Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschönerung Abdeckkappen hinter Kopfstützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschönerung Abdeckkappen hinter Kopfstützen

    Hallo,

    vielleicht hat sich auch schon jemand geärgert über die billigen Plastik-Abdeckkappen der hinteren Kopfstützen. Da hat man an der Kopfstütze edles Leder und dann direkt dahinter dieses häßlische Plastik. Da ich mich mit dem Thema in letzter Zeit befasst habe, hier ein paar Anregungen:
    Zunächst das, was bei meinem Auto gerade gemacht wird: Ich habe die Kappen abgenommen (geht ganz leicht) und sie werden nächste Woche von einer Lackierei in meiner Wagenfarbe lackiert. (so könnte man sie sicher auch lassen, sieht wahrscheinlich auch schon super aus). Dann bekommen beide Kappen je ein Airbrush-Motiv und anschließend versiegelt der Lackierer alles mit Klarlack und ich kann sie wieder montieren (Bis dahin sehe ich leider die häßliche Technik der Überrollbügel - ich weiß jetzt aber das sie da sind, da Peu ja schon mal was vergisst :biggrin: )
    Eine weiter Möglichkeit ist, sie mit einer Kunststoffolie beziehen zu lassen (z.B. im Carbon-Look). Danach wird das ganze auch mit Klarlack versiegelt und sieht auch sehr gut aus.
    Die dritte Variante, die ich mir angesehen habe, wäre sie verchromen zu lassen (bei Kunststoff heißt das glaube ich nicht verchromen, sondern irgendwie anders :d_gutefrage: - aber ihr wißt ja was ich meine). Diese Lösung gefiel mir aber nicht, da es irgenwie kitschig wirkt.
    Und bevor gefragt wird - ja, sobald das Auto fertig ist stelle ich Fotos rein. :d_zwinker:

    Viele Grüße

    Dirk

    #2
    Hallo, sehr gute Idee. Ich hab´mir da schon mal Gedanken gemacht, mir ist da aber nur die Lackierung eingefallen. Ich habe einen CC gesehen der bei einen "freundlichen" gestanden hat, der
    CC war wie meiner Babylonrot und diese Abdeckung war glänzend Schwarz lackiert. Das hat eigentlich sehr gut ausgesehen, wenngleich es nur eine kleine Veränderung ist. :augenroll:

    Grüße

    Kommentar


      #3
      Original von patrick242:
      Hallo, sehr gute Idee. Ich hab´mir da schon mal Gedanken gemacht, mir ist da aber nur die Lackierung eingefallen. Ich habe einen CC gesehen der bei einen "freundlichen" gestanden hat, der
      CC war wie meiner Babylonrot und diese Abdeckung war glänzend Schwarz lackiert. Das hat eigentlich sehr gut ausgesehen, wenngleich es nur eine kleine Veränderung ist. :augenroll:

      Grüße

      Aber eine, die sehr stark ins Auge fällt und die optische Wertigkeit erhöht. 8)

      Viele Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #4
        Könntest du jetzt schon einen ungefähren Preis für diese Lackierarbeit? Habe nämlich leider keine Ahnung was sowas kosten könnte. Die Idee finde ich, umso länger ich darüber nachdenke, richtig gut.

        LG TheCure
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

        Kommentar


          #5
          Original von TheCure:
          Könntest du jetzt schon einen ungefähren Preis für diese Lackierarbeit? Habe nämlich leider keine Ahnung was sowas kosten könnte. Die Idee finde ich, umso länger ich darüber nachdenke, richtig gut.

          LG TheCure

          nur das lackieren in Wagenfarbe mit Klarlack ca. 70-80€, mit Airbrush (komplett), bei meinem Motiv ca. 210-220€
          Natürlich sind die Preise für beide Abdeckungen

          Viele Grüße

          Dirk

          Kommentar


            #6
            Danke für die rasche Antwort. Das ist ja gar nicht soviel wie ich dachte. Ich habe mind. das doppelte angenommen. Hoffe sehr in Österreich auch jemanden zu finden, der es so günstig lackieren würde. Und wenn ich dann endlich mein Auto bekomme werde ich es mir ganz genau überlegen, denn das ganze klingt relativ gut.
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              #7
              Servus,

              die Idee ist nicht neu, habe schon vor einem 3/4 Jahr mit MikeM darüber philosophiert ... guckt ihr H I E R.

              Auch damals kamen wir zu dem Schluss, dass Lackieren eine gute und preislich vertretbare Variante ist.

              Will das im übrigen noch in diesem Sommer (wahrscheinlich direkt im Anschluss an die Odenwaldtour) in Angfriff nehmen.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                @Kellerkind

                na, etwas mehr habe ich ja wohl doch zu bieten, als nur lackieren :d_zwinker:
                dabei ist es bei eurer Diskussion ja geblieben, nix von Airbrush, nix von Kohlefaser, nix von verchromen
                Also doch ein paar neue Ideen :biggrin:

                Viele Grüße

                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  @Digiminox

                  1. Ich entsinne mich an Diskussionen zum Thema verchromen von Plastikteilen und die einhellige Meinung war damals (sofern ich es recht in Erinnerung habe), dass man es bleiben lassen soll(te), da das Ergebnis kaum gut werden dürfte.

                  2. Kohlefaser stand (und steht) bei mir nicht zur Dispossition. Warum auch? Das findet sich doch nirgends im Auto wieder und würde daher wie ein Fremdköper wirken ... und ein Airbrush finde ich "naja". Also blieb und bleibt "nur" Lackieren. Das allein wird schon aufwendig genug werden, denn die raue Oberfläche der Plastik soll ja am ende eine glatte glänzende Fläche werden.

                  3. Ich wollte ja auch nicht Deine/Eure Ideen kaputtreden, sondern nur meinen, dass du/ihr nicht die Einzigen seid/wart, die den cc schon mal von Hinten gesehen haben und den das Plastik unangenahm auffiel.

                  4. Ferner wolle ich NICHT sagen, dass man hätte einen Thread weiterführen sollen, dieser hier ist schon wegen seiner Überschrift eindeutiger.

                  5. Dauerts bei mir ja sowieso noch bis August, bis dahin sind deine Bilder hoffentlich schon längst online.


                  MlG

                  Kellerkind

                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Es gibt da eine neue Lederfarbe, die zum verwechseln ähnlich mit richtigem Leder ist.
                    Habe ich diese Woche im Fernsehen bei "einfach genial" gesehen.
                    Die haben schon viele viele Anfragen aus verschiedenen Bereichen bekommen.

                    Schaut hier: http://www.mdr.de/einfach-genial/erfindungen/1897051.html

                    Kommentar


                      #11
                      Möchte AndyV6 seinen Beitrag noch mit der eigentlichen Hompage des Anbieters vervollständigen

                      Klick HIER
                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        #12
                        ....irgendwie gefällt mir eure lackidee immer besser....eigentlich ist dieses forum total sehr schlecht für mich :sterne: ...weil ihr mich schon wieder zum geldausgeben verleitet...muss doch direkt mal beim lackierer eine preisanfrage starten

                        cu
                        :biggrin: :biggrin: :biggrin:
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          ich habe meine Kappen heute abgegeben (lackieren, airbrushen) und in ca. 14 Tagen kann ich sie wieder abholen. Bin schon sehr gespannt auf die Optik.
                          Bis dahin muß ich mit den häßlichen öffnungen hinter den Kopfstützen rumfahren ;(

                          Viele Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                            #14
                            Servus!

                            Bei mir ist momentan die Kohlefaser-Optik Trumpf. Nachdem schon die Rahmen um die Türöffner, die Einlagen in den Türgriffen, die Luftdüsen, die Spangen am Lenkrad und die Schaltereinheit in der Fahrertüre umgemodelt wurden, überlege ich derzeit, was noch folgen soll...

                            An die Abdeckungen der hintern Kopfstützen werde ich Wohl so nicht gehen, da es (wie hier schon berichtet) fremd wirkt, wenn rundherum alles schwarzer Plastik ist und nur diese Teile lackiert / beschichtet sind.

                            Andere Idee (die ich gerade prüfen lasse...):
                            Die klobigen Original-Kopfstützen entsorgen und irgendwie was kleineres, in Richtung Speedster-Optik (also nur 2 so Hügel...) schaffen. Der Überrollbügel muss natürlich weiterhin funzen.

                            Grüße aus Niederbayern!

                            Kommentar


                              #15
                              @Darkside

                              Das Ergebnis der Fotomontage ist richtig gut geworden (konnte es mit nämlich nicht recht vorstellen)! Wenn es denn umsetzbar wäre (und vor allem auch zulässig), DAS wär klasse!


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X