Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung durchgebrannt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Sitzheizung durchgebrannt ?

    Hi,

    habe ein Problem mit meiner Fahrersitzheizung beim 307cc. Nach dem Einschalten merkt man nach etwas 3min. das diese an ist, nach 7-8min läßt die Temperatur allerdings deutlich nach und nach 10min. ist es als wenn diese nicht eingeschaltet ist. Ein Aus-/Einschalten bringt nichts, erst muß die Zündung ausgeschaltet werden, dann geht sie wieder für 8min.. Der Wagen war jetzt schon 6mal in der Werkstatt, das Zeitrelais und die Sitzheizung wurden gewechselt allerdings alles ohne Erfolg. Meine Werkstatt scheint da völlig im dunkeln zu tappen. Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir helfen?

    Vielen dank im vorraus.

    Tom

    #2
    Hallo erstmal !!

    Lese Dich hier mal durch http://www.ccfreunde.de/forum/search...6&pp=25&page=1

    Ich habe in der SUCHE einfach mal Sitzheizung angegeben

    Gruß

    A-F Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
      Lese Dich hier mal durch http://www.ccfreunde.de/forum/search...6&pp=25&page=1

      Ich habe in der SUCHE einfach mal Sitzheizung angegeben

      Gruß

      A-F Peppi
      Und wo ist da eine konkrete Hilfestellung für sein Problem?
      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

      Kommentar


        #4
        Lies Du dich auch mal da durch

        Es wurde schon soviel über die Sitzheizung lamentiert....aber irgenwie kamen wir hier nie zu einem gemeinsamen Schluß!!! Deshalb

        Grüße
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Sitzheizung defekt

          Hallo,

          habe folgendes Problem, dass plötzlich die Sitzheizung auf beiden Seiten ausgefallen ist. Die Sicherung habe ich kontrolliert und diese ist ok., auch leuchten die Sitzheizungsschalter.

          Kann mir jemand einen Tipp geben voran es liegen könnte und ob ich diesen Fehler selbstständig beheben kann.

          Danke

          Kermit

          Kommentar


            #6
            Sitzheizung defekt

            Moin!
            Und nochmal ne Frage von mir ;-)!
            Seit kurzem ist meine Fahrersitzheizung kaputt...und das nervt mich ziemlich bei diesen Temperaturen! Die Sicherung ist es nicht, Lämpchen am Schalter leuchtet, man hört die Sicherung "klicken" und die Beifahrersitzheizung funktioniert. Auf Nachfrage bei PUG bekam ich "Heizmatte wohl gebrochen" als Antwort. Hat hier jemand Erfahrung damit, was das wohl so kosten würde und ob man das auch in einer freien Werkstatt machen lassen kann?!

            Viele Grüße
            Malte

            Kommentar


              #7
              Sitzheizung durchgebrannt

              Hallo,
              das Autohaus hat an meinem 10 Jahre alten 307cc festgestellt, dass die Sitzheizung durchgebrannt.
              Sie haben Peugoet angefragt leider gibt es keine Ersatzteile mehr.
              Kann mir jemand sagen ob man sie anderweitig besorgen kann ?

              Vielen Dank

              Kommentar


                #8
                Hi,

                das Problem hatten wir kürzlich schon einmal.
                Die Sitzheizungsmatte ist offenbar flächig mit dem Polster verklebt und bei Peugeot nicht als Einzelteil gelistet. Es wird ein ganzes neues Polster notwendig, was dann entweder extrem teuer oder auch nicht mehr verfügbar ist. Die Mühe, einen Sitz zu zerlegen, macht sich eine Autowerkstatt nicht (kann/darf sie nicht und/oder lohnt sich nicht), sondern es werden lediglich die Ersatzteile verbaut, die beim Hersteller einzeln besorgt werden können.

                Das heißt nicht, daß eine durchgebrannte Sitzheizung irreparabel ist. Natürlich kann man Polster und Matte wieder zerlegen, denn irgendwie sind die Teile ja auch einmal zusammengesetzt worden. Zweckmäßigerweise macht man so etwas selbst.

                Wer das nicht kann oder möchte, sollte sich in erster Linie an einen fähigen Autosattler wenden. Dieser sollte in der Lage sein, eine Sitzpolsterung bis auf die Heizmatte zu zerlegen und wieder zusammenzubauen. Notfalls mehrere Angebote einholen.

                Den Defekt in der Heizmatte kann man dann entweder flicken (wenn er lokalisierbar ist - habe ich schonmal beim Audi gemacht und hält seit über zehn Jahren), oder man verbaut eine Universal-Heizmatte aus dem Zubehör. Wenn man die nicht selbst aussuchen möchte: auch hier dürfte ein fähiger Sattler weiter helfen können, welches Produkt geeignet ist.

                Viel Erfolg
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank
                  Das Problem was ich hab ist das ich noch Garantie habe und das Autohaus mir jetzt nur Heizmatten ins Auto gelegt hat ^^ weil sie eben sagten geht nix mehr.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    der 307cc wurde bis 2009 gebaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Sitzbezüge mit Heizmatten mehr gibt.
                    (mind. 10 Jahre Ersatzteilgarantie)
                    Dem Händler wird es zu teuer sein und so will er sich´s einfach machen.

                    Gruß Bernd

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      carboluxe.com/einbau_montage/reparaturservice/peugeot 307 bietet die Lösung.

                      Für den 307cc mit Ledersitzen z.b. zum Montagepartner fahren.

                      Geht nicht gibts nicht
                      Zuletzt geändert von CCarin; 28.04.2016, 11:10. Grund: eingefügten Link erweitert

                      Kommentar


                        #12
                        Du kannst mir auch mal die Fahrgestellnummer per PN schicken, dann sag ich Dir Ersatzteilnummer, Preis und Verfügbarkeit.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          So, ich habe derweil die Fahrgestellnummer per PN erhalten.

                          Zitat von Veith,Bernd Beitrag anzeigen
                          Dem Händler wird es zu teuer sein und so will er sich´s einfach machen.
                          Natürlich hat Bernd recht, und der Händler verarscht (mal wieder) den/die KundIn. Selbstverständlich gibt es die Teile noch, allerdings sind sie nicht ganz billig.

                          Sitzpolster in Astrakan Grau für den Fahrersitz, ermittelt nach Fgst-Nr.

                          8861 X4 SITZKISSEN BESETZT (sic!) 1.364,24€
                          8872 R1 SITZRUECKENLEHNE BEZETZT (sic!) 1.447,33€

                          Mal wieder ist die Übersetzung in der Servicebox nicht ganz fehlerfrei, aber wen stört es. Fakt ist, die Teile gibt es, aber offensichtlich sind sie dem Händler für ein zehn Jahre altes Auto etwas zu teuer.

                          Ich kann das sogar verstehen, fast 3.000€ nur für Teile stehen in keinerlei Verhältnis. Allerdings sollte man dann so fair sein, und eine fachgerechte Instandsetzung z.B. durch einen Sattler anbieten, wie beschrieben (und diese auch übernehmen - Garantie).

                          Ein schönes Beispiel übrigens (mal wieder) für "mir kann ja nichts passieren, ich habe ja beim Händler gekauft und da habe ich Garantie". Ja nee, is klar...

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          PS. @Vicki, geh selbst zu Peugeot und laß Dir anhand der Fahrgestellnummer einen offiziellen Kostenvoranschlag nur für die Teile machen, und konfrontiere den Händler dann mit dem Ausdruck. Das hat mehr Gewicht als ein "irgendein" Posting in "irgend einem" Internetforum...
                          Zuletzt geändert von thomas44; 31.01.2016, 18:18.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich möchte jetzt nicht als Besserwisser rüberkommen, aber beide Teile sind nicht mehr lieferbar. Erkennbar an dem Vermerk "NFP" in der Servicebox.

                            Gruß
                            Markus
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #15
                              Interessant. NFP heißt jetzt echt "nicht mehr lieferbar", aber dennoch werden Preise angezeigt? Ist mir so nicht bewusst gewesen, aber okay. Wieder was gelernt. Von anderen Herstellern kannte ich bisher nur, dass dann kein Preis mehr angezeigt wird mit dem Hinweise "entfallen...". Die Abkürzung eoE ist in deutschen Young- und Oldtimerkreisen durchaus geläufig, wenngleich sie nicht offiziell ist. In Frankreich ist NFP offiziell und bedeutet das Gleiche...

                              Dennoch bleibt die Möglichkeit der Instandsetzung wie beschrieben. Was ohnehin wirtschaftlicher wäre, als derart teure Ersatzteile zu verbauen, de facto nur für einen Leitungsbruch. Alternativ könnte man auch noch Gebrauchtteile verbauen. Wenn man nur will.

                              VG
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X