Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern der Seitenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kleine Korrektur zu meinem Eintrag oben - wenn das Dach offen ist und die hinteren Scheiben komplett unten und ich dann die Tür zumache, klappern beide Scheiben der Fahrer und Beifahrerseite wie die Hölle und wackeln. :confused:

    Kommentar


      #17
      @Bongi

      Ja Dach war offen da ja am Start war

      Vordere Scheiben beide oben, hinten komplett unten!

      Wie gesagt alles andere als das was hier so die anderen beschreiben.
      Hat sich ganz normal angehört nicht billig und auch nicht Tresorartig wie bei ner S-Klasse :keineahnung: hab sogar extra an den Scheiben rumgerüttelt aber auch die machten bei geschlossener Tür nen sehr stabilen Eindruck bei offener Tür kann man sie minimalst hin und her bewegen denke das muss aber so sein hat ja kein Rahmen.

      Sollteste echt nochmal reklamieren und für den Fall das du die Möglichkeit hast vieleicht in ne andere PUG Werstatt fahren???

      Vieleicht kennen die Jungs bei dir sich nicht so gut mit den CC´s aus?

      Ein Versuch wäre es ja wert bevor du dir den Wagen kaputt ärgerst und genervt bist.

      Viel Glück

      Kommentar


        #18
        Produktionsfehler?

        Scheint bei den bisherigen Beiträgen ja so halb und halb zu sein, als ob eine Schicht bei PUG alles richtig montiert und die andere nicht.
        Vielleicht könnten noch andere Forumsmitglieder hier ihre Evaluation kundtun?
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #19
          ausgeklappert

          Hallo zusammen,

          heute war WS-Termin. Die Botschaft vom Mechaniker lautete "Führungsschiene(n) des Fensterhebers justiert". Wie das genau geht, weiß ich nicht, sicher bin ich mir aber, dass der gute Mann einen perfekten Job gemacht hat: Da klappert nix mehr!

          Grüße Morning
          308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
          Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

          Kommentar


            #20
            good news

            Das sind good news, morning

            Gruss
            Gruss
            Bongi

            Kommentar


              #21
              klappern und poltern

              Hallo!

              Hatte das selbe Problem wie ihr. Beim offenfahren deutliches Poltern in der Türe und klappern beim schliessen der Türe (das Geräusch hat mir schon fast weh getan).
              Hatte ihn in der Werkstatt und heute geholt.
              Der Fensterheber und die Führungsschiene waren locker. Wurde befestigt und mit Filzband "entscheppert" (steht so auf der Garantierechnung).
              Jetzt passt wieder alles
              Möchte noch meiner Werkstatt - Peugeot Wien Triesterstrasse - für die professionelle Abwicklung danken (sollte auch mal gesagt werden )
              lg

              jordy

              Kommentar


                #22
                Schon echt traurig das dieses Problem bei so vielen 308CC auftritt.

                Da fragt man sich doch was die Qualitätssicherung/Endkontrolle bei Peugeot den ganzen tag lang macht???

                Kann mir ja nicht vorstellen das wenn das von Anfang an richtig montiert worden wäre sich innerhalb von 3000 Km so lockert das du denkst die Scheibe fällt unten raus beim Tür schließen...

                Na wenigstens scheint es sich ja relativ einfach "in der richtigen Werstatt" beheben zu lassen.

                Dann klopf ich mal für alle auf Holz für ein Geräuschfreies Open Air vergnügen...

                Kommentar


                  #23
                  Fehlkonstruktion

                  Also,
                  ich bin von der Garage, bei der ich meinen Hobel (günstig!) gekauft habe zu meiner "alten" Garage gewechselt. Hier hatte ich die Gelegenheit, mit dem Mechaniker direkt zu schwätzen und einmal selbst einen Blick hinter die Kulissen, d. h. hinter die Türinnenverkleidung zu werfen.
                  Ich muss schon sagen, die ganze Scheibenführung ist eine krasse Fehlkonstruktion. Das muss ja scheppern! Hinten ist nicht etwa eine Schiene (wie beim 307) sondern nur eine 3-fingerbreite Führung, die aber nicht oben sitzt, wo die Scheibe aus dem Schlitz kommt, sonern ziemlich tief. Ausserdem ist alles in Bezug auf Materialstärke ziemlich schwabbelig.
                  Wenn die hintere Scheibe oben ist, hilft diese dann eben mit, das Klappern zu dämfen.

                  Warum haben aber Einige hier berichtet, die Türen schlössen mit einem satten Ton, und Andere, dass es wie irre scheppert?
                  Das muss daran liegen, wie weit sich die Scheibe absenkt, wenn man die Tür öffnet. Wenn sie nur etwas aus dem Wulst herausfährt, sodass sie aussen frei, aber innen noch am Wulst anliegt, ist alles ok (sie Bild1).
                  Fährt sie aber weiter runter, dann "hält die Scheibe nichts mehr", dann scheppert sie (Bild2).
                  Fazit: Beide Garagen haben sich echt bemüht, aber man kann aus Schei..e einfach kein Gold machen. [Und meine scheppern immer noch, trotz allen Tricks mit Dämmstreifen und selbstsichernden Muttern, die die Mechaniker angewendet haben.]
                  Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 13:49.
                  Gruss
                  Bongi

                  Kommentar


                    #24
                    @Bongi,

                    lässt sich das irgendwie einstellen wie weit sich die Scheibe absenken soll beim öffnen der Tür?

                    Ich finde sie fährt ja schon relativ weit runter oder :keineahnung:

                    Wenn sie vieleicht statt 2cm nur 1cm runter fahren würde dann reicht es doch trotzdem um nicht hängen zu bleiben am Rahmen und um auf das Dichtungsgummi zu treffen beim schliessen der Tür oder?

                    War nur so ein Gedanke

                    Kommentar


                      #25
                      Nein

                      ... ich habe sogar festgestellt, dass sie nicht immer gleich weit herunterfährt. Mal mehr, mal weniger.
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #26
                        Bild

                        Hier noch ein Bild, das ich gemacht habe, als mir der Mechaniker den Klapperatismus gezeigt hat.
                        Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 13:49.
                        Gruss
                        Bongi

                        Kommentar


                          #27
                          Super, vielen Dank.

                          Ich habe am Montag einen Termin bei PUG wegen der klappernden Scheibe. Nun kann ich dem Meister auch zeigen, das es nochmehr der Fälle gibt und woran es liegt.
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #28
                            Da mein Dickerchen am 23. August in die Werkstatt muss, werde ich auch mal nach den Seitenscheiben schauen lassen, ist ja mittlerweile fast peinlich. Aussteigen - Tür zu. *Klapperklapperklapper* die ganze Straße runter

                            Kommentar


                              #29
                              Und auf dem Arbeitszeugnis des Meisters wird wohl stehen: ...er war stehts bemüht...

                              Man, die Scheiben klappern immernoch :keineahnung:

                              P.S.: Als Dankeschön gabts noch schöne Öl/Fettspritzer an einigen Kunststoffteilen gratis (Spiegelkappen/Spiegeldreieck etc.). Da ist morgen also wieder eine Handwäsche drin.

                              P.P.S.: Kann man eigentlich in der Garantiezeit auch zu anderen Werkstätten gehen? Jetzt von PUG A nach B wechseln weil die dort kompetenter sind?
                              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                              Kommentar


                                #30
                                :winken:
                                Hallo Eisberg79,

                                das ist keine erfreuliche Nachricht.
                                Ich hoffe ich habe einen anderen Meister wie Du (aber sehr unwahrscheinlich).
                                Bei meinem klappert es seit ca. einer Woche.
                                Werde "meinen" Meister mal dazu befragen.
                                Habe noch ein Problem mit der Wartungsanzeige.
                                Werde dazu morgen ein neues Thema eröffnen.

                                Zu Deinem P.P.S:Natürlich kann man wechseln.Es muß nur PUG sein.

                                Gruß
                                Papi1802

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X