Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtflattern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aussenspiegel bei Rückwärtsfahrten verstellbar.

    Hallo
    Ich fahre seit Juni einen 308CC und in der Beschreibung steht, das wenn ich den Rückwärtsgang einlege die Aussenspiegel sich nach unten verstellen.
    (Wenn man sie vorher Programiert hat)
    Ich versuche es seit ich den Wagen habe weil es für mich sehr nützlich wäre.
    Aber es funkt nicht.
    Ist das ein Sonderzubehör? oder stelle ich mich nur recht Dackelhaft an.
    Bitte um Hilfe.
    Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

    Kommentar


      #32
      Hallo Trollinger025,

      das Absenken der Spiegel beim Rückwärtsfahren gibt es nur, wenn Du das Elektronik-Paket (elektrisch verstellbare Sitze) geordert hast. Sofern das der Fall ist, kannst Du mit dem Schalter für die Spiegelverstellung auswählen, was beim Rückwärtsfahren passiert:
      • Schalter nach links: linker Spiegel wird abgesenkt (auf die Position, die Du einmalig in diesem Modus einstellen musst).
      • Mittelstellung: keine Absenkung
      • Schalter nach rechts: rechter Spiegel wird abgesenkt

      Bei meinem 308cc habe ich darauf verzichtet, in Sachen Felgenschonung ist das aber ein ganz nettes Feature.

      Grüße Morning

      [EDIT] Ich habe gerade gesehen, dass die letzte Frage und meine Antwort im falschen Thread stehen. Passender wäre wohl der bereits vorhandene Thread "Spiegelverstellung"
      Zuletzt geändert von morning; 31.07.2010, 12:33. Grund: Hinweis an Admin/Mod
      308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
      Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

      Kommentar


        #33
        Gurte flattern

        Owohl die Gurte auf dem Rücksitz vor der Fahrt gespannt und in die Halterungen eingeführt sind, beginnen sie bereits bei 80km/h (bei offenem Dach) stark zu flattern und im Wind zu schlagen. Hat jemand schon ähnliches erlebt und weiß Abhilfe? Merci

        Kommentar


          #34
          Hi!

          Kann ich persönlich nicht bestätigen ... auch bei heruntergelassenen Fenstern hatte ich noch kein Problem damit!

          LG,
          Alex
          Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

          Kommentar


            #35
            Zitat von CCinKapstadt Beitrag anzeigen
            Owohl die Gurte auf dem Rücksitz vor der Fahrt gespannt und in die Halterungen eingeführt sind, beginnen sie bereits bei 80km/h (bei offenem Dach) stark zu flattern und im Wind zu schlagen. Hat jemand schon ähnliches erlebt und weiß Abhilfe? Merci
            Genau wie bei mir! Ich würde allerdings sagen, eher ab 100 km/h. Komplett Scheiben runter und ohne Windschott mal über 100 fahren, dann wird JEDER das extreme Flattern bemerken!
            Habe schon überlegt an Sitz und Gurt einen Klett-Verschluss anzubringen.
            Mein 308 CC:

            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

            Kommentar


              #36
              So, Problem gelöst!
              Da ich zu 99% alleine oder nur zu zweit fahre, habe ich folgendes gemacht:

              Gurte hinten etwas stramm ziehen und dann recht weit oben auf der Innenseite zum Sitz hin mit Sicherheitsnadeln fixiert.

              So ziehen sich die Gurte nicht mehr von starken Wind raus und flattern kaum noch rum.
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #37
                Wie wärs mit einem Windschott?

                keine Probleme bis ca 200km/h

                lolek
                308 CC Platinum HDI 140 2.0, XX - CC 308 Umbra braun, Vollleder, WIP NAV, Xenon und wenn mal keine scheint Lexus IS300 just for fun

                Kommentar


                  #38
                  Habe ich! Aber ganz offen brauche ich bei Hitze keine zusätzliche Klimaanlage. :-)
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 04.08.2011, 11:46.
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
                    Komplett Scheiben runter und ohne Windschott mal über 100 fahren, dann wird JEDER das extreme Flattern bemerken!
                    Dazu eine kleine Frage: Wozu genau dient denn das Windschott, Deiner Meinung nach?:keineahnung: Anders 'rum: wenn ich mit 160 auf eine Haarnadelkurve in einer Bergstraße lostrommle werde ich mich auch kopfüber im Tal befinden.

                    Übrigens: wenn Du die Windschutzscheibe auch noch wegnimmst, hört das Flattern wieder auf.:winken:

                    Spaß beiseite: wenn ich lang genug suche finde ich bei jedem Auto so viele "Fehler", dass ich wieder auf Bergschuhe umsteige.

                    Gruß,

                    Chris
                    Schiebe nie eine Schnur.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von L'Autrichien Beitrag anzeigen
                      Wozu genau dient denn das Windschott, Deiner Meinung nach?:keineahnung:
                      Die Insassen vor all zu viel Wind zu bewahren (und bei Frauen deren Frisur zu schonen ^^). Aber nicht dazu, den Gurt am Flattern zu verhindern (was zumindest beim 207 - für die vorderen Gurte - auch gar nicht klappt).
                      Zuletzt geändert von Deep-Sea; 05.08.2011, 08:22.

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #41
                        Hmm: danke für die Information.

                        Ich muß vielleicht einmal aufpassen, bei mir manifestiert sich das Problem nämlich so nicht.

                        Gruß,

                        Chris
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 05.08.2011, 09:42.
                        Schiebe nie eine Schnur.

                        Kommentar


                          #42
                          Beim 307cc hat folgender Trick geholfen:

                          Gurte in der Mitte, längsseitig, "knicken" und sozusagen "doppelt nehmen",
                          erst dann in die Klemme/Gurthalterung stecken (mit ein bisschen Kraft und Druck).
                          Hielt fest und saß stramm.
                          Am Ende wird alles gut.
                          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo zusammen,

                            also bei mir flattern sie auch, versuche sie mal doppelt zu legen und dann einzuklemmen.

                            Der Tip mit der Sicherheitsnadel in Stoffsitze ist OK, aber nicht für Ledersitze

                            Was noch gehen müsste, man bindet sie gegeneinander fest, beide Gurte einklemmen und mit einer Schnur festbinden.


                            Gruß
                            Maik
                            Fahre einen 308 CC Allure :car:
                            308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

                            Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

                            Kommentar


                              #44
                              Hintere Sicherheitsgurte flattern im Wind

                              Servus zusammen,

                              bei mir flattern die hinteren, unbenutzten Sicherheitsgurte ab ca. 100km/h recht laut im Wind. Das passiert, wenn ich komplett offen fahre, also ohne Windschott und alle Scheiben runter.
                              Wenn ich sie in den Gurthalter stecke, flattern die da recht schnell wieder raus.
                              Mir kommt es so vor, als wären die Gurthalter irgendwie falsch herum montiert (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

                              Ist das mit dem lauten Flattern bei euch auch so?

                              Habt ihr eine Idee, was ,man da machen kann??

                              DANKE


                              http://www.ML-Bogensport.de

                              Kommentar


                                #45
                                Hi,
                                kenne das Flattern auch nur zu gut. Ich habe die Gurte dann meistens geschlossen, also in die Schlösser gesteckt. Dann flattern sie erstmal nicht so sehr und gefühlte 10 - 20km/h später.
                                Die Gurthalter sind den Windkräften wirklich nicht gewachsen. Aber vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee dafür...

                                lg Sven
                                308cc HDi Fap 165 Roland Garros in Perla Nera Schwarz mit JBL-System, Dachmodul und Pioneer AVIC-F80DAB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X