Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bläschen an Kofferraumfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bläschen an Kofferraumfalz

    Hallo liebe CC Freunde,
    mal wieder melde ich mich, nach dem ich nun schon einen echten Run in sachen Flüssigkeit, Auto usw. durchhabe, nein das Dach ist damit nicht gemeint- sondern Wärmetauscher und dieses Kilmaregulierungdingens im Motorraum für die Klimazonenautomatik (beides undicht und teuer), gibt es nun ein Problem, das ich nie für möglich gehalten hätte.

    An der Kante am Kofferraum, sprich an der Klappe, hinter der Kante (wo die Falz ist) sind entweder Bläschen oder raue Lackstellen zu "bewundern", welche wohl auf Rost schließen lassen.
    Nun die Frage:

    Wer von euch hat damit eventuell schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das so sein kann und wie ihr das Problem dauerhaft lösen konntet??

    Der Verdacht: Es bleibt längere Zeit wasser in dem Hohlraum hinter den Heckleuchten stehen...sollte ja abfließen... und da keine Holraumkonservierung ab Werk dabei ist, scheint es zu gammeln...

    #2
    Hallo, habe ich bei meinem auch finden dürfen.
    Habe daran gekratzt, bin aber nur auf Grundierung, nicht auf Rost gestoßen.
    Sieht einfach aus, als hätte man den frisch lackierten Deckel im Dreck
    abgelegt! Keine Ahnung, wie sie das geschafft haben...
    " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

    Nothing like this -
    tastes like a french kiCC...

    Kommentar


      #3
      Ok, dann beobachte ich. Hab trotzdem mal an den Peugeot Kundendienst geschrieben.
      Langsam ist es nervig, denn der Thermostat war nun auch defekt.
      Der Löwe macht im Moment doch einige Probleme.
      Danke für deinen Hinweis.

      Kommentar


        #4
        Diesen rauen Lack hatte ich im Kofferraum auch. Habe es aber vor Ablauf der Lackgarantie (3 Jahre) gemerkt und ist auf Garantie gemacht worden.
        Auch bei mir war *kein* Rost drunter.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #5
          Danke auch für dein Feedback. Das macht doch etwas Hoffnung. Weil ich denke, das ich auf Grund der Wartung, die lasse ich aus bestimmten Gründen nicht bei PUG machen, keine Garantieleistung bekomme. Aber ich schau mal und halte euch auf dem Laufenden^^

          Kommentar


            #6
            Ich hatte das Problem bei meinem auch!!! Habs dann auf Garantie lackieren lassen. Aber jetzt, 11 Monate später blättert rund ums Bremslicht der Lack ab, Rost inklusive, am Kofferraum (Unterkante) genau das gleiche, Lack geht ab und Rost drunter. Am Übergang Richtung Heckscheibe, an der Leiste, wirft der Lack Falten Gibts da irgend ne Gewährleistung auf solche Schäden die mal auf Garantie gingen?!?!?!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mrs.McGrath Beitrag anzeigen
              ..Gibts da irgend ne Gewährleistung auf solche Schäden die mal auf Garantie gingen?!?!?!
              Das wird aktuell grade hier im Thema diskutiert/besprochen.

              Kommentar

              Lädt...
              X