CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Car-HiFi und Navigation

206cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD1, RD3, JBL Soundsystem, Navigationsystem, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2003, 14:56
Benutzerbild von Flauten-Surfer
Flauten-Surfer Flauten-Surfer ist offline
Geisterfahrerüberholer

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Chronos Silber

Hmm... ich hab den Adapter ziemlich sicher ja am Wochenende noch nicht. Und am Sonntag wollt ich den Umbau durchziehen. Spielt mein CC verrückt, wenn er einige Tage weder das Original-Radio noch den Adapter "sieht"? Ich hoffe mal nicht. Ich glaub, ich riskiers einfach.

So, letzte Chance: wer einen Adapter mitbestellen will sollte sich möglichst schnell bei mir melden, heute noch geht die Bestellung raus.

@smofy, kwops: Wo habt ihr den Adapter bestellt? Ist sales@connects2.co.uk die richtige Adresse? Oder über das Kontaktformular? Unter where2buy gibts nur Händleradressen ohne eMails...

Nochwas: hat jemand von euch so ein Original-Radio-Ausbau-Werkzeug und könnte es am Sonntag zum Lackiertreffen mitbringen?

Gruß,
F.S.
Alt 29.04.2003, 21:54
Benutzerbild von Smofy
Smofy Smofy ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 207cc

Bestellt hab ich per Fax, nachdem ich unter sales@connects2.co.uk angefragt hatte.

Die Funktion der Lenkradfernbedinung ist bei mir aber gleich geblieben, also wie im original. Dafür hab ich auch etwas mehr Porto bezahlt. I)
Alt 30.04.2003, 18:04
Kwops
Gast

Ich habe direkt über E-mail bestellt, was erklärt warum es bei mir soviel schneller ging. Das komische Eingabeformular war bei mir "under construktion". Und sales@.... sagt doch eigentlich schon alles. Also ich habe nicht mal vorher angefragt, sondern gleich direkt verbindlich mit Angabe von Kreditkarte bestellt.

Grücce Kwops :dance1:

PS das Teil war übrigens der Schocker für unseren Händler, der bis heute behauptet, daß es keinen solchen Adapter gibt !!!;D ;D ;D
Alt 30.04.2003, 18:08
Kwops
Gast

Ach so, sorry für Doppelpost: Das Ausbauwerkzeug habe ich zwar, bin aber aus Berlin. Du kannst auch einfach vier passende Stricknadeln, Nägel, Schweißdrahtenden usw... nehmen, das geht auch. Die musst Du einfach in die Löcher schieben und dann kannst Du das Radio rausziehen.

Nochmals Grücce Kwops:dance1:
Alt 30.04.2003, 19:03
Benutzerbild von Flauten-Surfer
Flauten-Surfer Flauten-Surfer ist offline
Geisterfahrerüberholer

Baujahr: 2002

@kwops:

Habe auf die Mail an sales@... die Antwort bekommen, per Fax zu bestellen. Ist gemacht und jetzt bin ich mal gespannt, wann das Teil kommt. Wäre klasse, wenns spätestens Samstag im Briefkasten liegt. Ist in GB morgen eigentlich auch Feiertag??? Egal.
Wegen Werkzeug: ich frag mal im Thread zum Treffen nach. Zur Not wird halt improvisiert.
Alt 04.05.2003, 00:36
MaK
Gast

Hi all,

da die Tage, bis ich endlich (*schmacht*) stolzer Besitzer von nem cc bin (*freu*), gezählt

sind, bin ich mich schon fleissig am informieren, was alles machbar ist. Ziemlich oben auf

meiner Wunschliste ist die Hifianlage.

@rael

Zitat:
Ich hab über 4 Wochen auf einen Pioneer-Adapter zur Nutzung der Lenkradfernbedienung gewartet. Gestern ist er endlich angekommen und am Ostersamstag wird er eingebaut.
Da ich jahrelanger Pioneer-Fan bin, interessiert mich der Adapter. Welches Gerät hast Du? Welche Geräte sind dran anzuschließen, Kosten, ect.?
Ich möchte mir früher oder später wahrscheinlich das ANH-P9R-Navi zulegen. Geht das mit dem Adapter auch?

Die Lenkrad-Fernbedienung möchte ich auf jeden Fall nutzen können, aufs Display könnte ich zur Not verzichten.

---------- Edit ----------

Zitat:
Info für alle, die die Lenkradfernbedienung mit einem Pioneer-Radio oder Navi nutzen wollen. Ab dem Baujahr 2002 (mit Bussystem) lässt sich die Original-Lernkradfernbedienung nicht nutzen. Es gibt von Pioneer keinen passenden Adapter, es ist auch nicht geplant einen solchen zu produzieren.
Hab grade Dein Posting in nem anderen Thread gelesen,

Das hört sich ja nicht so gut an, da kann man ja nur hoffen, dass die hier es bald auf die Reihe kriegen...?!!

Zitat:
Hab mir bei Pioneer die entsprechenden Adapter besorgt (Interface CD-RA201 und Kabel CD-RC211PG)
Was haben die gekostet?

--------------------------

Gruss MAK
Alt 04.05.2003, 12:48
rael
Gast

Hi Mak,
hab dir ne Mail geschickt, da steht alles drin.
Alt 10.09.2003, 00:10
Benutzerbild von mask
mask mask ist offline
Sitzheizungswärmer

Modell: 307cc HDI FAP 135 Tendance
Baujahr: 2006

mask eine Nachricht über ICQ schicken
hallöchen! hab mir den threat jetzt mal durchgelesen und da ich ja JETZT auch einen 2002er hab, überleg ich mir, einen sony-radio zu kaufen ;D

SONY XR-CA800 ... wär eine möglichkeit ...

passt der mit dem adapter von connects2 ???

hat einen wechsler-anschluss und Safety Commander ?!

wär toll, wenn mir da jemand bescheid geben könnte ...

danke und liebe grüsse aus oberösterreich,
mask :bounce: cc
Alt 10.09.2003, 09:27
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
[quote]
Original von mask:
hallöchen! hab mir den threat jetzt mal durchgelesen und da ich ja JETZT auch einen 2002er hab, überleg ich mir, einen sony-radio zu kaufen ;D

SONY XR-CA800 ... wär eine möglichkeit ...

passt der mit dem adapter von connects2 ???
Ja, passt!

hat einen wechsler-anschluss und Safety Commander ?!
Beides vorhanden!

wär toll, wenn mir da jemand bescheid geben könnte ...

HIER EIN ENTSPR. AKTUELLES EBAY-ANGEBOT MIT VIELEN FOTOS!

Alt 10.09.2003, 09:45
Benutzerbild von mask
mask mask ist offline
Sitzheizungswärmer

Modell: 307cc HDI FAP 135 Tendance
Baujahr: 2006

mask eine Nachricht über ICQ schicken

@ stoppi
danke für die rasche antwort ...

wegen dem angebot auf ebay hab ich ja gfragt ;D

liebe grüsse aus oberösterreich,
mask :bounce: cc
Alt 20.04.2004, 16:45
Dukemaker206cc Dukemaker206cc ist offline
Sensoreneinparker

Dukemaker206cc eine Nachricht über ICQ schicken
Sony CDX-F7700

Ich war letztens bei ATU = Auto Teile Unger und habe mich so über Lautsprecher und Endstufe und so beraten lassen und dabei kamen wir auch gleich auf das Thema Tuner!! und er hatte mir dieses Gerät empfohlen es sei derzeit von der Preisleistung her gesehen am BEsten!! bei www.guenstiger.de für 290€ also sehr erschwinglich für das was er alles zu bieten hat!! vorallem das Design ist sehr edel und es auch einen guten Vorverstärker und sehr viel einstellungmöglichkeiten!! Doch wie sieht es mit Adaptern aus für die Lenkradfernbedienung?? Könnte mir jemand sagen wo ich mich umgucken könnte oder weiß einer direkt ob es eins für das GErät gibt und hat es schon einer schon drinn?? oder sollte ich ein anderes kaufen??

Hier der Link zu den Technischen DAten!!!

http://www.sony.de/PageView.do?site=...FICA+CD+Tuners
Alt 20.04.2004, 17:09
Alfonso
Gast

Hi Duke!!!

Habe mich jetzt mal umgeschaut auf der Seite. Da steht das kein Safety Commander vorhanden ist. Das brauchst Du aber glaub ich für den Adapter aus England!!!

Gruß Alfonso
Alt 20.04.2004, 17:13
Benutzerbild von BlueLightning
BlueLightning BlueLightning ist offline
Benzinpreisvergleicher

Baujahr: 2003
Farbe: Poseidon Blau

BlueLightning eine Nachricht über ICQ schicken
Anschluss für Safety Commander
- 3,5-mm-Mini-Klinke Ja
- Infrarot Nein

Hmm ... wo hasn gelesen, dass der nicht vorhanden ist? :biggrin:

Ich find das Design auch gut ... wenn die ID3-Tag Darstellung so gut ist, wie bei meinem, wuerde ich den als momentanen Top-Tuner (bezahlbar) deklarieren.

lG,
BLue
Alt 20.04.2004, 23:13
Benutzerbild von Smofy
Smofy Smofy ist offline
Ehrenmitglied

@Duke
Zu 100% kann ich dir nicht sagen ob das Radio mit dem Adapter für die Lenkradfernbedienung funzt, aber die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls da.
Mehr über den Adapter steht u.a. hierhttp://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2355&start=21#21
Kannst dir ja auch nochmal das Sony F7500 anschauen, ist noch etwas günstiger mit fast identischer Ausstattung

@Alfonso
Du hast wahrscheinlich in der falschen Zeile geguckt:

Mitgelieferte Fernbedienung
- Safety Commander Nein

Wichtig ist aber ja nur der Anschluss dafür, und der ist vorhanden.

Alt 20.04.2004, 23:39
Hoernchen
Gast

@all

Wenn ihr wissen wollt, ob das ein oder andere Sony-Radio mit einem connects2 Adapter funktioniert, dann mailt doch die in England einfach mal an und gebt denen die Bezeichnung des Radios und das Bj. eures cc`s. Die helfen Euch garantiert.
Ich hab ja nun schon einige Sammelbestellungen direkt bei connects2 hier fürs Forum gemacht, und kann nur sagen: Der email-kontakt ist perfekt.

Das nur mal so als Tip für die Fragen "Passt der oder passt der nicht?"
Übrigens die Sammelbestellungen bei denen lohnen sich, die Preise der letzten Adapter meiner letzten Sammelbestellung lagen pro Adapter unter 70,--Euro inkl. Porto.

@mods
sorry für den Beitrag hier, ich weiß der gehört eigentlich in den Thread : Sammelbestellung Sony Radioadapter aus England.
Wollte nurmal drauf hinweisen.

@all
Sollten da noch weitere Fragen auftreten, nutzt den bestehenden Thread für den Adapter. Ich kann da vielleicht auch noch Hilfe anbieten.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
206, adapter, anlage, bedienung, clarion-radio, display, endstufe, fremdadapter, fremdradio, hi-fi, kenwood, lenkrad, lenkradfernbedienung, pioneer, radio, sony, soundsystem, stromversorgung, subwoofer, wechsel

Themen-Optionen