CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > CC Freunde Szene > Geplauder > Cabrio Fremdmarken

Cabrio Fremdmarken Public Discussion rund um andere Cabrios von Fremdmarken

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 14:58
Jelly Jelly ist offline
Bobby-Car-Pilot

Modell: 308cc THP 155 Active
Baujahr: 2010
Farbe: Umbra Braun

Krems-Land -[Österreich]- KO Krems-Land -[Österreich]- 317 Krems-Land -[Österreich]-
Alternativen zu CCs !?

ich stell das mal hier ins "geplaudere"

also ich hab mir ja einen 308 CC bestellt, und fahre jetzt einen 307CC
(bin erblich vorbelastet, mein vater war peugeotverkäufer)

aber ich hab mir auch andere cabrios konfiguriert, und da frage ich mich:

WARUM KAUFT WER ANDERE CABRIOS???

also alles ausstattungsbereinigt (zu meinem fahrzeug, siehe signatur):

1er BMW Cabrio: 5630,-
3er BMW Cabrio: 18500,-
VW Eos: 5250,-
Volvo C70: 13680,- (Diesel)
Audi A3 Cabrio: 9500,-

das sind die beträge, die man jeweils MEHR hin legen muss, um eines der genannten fahrzeuge zu bekommen.

und wenn man sich bei einigen anschaut, wie die marken das blechdach "zusammen legen" ist mir nicht wohl

und nur damit, AUDI oder BMW am auto steht, SO viel mehr bezahlen? wobei vom innendesign, muss ich auch sagen, gefällt mir der peugeot am besten, könnte aber auch sein, dass das gewohnheitssache ist

also wie seht ihr das?
Alt 06.07.2010, 15:31
Benutzerbild von Deep-Sea
Deep-Sea Deep-Sea ist offline
Fünf-Euro-Tanker

Modell: RCZ R THP 270
Baujahr: 2014
Farbe: Erithrea Rot

Naja, dann versuch mal 'nen Peugeot CC mit 'ner Werksleistung von über 180 PS zu bekommen Und manch einer hat nun mal mehr Geld als andere und will sich z.B. einen BMW mit > 300 PS gönnen ...
Nur so mal ein Aspekt von Dutzenden ...

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin
Alt 06.07.2010, 15:35
understatement understatement ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: 307cc HDI FAP 135 Tendance

Zitat:
Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
1er BMW Cabrio: 5630,-
3er BMW Cabrio: 18500,-
VW Eos: 5250,-
Volvo C70: 13680,- (Diesel)
Audi A3 Cabrio: 9500,-
...tja ...die genannten Fahrzeuge sind ja eigentlich überhaupt nicht spannend(er) in Konfigurationen, die man auch bei Peugeot bekommen kann ...sondern hauptsächlich bei den Versionen, die Peugeot eben NICHT anbietet!

Den 1er bekomt man mit Reihensechszylinder Benziner, oder TwinTurbo Diesel >200PS. Den 3er auch im Dieselbereich mit Reihensechszylindern. Den Volvo mit tollen Reihenfünzylindern ...und die VAG Motorenpalette ist auch besser ausgebaut, als bei Pug (wenn auch nicht so mein Ding)

Außerdem stellen sich bei den Mitbewerbern nicht so dämliche Fragen wie: Gibt es einen Diesel mit Automatik, oder den leistungsstärksten Diesel mit Handschaltung, etc.

Ich habe ja erstmal einen gebrauchten 307cc genommen, weil ich ncoh nicht wußte, ob mir "Cabrio fahren" auch zusagen wird ...aber da das so ist ;-) ...würde ich beim "upgraden" auf jeden Fall ein leistungssstärkeres Fahrzeug nehmen ...da müßte Pug schon den neuen 2.2 HDi BiTurbo 200PS als Handschalter im 308cc bringen.

Gruß!
Alt 06.07.2010, 16:05
Jelly Jelly ist offline
Bobby-Car-Pilot

Krems-Land -[Österreich]- KO Krems-Land -[Österreich]- 317 Krems-Land -[Österreich]-
@Deep-Sea

das ist mir schon klar, aber dann muss man ja auch zu den preisdifferenzen noch immer ein paar tausend euro drauf legen

das verstehe ich schon, dass wenn wer über 200PS will, dass er bei peugeot nicht glücklich wird, aber dann stellt sich mir die andere frage

warum braucht man über 200PS???

Geändert von Stoppi (06.07.2010 um 18:13 Uhr).
Alt 06.07.2010, 16:15
Fünf-Euro-Tanker

Zitat:
[...] aber dann stellt sich mir die andere frage
Gegenfrage: Warum braucht man ein Cabrio - tut's nicht auch ein normales Auto? Warum überhaupt ein Auto - öffentliche Verkehrsmittel sind doch vorhanden? Warum warum warum?

Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin
Alt 06.07.2010, 16:16
B_L_U_E-R_A_I_N B_L_U_E-R_A_I_N ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 207cc 150 THP Platinum

Es gibt Leute die wollen eben zeigen was man hat, oder warum gibt es Leute die sich nen Porsche kaufen wenns nen Golf genauso tut?

Und nur weil dir jetzt Peugeot gut gefällt heißt das noch lange nicht das es anderen auch gefällt, immerhin sind die genannten Fahrzeuge nicht nur preislich unterschiedlich sondern auch rein optisch.

Aber im Grunde bin ich ganz froh drumm das nicht jedem das gleiche gleich gut gefällt, weil stelle man sich das mal vor es sei so wie du sagst und jeder wäre deiner Meinung. Dann würde da draußen jeder mit nem Peugeot rumfahren, Audi BMW und Co. hätten schon längst dicht gemacht weil die will ja eh keiner haben, dumm nur das dann Peugeot die Alleinherrschaft hat und Schweine Preise für seine Autos verlangt (auf Grund mangelnder Konkurenz), wobei ich mir auch gut vorstellen könnte das sich das ganze nicht nur preislich auswirken würde sondern auch qualitativ. Weil warum Qualität bieten wenn keine Konkurenz da ist!?

Aber davon mal abgesehen, wie Langweilig wäre das Straßenbild wenn da nur Peugeots rumfahren täten, glaub mir irgendwann hättest dich dann auch daran satt gesehen und wünschtest dir nen BMW für 18000 Euro mehr.

Also ich bin froh das nicht jedem das gleiche gefällt und das nicht nur im Auto Bereich. Wie eintönig öde wäre die Welt doch wenn alle gleich wären!
Alt 06.07.2010, 16:23
Benutzerbild von AIR-FRANCE PEPPI
AIR-FRANCE PEPPI AIR-FRANCE PEPPI ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 307cc HDi FAP 135 JBL
Baujahr: 2007
Farbe: Nacht Schwarz

-[Holland]- 09 - BV - B
Hey Jelly..

ich sehe das genau wie Du!

Statussymbole schön und gut, mir reicht der schicke Peugeot! Zumal den ja auch weniger Leute fahren, also hat man Garantie auf keine Massenware!! Was Andere denken ist mir egal, sie können machen und kaufen was sie wollen!!

Der 308CC spricht mich von deinen genannten Cabrios auch am besten an; vom Preis her, von der Optik und von den Motoren! Ich brauche auch keine 200PS, würde sogar noch weniger als 140PS fahren, wenn das Drehmoment stimmt! Ich würde sogar nur zuschlagen wenn der Nächste weniger verbraucht, als mein aktueller 307CC HDI :winken:

Geändert von AIR-FRANCE PEPPI (06.07.2010 um 16:27 Uhr).
Alt 06.07.2010, 16:24
Auto-Einwachser

Zitat:

ersetze das "braucht" durch "will", fahre ein Auto mit über 200PS und beobachte dein größer werdendes grinsen im Spiegel, bei gleichzeitiger erhöhung des druckes im rechten Bein, halte dabei auch immer Die ansteigende Tachonadel sowie den Drezahlmesser im Auge und lausche den klängen aus deinem Motorraum.

------ ich nenne das ganze jetzt einfach mal Fahrspass ------
Alt 06.07.2010, 16:26
Fünf-Euro-Tanker

Zitat:
bin erblich vorbelastet, mein vater war peugeotverkäufer
Wäre bei deinem Vergleich, bei dem komischerweise nix von Marken wie Renault, Opel, etc. zu lesen war, raus gekommen, dass Peugeot etwas teurer ist, hättest du dein Auto dann sofort verkauft, Peugeot verflucht und auf ewig den Rücken zugekehrt?

Alt 06.07.2010, 16:31
Jelly Jelly ist offline
Bobby-Car-Pilot

@B_L_U_E-R_A_I_N

also ich muss DIR und allen anderen mitlesern und schriebern sagen:
darum hab ich das thema ja ins "geplaudere" gegeben

sollte ja auch nicht ganz ernst gemeint sein
ich wollte nur mal die preispolitik der vor allem deutschen hersteller ansprechen

warum kann bei einem BMW der serienmäßig schon mehr kostet, nicht wenigstens annähernd das selbe drinnen sein wie im peugeot?

warum muss man da RADIO, KLIMA, ALUOPTIK, ... extra dazu nehmen?

Zitat:
Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
Wäre bei deinem Vergleich, bei dem komischerweise nix von Marken wie Renault, Opel, etc. zu lesen war, raus gekommen, dass Peugeot etwas teurer ist, hättest du dein Auto dann sofort verkauft, Peugeot verflucht und auf ewig den Rücken zugekehrt?
stimmt, die habe ich ausgelassen.

aber ich finde ein cabrio wo man bei geschlossenem verdeck die ingenieurleistung so serviert bekommt, dass man sich alles genau anschaun kann (beim megane sieht man ja das ganze gestänge für die faltmechanik) nicht so toll
(bin selbst ingenieur )

und wie ich eben geschrieben habe, mir gehts um die preispolitik vieler deutscher hersteller

Geändert von Stoppi (06.07.2010 um 18:15 Uhr).
Alt 06.07.2010, 16:36
Auto-Einwachser

Zitat:

und wie ich eben geschrieben habe, mir gehts um die preispolitik vieler deutscher hersteller
Opel nix deutsch seien?
Alt 06.07.2010, 16:44
Fünf-Euro-Tanker

Zitat:
warum muss man da RADIO, KLIMA, ALUOPTIK, ... extra dazu nehmen?
Ich denke das liegt daran, dass man dann mehr Individualität hat.
Wenn ich z.B. einen Peugeot als "Platinum" kaufe, habe ich Leder drin, ob ich will oder nicht. Und ein Radio, was sinnlos ist, wenn ich eh 'ne eine Anlage verbauen werde. Und so weiter

Alt 06.07.2010, 16:52
Jelly Jelly ist offline
Bobby-Car-Pilot

Zitat:
Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
ersetze das "braucht" durch "will", fahre ein Auto mit über 200PS und beobachte dein größer werdendes grinsen im Spiegel, bei gleichzeitiger erhöhung des druckes im rechten Bein, halte dabei auch immer Die ansteigende Tachonadel sowie den Drezahlmesser im Auge und lausche den klängen aus deinem Motorraum.

------ ich nenne das ganze jetzt einfach mal Fahrspass ------
dieses grinsen würde sich bei mir auch einstellen, das ist ganz klar

okay, fahrspaß lasse ich gelten
sonstige argumente

Zitat:
Zitat von B_L_U_E-R_A_I_N Beitrag anzeigen
Opel nix deutsch seien?
VIELER deutschen marken

aber ich hab mir jetzt mal den astra twin top ausgerechnet
(hat viel überwindung gekostet, in die adresszeile: "O", "P", "E", "L" einzugeben)

und ich komme auf eine preisdifferenz von ca. 1800 euro (zugunsten des opels)

allerdings mit:
140PS 5- gang
einparkhilfe NUR hinten erhältlich
soweit ich sehe KEIN dvd player (gibts da überhaupt ein großes farbdisplay???)
und leder kann man sich leider nur in der besseren version kaufen

und ach ja genau:
ES IST EIN OPEL

Zitat:
Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
Ich denke das liegt daran, dass man dann mehr Individualität hat.
Wenn ich z.B. einen Peugeot als "Platinum" kaufe, habe ich Leder drin, ob ich will oder nicht. Und ein Radio, was sinnlos ist, wenn ich eh 'ne eine Anlage verbauen werde. Und so weiter
was man sich ja auch nicht kauft, wenn man kein leder will

und ohne radio kein bordcomputer bzw ohne original radio kein bordcomputer

aber ich denke das ist bei anderen marken ähnlich

Geändert von Stoppi (06.07.2010 um 18:16 Uhr). Grund: ..und editieren kann man auch!
Alt 06.07.2010, 16:55
understatement understatement ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: 307cc HDI FAP 135 Tendance

Zitat:
...nicht unbedingt um schnell zu fahren ;-) (das war doch die Frage, oder?)

Ich beschreibe aber mal zwei Standardsitiationen, bei denen die Leistung der Pugs ein ausgesprochen problematischer Bereich ist!

1. Ich ärgere mit dem Pug die Langsamfahrer

Wenn auf der Autobahn vor mir ein LKW Rennen stattfindet und hinter dem überholenden LKW als erstes ein langsames Fahzeug fährt (dahinter ich im Pug) ...dann wird das langsame Fahrzeug nach dem abgeschlossenen Überholvorgang des LKWs in die nächste Lücke fahren ...und hat eigentlich Anspruch darauf, dass ich so beschleunige und ihn überhole, dass er beim nächsten LKW wieder rausziehen kann, ohne bremsen zu müssen...

...aber da ich mit dem Pug nur mühsam vorbei komme ...muß er bremsen, kriegt der einen riesen Hals (zu Recht!!!) und bleibt die nächsten 200km einfach links ...zur Freude von BMWs, etc. die ihn nicht behindert hätten.

2. Ich ärgere mit einem Pug die Schnellfahrer.

Ich möchte ja vielleicht nur 140 km/h fahren ...aber mit einem Pug kann man, im Grunde genommen, überhaupt nie die linke Spur benutzen ...man kommt eben nicht mal gerade (nur für den Überholvorgang) auf 220 km/h um nicht ein (garantiert in dem Moment von hinten kommendes) Bussiness-Paket aus 5er-BMW, E-Klasse und A6 zum Bremsen zu zwingen...

Um nicht zum Ärgernis zu werden braucht man die Leistung ...nicht zum Schnellfahren!

Gruß, Jörn
Alt 06.07.2010, 16:56
Fünf-Euro-Tanker

Zitat:
was man sich ja auch nicht kauft, wenn man kein leder will
Und dann muss ich womöglich auf den THP Motor verzichten ö.ä.?
Das dieses nervige Paket-Gepacke doof ist, hast du doch vor ein paar Minuten bei der Opel-Konfiguration gemerkt: Du wolltest Leder haben, aber gab es das? Nein. Du musstest eine andere Ausstattungsvariante wählen, obwohl du den Kram, denn du bekommst, gar nicht haben willst - bis auf Leder.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen