CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2002, 22:07
ccat
Gast

Einbau Fremdradio

Huhu,
ich bin zwar schon etwas länger stolze Besitzerin eines CC, habe mich aber jetzt erst getraut mal was zu schreiben!
Ich hatte kurz nachdem ich meinen kleinen hatte mal reklamiert, dass die Lautstärkenanhebung nicht funktioniert und er war dann auch in der Werkstatt weil das Dach undicht war. Heute hatte ich auf dem AB die Aufforderung einen Termin auszumachen, weil das Radio ausgewechselt werden soll! Ist ja sehr nett, wundert mich aber dennoch ein wenig. Hat noch jemand so einen Anruf bekommen?
Viele Grüße,
ccat
Alt 07.05.2002, 18:56
Benutzerbild von guga
guga guga ist offline
Ehrenmitglied

Modell: 207cc THP 150 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Neysha Blau

hi ccat, hab das gleiche problem bei meinem 2002 CC, bei steigender geschwindigkeit KEINE steigende lautstaerke..

ausserdem hab ich probleme mit dem verkehrsfunk: bei fast allen sendern, wird das radio sehr leise, wenn der verkehrsfunk kommt. eigentlich, nach meinem verstaendnis, sollte es wohl andersrum sein. dann muss ichs wieder lautstellen, um was hoeren zu koennen und verpass die haelfte. und beim naechsten mal das gleiche spiel (er merkt sich also auch nicht die lautstaerke)

leider hab ich auch in der bedienungsanleitung nichts zum radio finden koennen...

naja, juckt mich aber alles nicht so, weil ich eh ein neues radio einbauen will!!!

achso, nen anruf hab ich auch nicht bekommen...

gruss guga
Alt 08.05.2002, 11:30
Kwops
Gast

Ich hätte da auch mal ne,Frage zum Thema: Hat jemand schon mal ein Fremdradio im 2002er eingebaut? Gibt es eigentlich einen Adapter, daß man das sereinmäßige Display und die Fernbedienung am Lenkrad weiterbenutzen kann. Ich dachte an den Einbau eines SONY-Radios.
schonal Danke für eure Hilfe vorab :bounce:
Alt 08.05.2002, 11:46
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 207cc

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
@Kwops
Ich hab in meinen 2002er ebenfalls ein Sony-Radio eingebaut. Ganz ohne Probleme!! Lenkrad-FB und Display funktionieren damit zwar nicht, ist aber (meiner Meinung nach) auch nicht unbedingt nötig! Es gibt zwar entspr. Adapter, aber gerade beim neuen Modell ist das so ein Problem, dass selbst die Car-Hifi-Spezis davon abraten!!
Zum Sony kann ich Dir aber ,nen Einbau-Tipp geben:
Zündungs- und Dauerpluskabel (gelb & rot) vertauschen!!!!!!
--
Impressionen vom 4.Lackiertreffen inkl. meinem CC im "Sommerkleid":
www.ccool.de/stammtisch_lack4.htm
Alt 08.05.2002, 12:49
Andriz
Gast

Zitat:
Original von Stoppi:
Lenkrad-FB und Display funktionieren damit zwar nicht, ist aber (meiner Meinung nach) auch nicht unbedingt nötig!

Nun, da scheiden sich die Geister - wenn ich schon so einen Hebel am Lenkrad habe will ich ihn auch nutzen können - vom Display ganz zu schweigen.

Interessiert bin ich am Einbau eines MP3 Radios - früher habe ich auf meinen regelmäßigen Fahrten zwischen Darmstadt und Bonn immer mein Notebook über den Kassetten Adapter angeschlossen und *Peinlich* meine alten ??? Folgen gehört - jetzt muss ich für jede Folge eine Audio CD brennen *mäh*

Das mit der Lautstärkenregelung scheint bei mir auch nicht recht zu funktionieren - schaun mer mal.

Gruß

Andriz

--
-----------------------------------
Rod Andriz
http://www.andriz.de

Alt 08.05.2002, 13:13
Kwops
Gast

Ich sehe das ganauso, wenn der Hebel und das Display schon da sind, sollten sie auch funzen. Ich bau mir doch auch keinen Scheinwerfer an, der dann nicht funktioniert. I) naja ist vielleicht nen blödes Beispiel, ihr wisst aber was ich meine.;D
Alt 08.05.2002, 13:19
ccnick
Gast

Schaut Euch doch zu diesem Thema auch mal diesen Thread an: http://www.ccool.de/apboard/thread.php?id=731

Ergänzend dazu noch Folgendes: Entgegen meines dortigen Postings braucht die Antenne beim 2002er wohl doch eine Phantomspeisung. Empfang geht zwar auch ohne, wird aber geringfügig schlechter. Das mit dem Display kann man meinen Info,s nach vergessen, an einem Adapter für den Bedienhebel arbeiten die meisten Hersteller, von einigen soll,s sogar schon einen geben.

ccnick
Alt 08.05.2002, 14:09
Kwops
Gast

an einem Adapter für den Bedienhebel arbeiten die meisten Hersteller, von einigen soll,s sogar schon einen geben.

genau diese "einigen" würden mich interessieren. Ich habe leider keine Info,s dazu rausbekommen. Ich weiß z. B. das es sowas für den Opel Corsa gibt. Wer kennt sowas für,n CC ?

jeder Tip wäre echt hilfreich, und mit dem Display hat wirklich noch niemand gespielt???
Alt 08.05.2002, 15:54
ccnick
Gast

@kwops

Die von audiotechnik-dietz.de haben Adapter für neuere Peugeots und Sony-Radios. Ob die jetzt schon einen für den 2002er CC haben, müßtest Du mit denen selber klären. Ich selbst hab ein Blaupunkt (mit Navi) da schaut,s wohl eher schlecht aus.
Solltest Du dazu irgendwas hören, oder zum Display: immer her mit den Infos.

ccnick
Alt 08.05.2002, 16:49
MAnwald
Gast

Hi !

Ich hatte vor ca. 4 Wochen audiotechnik dietz wg. eines Lenkradadapters für den CC angemailt und die Info bekommen, dass z.Zt. an solchem gebastelt wird - voraussichtlich im Herbst kommt er dann auf den Markt. Allerdings weiß ich nicht, für welche Radios !!!

Viele Grüße

Mischa
Alt 08.05.2002, 17:07
Kwops
Gast

@MAnwalt:
Das ist doch ne super Info! Danke. Der Zeitraum läßt ja noch genügend Zeit zum Planen für den "Rest" der Anlage.:dance2:

@all

Jetzt noch jemand der das Display ausgetrickst hat und ich bin happy

viele Grüße und Danke an Alle:bounce:
Alt 08.05.2002, 17:28
pingu pingu ist offline
Moderator

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2009
Farbe: Perla Nera Schwarz

pingu eine Nachricht über ICQ schicken
@Kwops
Das wird nicht werden, da brauchst du erst mal einen der das Radio austrickst. Oder hast du an deinem Radio einen Stecker auf dem Signale für vorhandene Sender, RDS und sonstiges draufliegen?

Gruss Pingu
Alt 08.05.2002, 17:47
Kwops
Gast

@Pingu:

müßte sich doch zwischen Radio und Bedienteil irgendwo abgreifen lassen. Weil, die Infos kommen doch aus dem Radio und werden am Display des Bedienteils angezeigt oder?:shock1:

viele Grüße Kwops
Alt 23.05.2002, 10:47
Kwops
Gast

Nicht das der thread hier einschläft !

Also das mit dem Display geht wohl wirklich nicht so einfach. Es gibt so eine Lösung von Blaupunkt aber nur für den Opel Corsa B. Das Radio hat dann auch nen Stecker wo die Signale draufliegen. Zum Thema CC hört sich mein Hifi-Händler noch mal um, mit meinen "Heimwerkermitteln" komme ich hier nicht weiter. Und ein Blaupunkt kommt für mich nicht in Frage. Ich werde dann berichten.

Danke für eure Antworten.

Grüße an alle Wartenden und glücklichen Besitzer!!!:dance1:
Alt 03.06.2002, 11:57
Meisi
Gast

@ccat

Hi,

hat der Austausch denn jetzt was gebracht?

Ich hab nämlich das gleiche Problem, hab sogar das Gefühl, er wird leiser bei steigender Geschwindigkeit und beim Verkehrsfunk.

Hat evlt. jemand einen anderen Tipp ausser Austausch?

Gruss

Meisi
:x
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
206, adapter, anlage, bedienung, clarion-radio, display, endstufe, fremdadapter, fremdradio, hi-fi, kenwood, lenkrad, lenkradfernbedienung, pioneer, radio, sony, soundsystem, stromversorgung, subwoofer, wechsel

Themen-Optionen