Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc piepst und läßt sich nicht mehr starten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc piepst und läßt sich nicht mehr starten!

    Hallo Leute!

    Hatte heute folgendes Problem!

    Fahr von mir zuhause in die Arbeit. Stelle den Wagen ab, ziehe den Schlüssel ab und mache die Türe auf. Der Wagen fängt aufeinmal zu Piepsen an, als ob der Schlüssel noch Stecken würde. Ich war dann mal erstaunt - hab geschaut, ob die Türen überall zu sind, Dach etc. NICHTS GEFUNDEN. Naja gut, ausgestiegen - PFEIFTON ignoriert und dann wollte ich mit der Funkfernbedienung zusperren - GING ABER NICHT. Der Wagen ließ sich nur mehr über das Schloß zusperren. Hab dann mal gleich kurzerhand beschlossen in meine Werkstatt zu fahren und nachzufragen! Nachdem der Meister nicht in der Werkstatt war, sollte ich Montags nochmals kommen. NAJA, was soll man machen. Steig in den CC ein, will den Motor starten und er startet nicht mehr. Der Starter hat schon funktioniert aber er ging einfach nicht an. Als ob ein Problem mit der Wegfahrsperre vorliegt. Hab dem Seniorchef dann mal gebeten, dass er mir den Wagen noch anschauen soll und wirklich er funkt jetzt wieder. ALLERDINGS er hat den Wagen an den Werkstattcomputer angehängt - KEIN FEHLER LIEGT vor. Danach hat er alle Sicherungen im Motorraum heraus und reingegeben und dann hat er wieder funktioniert! Er meint, dass die 40 A Sicherung evtl. schlecht drinnen war. WAS GLAUBT IHR AN WAS DAS LIEGEN KÖNNTE. Gibts da vielleicht einen Trick bzw. liegts daran, dass der Schlüssel sich wieder neu synchronisieren muss. Ich hatte das bei meinem vorherigen 206er öfters, dass die Fernbedienung selten Aussetzer hatte und man sie nach erneutem manuellen synchronisieren wieder verwenden konnte!

    Der Wagen ist 1 Monat alt - bin über jeden Beitrag bzw. Hinweis dankbar, denn ich möchte nicht aufeinmal dastehen und der Motor springt mal wieder nicht an!

    DANKE
    Chris

    #2
    so ähnlich hatte ich das auch schon! Es kam zwei mal vor. Erklärung von meinen Händler, es würde an dem Responter von dem Schlüssel liegen. Funkwellen oder Strommasten können ihn stören und die Wegfahrsperre greift dann.

    Die lösung als ich es hatte war das man aussteigt und noch mal tür zu und auf macht .. dann konnte ich ihn starten.

    Kommentar


      #3
      hab ich auch schon gehabt. Lösung zu diesem Problem kam von susi-206cc. schau mal unter Problem Zentralverriegelung & Peipsen.!

      Kommentar


        #4
        HALLO! DANKE IHR HABT MIR DIESBEZÜGLICH ECHT GUT WEITERGEHOLFEN! KLASSE TIPP!!! HERZLICHEN DANK!

        ICH MUSS SCHON SAGEN, DER WAGEN HAT ZWAR EIN PAAR MACKEN, ABER DAS IST DAS BESTE FORUM DAS ICH JE FÜR EIN AUTO GESEHEN HABE! DANKE!

        Habt was gut bei mir!!!

        MFG
        Chris

        Kommentar


          #5
          Wir trinken Champus ...... :i_drink: :totlach:

          Kommentar


            #6
            Um hier wiedermal die Möglichkeiten der Hypertext-Technologie zu nutzen, hier der direkte Link zum zuvor angesprochenen Thread "Problem Zentralverriegelung & Peipsen".

            Kommentar


              #7
              Original von Nessie:
              Um hier wiedermal die Möglichkeiten der Hypertext-Technologie zu nutzen, hier der direkte Link zum zuvor angesprochenen Thread "Problem Zentralverriegelung & Peipsen".

              .. und das dolle daran ist, dass mein Schreibfehler auf alle Ewigkeit beibehalten wird :laugh:

              Kommentar


                #8
                Ich weiß..."Oje, da hat sich wer vertippt!" dachte ich mir, als ich das zuerst gelesen hatte. Und dann habe ich brav in die Suchmaske die "richtigere" Schreibung eingegeben und dann verblüfft war, dass ich nichts gefunden habe. Als ich es schlußendlich mit der flaschen Schreibung zum richtigen Ergebnis kam, dachte ich mir, das muss doch einfacher gehen. Und daher den Link gepostet. Aber vielleicht erbarmt sich ja ein Admin der Sache (andererseits ist das schon wieder so kultig daneben, dass man vielleicht aus Originalitätsgründen dabei bleibt?).

                Kommentar


                  #9
                  Original von Nessie:
                  andererseits ist das schon wieder so kultig daneben, dass man vielleicht aus Originalitätsgründen dabei bleibt?
                  Zu spät! :d_zwinker:

                  Kommentar


                    #10
                    ....hmmmm.... habe das Prob heute auch! Ganz kurz hat er heute morgen gepiepst (Glatteisgefahr) und dann - puff - Stille. Als ich den Schlüssel abgezogen und die Türe geöffnet habe leuchtete das "STOP" und die Ölanzeige stand auf 0 und noch ein paar andere Lichtchen haben sich bemerkbar gemacht.
                    Zentralverriegelung tut es nur beim manuell abschliessen, öffnen mit Schlüssel kann ich vergessen :(

                    Ich habe auch in dem genannten Thread nach der Lösung geschaut, allerdings keinen Hinweis gefunden - bin ich blind? Kann mir jemand weiterhelfen?

                    Danke und Grüzlis
                    Blossom

                    Kommentar


                      #11
                      Du bist nicht blind. Die Post von susi206cc sind einfach gelöscht worden. :sterne: :sterne: Da stand des Rätsels Lösung.

                      Wenn ich mich recht erinnere, musste man sich ins Wägele setzen, die Tür schliessen, den Schlüssel in das Zündschloss stecken, Türöffnen (Schlüssel stecken lassen) udn Tür wieder schliessen. Danach funktionierte dann alles wieder wie es sollte.

                      Viel Glück

                      Aber warum von Susi206cc die Post gelöscht wurden, klärt sich damit immer noch nicht. Sie wird doch nicht in Ungnade gefallen sein? :a_augenruppel:

                      Kommentar


                        #12
                        also ich stand heute auch blöd da - und dies auf flur weit und breit mitten im grünen und auf einer nebenstrasse :sterne:

                        hielt nur schnell an wollte etwas aus dem kofferraum holen... als ich wieder starten wollte... aus die maus :teufel: der motor sprang nicht mehr an obwohl die zündung kam und auf dem display war nichts zu lesen!

                        nach etwa zwanzig minuten und etlichen stossgebeten sprang er an als sei nichts gewesen.

                        habe einen termin in der garage gemacht, hoffe sie finden heraus wo der fehler liegt.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sportsfreunde,

                          hatte jemand schon einmal das Problem, dass Euer CC beim rumdrehen des Zündschlüssels gar nix mehr gemacht hat? Also auch kein 'jodeln'?
                          Meine Werkstatt ist ratlos "Vielleicht ist der Kontakt zum Anlasser verdreckt" Alles jedoch Fehlanzeige. Irgendwann gings wieder. Bis heute.

                          Check: Batterie in Ordnung. Komplette Elektronik funktioniert.

                          Bitte um konstruktive Hilfe.

                          Danke

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar
                            roland_garros kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Zitat von crazyminx Beitrag anzeigen

                            @roland_garros:
                            Ansonsten hört sich das doch scheinbar nach Werkstatt an, da ich ja nicht feststellen kann wo er laufend Strom zieht, oder?
                            Den Verdacht hatte ich leider auch schon...
                            hallo!

                            es gab da mal eine zeitlang probleme mit dem schalter im kofferraumdeckel für die beleuchtung, der hing manchmal und saugte so unbemerkt die batterie leer. wie du das feststellen kannst......am einfachsten legst deine frau ääähh nein spass nimm dein handy (hat doch video funktion oder??) schaltest auf video und leg es in den kofferraum und mach den deckel zu. wenn die aufnahme dunkel ist geht das licht aus wenn nicht................ hast vermutlich den übeltäter

                            mfg

                            RG

                          • Heinblöd
                            Heinblöd kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Hai,
                            schlägt dann aber nicht der ECO-Modus zu?. Oder ist das beim 206er anders?

                          • Gast-Avatar
                            roland_garros kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Zitat von Heinblöd Beitrag anzeigen
                            Hai,
                            schlägt dann aber nicht der ECO-Modus zu?. Oder ist das beim 206er anders?
                            hallo!

                            nein ist nicht anders, aber trotzdem wurde die batterie leer,post no. 10

                            kann auch 1000 andere gründe haben, nur das kann er selbst prüfen ohne werkstatt.

                            mfg

                            RG
                        Lädt...
                        X