da etwas, ich merke es vor allem am Gaspedal, das kitzelt so an der Fußsohle. Die Schaltung ist auch etwas sehr trocken, vielleicht hängt das zusammen.

                        Kommentar


                          Zitat von Ercem Beitrag anzeigen
                          ahhh ok..ja bei 120.000 hab ich das Additiv damals tauschen lassen...knapp 180 €uro oder so in etwa...naja muss man bei jedem Hersteller wechseln...
                          Nein, andere Hersteller verwenden Filter ohne Additiv. Diese sind dann aber Fehleranfällig bei Kurzstreckenbetrieb und arbeiten weniger effektiv, da Grobporiger.
                          Meines Wissens arbeitet nur PSA mit Additiv und natürlich Marken, welche PSA-Motoren zukaufen (Ford).
                          ... und das Additiv (80.000-120.000 km) wird aufgefüllt und der Filter gegen einen gereinigten getauscht (80.000-240.000 km) ; je nach Motor und Baujahr.
                          Zuletzt geändert von MrFreezer; 10.08.2013, 23:32.

                          Kommentar


                            Ja, stimmt. Bei VW war es zumindest bei den ersten Russpartikelfiltern Pflicht für einen Reinigungszyklus mindestens 30 Minuten mindestens 80 km/h zu fahren. Was bei Flottenfahrzeugen noch gut funktionierte führte bei vielen Privatleuten zu großem Frust, weil die das nicht schafften und sich daher der Filter schnell zusetzte und der Schlamassel teuer reapriert werden musste.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.08.2013, 10:41.

                            Kommentar


                              84.000km. Der Wagen ist jetzt 5 Jahre und ist in 2 Jahren 42.000km von mir gefahren worden. Gerade TÜV/AU neu. Keine Mängel.

                              Was auffällt (im Vgl. zu meinen 500kg leichteren absolut untermortorisierten Golf IV): Bremsen- und Reifenverscheiss (bei den Werksreifen; meine jerzigen Hankook sind recht verschleissarm) ist deutlich höher beim 207cc. Ein Manko, dass ich für den Fahrspass gerne hinnehme.

                              Erhöhter Verschleiss:
                              - Abblendleuchten: Alle 10 Monate neu. Habe allerdings auch Abblendlicht dauerhaft an.
                              - Bremsen: Vorne mussten jetzt zum 2. Mal (jedes mal nach etwas über 42.000km) Scheiben und Klötze neu.

                              Außerplanmäige Reparaturen:
                              - Additiv-Behälter: Dank Kostenbeteiliung von PUG zwar etwas ärgerlich aber doch recht kostenneutral, da er jetzt halt 65.000km nach hinten verschoben wurde)
                              - Klimaanlage: Scheinbar verbaut PUG, wie Ford, Mercedes, BMW, VW & Co auch den billigen techischen Schrott. Meine Kosten dank Car-Garanie: 65 Euro.
                              - Bremsen: Hinten haben die Bremsen festgesessen und bei 50.000km mussten deswegen die Bremsklötze neu.

                              Fazit: Bis auf den Additiv-Behälter jetzt nichts, wo ich groß rummerkern würde. Keine Ahnung, ob mein nächster Wagen wieder ein Cabrio wird aber so einen geilen Motor wie den 1,6er HDI von PUG bin ich bisher zumindest in Klasse bis Golf noch nicht gefahren.
                              Zuletzt geändert von ; 13.08.2013, 11:05.

                              Kommentar


                                Zitat von Ercem Beitrag anzeigen
                                woran hat man erkannt das das Additiv ein Loch hatte?Ne Fehlermeldung beim Auto?
                                Ja
                                Das mit dem falschen Anbau war doch net Fabrikfehler...da hat doch ein Mechaniker mißt gemacht oder???
                                Im Nachhinein nicht mehr feststellbar. Eigenartigerweise lassen die Werkstätten die ausgebauten Teile immer gerne sofort verschwinden. Erst meine 3. Werkstätte zeigt mir die Teile bereitwillig.
                                Hast denn bei den Bremsen andere Scheiben oder Klötze benutzt?
                                Nein! Sind wieder original PUG. Seitdem auch keine Probleme mehr damit (3x auf Holzklopf)
                                Es gibt leider kein Hersteller ohne Fehler...Schau dir Mercedes an...Fehler mit der 7GMatic, Fehler mit Delphieinspritzern...bei VW Audi weiß man gar net wo man anfangen soll...DSG? Steuerkette? Bei Dieseln häufige Kupplungsschäden, bei 170 Ps Maschinen verkokte Einspritzung, der EOS war jahrelang nicht dicht, bei Audi gibts Lenkprobleme, 3.0 tdi Injektorenprobleme, FSI Motorschaden bei Nockenwellen.. bei BMW HD Pumpe, Direkteinspritung, Steuerkette (Motor mit Peugeot), häufige Turboladerschaden, Häufige Kupplungsschäden, Also war in vielen Foren...es gibt keine Autos die ein Lebenlang halten...
                                Ist mir klar!
                                Ich hatte auch mal ne A-Klasse, die hat in einem Jahr an Rechnungen einen kompletten Aktenordner gefüllt.
                                Du kannst Glück haben oder Pech, wobei die, die das Letztere betrifft, gefühlt immer mehr werden. Horrende Anschaffungspreise, wie ich finde, gepaart mit steigenden Werkstattaufenthalten. Das kann es doch nicht sein, oder? Klar wird immer billiger produziert, davon merke ich in meinem Geldbeutel beim Kauf aber leider nix, im Gegenteil!
                                Kein Wunder, dass PUG am Boden ist.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X