Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Waschanlage/-straße
    Do-It-Yourself Waschanlagen

    Was anderes haben meine CCs noch nicht erfahren. Mein aktueller war bisher 1x in der Waschstraße und wird auch keine Handwäsche erfahren - ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand und alle Waschstraßen, zumindest die meisten, verwenden auch schon keine Borsten mehr.
    Zuletzt geändert von Steps; 29.07.2008, 13:39.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #92
      Danke Markus !

      Habs mal zusammengeschmissen

      Kommentar


        #93
        Zitat von Sandralie Beitrag anzeigen
        .....er würde den Wagen immer mit der Hand waschen.
        Waschanlage würde er abraten.
        Wie seht ihr das? Ich hab keinen Bock alle Nase lang den Süßen von Hand zu waschen.
        Werade bei Nachtschwarz würde ich die Waschanlage empfehlen. Denn zum einen handelt es sich um moderne Lacke die nicht so stabil sind und flexibel bleiben z. Bsp. bei Hageldellen. Er reisst deshalb nicht so leicht. Bei Waschanlagen drehen die Bürsten generell in Längsrichtung des Fahrzeugs. Leichte Schlieren fallen dadurch nicht so auf als wenn du mit einem Schwamm ständig in kreisenden Bewegungen über den Lack fährst. Wenn du deinen CC von Hand wäscht ist immer Dreck im Schwamm der diese Schlieren verursacht. Wenn du deinen CC schon von Hand waschen willst, sollst du ihn vorher mit dem Dampfstrahler reinigen um groben Schmutz schon mal zu entfernen. P.S. Meiner sieht nur die Waschanlage und er wurde bisher immer sauber.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #94
          Also ich sehe es genau anders rum, um so heller das auto, um so weniger Sorgen muss man sich machen. Beim Weissen auto siht man eigentlich gar keine Kratzer mehr.

          Und waschanlagen hinterlassen immer Kratzer. Ja auch die mit Textilbürsten.

          Mein Alter Lakiermeister hat immer gesagt, ganz viel Wasser und ein ganz weichen Schwamm.

          Ich machs mir allerdings recht einfach, Waschbox 1-2€ das der Gröbste Dreck runter ist.

          Perfekte Reinigung und Pflege hält nicht lang genug, as das sich der Aufwand lohnen würde. Es sei denn man muss mal nen Sammstagnachmittag dringend vor Frau/Freundin fliehen.

          Wie haltet ihr das mit der Innenraumpflege? Da kann man ja eigentlich alle 50 km putzen.
          Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

          Kommentar


            #95
            Handwäsche is total übertrieben und lächerlich. es handelt sich ja um keinen ferrari oder rolls royce *lach* außerdem wirds mit handwäsche nie richtig sauber. ne textilwaschanlage ist genau das richtig für dieses auto.

            Kommentar


              #96
              Zitat von bargus Beitrag anzeigen
              Wie haltet ihr das mit der Innenraumpflege? Da kann man ja eigentlich alle 50 km putzen.
              Das kann man ja nicht einfach so verallgemeinern.... wenn z.B. einer jeden Tag frühmorgentlich seine Brezel IM Auto frühstückt, ist wohl häufiger eine Innenraumpflege fällig... oder wenn ein Kind häufiger mitfährt wohl auch.. und und und... je nachdem wieviel Dreck halt anfällt, ne?

              Und mit der Aussenreinigung da scheiden sich ja ganz schön die Geister hier... oder ich lieg mit meiner Reinigung genau richtig: ich bin nämlich fürs Mittelmaß... mal Reinigung von Hand, mal in 'ne Reinigungsanlage. Da ich mein Dicken noch nicht so lange hab', kriegt er gerade jede Woche eine Wäsche. Sowohl innen als auch außen.

              Schönes sonniges Wochenende allen!
              Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
              Aus Thailand

              Kommentar


                #97
                Mir gings beim Innenraum mehr um Straßenstaub, Blätter usw.

                Ich kann regelmäßig, oder eigentlich immer mein Amaturenbrett als Notizblock verwenden. Ja ich weiß Pfui!!!
                Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                Kommentar


                  #98
                  meiner sieht bestimmt keine waschstraße, egal welche borsten oben sind, auch wenn zusätzlicher alufelgenreiniger dabei ist, die alus sind am ende trotzdem noch immer dreckig,das auto umbrigens auch.........(fahrt mal mit einem sauberen ledertuch nach der waschstraße über den lack........)

                  nur per handwäsche (wenn man es richtig macht) wir das auto richtig sauber-> zuerst mit wasserdruck groben dreck entfernen, dann eventuell mit shampo einschäumen abwaschen, mit einem ledertuch (da geht da dreck wirklich weg.....) trockenwischen, danach eine politur auftragen und nach 10min trockenzeit abreiben. danach ist das auto wie neu und kleine kratzer(beim türgriff z.b.) gehen auch weg. die ganze prozedur dauert original 2 stunden. wenn man das 3-4 mal im jahr macht und dazwischen 1-2 mal im monat nur mit dem wasserdruck drüber geht ist das auto sauber ohne wirklich großem aufwand........

                  zum essen im auto........ein auto ist nicht dazu konzeptiert um nahrung aufzunehmen.....kurz stehen bleiben und draussen essen tut niemanden weh.

                  da bei mir im auto nicht gegessen wird (trinken is egal) sauge ich maximal 2-3mal im jahr um je 1-2 euro das auto aus und es sieht trotz intesiver freiluftnutzung (windschott) fast wie neu aus.

                  ledermittel kostet inklusive tücher maximal 15 euro und plastikpflegetücher 5,6euro und mit denen sieht der innenraum wie neu aus.
                  und ein gummipflegedingsbums (so ähnlich wie für schuhpflege) kostet auch nur 5,6 euro.

                  das sind dinge die insgesamt im jahr vielleicht 70,80 euro kosten zusätzlich 4 x 2 stunden und meiner meinung nach nicht überflüssig sind (weils kein ferrari ist.......) sondern helfen dabei das auto instand zu halten und den wert des autos so gut wie möglich oben zu halten. denn nach ein paar jahren ohne pflege und ein paar mit zahlt sich die investition sicher aus,abgesehn vom eigenen wohlbefinden.

                  Kommentar


                    #99
                    für die Felgen ein Tipp, da der Bremsstaub ja teilweise schwer abwaschbar ist.

                    Die Felgen mit einem Lappen und WD-40 einreiben. Das ist eigentlich nen Schmierstoff. Dann bekommt man den Bremsstaub sehr leicht wieder ab.

                    Ist auch teilweise als Reinigungsmittel z.B. für verdreckte Felgen und verschmierte Hände zu empfehlen.

                    Nutze das z.B. auch an meinen Motorradfelgen so :-)

                    Kommentar


                      Ich muss sagen das man auf schwarz einfach alles sieht,das ist beim silber,so der Wagen von meiner Tochter anders.Aber ich habe mir den Wagen so gekauft,und wasche in auch öfter aber nur in der Waschanlage mit Lappen,und lasse ihm 1 mal im Jahr einer Lackaufbereitung zukommen.Somit ist mein Lack auf dem CC immer wieder super anzusehen.Und die Felgen behandele ich zwischendurch mit einer Politur und der Bremsstaub setzt sich nicht so fest.:winken:
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        @löwendändiger

                        frage, 1 mal im jahr lackaufbereitung, was wird denn da alles gemacht? wenn man das immer wieder poliert hat der lack doch keine dicke mehr? und wo bzw. wieviel kostet das?

                        greez unreal

                        Kommentar


                          Hallo Unrealromeo.Ich lasse dem CC pro Jahr eine Lackpolitur beim Autoprofi zukommen.Der Lack wird poliert und dann versiegelt,da ich dort einen Freund an der Quelle sitzen habe Kostet mich das 80€,und der Lack sieht immer noch prima aus.Mein Freund sagte mir,das der Lack nicht stark abgetragen wird,und das das einmal im Jahr gemacht werden könnte.Immer einen glänzenden CC und Sonne überall vom Löwenbändiger.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            Waschanlagen Empfehlung(en)

                            Sodele, hier sammeln wir eure Empfehlungen zu Waschanlagen...

                            Bitte nur Empfehlungen, keine Diskussion, etc..

                            Kommentar


                              Mr. Wash Stuttgart

                              Heilbronner Straße 309
                              70469 Stuttgart

                              Autowäsche
                              Innenreinigung
                              Handwax & Politur (in Kürze)

                              Hab heute Nachmittag die Große Wäsche außen + Innenreinigung für 19EUR ausprobiert. Außen ein fast Perfektes Ergebniss. Sogar fast alle CC-Typischen Tropfnasen wurden weggeledert und Innenkanten etc. gesäubert.
                              Die Innenreinigung ist auch sehr gut. Endlich mal vernünftig geputzte Scheiben

                              Lohnt sich also mal vorbei zu fahren!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Top Wash Frankfurt am Main - Eckenheim

                                Der Wagen wird umsonst -vor der Bezahlung- in jedem Fall sogfältig mit Hand vorgewaschen (auch die Felgen !). Es handelt sich um die sogenannte textile Autowäsche (keine Spuren auf dem Lack). Das Angebot einer Wäsche mit Lotus-Effekt läßt Wasser und Schmutz besser abperlen. Kostet weniger als in anderen Waschanlagen. Für Cabriofahrer anderer Fahrzeugtypen: Lotus-Effekt imprägniert Stoffverdecke. Nach der Wäsche wird das Fahrzeug Hochleistungsgebläsen und einem anschließenden Textiltrockner getrocknet. Das Ergebnis der Lotus-Wäsche hält mehrere Wochen. Ich fahre da schon seit Jahren zum Autowaschen hin und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X