Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig! Kaufentscheidung schwarz oder silber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich liebe meinen schwarzen CC auch!
    einerseits echt schön, anderer seits mühsehlig wegen dem Waschen!
    Ich mag meinen immer schön sauber, also bleibt mir nichts anderes übrig als ihn jede Woche ein mal zu waschen bzw. wenigstens einmal in der SB-Waschbox mit 2 Münzen entmineralisiertem Wasser abzuspülen damit der Staub usw weg geht.
    Ich finde silber geht irgendwie gar net...sorry, Leute mit silbernen CC`s!
    Das Dunkelgrau find ich auch sehr toll, aber da nur die 2 Farben zur Auswahl hast...schwarz!
    Silber wird dir zu langweilig werden, glaubs mir...und falls dich mal mit Wachs/Versiegelungen auseinander setzen wirst, wirste halt von nem schwarzen gewachsten Auto "echt belohnt" für die Arbeit!
    ...hingegen beim silbernen du echt kaum nen Unterschied sehen wirst ob nur gewaschen oder sogar stundenlang poliert/gewachst etc.
    Klar, anderer seits ein Vorteil! Den kannste auch mal 2 Wochen im Sommer ungewaschen lassen und keiner merkts...der schwarze is da schon verstaubt und der Lack "stumpf"
    Aber mit dem schwarzen richtig gepflegt kannste dich schön von der Masse abheben
    und Autoputzen kann auch ein schönes Hobby sein, wenn man nicht schon 10 hat

    Kommentar


      #17
      ...wenn du nicht so oft waschen möchtest, dann ist Silber definitiv die unempfindlichere Farbe. In SCHWARZ gefällt es mir persönlich aber besser.

      Grucc

      H206cc

      Kommentar


        #18
        Da du nur 2 farben zur auswahl hast , nimm lieber schwarz
        grüCCle

        Bianka

        Kommentar


          #19
          Hi ihr lieben,

          vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen!

          Ich macht es einem aber auch net wirklich leichter *g* ... aber wie ich es sehe, überwiegt die Meinung zu schwarz ;-)

          @onkelnowi
          Ich persönlich würde mir tatsächlich bei Wahl den dunkelgrauen holen! Ist der perfekte Mix zwischen den Farben ... aber wie Du schon sagst, habe ich diese Wahl leider net ;-(

          Also mir geht es halt auch darum, dass ich eben NICHT jede Woche den Wagen waschen möchte. Er wird sehr viel einfach nur im Freien stehen und dort vollstauben, so dass ich halt wie o.a. im Wechsel zwischen paar KM Laufleistung nur noch am waschen wäre.
          Wenn ich es ertragen könnte, den schwarzen Löwen lediglich nur einmal im Monat zu waschen, dann wäre wieder die Frage, welchen Aufwand müsste ich dann betreiben, um diesen wieder zu reinigen, OHNE das ich ihn durch harte Mittel oder gröbere Schwämme usw. damit zerkratze???

          Ich habe halt auch Familie und andere Verpflichtungen und wenn ich schon nur am WE zu Hause bin, dann würde ich net immer nur das Auto reinigen wollen.

          Mag sein, dass die letzten Zeilen nun eindeutig auf "silbern" (zumindest der Vernunft nach ;-) schließen lassen sollten ... aber schwarz ist meiner Meinung nach definitiv nach schicker!

          Ich weiß, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann ... aber Eure Erfahrungen sind mir wichtig ...

          Viele Grüße

          Blackpandinus

          Kommentar


            #20
            Wenn das (schwarze) Auto z.B. nur eingestaubt ist, so genügt auch die schnelle "Wäsche" mit dem Hockdruck-Reiniger.
            Wenn man abschliessend "Glanzspülen" wählt, gibt es auch das Problem mit den Wasserflecken nicht. Einfaches "Abspülen" wähle ich dort NIE!

            Kommentar


              #21
              Hi Stoppi,

              also generell Hochdruckwäsche ist kein Ding???

              Dann würde sich das mit der Angst vor dem hartnäckigen Schmutz ja fast erledigen ... sehe ich das richtig?

              Denn ich denke mit so einem groben Schwamm für z.B. Fliegen usw. sollte man NICHT an den Lack gehen, oder???

              Gruß

              Blackpandinus

              Kommentar


                #22
                Nein, Hochdruck-Wäsche ist auch beim CC kein Ding.
                Man sollte halt nicht direkt auf die Scheiben-Dichtungen und die Scheinwerfer "zielen" - aber das gilt ja für JEDEN Pkw.

                Auch ein GROBER Schwamm hat bei der Lack-Reinigung nichts verloren, und gegen Fliegen u.ä. gibt´s ja spezielle Reiniger.

                Angst vor hartnäckigem Schmutz brauchst Du da auf gar keinen Fall haben.

                Kommentar


                  #23
                  Das klingt doch schon einmal prima ;-)

                  Naja, meinen silbernen 206er reinige ich schon mit solch einem "Fliegenschwamm" der ist nicht wirklich grob ... hm ... das ist so einer, wie er auch an Tankstellen zur Verfügung steht.
                  Damit reinige ich den hartnäckigen Schmutz und es hat bisher keine Lackbeschädigung ... zumindest nicht sichtbar ... gegeben.

                  Er kann halt auch mal nen Monat ungewaschen bleiben und man sieht nix von Schmutz.

                  Ist denn Regenwasser und normales Leitungswasser beim Trocknen sehr fleckig auf schwarz?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Blackpandinus Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ist denn Regenwasser und normales Leitungswasser beim Trocknen sehr fleckig auf schwarz?
                    Lässt sich PAUSCHAL überhaupt nicht sagen!
                    1. Regenwasser: Kommt halt immer drauf an, wieviel Sand o.ä. da mit runter kommt. Sieht man bei Schwarz dann natürlich eher als bei hellen Lacken.
                    2. Leitungswasser: Kommt auf den KALKGEHALT Eures Leitungswassers an. Das ist regional halt sehr unterschiedlich. Hier bei mir zum Glück kein Thema -- na meinem vorherigen Wohnort sah man´s selbst auf Poseidonblau noch "sehr schön".

                    Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, das Fahrzeug nach der Wagenwäsche a bisserl abzuledern!? Mache ich eigentlich immer - und hält auch ned soooo lange auf.

                    Kommentar


                      #25
                      nun ja, pauschalisieren ist bei dem thema schwer...
                      Ich fahre ihn fast jeden Samstag oder einmal unter der Woche zur SB-Waschbox und spüle ihn mit 2 Münzen "Glanzspülen", also mit entmineralisiertem Wasser ab. Somit kann ich mir Abledern gegen Wasserflecken sparen, da ich ihn 3-4km auf der Landstraße richtung Heimat dann "trockenfahre". Es bleiben dann keine Wasserflecken.
                      Gewaschen wird er dann alle 2-3 Wochen richtig mit einem Microfaser Handschuh. Waschanlage kommt bei mir net in Frage.
                      Von Schwämmen würde ich abraten, da sind nur die guten/teuren aus dem Fachhandel zu gebrauchen...ein ganz brauchbaren MF-Handschuh bekommste im ATU für 5 EUR.
                      Nochmal auf das Thema abledern zu kommen - auf jeden Fall nur machen, wenn ihn richtig mit Handschuh gewaschen hast...sonst haste noch feine Partikel auf dem Lack, welche du dann mit dem Abledertuch über den Lack "schleifst"!! Schwarz verzeiht dir sowas net soo toll! Da is silber "besser".

                      Wenn halt echt kaum Zeit hast, wäre doch zu überlegen, ob dir nicht ein Angebot für nen dunkelgrauen machen lässt bzw. einen anderen Händler in Erwägung ziehst...
                      Dunkelgrau ist auf jeden Fall ne top Farbe und viel unempfindlicher!
                      Gruß

                      Kommentar


                        #26
                        Ich stand vor kurzen auch vor der Wahl; Habe mich für den Schwarzen R.Garros entschieden mein senjor R.Garros 206 war grün.........es war eine sehr gute Farbe auch das Leder war absolute Spitze beim senjor..........leider gab es beim207 cc RC kein grün mehr!! Sonst hätte ich nicht mehr überlegen müssen!!
                        Wichtel ab April 207CC Fahrer

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo an alle,

                          vielen lieben Dank für Eure Beteiligung an meiner Meinungsumfrage und / oder Erfahrung zu dem o.a. Thema!

                          Da ich mit dem Händler nicht ins Geschäft gekommen bin, hat sich das silber/schwarz Problem nun Gott sei Dank erledigt

                          Nun habe ich Heute Vormittag das Sondermodell 207 CC JBL in meiner favourisierten Farbe Thorium Grau Metallic bestellt

                          Vielen Dank noch einmal und allen eine gute

                          Nun heißt es warten (voraussichtlich bis Mitte Mai).

                          Viele Grüße

                          Blackpandinus
                          Zuletzt geändert von Blackpandinus; 23.03.2009, 13:07.

                          Kommentar


                            #28
                            siehste, war auch mein Vorschlag
                            WENN man schon "so viel" Geld ausgibt und nen ganz neuen kauft, dann sollte er einem schon 100%ig gefallen!
                            Ansonsten wird der "Kompromiss" irgendwann bestimmt sauer Aufstoßen!

                            Dann viel Spaß mit dem neuen grauen.

                            Kommentar


                              #29
                              Den gleichen hab ich mir heute auch bestellt.:winken::winken:

                              Auch in Thorium Grau.
                              Ist einfach eine spitzen Farbe.

                              Bei mir hieß es voraussichtlich 9 Mai warten um dann (kanns kaum erwarten)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X