Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal eine blöde Frage??

    Wieso fährt man die Seitenscheiben nicht herein bevor man die Zentralverriegelung von innen schliesst??

    Gruss Torte :winken::winken:
    Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2012, 04:57.
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #17
      Wohinein soll ich denn die Scheiben fahren?
      Ich hatte sie natürlich vorher geschlossen, aber dann halt vergessen, die ZV zu drücken.:keineahnung:
      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2012, 04:57.

      Kommentar


        #18
        Oh das wusste ich nicht..

        Ich hatte dasselbe auch einmal,nur habe ich es noch rechtzeitig bemerkt...

        Gruss Torte :winken::winken:
        Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2012, 04:57.
        Gruss Torte
        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

        Kommentar


          #19
          Also wir haben hier in Frankfurt auch so eine Waschstrasse ... wenn ich da rein fahre und sitzen bleibe motzt der Mitarbeiter gerne, nach dem Verweis auf die öffnenden Scheiben und sein Risiko, den Wagen innen trockenlegen zu müssen darf ich auch mit durchfahren (und auf die ZV achten).

          Entsprechendes Personal vorausgesetzt ist das also kein Problem.

          Gruß aus dem Osten von Frankfurt,
          wo es gerade immer dunkler wird ...

          Rainer
          Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

          Kommentar


            #20
            Also wir haben hier im Westen von Frankfurt, genauer gesagt in Eschborn so eine Waschstraße, wo man drin sitzenbleibt. Erst der Sprühbogen, dann die manuelle Felgenreinigung, dann Druckreiniger manuell, dann Vorshampoo manuell und dann auf die Kette und durch die textile Waschanlage gezogen werden. Zum Schluss gibt es eine Nachpolitur per Maschine, wenn man "Lotos" Wachs ausgewählt hat. Waschergebnis ist 1a, Lackschonung für eine Maschine top. Meiner Meinung nach die "Beste wo gibt" - und kein Personal schaut einen motzig an :-)


            Viele Grüße aus dem Westen von Frankfurt, wo die Sonne scheint

            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #21
              Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
              Doch, wenn Du drin sitzt und die Zentralverriegelung ist geschlossen bewegen sich die Seitenscheiben keinen Millimeter - wäre ja auch noch schöner! Immerhin sollte das Auto dann zu sein.

              Gruß John
              Gut OK, an die ZV habe ich noch gar nicht gedacht. Wie gesagt, bis jetzt blieben die Scheiben bei mir immer oben. Mal eine Frage in die Runde, ob es denn bisher schon mal jemanden passiert ist, dass die Scheiben während dem Waschen runter gefahren sind ?? Wäre interessant zu wissen, wie gross denn überhaupt das Risiko dazu ist.

              Kommentar


                #22
                Ich hatte während meines Urlaubs mal mit meinem Vater die Autos getauscht (für den Skitransport war der 307cc nicht so toll geeignet).

                Als mein Vater mir dann nachher erzählte, dass mit dem Wagen in der Waschanlage war, fragte ich ihn erstmal (mit süffisanem Grinsen), ob es eine Anlage war, bei der man im Fz sitzen bleibt.

                Er bejahte.

                Als ich - immer noch grinsend - fragte: "Und....? Ist alles sauber geworden?" fing er an zu fluchen und meinte, er habe einen tierisch nassen Ar.... gekriegt.

                Also:.... immer schön das Auto verriegeln

                :winken:
                Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2012, 04:57.

                Kommentar


                  #23
                  . . . na, das ist mal wieder typisch "französische Ing.'s"

                  Beim 207cc machen sie es besser und lassen diese blöden Sensoren am Handgriff weg . . .

                  . . . und schon ist alles OK (Scheiben öffnen den Spalt erst, wenn Griff gezogen :cool

                  . . . und beim 308cc machen sie den gleichen Fehler, als hätten sie nichts gelernt

                  Steph

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                    Also wir haben ... in Eschborn so eine Waschstraße...
                    MacBaer
                    Sage mal Baer, wo ist denn die?
                    Vielleicht kann ich morgen - während der Mittagspause - noch schnell da durchfahren, sonst bekomme ich morgen abend wieder Mecker.



                    @Bea: Mach Dich schon mal auf ein nicht ganz so sauberes Auto gefasst. :keineahnung:


                    LG, P.

                    Kommentar


                      #25
                      Die ist im Eschborner Gewerbe-Gebiet Ost auf dem Gelände des FEGRO Marktes. Der Name der Waschanlage ist "TOP Wash".

                      1. Aus der Alfred-Herrhausen-Allee in Richtung Kreisel
                      2. Am Kreisel 1. Ausfahrt.
                      3. Dem Verlauf der Straße folgen
                      4. An der Kreuzung rechts in das Stadgebiet Eschborn einfahren
                      5. Dem Verlauf der Straße folgen bis zu einem Kreisverkehr
                      6. Dort die erste Ausfahrt rechts nehmen.
                      7. Dem Verlauf der Straße folgen - Tempo 30 -
                      8. An der abknickenden Vorfahrt links - langsam -
                      9. Rechts auf das Gelände der freien Tankstelle auf dem FEGRO Gelände fahren
                      10. An den Zapfanlagen vorbei und den Staubsaugern. Du siehst schon
                      rechts unten die Waschstraße.
                      11. Am Ende scharf rechts und wieder rechts - ganz durchfahren zum
                      Sprühbogen. Die Kalfaktoren nehmen ihre Reinigungstätigkeit auf.
                      12. Nach dem Einschäumen des Autos wird bezahlt. Entweder das Programm für 10 EUR oder das für 12,50 wählen (Lotos Effekt).
                      13. das Auto ist sauber.

                      Viel Spaß bei eurer Tour! :winken:

                      Viele Grüße
                      MacBaer
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2012, 04:58.
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #26
                        MapBaer24

                        Merci :winken:

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen =),
                          normalerweise wasche ich mein Auto immer mit der Hand da aber alle SB Waschboxen hier in der Gegend saniert werden bleibt mir nichts anderes übrig als in die Waschstraße zu fahren.
                          Funktioniert es, wenn ich den Schlüsel stecken lassen und auf die Zentralverriegelung drücke, sodass das Lenkradschloss nicht einrastet bzw. sich die Scheiben nicht absenken?!
                          MfG

                          Das Auto hat keinen Knopf für die Alarmanlage nebenbei erwähnt
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 24.05.2012, 20:31. Grund: Doppelpost

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn du verriegelst, gehen die Scheiben nicht runter. Passt schon! :-)
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.05.2012, 04:59. Grund: Riesenzitat
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #29
                              Dach an drei Stellen undicht

                              Da ich den selben Aha Effekt in der Waschanlage hatte, das die Scheiben sich plötzlich von alleine ca. 5 mm absenkten, stellt sich für mich die Frage womit das zusammenhängt. Woher / wodurch senken sich die Scheiben ohne mein Dazutun ab ? Ich selbst habe keinen Schalter im Fahrzeug berührt.
                              Danke im Voraus für die Antwort.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                es steht doch sogar in der BA dass man in der Waschstraße das Auto von innen verriegeln soll. Um eben den Effekt zu vermeiden, dass wenn die Bürsten oder Wasser an den Türgriffen vorbeirauschen es zum Absenken der Scheibe kommt. Im Prinzip so, als wenn du den Türgriff angreifst.
                                Das soll man übrigens auch machen wenn man den Wagen in einer Waschkabine oder zu Hauser wäscht !!!

                                Gruß
                                Waldo
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 24.09.2013, 13:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X