Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ständig leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hej hanomagr60!
    Hast du schon einmal mit einem Multimeter gemessen ob die Lm überhaupt Strom abgibt?.

    Gruss aus Schweden

    Kommentar


      #77
      Wenn du ein Amperemeter hast und damit auch umgehen kannst wirst du den Fehler finden indem du nacheinander eine nach der nächsten Sicherung aus und wieder einbaust. Da wo sich der Stromverbrauch ändert ist der Fehler.
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #78
        Batterie ständig leer

        Zitat von hanomagr60 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen ,
        ich habe einen 206CC JBL Baujahr 2006 , alles Original , ...
        Alles Original 2006. Auch die Batterie?

        Dann würde ich die mal in die engere Wahl ziehen.
        Unsere Autos ziehen auch im Stillstand ständig etwas Strom und wenn dann die Batterie schon kurz vorm Abkratzen ist, dann dreht sich nach zwei Tagen nichts mehr.
        Ansonsten so vorgehen, wie vom Vorredner beschrieben.

        Kommentar


          #79
          Ne, die Batterie ist doch erst vier Wochen alt, schreibt er.

          Dann gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten: a) Ramschbatterie gekauft oder b) sehr hoher Kriechstrom, kann in solchen Grössenordnungen eigentlich nur noch ne Diode der Lichtmaschine sein.

          Mit einem Ampèremeter kann man, wie bereits beschrieben, Klarheit schaffen. Ist der Ruhestrom okay, bliebe nur Erklärung a.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #80
            Batterie ständig leer

            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
            Ne, die Batterie ist doch erst vier Wochen alt, schreibt er....
            Sorry, hatte ich überlesen.

            Kommentar


              #81
              Batterie leer

              Hallo CC Freunde,bei meinem CC hatte ich letztes Jahr auch das Problem,das es beim starten nur kurz klackte,und er kurze Zeit später ansprang.Neue Batterie rein,Markenprodukt,nach 2 Tagen das gleiche.Neuen Generator bestellt,und ich bin dann ein paar Tage mit einem Booster im Kofferaum unterwegs gewesen,denn mit Booster sprang er an.Neuen Generator verbaut,und nach 2-3 Tagen das gleiche Problem.Im Internet gegoogelt,und da war der Tip,eine zusätzliches Massekabel von der Batterie an den Motor zu montieren,und siehe da,danach war das Problem behoben.Vorher kamen von dem Generator nur ca.12 Volt an der Batterie an,auch bei höherem Gasgeben,deswegen auch der Generatorwechsel.Warum nach 200.000km zusätzlich ein Massekabel angeschlossen werden musste,erschliesst sich mir nicht so ganz.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #82
                Mir schon. Da wird wohl ein Massekabel gebrochen sein. Anstatt den Fehler zu suchen und zu reparieren wurde eben kurzerhand ein neuer Draht gelegt.
                Grundsätzlich ja nicht verkehrt, man sieht allerdings das manche gar nicht wissen was sie tun. Sowas kann auch schnell mal in die Hose gehen.
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #83
                  Hallo uli 07,ich weiss schon was ich mache,bevor ich das neue Massekabel angeschlossen habe,bin ich vorher alle vorhandenen Massekabel nachgegangen,habe aber nirgends einen Kabelbruch feststellen können.Das hatte mir auch meine Werkstatt geraten.Der Meister sprach auch von Kabelbruch,demnach müsste man alle Massekabel austauschen,was aber ein grosser Aufwand wäre,da die Kabel teilweise auch miteinander verlötet sind,habe ich gesehen.Das zusätzliche Massekabel ist übrigens ein original PUG-Kabel,mit der entsprechenden Stärke,also nichts unüberlegtes.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X