Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coming Home Funktion nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coming Home Funktion nachrüsten

    @ all

    Weiß jemand wie man die "Coming Home" Funktion nutzt?
    (Nebelscheinwerfer? bleiben nach Abschließen des Fahrzeuges im Dunkeln ein paar Sekunden zur Orientierung an und gehen dann aus)

    Habe das anhand der B.-anleitung versucht, kriege das aber nicht hin... :(

    Danke vorab!

    #2
    Hallo,
    sollte bei eingeschalteter Lichtautomatik von alleine funktionieren. Bei mir sind es allerdings nicht die Nebelscheinwerfer, sondern das normale Abblendlicht. Einfach Motor ausmachen und aussteigen, das Licht sollte bis zum Abschliessen vorne weiterleuchten.

    Kommentar


      #3
      lichtautomatik muss aktiviert sein

      motor abstellen, kurz die lichthupe betätigen. dann brennt das abblendlicht ca. 30 sekunden.

      Kommentar


        #4
        das scheint je nach softwareversion unterschiedlich zu sein. bei den neueren ist das wie rc sagt, lichthupe ziehen.
        bei meinem - und das würde ich auch gerne behalten wollen - ist das über die lichtautomatik aktiviert. wenn es dunkel genug ist, dann bleibt das licht ne weile an. ist allerdings tatsächlich das abblendlicht und nicht die nebelscheinwerfer. wäre auch quatsch, da die nebler nicht besonders weit leuchten.
        --
        -----
        gruß
        xordinary

        Kommentar


          #5
          Noch ne Variante:
          Bei mir (2002er, eingeschaltete Lichtautomatik) isses so: Ich fahre in die Tiefgarage, Licht geht an. Am Stellplatz den Motor abstellen: Licht bleibt an bis ich abschließe. Wenn ich (vor dem Abschließen) die Lichthupe betätige geht das Licht aus... also nix mit 30sec nachleuchten.
          Ist mir allerdings relativ egal, da in der TG eh rund um die Uhr Licht brennt.
          Zuletzt geändert von Flauten-Surfer; 29.07.2005, 13:38.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            @all muß ich heute Abend mal ausprobieren...

            hab allerdings schon einiges gemacht.In der Anleitung steht das mit der Lichthupe...hat aber nicht funktioniert.


            @XOrdinary
            bei Daimler/VW/BMW sind es immer die Nebellampen...
            Sollen ja auch nur zur Orientierung helfen....

            Kommentar


              #7
              hi, bei mir funktionert dies auch nicht mit der neuen software. bevor ich die neue software bekommen habe blieb das licht so lange an bis ich abgeschlossen habe oder max. 30sec. weis einer ob man das bei der neuen software auch wieder so einstellen kann?

              Kommentar


                #8
                Auch nicht wenn du nach dem Abstellen einmal die Lichthupe betätigst?

                Kommentar


                  #9
                  Und was machen Rückwärtsparker?

                  Leider wird tatsächlich nur das normale Abblendlicht eingeschaltet, d.h. hinten leuchten nur die roten Schlusslichter. Vermutlich darf das mal wieder auf Grund irgendwelcher Gesetze nicht anders sein.
                  Ich als notorischer Rückwärtsparker hätte gerne noch die Rückfahrscheinwerfer zusätzlich am Leuchten. Dann wäre nach hinten mehr zu sehen. Gibt's vielleicht ein Land, in dem das zulässig ist, so dass sich das konfigurieren ließe?

                  -lh-
                  no roof.
                  no mercy.

                  Kommentar


                    #10
                    funktioniert das nur, wenn man Lichtautomatik hat oder auch ohne? :confused:

                    Ist ja eine nette Funktion...
                    Liebe Grüße

                    Uwe aus Hersbruck

                    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      Habs gerade bei mir mal ausprobiert.
                      Licht blieb aber 30 Sekunden an, egal ob offen oder abgeschlossen... :confused:

                      Naja, ging auf jeden Fall aus....nicht das ich morgen schieben muss...
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, das Licht geht an sobald du die Lichthupe gezogen hast und geht 30s später wieder aus. Das Spiel lässt sich danach nicht wiederholen, erst wenn du die Zündung oder sogar den Motor nochmal angemacht hast.
                        Aber die Lichthupe ist ja auch noch zu erreichen wenn man schon draußen (aber noch in der offenen Tür) steht, danach schnell Tür zuhauen, im Weggehen abschließen und wenn das alles nicht reicht, nächstes Mal ein Parkplatz finden, der näher als 30s Fußweg beim Haus ist

                        -lh-

                        PS: Ob dafür die Lichtautomatik aktiv sein muss, kann ich so nicht sagen. Ich glaube nicht, weil ich da auch keinen Zusammenhang sehe Aber bei Peugeot ist alles möglich.
                        no roof.
                        no mercy.

                        Kommentar


                          #13
                          hmmm...ich werde das wohl mal ausprobieren :confused:
                          Liebe Grüße

                          Uwe aus Hersbruck

                          Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                          Kommentar


                            #14
                            Habe jetzt alles möglich ausprobiert. Bei mir klappt es nicht.
                            Ich habe aber auch nichts dazu in der Bedienungsanleitung gefunden.
                            Habe ein 2005er Modell. Gibts das da vielleicht nicht mehr?? :(
                            Wäre lieb, wenn mal jemand mailen könnte, wo es in der Anleitung steht, vielleicht bin ich auch nur zu doof es da zu finden.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Quasar
                              funktioniert das nur, wenn man Lichtautomatik hat oder auch ohne? :confused:

                              Ist ja eine nette Funktion...
                              Funktioniert auch ohne Lichtautomatik. Einfach nach dem abstellen die Lichthupe ziehen und schon leuchtet das Abblendlicht für 30 Sec.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X