Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [308cc] Tagfahrlicht

    Habe gerade im Web gestöbert und gesehen das der 308CC ja serienmässig eine normale Birne als Tagfahrlicht besitzt! Besser als Nichts, aber eben sehr schwach und sehr gelb

    Hier kann man aber Abhilfe schaffen und Led nachrüsten






    LG Peppi :winken:
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    #2
    Das klingt interessant. Spendierst Du noch einen Link?

    Beim Stöbern im Netz habe ich auch schon LEDs zum Ersatz einer 21 W-Birne gefunden. Die Birne beim 308cc hat aber 2 Drähte:
    5 W Standlicht
    21 W Tagfahrlicht
    In dieser Spezifikation habe ich in Sachen LED bislang nichts gefunden.

    Grüße morning
    308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
    Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

    Kommentar


      #3
      Na klar!

      Aber eine genauere französische Erklährung dazu habe ich nicht gefunden

      LINK
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Danke für die Recherche.
        In Sachen Französisch hapert es bei mir mit der Sprache , nachfragen geht also nicht.
        Ich werde einfach gelegentlich das Internet befragen.

        Grüße morning
        308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
        Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

        Kommentar


          #5
          Schau doch mal bei hier.
          Die haben eine Super Auswahl
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #6
            Nett zu sehen, dass die die selben Threads haben wie wir. Im Grunde unterhalten sie sich auch seitenlang darüber wer welche Extras genommen hat und wer nicht. Der Typ mit den LEDs schreibt, dass er es bedauert, daß er jetzt keinen Wagen mehr hat der sich aus der Masse heraushebt, so wie es sein Montechristo farbener 307er war. Also hat er sich gesagt er muss was neues machen und hat diese LEds verbaut.

            Auch einer der anderen Benutzer fragt wo er die gekauft hat, und zu welchem Preis, er geht aber leider nicht darauf ein sondern diskutiert mit den anderen über die Anbindung des Iphones mittels Kabel / Bluetooth / FM Transmitter.

            (soviel zum französischen Thread)

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die Übersetzung. Ein Massen-Problem hatte ich mit dem weißen 308cc bislang noch nicht. Zwei Sichtungen in 6 Wochen, bzw. auf 4.000 km halte ich gerade noch aus.
              Bei der Blautacho-Fraktion habe ich mich auch mal umgesehen. Auch hier finde ich LEDs als Ersatz für 5W-Standlicht-Birnen und LEDs als Ersatz für 21W-Rücklicht- oder Sonstwas-Birnen, aber keine kombinierte Variante.
              Da das Ganze a) nicht wichtig ist und b) auch Zeit hat, werde ich einfach mal warten, bis ein schlauer Lampenbastler genau so etwas erfindet.

              Grüße morning
              308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
              Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

              Kommentar


                #8
                habs gefunden...

                Ebay

                Wäre dann noch nett, wenns einer kauft, ausprobiert und bescheid sagt, obs geklappt hat, denn mein kommt erst im September
                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                Kommentar


                  #9
                  Danke die Suche. Ich habe die Dinger gerade bestellt.
                  Bericht folgt.

                  Grüße morning
                  308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                  Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                  Kommentar


                    #10
                    .... Tinnef..

                    Mein Tipp: Finger weg!

                    Diese Tinnef-Lampen von Ebay sind in Deutschland nicht zugelassen. Hier kann man sich allenfalls Ärger einhandeln.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von oben-ohne Beitrag anzeigen
                      Mein Tipp: Finger weg!

                      Diese Tinnef-Lampen von Ebay sind in Deutschland nicht zugelassen. Hier kann man sich allenfalls Ärger einhandeln.
                      Sofern mir bekannt ist, ist jeglicher Austausch der Leuchtmittel durch LED-Technik generell verboten sofern nicht die komplette Einheit aka Rückleuchte getauscht wird. Aber mag mich da auch eines besseren belehren. Zumindest habe ich sowas noch nie vorgefunden.

                      Sry 4 OT
                      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
                        Sofern mir bekannt ist, ist jeglicher Austausch der Leuchtmittel durch LED-Technik generell verboten sofern nicht die komplette Einheit aka Rückleuchte getauscht wird.
                        Genau so ist es
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von oben-ohne Beitrag anzeigen
                          Mein Tipp: Finger weg!

                          Diese Tinnef-Lampen von Ebay sind in Deutschland nicht zugelassen. Hier kann man sich allenfalls Ärger einhandeln.
                          DAS sollte eh bekannt sein - und wurde auch als "Allgemeinwissen" vorausgesetzt.
                          Aber danke (nochmal) für den Hinweis.

                          Kommentar


                            #14
                            LED Tagfahrlicht - Zwischenbericht

                            Hallo zusammen,

                            unabhängig von den Themen Rechtslage und Allgemeinwissen ein Zwischenbericht:

                            Der Lieferant aus dem Posting weiter oben hat untadelig gearbeitet und ganz fix geliefert (bestellt am Freitag, geliefert am Montag).

                            Bei den Lämpchen handelt es sich schätzungsweise um chinesische Billigkopien von taiwanesischen Billigkopien, jedenfalls kommen sie ohne irgendwelche E-Prüfnummern o.ä. daher.

                            Aber: sie funktionieren. Der 308cc ist nicht in Flammen aufgegangen, es gibt auch keine Fehlermeldung. Den Lampenwechsel habe ich mit meinen zwei linken Händen ebenfalls hinbekommen. Eine Taschenlampe ist bei der Übung extrem hilfreich (damit man eine Vorstellung bekommt, wie die Birnenhalterung zu drehen ist).

                            Zum Licht als solchem:
                            Da es sich um weiße LEDs handelt, leuchten die Dinger auch weiß, statt gelb. Beim Standlicht habe ich den Eindruck, dass die LEDs einen Tick heller sind. Beim Tagfahrlicht tendiere ich zur gegenteiligen Meinung. Hier habe ich den Eindruck, dass die Originalbirnchen zwar gelber, aber auch deutlich heller sind. Sofern sich dieser Eindruck bestätigt, werde ich die Dinger wieder ausbauen, weil das für mich nicht Sinn und Zweck der Übung ist.

                            Da es beim Einbau ziemlich dunkel geworden ist, verzichte ich für heute auf Fotos. Schließlich geht es um das Thema Tagfahrlicht. Sofern es die nächsten Tage für einen zeitigen Feierabend reicht, werde ich mal Vergleichsbildchen machen.

                            Grüße morning
                            308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                            Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                            Kommentar


                              #15
                              so sieht's aus

                              Hallo zusammen,

                              anbei die avisierten Bildchen. Eine Meinung darf sich jeder selber bilden.

                              Grüße morning
                              Angehängte Dateien
                              308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                              Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X