Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das ein Schnäppchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass ein pre-Face notwendigerweise schlechter ist als ein aktueller. Oder weiß jemand um aktuelle Verbesserungen in der Produktion?
    Ja, der Kettenspanner. Der ist bei neuen Autos ein anderer. Ich hab den zu allererst verbauten, der mir nach 26 Monaten (2 Monate nach Garantieablauf 43tkm, 150THP) gebrochen ist und einen Schaden von 1700,- verursacht hat.

    "Leichtmetallfelgen 16” ...."
    Habe auch die Version Sport (hergestellt Mitte 2007, gekauft Dezember 2007, Vorführwagen), hatte 17" Hockenheim drauf und keine Tieferlegung.
    Sportstoßfänger gabs auch keine dazu.

    "Die Türen sind extrem lang, beim Aussteigen in einer Parklücke gibts da doch sicherlich Probleme, oder was meint ihr, mal ehrlich. Mein 5-türer Corsa hat kürzere Türen."

    Ja klar, bei einem 2Türer muss sich ja noch nach hinten einer durchquetschen. Das geht technisch nicht anders.

    Man sollte vllt noch anmerken, das man den 150THP wirklich erst Probe fahren muss. Ein Turbo hat ganz anderen Zug als ein normaler Benziner. Ganz einfach schon deswegen, weil der Turbo eine ganz andere Leistungskurver erzeugt. Während dir beim normalen Benziner in dem Drehzahlbereich in dem man normal fährt von den 120PS so ca 70-100 zur Verfügung stehen (die vollen 120 hast du nur bei 5600u/min oder so) hast du das Leistungsmaximum vom 150Turbo im normalen Drehzahlbereich den du täglich fährst. (1400-3000u/min). Billanziert hat man im Alltag also fast doppelte PS unterm Arsch. Klar das das deutlich besser zieht, wenn man zum überholen ansetzt.

    Was man aus dem CC alles machen kann siehst du ja in den Alben. Der Innenraum lässt sich auch ändern. Wer gern bastelt kriegt das auch günstig hin.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
      Ja, der Kettenspanner. Der ist bei neuen Autos ein anderer.
      Darauf habe ich gehofft, es aber (ohne konkreten Beweis) nicht gewagt hier mitzuteilen, als ich gestern meinen Beitrag geschrieben habe.

      Ich gehe grundsätzlich mal davon aus, dass viele Kinderkrankheiten in den letzten 2 Jahren ausgemerzt wurden.

      Ich bin aber bereit das zurückzunehmen, sobald auch mir der Motor um die Ohren geflogen ist.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        #18
        Zitat von Matti Beitrag anzeigen
        [snip]Während dir beim normalen Benziner in dem Drehzahlbereich in dem man normal fährt von den 120PS so ca 70-100 zur Verfügung stehen (die vollen 120 hast du nur bei 5600u/min oder so) hast du das Leistungsmaximum vom 150Turbo im normalen Drehzahlbereich den du täglich fährst. (1400-3000u/min). Billanziert hat man im Alltag also fast doppelte PS unterm Arsch. Klar das das deutlich besser zieht, wenn man zum überholen ansetzt.
        [snap]
        Werf jetzt bitte nicht Drehmoment und Leistung durcheinander. Auch der THP erreicht seine maximale Leistung erst bei 5.8k/min (der 120er bei 6k/min), aber er erreicht sein maximales Drehmoment viel eher. Und *das* merkst du im Anzug.
        *ichweissschonwarumichden2ldieselfahre* ;-)
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #19
          Grüß dich,

          am besten Du machst Dir selbst ein Bild. Fahre beide Motorvarianten Probe und entscheide dich dann. Ich selbst habe mich für den 150 THP entschieden. Der Wagen ist jetzt 1 3/4 Jahr alt und hat 35000 km auf der Uhr. 2x Kroatien, mehrfach Hamburg, Warnemünde und Eisenach. Jeweils von Köln aus. Ich bereue meine Entscheidung nicht und würde ihn wieder kaufen. Es gibt doch mittlerweile bei jedem Fahrzeug irgend etwas was gehäuft zu Problemen bei dem ein oder anderen User führt. Besuche ein X-Beliebiges Forum eines Fahrzeugs und wenn Du danach gehst was dort steht darfst Du überhaupt kein Fahrzeug mehr kaufen. Einen Schwachpunkt gibt es immer. Ob er bei Dir auftritt, wer weiß?
          Also wenn Dir der Wagen gefällt, schlag zu und kauf ihn. Ach ja, meiner gehört zu denen in dem es im Kofferraum poltert und er hat schon mehrere Werkstattbesuche hinter sich. Jedenfalls hat man mittlerweile festgestellt das es nicht das Dach ist, sondern wahrscheinlich die Hutablage. Am Mo ist er wieder in der Werkstatt, hoffe das letzte Mal. Und wenn nicht, habe doch Garantie und bisher nichts dafür bezahlt.

          Gruß Stephan

          Kommentar


            #20
            Ich sehe das auch so wie Schaste.
            Bin damals die 120 PS-Version gefahren, die empfand ich als etwas zu schlapp (schließlich ist der nicht nur ein Cabrio, sondern auch ein Coupe`und knapp 1,5 t sind doch viel Gewicht).

            Als ich dann etwas später den 150er gefahren bin, war die Sache klar.
            Diesel kam nicht in Frage, da ich nur ca. 12.000 Km/Jahr fahre.

            :winken:
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              #21
              Hallo Gemeinde!!

              Werde hoffentlich morgen zum ersten Mal den 150 PS fahren.

              Mal ne Frage: Warum gibts bei (z.B.) mobile.de so wenig 150er und so viele 120er? Wegen der Anschaffungskosten kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Da verzichte ich lieber auf anderen Schnickschnack, über zu wenig PS ärgert man sich doch ständig.
              Der Verkäufer bei Peugeot sagte auch:" warum 150, 120 reichen völlig. 150er haben wir kaum."
              Machte fast schon den Eindruck, als dass er was gegen den 150er hätte. Hab das mit der Motorproblematik auch kurz angesprochen. Ich sagte aber selber im gleichen Satz, dass er mir ja sowieso nicht dazu antworten könne :cool:. Er äußerte sich auch nicht dazu. Machte mir dann wieder das Leasing-Angebot schmackhaft incl. Garantie etc......

              Sagt mal, ist der Verbrauch wirklich nicht viel höher als bei dem 120 PS?
              Zuletzt geändert von Caruso; 05.03.2010, 19:06.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Caruso Beitrag anzeigen

                1. Mal ne Frage: Warum gibts bei (z.B.) mobile.de so wenig 150er und so viele 120er?

                2. Sagt mal, ist der Verbrauch wirklich nicht viel höher als bei dem 120 PS?
                ganz einfach....

                1. beim 206cc war das verhältnis zwischen dem 1,6er und dem 2.0ltr gemessen an den verkauften fahrzeugen in deutschland (2001-2007)

                72.700 stück für den 1,6er zu etwa

                18.000 stück für den 2.0ltr

                ich nehme an das es sich beim 207cc und dem 120er zum 150er ähnlich verhält.

                2. 30 mehr PS plus turbo und kaum mehr verbrauch...? ja, davon träumt ein jeder


                mfg

                RG

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                  ..30 mehr PS plus turbo und kaum mehr verbrauch...? ja, davon träumt ein jeder
                  Nicht jeder! DIE, die ihn besitzen, brauchen nicht (mehr) davon träumen!

                  Kommentar


                    #24
                    asche auf mein haupt.......

                    natürlich ist der THP ein absolutes verbrauchswunder, bar jeglichen physikalischen gesetzen und verbraucht NATÜRLICH kaum mehr als ein 120er.

                    wie konnte ich nur was anderes behaupten...:keineahnung:

                    nochmals..

                    asche auf mein haupt...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
                      ...Er äußerte sich auch nicht dazu. Machte mir dann wieder das Leasing-Angebot schmackhaft incl. Garantie etc......
                      Hört sich alles irgendwie seltsam an...als ob der Dir das Auto mit dem Vertrag aufschwatzen will. :keineahnung:

                      Wie ist es denn heute gelaufen?
                      Zuletzt geändert von seadevil; 06.03.2010, 18:07.
                      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                        ..
                        natürlich ist der THP ein absolutes verbrauchswunder, bar jeglichen physikalischen gesetzen und verbraucht NATÜRLICH kaum mehr als ein 120er....
                        War das jetzt ein Scherz, oder verbraucht der 150 PS Motor wirklich kaum mehr?



                        Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                        Wie ist es denn heute gelaufen?
                        Hab es mir bei dem Schnee erspart. Hier liegen über 10cm Schnee.
                        Du hast aber den Peugeot-Händler mit dem Thread-Fahrzeug verwechselt. Mit dem Typen vom Schnäppchenwagen hab ich jetzt noch nicht wieder telefoniert. Hab aber auch noch ein paar Alternativfahrzeuge. Da ist einer bei, der scheint wirklich sehr günstig zu sein, nur leider nicht in meiner Wunschfarbe. Rot finde ich dann doch etwas zu gewagt, obwohl.....rot ist ja heute eher selten, hat auch wieder was und die riesigen roten Rückleuchten fallen dann nicht so extrem auf.

                        Wie teuer darf denn eigentlich so ein 207cc, ca. 3 Jahre alt sein?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
                          Wie teuer darf denn eigentlich so ein 207cc, ca. 3 Jahre alt sein?

                          Na das ist ´ne Frage.
                          Das kommt doch aufs Fahrzeug an. Ausstattung, Motor, Kilometerleistung, Vorschäden... etc. Das spielt alles mit hinein. Da musst Du schon präziser werden.
                          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Caruso Beitrag anzeigen

                            War das jetzt ein Scherz, oder verbraucht der 150 PS Motor wirklich kaum mehr?
                            diese frage stell ich mir auch gerade ob dies ein scherz ist :confused::confused:

                            wenn du mal auf die HP von peugeot gehst und dir da die verbrauchsangaben (drittelmix) zu den beiden motoren ansiehst, die unter total unrealistischen laborbedingungen zustande kommen, hast du einen mehrverbrauch von 0,8 liter/100km vom 120er zum 150er.
                            sprich 120er>>>6,4 ltr.
                            150er>>>7,2 ltr.

                            keine ahnung wie deine definition von "kaum mehr" so ist, aber knapp ein liter unterschied unter laborbedingungen empfinde ich nicht "kaum mehr"

                            aber ein jeder empfindet das halt anders

                            mfg

                            RG

                            Kommentar


                              #29
                              Wer hätt´s gedacht, aber (auch) dazu gibt´s nen eigenen Thread:

                              --> SPRITVERBRAUCH 207cc

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                                Das kommt doch aufs Fahrzeug an. . Da musst Du schon präziser werden.
                                Hab mal gehört, dass es für Gebrauchtwagen keine große Rolle spielt, was die an Extras haben. Da zählt nur noch der reine Wagenwert. Ist ja bei meinem Corsa auch so. Der hat sehr viele Extras, aber da krieg ich nicht extra mehr Geld für.


                                Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                                ..
                                sprich 120er>>>6,4 ltr.
                                150er>>>7,2 ltr.
                                Schade, dann hab ich hier wohl irgendwo mal was Falsches gelesen. Tendiere jetzt schon eher zum 120 PS Motor. Mein Vater sagte auch, dass bei 1,6 Litern 150 PS einfach nicht passen, ein viel zu hochgezüchteter Motor....ich lass wohl die Finger davon.
                                Ich bin auf mein Auto angewiesen, fahre täglich mind. 40 km und alles Ü8L ist definitiv unvernünftig.

                                Wieso gibts eigentlich diese Autos ohne Klimaanlage? Wenn es im Sommer bei 30° regnet zum Beispiel, wer konfiguriert sich ein Cabrio ohne Klimaanlage? Manches werde ich wohl nie begreifen. Geld für ein Cabrio, aber an der Klimaanlage wird gespart.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X