Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen+Scheiben nach 36600km im Eimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsen+Scheiben nach 36600km im Eimer

    Hallo erstmal, bin neu hier.
    Ist das normal das die Bremsen und die Bremsscheiben nach 36600km schon runtergenudelt sind. Hatte zuvor immer Japaner und da bin ich locker das doppelte mit dem ersten Satz Bremsen gefahren.
    Hab nen 207cc hdi sport

    #2
    Hallo JamesX,
    sei willkommen hier im CC-Forum. Wenn Du zu Deiner Frage mal in der Suchfunktion "Bremsen" eingibst, wirst Du Dich wundern, warum hier manchmal "ungebremst" gepostet wird ...
    Du wirst hier etliche Infos zu Deiner Frage finden und feststellen, daß Du nicht der Einzige bist, der sich zum Bremsscheiben-Thema wundert.
    Gruß v. Karin
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Nicht nur das die Bremsen so schnell hinüber sind, irgendwie find ich keine Peugeotwerkstatt wo ich mich als Kunde gut aufgehoben fühle. Ein Kollege von mir fährt nen A3, der hat ohne Witz über 100000 km mit seinen ersten Bremsen gemacht.
      Gut das ist schon eine extreme Ausnahme. Ich bin schon versucht mich wieder umzuorientieren, da wo der Kunde wirklich noch König ist, mit längeren Garantiezeiten und langlebiger Qualität, einem Japaner.
      Hab schon die erste Probefahrt gemacht und Prospekte hier liegen.
      Vom neuen Mitsubishi Lancer als Diesel mit regulär 140PS aber mit wenig Aufwand auf über 170PS mit Herstellergarantie. Leider kein Cabrio, aber spiele erst mal nur mit dem Gedanken. Bei der nächsten unliebsamen Überraschung ist der CC weg, und das französische Autoexperiment gilt als gescheitert. Schade eigentlich, offen fahren ist schon irgendwie geil.

      Kommentar


        #4
        Also kann zum Thema Bremsenwechsel nur soviel sagen, musste bei meinem alten Corsa C (BJ 2003) fast jährlich Bremsen wechseln... fahre knapp 30000 km im jahr..... man muss einfach bedenken das Bremsen verbrauchsmaterial ist und je nach fahrweise schneller oder langsamer abnutzen.... wenn jemand nur mit max. 80 kmh zum beispiel durch die gegend tuckert wird er nie so einen verschleiß haben wie jemand der gern zügig fährt.....

        Kommentar


          #5
          Ich rede ja auch nicht nur von den Belägen. Die Bremsscheiben haben bei gleichem Fahrverhalten, wie bei meinen jap. Autos zuvor, nur halb so lange gehalten.
          Ich fahre fast 40000km p/a

          Kommentar


            #6
            Zitat von JamesX Beitrag anzeigen
            Ein Kollege von mir fährt nen A3, der hat ohne Witz über 100000 km mit seinen ersten Bremsen gemacht.

            vl fährt dein kollege "bremsensparender"!?
            wenn ich den fahrstil meines dad's und mir vergleiche, bremse ich in 25km 5 mal wo er leicht das 5 fache schafft...

            Kommentar


              #7
              Bremsen

              hatte auch mal einen japaner wo die bremse so lange gehalten hat,aber dafür waren die neuen scheiben und beläge sooo teuer das mich fast der schlag getroffen hat.die preise beim franzosen sind deutlich geringer.
              der spaß im lancer ist auch durch nichts zu ersetzen.
              rechtschreibfehler bekommt der ehrliche finder.

              Kommentar


                #8
                Zitat von JamesX Beitrag anzeigen
                Nicht nur das die Bremsen so schnell hinüber sind, irgendwie find ich keine Peugeotwerkstatt wo ich mich als Kunde gut aufgehoben fühle. Ein Kollege von mir fährt nen A3, der hat ohne Witz über 100000 km mit seinen ersten Bremsen gemacht.
                Gut das ist schon eine extreme Ausnahme. Ich bin schon versucht mich wieder umzuorientieren, da wo der Kunde wirklich noch König ist, mit längeren Garantiezeiten und langlebiger Qualität, einem Japaner.
                Hab schon die erste Probefahrt gemacht und Prospekte hier liegen.
                Vom neuen Mitsubishi Lancer als Diesel mit regulär 140PS aber mit wenig Aufwand auf über 170PS mit Herstellergarantie. Leider kein Cabrio, aber spiele erst mal nur mit dem Gedanken. Bei der nächsten unliebsamen Überraschung ist der CC weg, und das französische Autoexperiment gilt als gescheitert. Schade eigentlich, offen fahren ist schon irgendwie geil.


                Finds ja immer wieder krass was manche leute für erwartungen haben.... erstmal kannst einen A3 mit einem Peugeot vergleichen.....
                zur garantiezeit kann ich nur sagen.... ich hab 5 Jahre garantie.... also find das net gerade wenig..... und dann so aussagen wie bei der nächsten unliebsamen überraschung.... kein auto ist perfekt.... man kann immer mal pech haben.... egal welche marke.... deswegen dauernd die marke wechseln könnte unter umständen so enden das du bald keine mehr zu auswahl hast....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AngelSun Beitrag anzeigen
                  Finds ja immer wieder krass was manche leute für erwartungen haben.... erstmal kannst einen A3 mit einem Peugeot vergleichen.....
                  zur garantiezeit kann ich nur sagen.... ich hab 5 Jahre garantie.... also find das net gerade wenig..... und dann so aussagen wie bei der nächsten unliebsamen überraschung.... kein auto ist perfekt.... man kann immer mal pech haben.... egal welche marke.... deswegen dauernd die marke wechseln könnte unter umständen so enden das du bald keine mehr zu auswahl hast....
                  Was haben deine 5Jahre Garantie mit meinen Bremsen zu tun, die fallen ja eh nicht in die Garantie, da Verschleiss.
                  Ich hätte besser die Marke nicht gewechselt, hatte zuvor nur Mitsubishis. Bald aber wieder, nicht nur wegen der Bremsen, hier bei uns in Trier gibts nur Saftläden von Peugotwerkstätten, alles aufzulisten was ich in der kurzen Zeit da schon erlebt hab würde den Rahmen sprengen. Wenn nach der kurzen Zeit die kompletten Bremsen hin sind, was kommt dann nach 50000 km? Ein neues Getriebe? Ich hab nur 2 Jahre Garantie, werd die aber eh nicht mehr lange brauchen. Mitsubishi Lancer wirds wohl werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von JamesX Beitrag anzeigen
                    Was haben deine 5Jahre Garantie mit meinen Bremsen zu tun, die fallen ja eh nicht in die Garantie, da Verschleiss.
                    Ich hätte besser die Marke nicht gewechselt, hatte zuvor nur Mitsubishis. Bald aber wieder, nicht nur wegen der Bremsen, hier bei uns in Trier gibts nur Saftläden von Peugotwerkstätten, alles aufzulisten was ich in der kurzen Zeit da schon erlebt hab würde den Rahmen sprengen. Wenn nach der kurzen Zeit die kompletten Bremsen hin sind, was kommt dann nach 50000 km? Ein neues Getriebe? Ich hab nur 2 Jahre Garantie, werd die aber eh nicht mehr lange brauchen. Mitsubishi Lancer wirds wohl werden.
                    Also mal allgemein zum Verschleiß bei Bremsbelägen ..... ein neuer Satz nach 30-40K Kilometer ist in meinen Augen bei nicht "schonender" Fahreweise völlig i.O. Also allerspätestens nach 50000 km hatte ich bei jedem meiner bisherigen Autos Bremsbeläge gewechselt. Scheiben ist natürlich ein anderes Thema. Vielleicht hast du da einfach Pech gehabt jetzt.
                    Davon abgesehen ist der 207cc ja bekanntermaßen kein Leichtgewicht. Je schwerer das Auto, desto höher die benötigte Kraft beim Bremsen, desto höher der Verbrauch an Bremsbelägen. Klingt doch auch etwas logisch in meinen Augen ....
                    Wie auch immer, ich hab schon von zig Leuten gehört, dass Sie unzufrieden sind mit Ihren Autos, darunter Hersteller wie: BMW, Mercedes, VW, Toyota, Mazda ... es wird überall geheult. Das ist das einzige was man mit Sicherheit sagen kann.
                    Mein momentaner Wagen (bis Montag noch), en 206 Quicksilver, hat mir in 3.5 Jahren 0.0 Probleme gemacht, reguläre Wartung, das war es dann auch.
                    So viel zum Thema Peugeot macht mehr Probleme als andere Marken.

                    *******

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich kann den Ärger von JamesX schon verstehen. Bezüglich Bremsscheiben kann ich bestätigen : mein Mann fährt einen Mazda 323, die waren jetzt bei 110000 km fällig (vorne). Hinten kein Thema. Bei PITStop machen lassen , 260 € incl. neue Beläge. Bei Mazda hätte es rd. 100 € mehr gekostet. Zu dem anderen Ärger den JamesX hat kann ich nichts sagen, da mein CCle brav läuft und die Werkstatt wo ich hinfahre auch O.K. scheint.
                      (bisher hatten Sie bei mir auch keine CC- Nüsse zu knacken gehabt)
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        da ich ja eigentlich nur noch mitlese, wie viel freude Ihr an euren PUGs habt muss ich zum Tehma Bremsen doch noch mal was schreiben!

                        Der Umstand das die Bremsen, die bei den 207er verbaut sind, Qulitativ mangelhaft sind ist PUG bekannt, ich habe innerhalb von 15.000km 4Sätze verschlissen (Beläge und Scheiben).
                        es gibt am 207cc einiges was nicht so ganz funktioniert wie es soll, aber der Umstand mit den Bremsen war und ist für mich der Grund das ich dn 207cc wieder Verkauft habe.

                        @angelSun
                        der nachfolger des 207cc ist ein Audi, dein Kommentar das man Pug nicht mit Audi Vergleichen kann, teile ich nur bedingt sicherlich gibt es in einem Auto das 10-20T€ über dem Preiß eines PUG liegt Qulitätsunterschiede.
                        Aber es ist egal ob ich einen Maybach oder Dacia fahre die Bremsen müssen 100% funktionieren.
                        Und bei meinem Pug der einen Listenpreis von ca.28000€ hate erwarte ich das die Bremsen Ihren dienst verrichten.
                        @angelSun
                        hier nen Thread wo man sehr gut erkennen kann das ein Pug besser als ein Audi ist http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14145


                        Tehma Bremsen I http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13570

                        Tehma Bremsen IIhttp://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13907

                        jetzt heist es nur noch warten bis der Thread wieder geschlossen wird

                        so long the sheep
                        er konnte nicht bis drei zählen trotzdem mußte man mit ihm rechnen

                        Kommentar


                          #13
                          Und ich dachte schon mein Verschleiss wäre hoch, aber wenn ich das von The 1sheep lese, denke ich, das es ne gute Entscheidung ist einen Mitsubishi Lancer zu kaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von The1sheep Beitrag anzeigen

                            Tehma Bremsen I http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13570

                            Tehma Bremsen IIhttp://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13907
                            Ja, ja das THEMA Rechtschreibung ist auch so ne Sache...:cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Also erst mal muss ich sagen das PUG bei autos nach dem 01.09. das bremsenproblem schon gut gelöst haben..... ich hab bisher auch keine probleme trotz zweier vollbremsungen....
                              zum thema bremsen... mein arbeitskollege hat eine mercedes a-klasse.... nach 40000 km bremsen samt bremsscheiben am a..... 700 € rep.kosten......
                              klar bleibt es euch überlassen deswegen die marke zu wecheln..... aber es gibt bei jeder marke probleme.... siehe vw und die elektrischen fensterheber bzw. getriebe usw. ich kann bisher über meinen 207 CC sowie über meine werkstatt nur gutes sagen......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X