Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei meinem gabs noch nie Probleme, der Teilehändler konnte immer korrekt zuordnen, was ich brauche. Stichwort Organummer, ist hier schon gefallen.

    Ansonsten: wenn er nicht mit Sicherheit sagen kann, was Du brauchst, ists zumindest auch teilweise sein Problem. Dann kaufst Du halt erstmal alle drei Versionen und vereinbarst vorher, daß Du die nicht benötigten im unbeschädigten Originalkarton zurückgeben kannst. Wenn er das nicht will, dann sag ihm halt, dann soll er Dir gleich die richtigen geben.

    Auch mit der Thematik "auf Verdacht zwei Versionen kaufen und eine zurückgeben" habe ich beim örtlichen Zubehörhandel (außerhalb des 206cc) bisher ausschließlich positive Erfahrung.

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      Naja in Italien isses halt verschieden. Nimand von den drei autoteilehändler denen ich gefragt habe weiss was von Organummer.

      Ich werde mal die nummer aufschreiben, und nochmals hingehen, vielleicht wirds ja wass.

      Mit drei teile kaufen und dann zurückgeben, hmmm. Ich gebe ungern 300€ so aus.

      Kommentar


        Das Geld für die nicht benötigten Sachen kriegst Du ja wieder.

        Kommentar


          Der Händler scheint ja Ahnung zu haben^^
          Die OrgaNummer ist das A und O bei den 206er Bremsen, daher schreibt KFZTeile24.de auch immer die OrgaNummern mit auf!

          Bin gerade in der Werkstatt meiner Freundin und da habe ich was feines entdeckt, ein Plagiatsfall!!!


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            Soll er doch die Ebay-Sachen kaufen und damit glücklich werden, bevor ein durchaus interessanter Thread mit krampfhaftem Ebay-Gutgeschreibe versandet.
            Wer Bremsen ohne Organummer kauft und sich das auch noch schön redet, ist sowieso lernresistent.
            Zuletzt geändert von Blueside; 31.08.2012, 16:12. Grund: entschärft

            Kommentar


              Zitat von xneo70 Beitrag anzeigen
              Mich würde jetzt aber sehr interessieren wie du an diesen infos gekommen bist. Woher hast du denn auto bandel? Wie macht man denn solche recherchen? Würde mich stark interessieren.
              Wenn Du die Ebucht-Links mal bis ganz unten durchscrollen würdest, steht oft genug, wer der Händler ist. Wenn ich den Namen habe, hilft "Google" weiter.
              "<Name> + Erfahrungen" bringt dann eine Unmenge an Infos. Ich kann leider kein italienisch, sonst hätte ich bei diesen Ebay-Händler auch mal nachgeschaut
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                Naja, gut zu wissen (wusste ich nicht!)

                Trotzdem habe ich nun auf nummer sicher gepunktet und die Brembo beläge beim autoteilehändler gekauft. Insgesammt 85€ bezahlt für beide achsen.

                Die belege habe ich selbst gewechselt, ging ja auch super leicht und schnell. Es ist würklich nichts schwieriges. Nun bremsst dass auto wieder top.

                Die Bremsscheiben sind eigentlich noch top, mann kann keine vertiefung spüren.

                Danke an alle für den beistand.

                Kommentar


                  Bremsen hinten ,Bremskolben rückstellen

                  Hi,
                  ich möchte die Bremsen hinten erneuern .Bei meinem Golf muß der Kolben beim Zurückdrücken gedreht werden .Nun habe ich in den "Machs dir selbst Büchern" für den 206 bisher nichts darüber gelesen .Kennt jemand die korrekte Vorgehensweise?

                  Kommentar


                    Hi,

                    ist gleiches Prinzip.

                    Viel Erfolg
                    Thomas

                    Kommentar


                      Ja. An der hinterachse muß der Kolben reingedreht werden. Man kann es mit mühe auch mit einem schraubendreher machen. Aber nichts unmögliches.

                      Kommentar


                        Teilenummern Bremse 206cc 2.0 S16

                        Hallo

                        Könnte die Orginalteilenummern für die Bremsen Scheiben u Klötze vo./hi gebrauchen. Hat das jemand zur Hand? Bj. 2001 135ps

                        Gruß Tomkyle

                        Kommentar


                          Zitat von Tomkyle Beitrag anzeigen
                          Hallo

                          Könnte die Orginalteilenummern für die Bremsen Scheiben u Klötze vo./hi gebrauchen. Hat das jemand zur Hand? Bj. 2001 135ps
                          In diesem Thread gibt es genug hilfreiche Informationen zu deiner Frage. Mit etwas Einsatz finden sich die Teilenummern wie von selbst

                          GruCC
                          GruCC aus Oberfranken
                          Blueside


                          Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                          Kommentar


                            Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
                            In diesem Thread gibt es genug hilfreiche Informationen zu deiner Frage. Mit etwas Einsatz finden sich die Teilenummern wie von selbst

                            GruCC
                            Hätte ja sein können das jemand das als Liste in PC hat und mit Copy und Paste kurz antwortet.Sicher kann ich ca. 2000 für mein Anliegen , unnütze Posts durchforsten.Kein Ding ,hab ja Urlaub und eh nix vor.

                            Kommentar


                              Zitat von Tomkyle Beitrag anzeigen
                              Hätte ja sein können das jemand das als Liste in PC hat und mit Copy und Paste kurz antwortet.Sicher kann ich ca. 2000 für mein Anliegen , unnütze Posts durchforsten.Kein Ding ,hab ja Urlaub und eh nix vor.
                              Erstens sind es nur kanpp 300, die man mit der "Dieses Thema durchsuchen"-Funktion weiter einschränken kann.

                              Zweitens brauchst du die Originalteilenummer? Zum Vergleich oder willst du direkt bei PUG bestellen?
                              Da es für den 206cc mehrere Teilenummern für die Bremsen gibt, ist hierbei eher die Orga-nummer entscheidend.

                              GruCC
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                Ok bin ich etwas naiv an die Sache rangegangen ,finde ich die Organummer im Brief oder nur im Fahrzeug? Hab den kleinen fürn Winter abgemeldet und müsste 30km fahren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X