Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückrufaktion Kabelstrang Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückrufaktion Kabelstrang Sitzheizung

    Guten Morgen,

    wer von Euch ist noch von der Rückrufaktion "Kabelstrang Sitzheizung" betroffen? Ich habe am Samstag die Aufforderung zur Rückrufaktion erhalten.

    Ich habe mir gestern einen Termin beim Freundlichen reserviert. Interessant dabei ist dass der Termin erst in 9 Wochen ist da vorher nichts frei war. Wegen Reichtum geschlossen?

    Ciao
    SCT

    #2
    RRA

    Hi,

    mir ist noch keine Info dazu untergekommen.
    Recherche beim KBA für Baujahr 2008 bringt nur folgende Info:
    KBA-Referenznummer: 2395
    Hersteller/Marke: PEUGEOT
    Verkaufsbezeichnung: 207
    Betroffene Baugruppe: Reifen+Räder
    Baujahr von: 2008
    Baujahr bis: 2008
    Veröffentlichungsdatum: 04.12.2008
    Hotline: 0220344775
    Beschreibung: Die 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Pitlane" können einen Materialfehler aufweisen. Dieser Materialfehler kann zu Rissbildung führen und die Stabilität der Felgen beeinträchtigen.
    Quelle: chrome://fireie/content/container.xhtml?url=https%3A%2F%2Fwww.kba-online.de%2Fgpsg%2Fjsp%2FgpsgAuskunft.jsp

    Bin jetzt mal gespannt, obwohl meiner ist aus 2014
    Gruß Biike

    28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

    Kommentar


      #3
      Habe auch mal beim KBA für alle Baujahre geschaut. Der Rückruf den ich bekommen habe ist nicht verzeichnet. Eventuell liegt es daran dass der Rückruf nicht sicherheitsrelevant ist. Im schlimmsten Fall würde die Sitzheizung ausfallen oder dauerhaft an sein. Ich tippe mal auf den Schalter (das Drehrädchen) auf den gerne mal Wasser drauf tropft wenn es regnet und man die Scheibe etwas auf hat.

      Schönen Mittwoch
      SCT
      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.06.2016, 12:58.

      Kommentar


        #4
        Habe auch so ein Schreiben bekommen.
        Leider habe ich das Auto seit 2012 nicht mehr.
        Es handelt sich nicht um einen Rückruf über das KBA, sondern ist eine interne Qualitätsüberprüfung. Das geht allein über Peugeot, da hat das KBA garnix mit zu tun.

        Gruß Michay

        Kommentar


          #5
          Zitat von SCT Beitrag anzeigen
          wer von Euch ist noch von der Rückrufaktion "Kabelstrang Sitzheizung" betroffen?
          Guten Morgen,

          habe das Schreiben auch vor 1,5 Wochen erhalten, allerdings noch keinen Termin gemacht.

          LG
          Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

          Kommentar


            #6
            Habe ich auch bekommen, von meinen VVorbestellung. Wollte gerade mich dran machen alles Durchzumessen weil diese auch nicht funktioniert.

            FRAGE?
            weiß jemand wiedie SSitz-Seitenverkleidung entfernt/montiert Wird?
            Höhenverstellungshebel abmachen und die Schraube hinten sitzflächenhöhe auch weiß nicht wie ich das Teil nun abmontieren kann.

            Gruß
            baffo

            Kommentar


              #7
              Habe ich letzte Woche auch durch Mine Vorbesitzer erhalten. Meine Werkstatt AT das auch best. ätigt.

              So ein Zufall, war gerade dabei die Verkabelung durchzulesen weil die SH nicht funktioniert

              FRAGE:
              wie montiere/demontieren ich die Sitz Seiteverkleidung?
              Höhenverstellungshebel und hinten die Schraube (Höhe Sitzflähe) ist schon ab.

              Gruß
              Baffo

              Kommentar


                #8
                Hi,
                mein 150THP war BJ. 2009. Hab die Karre schon vor über drei Jahren wegen ständigen Mängel (Steuerkette uvm.) verkauft. Jetzt schreibt mich mein damaliger Händler an, also kann es nicht über's KBA laufen. Murks halt, wie der ganze 207er

                Gruß Raimund

                Kommentar


                  #9
                  Woher soll der Händler wissen, dass Du das Auto verkauft hast und es nach drei Jahren noch für Murks hälst?

                  Kommentar


                    #10
                    Sitzheizungskabel

                    Hab auch das Schreiben vom Freundlichen und sogar per Einschreiben bekommen
                    Noch kein Termin gemacht.

                    Hape
                    E10 NEIN danke

                    Kommentar


                      #11
                      Betrifft das nur bestimmte Baujahre?

                      Gruß
                      Andy
                      Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                      Kommentar


                        #12
                        207 CC Rückrufaktion Sitzheizung

                        Hallo!

                        Bei mir ist seit ca. einem ahr beidseitig einfach von heute auf morgen die Sitzheizung ausgefallen... Da ich nicht so ein Frostköttel bin, hat es mich nicht so gestört.
                        Jetzt bekam ich per Einschreiben die Aufforderung zur Kontrolle der Sitzheizung von Peugeot.
                        War vorhin im Autohaus, die haben gecheckt und festgestellt: "Alles in Ordnung!" Wie kann das sein, wenn beide überhaupt nicht funktionieren? Man kann doch die Leistung nicht prüfen, wenn beide gar nicht in Betrieb sind?

                        Was mach ich denn jetzt?
                        Rückruf betrifft eben genau DAS: Sitzheizung kann ab und an mal ausgehen, komplett ausfallen bzw. sich allein anschalten...

                        Wer kann mir helfen?

                        GLG
                        B

                        Kommentar


                          #13
                          Rückrufaktion Kabelstrang Sitzheizung

                          Zitat von Babe1967 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Was mach ich denn jetzt? ...
                          Mit den Leuten vom Autohaus reden?
                          Warum hast Du sie nicht mit Deiner Mängelrüge konfrontiert und gefragt, wie sie eine defekte Heizung als in Ordnung gemessen haben?


                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Ich vermute, bei der Prüfung in der Werkstatt werden nur ein paar Kriterien durch Sichtprüfung abgearbeitet. "Alles OK" meint dann halt nicht, daß alles geht, sondern alle Prüfpunkte ergaben keine Beanstandung.

                            Gernot

                            Kommentar


                              #15
                              Kabel SH

                              Moin, moin
                              Gestern Termin gehabt. Es wurden an beiden Seiten Brücken bzw. Kabel eingebaut!! Habs nicht selber gesehen nur Aussage vom Kudimann.
                              War in ca. halben Stunde erledigt.

                              Gruß
                              Hape
                              E10 NEIN danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X