Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gepäckträger, Heckträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Gepäckträger, Heckträger

    Ich habe in der Bastelecke gesehen, dass es vom OBI einen passenden Heckträger gibt, nur knapp 40 € (leider nicht in Österreich).

    Wie komme zu einen, bzw. gibt es andere Alternativen ?


    lg
    AUSTRO

    #2
    Wenn du Geld an Pingu überweist, bringt er dir bestimmt einen mit. Er wohnt neben einem OBI, der die Dinger hat.
    --
    [red]
    Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Wenn noch welche da sind, kann ich einen besorgen und im August mit nach A bringen. Aber ich wohne nicht neben einem OBI, sondern er ist 10min von meiner Arbeit entfernt.

      Gruss Pingu

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,
        ich beabsichtige mir nächstes Jahr auch einen 206 CC zuzulegen.Vorab dazu ein paar Fragen.Ich habe gesehen das es als Zubehör einen Heckgepäckträger gibt.Hat jemand damit Erfahrung?Mit wieviel darf man den denn belasten? Wieviel kostet der? Ebenso das Windschott.Bringt das was? Wieviel kostet es? Die Verbrauchsangaben des Herstellers hören sich für 80kW garnicht schlecht an.Aber wie sieht es in der Praxis aus.Mit welchem Verbrauch werde ich bei moderater Fahrweise bei 100-120kmh über Land rechnen müssen? Wieviel Kilometer liegen zwischen den Inspektionsintervallen?Weiß jemand was über die momentanen Lieferzeiten wenn man wie ich ein Standardmodell,kleine Maschine (evtl.Automatic)mit Metrallic-Lack haben will?

        Wäre supernett wenn mir jemand antworten würde.

        Gruß Beate:rotate: :bounce:

        Kommentar


          #5
          Hallo Beate:

          Die Lieferzeiten sind annähernd null. Ruf mal ein paar Händler an, die haben die CCs teilweise auf Halde stehen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt einen zu kaufen.

          Bei moderater Fahrweise sind 7,5 locker drin.
          --
          [red]
          [/red]

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #6
            hallo,

            kann mich dem nur anschliessen. bei längeren stecken über land oder auf der autobahn mit 90-130 km/h ist der cc wirklich sparsam.

            zu deiner frage bzgl. dem windschott:
            habe selbst ein original windschott und ich muss gestehen, ich fahre nicht mehr ohne. mit windschott sind auf der autobahn bei geschlossenen fenstern lange fahrten bei 130-140 km/h problemlos möglich. ohne windschott wird es schon ab ca. 90 km/h windig ;-)

            gruss und viel spass beim bestellen
            inspired


            :roll:

            Kommentar


              #7
              Die Inspektionsintervalle sind alle 30.000km, nur eine Garantieinspektion bei 10.000km. Windschott lohnt sich auf alle Fälle, siehe auch Do-It-Yourself-Ecke.
              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                @Beate

                Wir haben einen CC mit 110 PS gekauft und verbrauchen im Schnitt 6,9l auf 100 km.
                Mit Automatik. Ich denke, damit können wir gut leben.

                Gruß
                Gina

                Kommentar


                  #9
                  Original von Beate:
                  Hallo Leute,
                  ich beabsichtige mir nächstes Jahr auch einen 206 CC zuzulegen.Vorab dazu ein paar Fragen.Ich habe gesehen das es als Zubehör einen Heckgepäckträger gibt.Hat jemand damit Erfahrung?Mit wieviel darf man den denn belasten? Wieviel kostet der?
                  Wäre supernett wenn mir jemand antworten würde.

                  Gruß Beate:rotate: :bounce:
                  Hallo Beate,

                  der original Gepäckträger ist sehr teuer!

                  Auch wenn du deinen cc noch nicht hast empfehle ich dir schon mal den OBI Träger zu kaufen! 38,20€ kosten die beiden Streben nur und sie sind einfach zu montieren! 3 Wochen Camping und über 160km/h haben sie ohne Probleme geschafft! Zugreifen, bevor OBI sie aus dem Programm nimmt. In der Bastelecke gibt es auch Fotos.

                  Windschott ist "Pflicht"... es sei denn du bist größer als 180cm oder du beabsichtigst nur in der Stadt offen zu fahren. >180cm gibt es Probleme, weil die Sitzverstellung mit eingebautem Schott nicht reicht.


                  Gruß Dirk, du triffst mit dem Auto die richtige Wahl!


                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Beate,

                    Dirk hat insofern mit dem OBI Träger recht, wenn Du keine Ski transportieren willst. Das kannst Du nämlich nur mit dem Originalträger und einem Aufsatz. Fotos findest Du auch in der Bastelecke.

                    In einem Punkt stimme ich Dirk voll und ganz zu: der Original-Träger ist schweineteuer.... :3

                    Liebe Grüsse,
                    hdtv
                    --
                    ER heisst Luis, weil endlich a Ruh is!

                    Kommentar


                      #11
                      Die Belastbarkeit des Orig.-Heckträgers ist 20Kg, auch in Anbetracht der Tatsache, daß die Plastikstreben auf dem Heck nicht mehr tragen dürfen. Also den Obi-Träger bitte nicht mit den maximal möglichen 50 Kg belasten. Eine Dachbetätigung ist bei beladenem Heckträger (egal ob Obi oder Peugeot) in keinem Fall mehr zulässig !

                      Den Heckträger und das Windschott (ORIGINAL) würde ich versuchen beim Kauf mitzuverhandeln, dann schlägt es nicht so teuer zu Buche und bedenke, alles was Du nicht sofort mit anschaffst wird später meist nix mehr, also sofort ran damit !

                      V,

                      Hippe

                      P.S.: Verbrauch 7 Liter bei 120-140 Km/h im 2.0 und bei Vollgas können,s dann auch mal über 11 werden, ansonsten bei mir zwischen 8 und 9 Liter.
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        #12
                        hallo @all.

                        weiss nicht ob es noch nen neueren thread hierzu gibt, aber ich hab halt den hier über die suche gefunden.

                        wisst ihr ob obi den heckträger auch per post zusendet? im umkreis von 150 km findet sich bei mir leider kein obi markt.

                        ok, ich weiss ja das ich einfach anrufen und nachfragen könnte. aber ist ja auch nicht verkehrt mal n paar alte ,vergessene, threads wieder aufleben zu lassen.

                        gruss inspired

                        Kommentar


                          #13
                          hi leute,

                          bin ganz neu hier...wollt mal fragen ob sich jemand mit dem ding auskennt(heckgepäckträger+skihalter),weil ich mit dem kleinen 2 mal in den skiurlaub will und wissen muß ob ich aich ein SNOWBOARD damit festmachen kann...und wieviel das tei so kostet


                          thx im vorraus mike

                          Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer
                          Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, Haputschae der esrte
                          und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
                          Der Rset knan ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm
                          onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen
                          enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes.
                          Dhaher wrdee ich mir jtezt agnewöehnn, nur ncoh so zu shcribeen.

                          Hrlcheize Gßüre


                          Kommentar


                            #14
                            Mal eine Frage

                            Ich hab den Original-Gepäckträger von Peugeot.
                            Nun such ich noch einen Koffer dazu.
                            Hat jemand einen guten Tip was man nehmen könnte .
                            Es sollte gut Aussehen und von der Grösse passen.
                            Dachte schon an eine ZARGES-Box.
                            Wäre über Tipps sehr Dankbar.

                            Gruß Ingo
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar


                              #15
                              ...ich auch

                              soviel mir bekannt ist, kann man über den peugeot-shop oder bei einem A-Vertreter den passenden koffer für den gepäckträger erwerben :augenroll:

                              gesehen habe ich sie schon, leider sind sie nicht ganz billig :d_pfeid:



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X