Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul von "cabrio-module"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen

    Also bietet das Modul außer der einfachereren Montage nicht viel mehr als das schon bekannte, das ja einige von uns schon seit geraumer Zeit nutzen.
    Naja immerhin muss man offenbar nicht mehr ein Elektronikstudium haben, um das Teil einzubauen.
    Die Preisfrage (regulärer Preis) wurde hier ja leider auch noch nicht beantwortet. Vielleicht überlege ich mir es dann ja doch noch mal.:keineahnung:
    Zuletzt geändert von seadevil; 20.06.2010, 12:30.
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
      ...
      Die Preisfrage (regulärer Preis) wurde hier ja leider auch noch nicht beantwortet. ...
      In diesem Thread nicht, aber hier (siehe im Post ganz unten): 250,- €

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
        Das hast Du leider total falsch verstanden bzw. es ist vielleicht etwas missverständlich formuliert.
        Ahaaa ... so ist das gemeint ! Das ist aber wirklich etwas arg missverständlich formuliert ... !

        Hätte gestanden ... gleichzeitig ist das einschalten der Zündung und starten des Motors .... wäre es verständlicher gewesen, gelle !

        Eigentlich ist diese Funktion ja dann ohnehin Blödsinnig. (meine Meinung)
        Wer drückt den auf der Fernbedienung auf Öffnen und steigt während des Öffnungsvorganges ein und startet den Motor ?

        Dann kann ich das Dach auch von Innen aus mit der One Touch Funktion öffnen. Macht mehr Sinn, oder ?

        Ich schmeiß doch auch keinen Fallschirm aus dem Flugzeug und springe hinterher .. um Ihn im freien Fall dann anzuziehen !?!

        Lustige Sachen gibts ...

        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
        Naja immerhin muss man offenbar nicht mehr ein Elektronikstudium haben, um das Teil einzubauen.
        Die Preisfrage (regulärer Preis) wurde hier ja leider auch noch nicht beantwortet. Vielleicht überlege ich mir es dann ja doch noch mal.:keineahnung:
        Find ich auch ganz Easy ! Habs mir auf dem Einbau-Manual angeschaut ... das schafft auch meine Nichte (9Jahre)
        Habe 134,- EURO für die Testversion bezahlt ... das ist Geschenkt ! Ich freu mich drauf !

        LG
        Michel
        Zuletzt geändert von ; 20.06.2010, 17:29.

        Kommentar


          Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
          Habe 134,- EURO für die Testversion bezahlt ... das ist Geschenkt
          Bei aller verständlichen Vorfreude: Abwarten! Im Moment ist doch das Teil noch im Test. Zumindest wurden doch Tester gesucht, wenn ich mich recht erinnere. Aber Du wirst sicher regelmäßig berichten, wie der Einbau und die Funktion sind.

          :winken:
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
            Bei aller verständlichen Vorfreude: Abwarten! Im Moment ist doch das Teil noch im Test.
            Mag ja sein, aber was soll da schon Großartig passieren ? :keineahnung:

            Die Dinger sind ja auch schon in zahlreichen Top-Marken verbaut worden. Ob Audi; Porsche; BMW und Mercedes ... und in Autobild auch schon getestet worden.
            Ist doch nur ein Modul, das die Befehlskette verteillt, die ja ohnehin auch manuell vorher vorhanden war. Musst halt nur nix mehr festhalten ...

            Dem seh ich somit gelassen entgegen !

            Kommentar


              Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
              Eigentlich ist diese Funktion ja dann ohnehin Blödsinnig. (meine Meinung)
              Finde ich überhaupt net. Wenn man den Motor nicht starten könnte, während dass Dach geöffnet wird, kann man ja nicht losfahren. Damit wäre dann die Funktion irgendwie sinnlos. Das Dach erst drinnen zu öffnen ist auch nicht viiiel besser als es serienmäßig ohnehin schon ist, denn 30 Sekunden nachdem ich schon im Auto sitze kann ich nicht richtig fahren.

              Also genau DIE Funktion - Dach per FB auf, einsteigen, Motor starten, losfahren, Dachbewegung beendet - ist die, die mich am meisten reizt

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                Zitat von Michel 207cc Beitrag anzeigen
                Eigentlich ist diese Funktion ja dann ohnehin Blödsinnig. (meine Meinung)
                Wer drückt den auf der Fernbedienung auf Öffnen und steigt während des Öffnungsvorganges ein und startet den Motor ?

                LG
                Michel
                Hmmm, irgendwie 99% unserer Kunden ;-)

                Auf das Auto zulaufen, Dach bereits anstarten mit der FB, reinsetzen und losrollen während das Dach immernoch weiter aufgeht...

                Genauso umgekehrt: Ausrollen/einparken - dabei das Verdeck per one touch schliessen, aussteigen, abschliessen und das alles während das Verdeck noch weiter zugeht....

                Gruss

                Kommentar


                  Ich habe mir das Modul jetzt auch mal bestellt... mal schauen wanns ankommt

                  Kommentar


                    @smarttop:

                    Ich stimme dem teilweise zu. Ist einfach eine Frage des Komforts. Ganz klar. Ist einfach komfortabler. Was mich davon abhält, ist der Preis. Die Technik dahinter kostet vielleicht 10 bis 15 EUR in der Produktion. Auch die Entwicklung verschlingt keine Unsumme. Man kann leicht herausfinden, ob die Steuerung des Daches digital erfolgt, und was noch analog läuft. Einen kleinen Chip entsprechend mit den CAN-Bus Befehlen füttern, den rest mit analogen Anschlüssen (12V Dauerplus etc) belegen. Es gibt mittlerweile sogar CAN-Scanner für ein paar Euro (reine Chips, das drumherum muss man selber bauen), mit denen man einen Can-Befehl speichern kann (z.B. Dach-Öffnen) und diesen auf Wunsch über einen anderen abrufen kann (z.B. Zentralverriegelung öffnen drücken/auslösen für mehr als 3 Sekunden). Hab selber letztens im Inet für Citroen c2 eine exakte Angabe zu Befehlen/Norm des CAN-Komfortbusses gefunden. Vermute mal, dass man auch für Peugeot sowas findet, wenns nicht sogar dasselbe ist wie beim C2...
                    Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich selber sowas basteln (OBD II Auslesegerät mit ELM 327 Chip hab ich schon gebaut, lief auch recht gut, wenn auch noch nicht perfekt... eben keine Zeit, zu optimieren ... kosten: 8,- EUR für den Chip, der Rest ist Kleinkram).

                    Also ich kann jeden verstehen, dass er natürlich auch Gewinn machen möchte. Ganz klar. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass man im KFZ Bereich ganz enorme Gewinne machen kann... denn nirgendwo sitzt das Geld so locker wie hier...

                    Wie gesagt: Möchte das Modul nicht schlecht machen, finde es selber interessant. Aber mehr als 30,- bis 40,- EUR würde ich dafür nicht bezahlen, und selbst dann macht der Verkäufer sicherlich noch Gewinn ;-)

                    Nebenbei: Extrem teuer ist bei sowas, entsprechende Zulassungen zu bekommen ("Homologation"), mit derer die Käufer legal das Produkt im KFZ betreiben dürfen... aber genau das wird oft eingespart...

                    Naja, vielleicht bau ich ja mal ein Modul, mit EG Betriebserlaubnis, und freue mich dann über satte Gewinne ... wäre mal eine interessante Idee :-)
                    Zuletzt geändert von DFman; 21.06.2010, 10:41.
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      Hi DFman,

                      wenn Du eine Steuerung mit Kabelsätzen und Funktionen wie unsere für 30-40 Euro hinbekommst, bestelle ich hiermit 5.000 Stück.

                      Bin sehr gespannt auf Deine Steuerung, wann fängst Du an?

                      Gruss

                      Kommentar


                        Das Einzige, was ich noch vermisse ist das automatische Versenken bzw. Hochfahren der Fenster unter- / oberhalb einer bestimmten einstellbaren Geschwindigkeit.....

                        Kommentar


                          Zitat von steve0564 Beitrag anzeigen
                          Das Einzige, was ich noch vermisse ist das automatische Versenken bzw. Hochfahren der Fenster unter- / oberhalb einer bestimmten einstellbaren Geschwindigkeit.....
                          Gut das wir einen USB Port an Bord haben, damit können wir jederzeit Funktionen "nachschieben"...

                          Gruss

                          Kommentar


                            Zitat von smarttop Beitrag anzeigen
                            Hi DFman,

                            wenn Du eine Steuerung mit Kabelsätzen und Funktionen wie unsere für 30-40 Euro hinbekommst, bestelle ich hiermit 5.000 Stück.

                            Bin sehr gespannt auf Deine Steuerung, wann fängst Du an?

                            Gruss
                            Wenn ich mit meiner Promotion fertig bin und Zeit finden sollte, schau ich mal. Das mit dem USB Habe ich übersehen.... mit FT232RL wirds dann ca. 3 EUR teurer bei 5000 Stück ;-)

                            Also falls ich mal langweile habe, einen Großabnehmer für 5000 Stück hätte ich ja schon
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              @DFman

                              ...30 - 40 Euronen, ein interessanter Endpreis, den Du kalkuliert hast - wo
                              kaufst so vertrauensvoll ein? Funzen die Sachen auch?

                              Wie viel Zeit hast für die Endmontage vorgesehen, die der Entwicklung und
                              des Testens unterschlage ich mal einfach.
                              Fertigung in einer Garage? (sparst Miete und sonstige Nebenkosten)
                              Welche Arbeitnehmer? Kinder aus China trau' ich Dir nicht zu, doch damit
                              spart man enorm bei den größten Fixkosten (Löhne, Sozialabgaben...).

                              Jo, leg noch was vom satten Gewinn für geplante Investitionen zurück und
                              such Dir ein steuerfreies Land (Tipp: Antigua/Barbuda).
                              Und mit 'ner entsprechend kostenpflichtigen Hotline kannst nochmals Deinen
                              Gewinn steigern, vorher aber erst noch die Logistikkosten abziehen und
                              Werbung brauchst ja eh nicht mehr.

                              Viel Glück bei Deiner Promotion (nee, Werbung meine ich nicht), möge Dich
                              Dein Doktorvater nicht allzu sehr quälen.

                              LG, nothing for ungood, seahorze

                              Hoffentlich hast bald mal Langeweile ... weil wegen Modul ... :-)
                              Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.

                              Kommentar


                                Zitat von seahorze Beitrag anzeigen
                                ...30 - 40 Euronen, ein interessanter Endpreis, den Du kalkuliert hast [...]
                                Na kann doch sein. Dafür kosten halt alle Funktionen extra. Dach mit FB auf bzw. zu machen kostet z.B. 89,95€ extra, Dachschalter nicht mehr festhalten müssen 49,95€, Fensterheberschalter nicht mehr festhalten 44,95€ (im Sparangebot, nur diese Woche! *fg*), usw.

                                Der Preis wäre für ein gewinnorientiertes Unternehmen vlt. erreichbar, wenn man 1'000'000 Stück in Asien produzieren lässt oder ähnliches. Aber in Kleinserien wohl kaum ... Denn gerade die Entwicklungskosten machen sich bei diesen kleinen Stückzahlen sehr bemerkbar ...

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X