Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc gegen 207cc "tauschen" oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc gegen 207cc "tauschen" oder nicht?

    Soll ich oder soll ich nicht.......?

    Ueberlege, meinen geliebten 206 Cece mit 12 Jahren und 132.000 in einen 207 CC Gebrauchten zu "tauschen". Hab mir den 207 heute angeguckt.

    Mein 206 ist ein Platinum 2.0 schwarz/schwarz (Leder) Ezl 05/2002 (zu meinem 40sten ;-)) dh ich bin die "erster Hand". Wie gesagt 132.000.
    Er ist mit mir nach Spanien ausgewandert und hat seinem Namen Cabrio hier alle Ehre gemacht (ab Maerz bis Nov. ca) .. aber wir haben auch schon einiges repariert: Zuendspule neu, Bremsbelaege neu, Seilzug Dachversenkung hinten rechts neu, da gerissen, und im August neue Kupplung, alte war voellig hinuebei und nochwas, ahem, *wieheisstdas* weiss grad nur das spanische Wort, glaube "Antriebsriemen" neu. Birnchen, klar, neue Batterie und 2 neue Vorderreifen vor dem TUV.

    Ich weiss nicht was noch kommt, mittlerweile ist die Klima/Lueftungs Geblaese futsch, kann was kleines oder was grosses sein (Danke Fórum) und beim Rueckwartsfahren klingt irgendwas .. wie Bremsbelaege ab, aber das kann ja nicht sein.

    Daher die Ueberlegung in einen 207 cc zu "tauschen", diesen hab ich heute gesehen, Freitag Probefahrt:
    http://www.segundamano.es/baleares/p...a=7_s&st=a&c=4

    Falls der Link nicht geht:
    1.6 vti 16v 120 PS, Benziner, Schaltung, Grau Thorium, innen hellgrau Leder.
    2008 EZL, 56.000 km, diese mittlere Ausstattung mit Bluethooth und "Paket".

    Hab ihn auf 7.900 runtergehandelt, fuer meinen bekaeme ich 1.500.
    Vorteil: einfache Abwicklung da sie beide "Seiten", Ankauf und Verkauf uebernehmen, im Peis enthalten. Von Privat bekaeme ich wohl etwas mehr, vergleichbare Autos ca 3.000, aber ich hab halt die ganze Abwicklung an der Backe.

    Evlt bekomme ich fuer meinen etwas mehr als die 1.500, wenn Verkauf an Interessenten ueber meine Peugeot Werkstatt (das oben ist ein grosser Peugeot Haendler, bei dem ich heute das erste Mal war) klappt, das hoere ich morgen.
    Gehen wir aber mal von 1.500 fuer meinen aus.

    Was soll ich tun?
    Was wuerdet Ihr tun?

    Wechseln, diesen wiederum mind 10 Jahre fahren (wie alle Vorgaenger, auch einen 205 CTI (Erdbeerkoerbchen) oder meinen fahren bis er ... *heul* mich verlaesst? Haeng an meinem.

    Danke fuer Eure Tips.

    Gruss aus Mallorca
    Gabi
    Zuletzt geändert von Gaba49; 15.01.2014, 00:57.
    Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

    #2
    Hi,

    der 207 sieht doch auf den Bilder anständig aus. Sehe ich das richtig, dass das eine Lederausstattung ist?
    Sieht vom Schnittmuster der Sitze her anders aus als die in meinem Auto. Entweder in Spanien wurden andere Schnitte verwendet, oder der Wagen hat mal eine Lederausstattung nachgerüstet bekommen.

    Auch was du schreibst hört sich doch recht anständig an. Dein 206 wird wohl in Zukunft nurnoch mit viel Liebe und entsprechendem Einsatz von Geld in gutem Zustand bleiben. Das ist dann immer so ein Zeitpunkt an dem man sich entscheiden muss, ob man das Auto weiter hegen und pflegen will, oder ob man es austauscht.
    Wie sehr dein Herz daran hängt, musst du selber entscheiden, da kann dir wohl keiner helfen.

    Ich meine die Entscheidung für den 207 ist nicht verkehrt.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Moin,

      Zitat von Gaba49 Beitrag anzeigen
      ... aber ich hab halt die ganze Abwicklung an der Backe.
      ich weiß zwar zugegeben nicht, wie das genau in Spanien läuft, aber in Deutschland geht das so:

      Auto inserieren, Käufer kommt, Kaufvertrag, Auto gegen Bargeld, fertig.

      In sofern ist das keine wirklich große oder aufwendige "Abwicklung". Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das in Spanien so viel komplizierter ist. Daher sollte man sich das gut überlegen, 1500 Euro Differenz sind nun auch nicht sooo wenig.

      Die "Herzensfrage" kannst Du letzten Endes nur selbst beantworten. Wenn Du an dem alten Wagen so hängst, wie Du das beschreibst, wirst Du mit einem anderen Auto nicht glücklich - oder Du hängst eben doch nicht so sehr dran und freust Dich über was neues. Das kann Dir keiner hier beantworten.

      Technisch und wirtschaftlich gesehen ist es sicherlich nicht so verkehrt, sich in der Situation auf einen 207cc einzulassen.
      Die von Dir geschilderten bisherigen Reparaturen am 206 sind jetzt aber auch nichts besonderes, und daß Bremsen und der Zahnriemen (vermute ich) mal getauscht werden müssen, ist ganz normal und betrifft jedes Auto. Der 207cc, den Du Dir ausgesucht hast, ist übrigens auch schon sechs Jahre alt, irgendwelche Reparaturen werden da also auch dran kommen, und normale Wartungsarbeiten (wie Bremsen und irgendwann Zahnriemen) sowieso...

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
        Hi,

        der 207 sieht doch auf den Bilder anständig aus. Sehe ich das richtig, dass das eine Lederausstattung ist? Sieht vom Schnittmuster der Sitze her anders aus als die in meinem Auto. Entweder in Spanien wurden andere Schnitte verwendet, oder der Wagen hat mal eine Lederausstattung nachgerüstet bekommen.

        ..

        Dein 206 wird wohl in Zukunft nurnoch mit viel Liebe und entsprechendem Einsatz von Geld in gutem Zustand bleiben. Das ist dann immer so ein Zeitpunkt an dem man sich entscheiden muss, ob man das Auto weiter hegen und pflegen will, oder ob man es austauscht.


        Genau, an dem Punkt bin ich eben - ist eher eine sachliche Kopfentscheidung als eine Herzensentscheidung. Klar ist, ich bleibe beim "kleinen" Peugeot Cabrio (den grossen find ich auch nach vielen Jahren nicht schoen, vor allem hinten), kann mir nach wie vor nicht vorstellen geschlossen zu fahren, hier in der Sonne eh nicht, und Stoff- oder Plastikverdeck kommt fuer mich nie mehr in Frage, hatte ich beim 205 CTI, dreimal aufgeschlitzt gewesen in 13 Jahren.

        Alles hat Risiken. Klar weiss ich nicht, was bei dem "Neuen" kommt, meiner hingegen faehrt vermutlich noch bis 200.000 oder gar mehr, aber es gibt ja noch vieles, was kaputt gehen kann, neben Rost, und wie gesagt, Geblaese waere die naechste Reparatur (falls ich sie mache, eigentlich brauch ich hier weder Klima noch Heizung, die Sitzheizung reicht mir voellig und bei Waerme mach ich eh Fenster und Dach auf).
        Ich lass den 207 Freitag in der Werkstatt meines Vertrauens durchchecken und hochnehmen, und vllcht findet sich ja noch Privat jemand, der mir meinen Kleinen fuer was mehr als 1.500 abnimmt (die Abwicklung macht dann auch die Werkstatt) und sowieso muss ich gucken wie er sich faehrt am Freitag und wie es sich anfuehlt (Intuition), FUER den Verkauf spricht, dass man hier jedes Jahr z TUV muss, ab 10 Jahren, und beim 207 zahle ich weniger Steuern und Versicherung, schon abgecheckt ..

        Muss abwaegen.

        Denke, wenns vorbei ist, bin ich dankbar, gucke auf glueckliche zuverlaessige Jahre mit meinem Kleinen und wie sicher und wie ein Kaetzchen schnurrend er mich durch Frankreich und Spanien auf die Faehre in Barcelona gefahren hat, in einen neuen Lebensabschnitt - diese Fahrt war eine der schoensten in meinem Leben - und hab dann aber auch Freude am Neuen und fuehl mich einfach sicherer.

        Doch, der Vorgang ist hier sehr kompliziert und kostet auch ordentlich, bei Privatkauf oder wie in meinem Fall Privatverkauf gibts viel Rennerei zu Aemtern und Trafico, dazu Pruefen ob keine Strafzettel oder sonstige offene Sachen vorliegen, und alles auf spanisch, puh, und ich weiss ja nicht wer kommt um sich meinen Kleinen anzugucken - Ihr wisst ja, wer in Dtschl gerne so kleine Zettelchen ans Auto haengt "kaufe Deine Autto, zahle alles, nur BAR, rufmichan!!!" oder so .. erinner mich gut wie das beim Privatverkauf meines 205 CTI war, uah, und das alleine als Frau, ne ne.
        Muss nicht sein.

        Ah, ja innen ist Leder, so ein Zweifachmix, gleiche Farbe aber Koerperflaechen bisschen anders als der Rest (so hab ichs in Erinnerung), sieht fast bisschen silbrig aus, aber ja, ist Leder .. finds schick, und wird auch nicht so bruellend heiss wie meine schwarzen Ledersitze, ich sag Euch, im Sommer, wenn da 35 Grad draufknallen .... aua! Ohne Handtuch geht da gar nichts.

        Und natuerlich: schmutzUNempfindlicher ist der 207 allemal.
        Aber, wie gesagt, mal sehen wie die Probefahrt am Freitag ist und was die Cheffes in der Werkstatt sagen..

        Gucke mir ausserdem heute noch einen an, 1 Jahr juenger, schwarz, aber auch ne Stange teurer, auch beim Haendler ..

        Viele Gruesse
        Gabi
        Zuletzt geändert von Gaba49; 15.01.2014, 14:13.
        Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

        Kommentar


          #5
          Ich werde Dir wohl die Entscheidung nicht einfacher machen.
          Nur soviel....Gestern habe ich mir mal einen 207er auf der Straße angesehen, der direkt neben meinen 206er parkte. Eintauschen würde ich meinen kleinen
          niemals gegen einen 207er. Dann lieber richtig größer und zwar einen 308cc.
          Diesen aber nur wenn ich meinen Toyota RAV4 abgeben würde, weil ich damit unseren Wohnwagen ziehen muss.
          Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            #6
            hey *blickaufdeinesigni* Dein Kleiner ist ein Monat juenger als meiner, gleiches Model, hachja schon ein schickes Auto, guck ihn immer noch gerne an und hab 2 Minimodelle in der Wohnung. So isses halt



            Find schon der 207 ist die erwachsenere Versión des 206, aber wie Du sagst, Geschmacksache.

            Mal sehen, bin am Schwanken, mal so mal so ..

            Vielleicht doch warten auf nen schwarzen 207, Saison geht ja erst los, innen auch wieder Leder schwarz (Sch .... auf die heissen Sitze ) nen Jahr juenger (stimmt natuerlich, der 207 hat ja auch schon paar Jaerchen aufm Buckel), gleiche km also ca 50.0000, billiger und bissel mehr fuer meinen Kleinen ... *traeumtraeum*

            Wenn mir mein Gefuehl sagt "lass es", lass ichs .. und schau mal weiter.

            Muss ja nicht gleich verkaufen, zum Glueck.

            Gruesse G.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 15.01.2014, 19:50. Grund: unnötiges Zitat
            Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

            Kommentar


              #7
              Oder halt auf nen MX-5 umsteigen, wenn er von der Größe ausreicht.

              Mir gefällt der 207er auch nicht.
              Ähnliche Gedanken wie du habe ich auch schon ne Weile, aber der MX-5 ist das einzige kleine Cabrio das mir zur Zeit gefällt.
              Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

              Kommentar


                #8
                Nein, fuer mich kein Roadster, noch nie nicht, einzig der Mercedes gefaellt mir (wenns sonst nix is, gell? ), wenndenn ich die Kohle mal haette haben wuerde tun.

                Sonst kein Roadster, war ich noch nie der Typ fuer, lieber knackiger Kleinwagen als Cabrio, und wie gesagt, nie mehr ein Softdach, nur Metall. Beim Peugeot 205 CTI 3 x aufgeschlitzt gewesen, und dazwischen weiss man NIE wie man das Auto antrifft, jedesmal, wenn man darauf zu laeuft. Niemals mehr.

                Aber sachma, wenn man den 206 cc doch mag, warum dann den 207 cc nicht? *neugierigguck*.
                Ist doch ne Weiterentwicklung?

                G.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 16.01.2014, 05:50. Grund: unnötiges Zitat
                Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

                Kommentar


                  #9
                  Weil der 206cc eben was ganz Besonderes Unverwechselbares ist. Die Nachfolger haben allesamt nicht soviel Charakter wie das Original.

                  Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #10
                    Oke, stimmt natuerlich, und da schliesst sich ja fuer mich auch der Kreis wieder - aber es gibt ihn halt nimmer! *heul*
                    Find den 207 aber auch sehr schoen.

                    Tschuess

                    Gabi

                    gesendet von meinem Couchi-Tecla-Tippi xyz2014
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.01.2014, 05:51. Grund: unnötiges Zitat -- links unten ist der ANTWORTEN-Button!
                    Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

                    Kommentar


                      #11
                      Rost?!? in Spanien!?!

                      Also für die rund 6000 Euro Aufpreis, die dich der Spaß kosten würde, da kannst Du aber eine Menge reparieren lassen...

                      Meiner hat jetzt 265.000 km - sicher merkt man die und muss eben mit dem Verschleiß des einen oder anderen Bauteils leben - sprich austauschen lassen. Aber weggeben - neee, erst wenn der Rost uns scheidet. Das wird so in etwa 6 Jahren sein, er fängt nämlich langsam an zu blühen. Dann hat er aber auch 360.000 auf der Uhr. Wenn er dann immer noch TÜV hat, fahr' ich ihn bis der Zahnriemen reisst...

                      Gruß Kai

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von catlighter Beitrag anzeigen
                        Also für die rund 6000 Euro Aufpreis, die dich der Spaß kosten würde, da kannst Du aber eine Menge reparieren lassen...
                        Falsch ist das nicht

                        Der 206cc ist ja so weit man es hier liest in Ordnung, bis auf das Wehwehchen mit der Lüftung, die aber offenbar nicht gebraucht wird. Falls sie doch gebraucht würde, könnte man sie sicherlich mit vertretbarem finanziellen und technischen Aufwand reparieren (lassen).

                        Daß das Auto theoretisch kaputt gehen KÖNNTE, ist also kein Argument für eine Ersatzbeschaffung. Das Auto ist 12 Jahre alt und hat gerade mal 130.000 km gelaufen, wirklich viel ist das nicht. Das kann, wie Gabi selbst schon schreibt, noch ziemlich lange gut gehen, und falls nicht, kann man immer noch etwas neues suchen. Das erinnert mich an die Diskussion neulich mit dem Motorschaden, wann man den bekommt und ob das Auto dann abrupt stehen bleibt...


                        An einem sechs Jahre alten Gebrauchtwagen KÖNNTEN theoretisch genau so viele und teure Defekte auftreten. Niemand sagt mir, ob ich da nicht morgen eine defekte Kupplung, einen Getriebeschaden, einen kapitalen Motorschaden oder sonstwas habe und dann ein paar 1000 Euro weg sind - das einzige, was ziemlich sicher sein dürfte, daß in den meisten Fällen der Händler schon ein Argument finden wird, warum das gerade KEIN Garantiefall ist.

                        Nur daß etwas kaputt gehen könnte, ist also kein Argument, das Auto abzugeben, weil jedes Auto kaputt gehen kann (wenn man hier in manche Forumsbereiche schaut, auch ganz neue, die gerade aus der Fabrik kommen).


                        Es geht hier also nur um eine rein emotionale Entscheidung:

                        a) ich liebe mein bisheriges Auto über alles und habe mindestens 6000 Euro Ersparnisse da liegen, mit denen ich es noch lange erhalten (lassen) kann

                        oder

                        b) ich find mein bisheriges Auto zwar ganz nett, hab aber Bock auf was Neues was mir noch besser gefällt und bin bereit, dafür auch Geld auszugeben.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        PS. Ich habe gerade das Eingangsposting noch mal gelesen, und daß gerade noch größere Reparaturen in den "kleinen" investiert wurden (Reifen, Kupplung und Zahnriemen) ist eigentlich auch eher eine Entscheidung in die Richtung, ihn zu behalten. Sonst hätte man das auch lassen können und vor einem halben Jahr verkaufen können so wie er war - da hätte man höchstens 100 € weniger gekriegt. Wenn man das Auto jetzt nicht weiter fährt, war das schlichtweg rausgeworfenes Geld...
                        Zuletzt geändert von thomas44; 16.01.2014, 12:08.

                        Kommentar


                          #13
                          @catlighter:

                          Zitat von catlighter Beitrag anzeigen
                          Aber weggeben - neee, erst wenn der Rost uns scheidet. Das wird so in etwa 6 Jahren sein, er fängt nämlich langsam an zu blühen.
                          dann kümmere Dich rechtzeitig um eine entsprechende Behandlung (Entfernung des Rostes) und Konservierung, die auch das weitere Fortschreiten hindert (da gibt es einige Möglichkeiten) - Rost im Anfangsstadium ist in allen Fällen einfacher zu behandeln als Durchrostungen, bei denen nur noch das Schweißgerät hilft.

                          Wenn Du das Auto noch sechs Jahre behalten willst, solltest Du Vorsorge treffen. Ich hab meinen schon konserviert, als er ein Jahr alt war und noch keinen Winter gesehen hatte, weil der werkseitige Korrosionsschutz m.E. ziemlich lausig ist. Damals haben sie alle gelacht...

                          Auf Mallorca dürfte das aber nun wirklich kein Problem sein. So viele lange, strenge und salzige Winter gibts da ja nicht...

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Hihi, Ihr lest mich, gut .

                            Genau, der befuerchtete Motorschaden, irgendwann .. das war ich.
                            Seitdem ich die 120.000 ueberschritten hab, bin ich irgendwie ... aengstlich, was sonst gar nicht mein Naturell ist. Gibts nen grossen Knall, blockiert alles, --> Unfall???

                            Auch der Kupplungsschaden, mit dem schrecklichen Gerausch und dem schwarzem Rauch, der vorne rauskam, wo diese Scheibe sitzt und Metall auf Metall lief, uah, das hat mir schon ordentlich einen Schrecken versetzt. ...

                            Aber ganz so panisch bin ich nicht mehr, auch Dank Euch.

                            Klar kann ich fuer die 6.000 Euro noch viel reparieren, aber irgendwann hab ich die vielleicht ausgegeben und habe .. nichts.
                            Hier haette ich nun einen zweiten Cece.

                            Ums vorweg zu nehmen: ich werde ihn morgen fahren (bin auch neugierig, wie faehrt er sich im Vergleich) .. aber ich habe mich eigentlich bereits eher dagegen entschieden.

                            Die Saison faengt ja erst an, es fahren hier viele 207cc´s rum, sicher gibts mal noch den einen oder anderen Verkauf, irgendwann, vielleicht guenstiger (mit viel Glueck), juenger, schwarz, etc .. 6.000 sind ne Menge Geld, da sollte ich schon ueberzeugt sein.

                            Es kommt noch was dazu (jetzt lacht bitte nicht): die Fensterheber bei dem 207 cc innen in der Mitte sehen ganz komisch aus, wie .. abgeschabt, oder abgerubbelt, wie so ein Rubbellos.
                            Lacht nicht. Mir fiel das sofort ins Auge.

                            Es sieht so .. schmuddelig aus, als waeren sie schluderig mit dem Auto umgegangen, was ich UEBERHAUPT nicht kenne.
                            Meine Fensterheber sind wie neu. Auch meine Ledersitze sind nach 12 Jahren noch 1a, die beim 207 cc an einer Stelle am Fahrersitz winzig bisschen aus der "Fassung" rausgedrueckt, an der Seite. Nicht schlimm, kann man wieder festklemmen, und die Fensterheber kann ich auch schwaerzen, aber es sieht so .. schluderig aus, so nachlaessig.
                            Ich denke also: wie sind die mit dem Auto umgegangen, das heisst auch: wie sind die mit dem Auto gefahren????
                            Wisst Ihr was ich meine?? Bedenken. Komisches diffuses Gefuehl, dass mit dem Auto nicht so umgegangen wurde wie es verdient und wie ichs auch tue. Und dass ich dafuer die Rechnung bekomme.

                            Ich kenne das Gefuehl wenn man auf ein Auto zukommt und die Liebe auf den ersten Blick spuert und denkt: "das ist es!! Der solls sein". Das ist es hier nicht. Also lassen.
                            Mal sehen was die Zukunft bringt.
                            Die Idee grundsaetzlich, einen Wechsel zu machen ist ja nicht verkehrt und kann sich spaeter auch noch umsetzen lassen.

                            @catlighter: 265.000 - wow! So klingt Liebe! Suess.

                            Zu Rost: Ich denke Rost entsteht durch Feuchtigkeit oder Wasser auf Metall/Eisen? Wir haben hier (herrlich) hohe Luftfeuchtigkeit und (herrlich) 8) salzhaltige Luft, durch das umliegende Meer, daher der Gedanke. Aber bitte, ich reiss mich nicht um Rost. Wenn nicht, dann umso besser.

                            ....................................

                            Also, Danke, Thomas und Catlighter, Ihr habt mit fast allem Recht.
                            Nein, ich habe natuerlich keine 6.000 Euro rumliegen, die unbedingt in den Konsumkreislauf der spanischen Wirtschaft geschmissen werden muessen obwohl dies gut brauchen koennte, aber das ist ein anderes Thema ..

                            Ihr habt mir sehr geholfen. Aehrlisch.


                            Ausserdem war eine meiner ersten Fragen: hatte der Wagen einen Unfall?
                            Dazu - Achtung - musste erst nachgefragt werden!
                            Hallo? Das ist doch eine normale legitime wichtige Frage! Warum ist man darauf nicht vorbereitet, wenn man das Auto da hinstellt, fuer FRAGENDE Interessenten??

                            Fand ich komisch.

                            Natuerlich ist es heftig, einem professionellen Haendler und Autohaus zu unterstellen, er wuerde mir eventuell einen verunfallten Wagen unterschieben wollen (die Antwort war "nein", aber halt erst auf Nachfrage) aber es war halt komisch. Bauchgefuehl.


                            .. so jetzt wars das aber.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 16.01.2014, 14:31. Grund: Doppelpost / man kann auch editieren!
                            Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, stimmt - mit der salzigen Luft ist zugegeben ein Argument. Darüber hatte ich jetzt nicht nachgedacht...
                              Aber wenn Dir das wirklich Sorgen bereitet, nimmst Du 2-300 Euro in die Hand, suchst Dir eine ortsansässige Karosseriewerkstatt und läßt Dir eine ordentliche Konservierung machen. Danach fragt man auch nicht beim PUG-Händler, sondern bei einem kleinen Handwerksbetrieb mit Spezialisierung auf Karosserie/Lack bzw. ggf. Restaurierung.

                              Mit der Kupplung kann bei jedem Auto passieren, auch bei einem mit 60.000 km auf der Uhr. Die erste Kupplung in meinem Wagen hat übrigens beim Vorbesitzer nur 25.000 km durchgehalten, wurde dann noch auf Garantie gemacht, bevor ich das Auto als Jahreswagen übernahm. So viel dazu, das kann Dir mit einem 207cc also zwei Tage nach dem Kauf genau so passieren, und das ist dann natürlich alles Verschleiß und hat gaaaar nichts mit Garantie zu tun...

                              Die Befürchtungen mit dem Motorschaden teile ich nicht, haben wir ja schon drüber gesprochen.

                              Bedenke auch, Du hast ein Auto in erster Hand mit nachvollziehbarer Historie, das Du gut gepflegt hast, und Du weißt, was Du hast.
                              Jeder Gebrauchtwagen, den Du kriegst, wird Dir natürlich als ganz ganz toll angeboten, aufpoliert daß er schön glänzt und Du kriegst alles mögliche erzählt. Wie wahr sowas ist, siehst Du dann ja zum Beispiel an den abgegriffenen Schaltern ...

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X