Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Pfeil nach links komme ich raus ...
    Übrigens die anderen Nummer-Tasten haben auch Funktionen. Eine (#?) lässt z.B. die Ordnerstuktur (1) um X Einträge vorspringen.

    Kommentar


      Habe bei mir am WipNav nun auch den AUX-Anschluss gegen die USB-Box getauscht. Der Einbau war soweit problemlos, die grösste Hürde war das Radio heraus zu bekommen. Dafür war ich beim PUG-Händler und der hat es mir kurz zwischendurch gemacht, war ja auch nur 2 Minuten

      Er meinte dann ich müsste noch mal zum Freischalten wiederkommen, hat dann aber seltsam geschaut das es auch so ging. Das ich das vorab per PP2000 schon gemacht hatte konnte er ja nicht ahnen

      Jetzt habe ich allerdings noch drei seltsame Phänomene:

      • Wenn ich das verschlossene Fahrzeug entriegel dann knackt es 2x deutlich aus den Speakern, was kann das sein?
      • Wenn ich zufällige Auswahl der Musik anwähle läuft die Trackauswahl endlos durch ohne bei einem Song anzuhalten.
      • Bei der Auswahl Radio erscheint manchmal das durchgestrichene Speakersymbol oben in der Statusleiste obwohl die Lautstärke aufgedreht ist und das Radio munter vor sich hinspielt



      Die USB Box hatte ich beim Einbau direkt auf Firmware 3.04 upgedatet. Hab ihr auch ähnliche Phänomene?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Funktioniert dieser Umbau auch bei einem 207 CC Bj. 11/2013 mit WipNav und JBL?
        Die zwei Cinch-Buchsen im Handschuhfach hat er.

        Gruß, Navi-CC

        Kommentar


          Klar, warum nicht?

          gesendet per Tapatalk

          Kommentar


            3 mögliche Alternativen zur orig. Peugeot USB-Box:

            ars24.com/multimedia/ipod-aux-in-interface/9324/usb-iphone-anschluss-zum-nachruesten-citroen-peugeot
            Passend für Citroen / Peugeot CAN Bus Modelle mit Autoradio Type RD4, RT4 und RT3 Geräte mit Naviation produziert von Bosch / Blaupunkt anstatt eines CD Wechslers.
            • Speichert die Liedposition nach dem Abschalten.
            • Unterstützt USB Sticks und SD Karten bis zu 8GB.
            • 6 Ordner a 99 Lieder über das Orginalradio am CD Wechslereingang steuerbar
            • Steuerung über die Radiotasten oder die Lenkradfernbedienung.
            • Über den AUX-IN Klinkenanschluss können viele Audioquellen angeschlossen werden.
            • iPod iphone Adapter (I-Pod Adapterkabel für 020.xxx im Lieferumfang nicht enthalten)

            Wenn am Display "NO MAG" angezeigt wird muss der CD Wechslereingang am Radio von einer autorisierten Werkstätte freigeschaltet werden.


            --------------------------------------------------------------------


            amazon.de/USB-MP3-Adapter-Wechsler-Radio


            USB MP3 AUX SD CD Adapter Wechsler für RD4 Radio 's

            unterstützt MP3 und WMA-Dateien
            - USB-Stick bis 32Gb
            - SD/SDHC-Karte bis 32Gb
            - AUX-Eingang für 3,5mm


            kompatibel mit:
            RD4 radios by Bosch / Blaupunkt,
            RT3(software 6.x) can-bus radios by Bosch/Blaupunkt/VDO
            RT4/RT5 can-bus radios by Magneti Marelli
            Wip Sound/Wip Navi/MyWay(with bluetooth)


            -------------------------------------------------------------


            amazon.de/gp/product/usb-sd-bluetooth-aux-mp3-adapter-für-RD4-Radio


            • Auch geeignet für die RD4 von Continental
            • durch direkte Übertragung keine Verlust von Musikqualität
            • unterstützt MP3 und WMA-Dateien
            • USB-Sticks und SD-/SDHC-Karten bis 32GB
            • das Radio muss nicht mp3-tauglich sein
            • der Adapter wird einfach am CD-Wechslereingang an der Radiorückseite eingesteckt
            • auch wenn kein Wechsler verbaut ist, ist der Wechslereingang vorhanden (eintragen lassen in der Werkstatt)
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Ich habe das Original Radio drin wo im Handschuhfach Cinch Eingänge zu finden sind.
              Welche Box wird da empfohlen ? Keine Ahnung ob es ein RD4 oder was auch immer ist. Woran erkennt man das ?
              Ist halt ein Original Radio mit CD und drüber steht MP3 in der mitte.

              Kommentar


                Sag mal, schaust Du auch mal in den hiesigen Themenkatalog hinein?
                (man muss noch nicht mal in den Threads lesen)
                Dann sollte Dir aufgefallen sein, dass beim 207cc serienmässig ein RD4 verbaut ist, oder wenn mit Navi, dann ggfs ein RT3 oder RT4

                Für das RD4 gibt es da 4 unterschiedliche Varianten
                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...4&postcount=37
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Welchen Themenkatalog ? Sehe nur die Threads in denn Foren.
                  Achte nur drauf welche eventuell Sticky sind. Also angeheftet.

                  Scheine das links unten zu haben mit denn wenigeren Tasten als MP3 Version.
                  Mit Cinch im Handschuhfach.

                  Könnte da jetzt halt die USB Box dazu gebrauchen.

                  Der Satz unter dein verlinkten Link im Beitrag hat mich überzeugt.

                  Also das diverse Funktion bei einen Radio wechsel nicht mehr zur Verfügung stehen. Weiß zwar nicht welche genauen Funktion aber das missfällt mir irgendwie.
                  Noch dazu habe ich kein Doppeldin Radio gefunden was sich Nahtlos ins Cockpit integriert. Keine Ahnung ob so ein Rahmen wie bei Kennwood der paar Millimeter Dick ist Standard ist.

                  Grüße

                  Kommentar


                    Moin,
                    Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
                    Achte nur drauf welche eventuell Sticky sind. Also angeheftet.
                    mag sein, aber das ist in Foren (weder in diesem, noch in anderen) nicht unbedingt eine geeignete Vorgehensweise. Wie Blueside Dir schon erklärt hat, wir können ja nicht jedes Thema, das irgend einen gerade besonders interessiert, als "sticky" einstellen. Sonst haben wir irgendwann nur noch Stickies und keine "normalen" Threads mehr, Ergebnis wäre genau das Gleiche wie jetzt, nur eben anders herum.

                    Ganz ehrlich, die Community hier ist schon sehr hilfsbereit. Ein bißchen eigenes Engagement im Sinne von "ich such auch selber mal und stelle dann eine gezielte Frage, weil noch etwas unklar geblieben ist" darf aber auch sein.

                    Absolut nicht böse gemeint.

                    Viele Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      Dension

                      Die Peugeot-USB-Box ist ja ein Dension-OEM-Gerät. Bei Dension gibt es noch diverse andere Boxen, bspw. mit Bluetooth oder DAB+. Auf der Website hat es ebenfalls einen Compatibility Checker, bei welchem haargenau die Front-Panele der einzelnen Einheiten gezeigt werden.

                      Kommentar


                        Stimmt

                        Wobei für die RD4 / RT3 Radios das Dension Gateway Lite BT als USB_Box in Frage kommen würde
                        dension.com/de/automotive/produkte/auto-multimedia-loesung/gateway-lite-bt#
                        oder noch besser das Gateway 300, weil es die Titel in das Bord-Display überträgt.
                        dension.com/de/automotive/produkte/multimedia-schnittstellen-im-auto/gateway-300
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          Das gefällt mir dann aber doch besser ....

                          http://www.dension.com/de/automotive...gateway-pro-bt

                          Dürfte auch funktionieren laut der Website.

                          Kommentar


                            Hallo, ich habe mir das RD 4 Modul geholt und angeschlossen. Ich kann es Ansteuern, aber mir zeigt das Radio keine CD, keinen Titel, keine Lautstärke eigentlich nix an. Es verhält sich als ab es ausgeschaltet wäre. Lautstärke lässt sich aber regeln, ist das normal? oder Funktioniert bei mir was nicht? Ich habe das RD 4 N2 Radio drin.

                            Kommentar


                              Es geht um das Bluetooth-Modul als Freisprecheinrichtung, ja?

                              Hat Dein Radio den Aufdruck "KLM" und wurde das Modul am BSI eingetragen (Freisprecheinrichtung)
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                Nein, es geht um den wechsler bzw das mp3 modul. Die Bluetooth
                                Erweiterung habe ich nicht dazu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X