Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiche Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiche Bremsen

    Hallo Freunde,
    habe bei meinem 307cc Bj. 2004 folgendes Problem: Bei starkem Bremsen vermittel die Bremse mir das Gefühl in ein Fass Butter zu steigen. Bremswirkung miserabel. Einmal "pumpen" und die Bremse ist voll da. Luft !!?? Dachte ich auch. Peugeot hat den Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Bremssättel und den ESP Generator getauscht. Gleicher Effekt. wer weiß mehr ??

    #2
    Tut mir leid, wäre mir nicht bekannt das problem. ich habe sogar den eindruck bei mir daß sie unglaublich gut in die eisen gehen...

    Aber luft dürfte es nicht sein... bin gespannt was hier raus kommt im Thread

    Kommentar


      #3
      Servus,

      apropos Bremsen: Hat jemand schon mal die Warnblinker zu Blinken gebracht durch starkes Bremsen, ich noch nicht - so sehr ich mich bislang auch bemüht hab.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        @Kellerkind

        Nanana, wer hat denn da schon wieder die Suche nicht benutzt?

        Schau mal hier.

        Liebe Grüße
        Ralf
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Ja 307CC-Fan, ich sehe es klappt lagsam. Noch ein halbes Jahr meinerseits rumnörgeln und das Forum ist sauber.
          Aber wollen wir von den "weichen Bremsen" nicht all zu sehr abschweifen.
          machen wir, falls es Diskusionsstoff gibt über PM.

          Kommentar


            #6
            Warnblinker an beim bremsen? ja, das hab ich schon geschafft und ohne bremsassi, wär es auch schief gegangen, da ich beim besten willen nicht hab fester bremsen können. Also ein kräftiges danke an den Bremsassistent.

            Kommentar


              #7
              Zitat von AndyV6
              Ja 307CC-Fan, ich sehe es klappt lagsam. Noch ein halbes Jahr meinerseits rumnörgeln und das Forum ist sauber.
              Aber wollen wir von den "weichen Bremsen" nicht all zu sehr abschweifen.
              machen wir, falls es Diskusionsstoff gibt über PM.
              @AndyV6

              Also was der Kommentar wieder sollte, das weiß ich wirklich nicht! Diskutieren per PN, alles klar...

              Was du mit "das Forum ist sauber" meinst, das weißt wahrscheinlich auch nur du. :confused:

              Wenn du schon "wir" nutzt, dann hilf auch mal und mecker nicht nur rum, das nervt wirklich. :cool:


              @307cc-Fan

              Erwischt ... ... 1:0 für dich.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Danke, dass ihr euch hier mit meinem Thema beschäftigt

                Kommentar


                  #9
                  @Thommy307cc

                  Sorry, dass du etwas zu kurz gekommen bist. Ich für meinen Teil habe noch nichts von einem derartigen Problem gehört - weder beim 307cc noch bei dessem kleinen Bruder.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Pöscho Dealer hat heute zugegeben, dass ein weiterer CC in der Werkstatt steht mit dem gleichen Problem. Große Ratlosigkeit macht sich langsam breit, da der Vorführwagen von denen optimal Bremst.

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, Tommy,
                      für die Themenabgleitung.

                      Ich hatte das Phänomen an meinem Dicken bisher auch noch nie.
                      Deine Symptome klingen ja an sich nach "Bremsfading", also dem Nachlassen der Bremswirkung nach mehrfachem heftigen Bremsen durch die dabei entstehende Hitze an der Bremsanlage. Aber dann dürfte es beim zweiten Drauftreten ja nicht besser, sondern müßte noch schlimmer werden. Daher dürfte das nach Deinen Schilderungen nicht die Ursache sein.

                      Ist das Bremspedal denn hart, wenn Du das erste Mal draufsteigst? Dann wäre vielleicht der Bremskraftverstärker gestört.

                      Ansonsten hätte ich auch an Luft in der Bremsflüssigkeit gedacht, aber das ist ja auch schon geprüft worden.

                      Oder hat die ABS-Steuerung/Notfallbremsassistent einen Schlag weg?

                      Hmmm, schon sehr merkwürdig... :confused:

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #12
                        Servus!

                        Nachdem ich ja schon aus beruflichen Gründen mit einer Vielzahl verschiedener Bremsen in Berührung komme, muss ich sagen, dass die Bremsen beim "kleinen" 307cc nicht so der Hit sind (generell relativ weich), bei meinem Sport etwas besser, aber eben auch nicht zu vergleichen mit den Serienbremsen z.B. im Golf 5 oder A3.

                        Wirklich Abhilfe schafft hier nur ein Tausch gegen "was Vernünftiges", also z.B. Brembo - leider verbunden mit den entsprechenden Kosten (Junior Kit ca. 1.400 Euro).

                        Dafür ist es dann wie in der Mercedes-Werbung: er steht schon bis der Beifahrer schreit...

                        Grüße aus Niederbayern

                        Kommentar


                          #13
                          Die Bremsen des 180er Sport sind schon genial ....wie ich finde! Der 140er und 110er zeigen da schon etwas mehr Schwäche da die vordere Bremsanlage ja kleiner dimensioniert ist. Und dies war auch ein Grund für mich den Sport zu kaufen....nicht die 0.....bis 100 sind ineressant sondern auch die 100....bis 0 Und ich spreche von gefühlten Werten. Da zeigt der Sport schon seine geringen Stärken

                          Ich habe mir diesen Thread mal ausgesucht um eine Lanze für den Großen 180er zu brechen :cool:

                          Denn ich habe vor Tagen eine patzige Antwort hier im Forum gelesen , die uns Sportler als GTI Rowdies mit Potenz im Gasfuß Genen deklarierte Ich z.B kaufte mir den Sport weil es nur hier die Stoff/Leder Kombi gab. Die 177 Pferdchen kommen einfach besser mit den 1.5Tonnen klar und dadurch habe ich einen Durschnittsverbrauch von 9,4L Super trotz 225er 18"Bereifung!!! Wie Anfangs gesagt finde ich auch die Bremsen kräftiger Und ich würde mir wieder einen kaufen da er auch bei der Versicherung nicht viel teurer zu Buche schlägt!

                          Als anfänglichen Nachteil fand ich die kürzeren Inspektionsintervalle....Alle 20.000km muß er in die Boxengasse Aber das kann sich auch auszahlen da kleinere Unstimmigkeiten früher erkannt werden. Natürlich kommt Dies nur in Betracht wenn man viele Kilometer fährt....sonst geht es eh alle 2 Jahre zum Cheken.

                          Um nochmal auf die GTI Stempelung zurück zu kommen....Peugeot hat auch eine große Tradition im Sporteln. Und diese GTI von denen da so abfällig gesprochen wurde hatten Alle 110 oder 115PS Dann könnte man auch behaupten das Wir gemütlichen Cabriosi im Extremfall (Klappe zu -Coupé) allesamt Raser sind

                          Immer fröhlich die Fliegen im Dorf lassen und nicht an den Unterarm

                          Peppis 5ct des Tages

                          Grüße
                          Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 29.09.2005, 22:51.
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Ich stimme hier Peppi voll zu - die Qualitäten des Sport erschöpfen sich halt nicht nur in den zusätzlichen Pferdchen, die dem Auto wirklich erkennbar gut tun (über das pro/con gibt es hier endlose Postings) - ich würde ihn nur gegen den Diesel tauschen wollen. Straßenlage und Bremsen sind völlig OK, sportlich und nicht limousinenhaft. Das BMW, AUDI und Co das "sportliche" (Rasen?) vielleicht besser können, stört mich nicht. Und als Raser würde ich mich auch nicht abstempeln lassen wollen. Zwischen Bummeln, zügigem Fahren und rücksichtslosem Rasen liegen ja wohl Welten.

                            Wie man fährt ist wohl hauptsächlich Charaktersache und weniger eine Frage des Untersatzes - ich habe auch schon echte Gentlemen im Porsche angetroffen.

                            @peppi: von 100 - > 0, das hat was!

                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Macci !!

                              Grüße
                              Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X