Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tourendatenbank - Projekt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tourendatenbank - Projekt!

    Ich würde ganz gerne eine Tourendatenbank erstellen. Bin aber auf eure Mithilfe angewiesen. Ich dachte mir das so, dass alle Organisatoren, oder Fahrer, die eine geniale Strecke haben, diese mal kommentieren und zu mir schicken. Ich würde dann alle Touren auf www.ccfreun.de einstellen und diese wären dann per HTML (Karte und Routenbeschreibung) abrufbar und zusätzlich kann man sich dann das .axe File downloaden um selber die Tour mit Autoroute Express 2002 zu bearbeiten. Ihr findet die Bespiele ja schon für die Swicctour und Odenwaldtour auf www.ccfreun.de.

    Knureg hat mir freundlicherweise schon seine Daten von der NRW-Tour zur Verfügung gestellt. Auch wenn ihr Touren auf anderen Homepages findet, dann schickt mir den Link. Wenn ihr Touren fahrt und einen Garmin dabei habt, könnt ihr mir auch euren aufgezeichneten Track rüberschicken und ich erstelle die Route im Autoroute Express 2002.

    Eine kurze, pregnante Beschreibung der Landschaf oder Highlights wären von Vorteil.

    Ich freue mich auf eure Einsendungen rk@ccfreun.de

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    @ RK
    Hey das ist ne klasse Idee :dance2:
    Unsere Kraichgau-Tour hast ja schon :-)


    --
    Gruss aus Stuttgart

    André

    http://www.CCFreunde-BW.de

    -------------------------------------------------------
    Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

    Kommentar


      #3
      @ RK

      hab Dir Deinen Briefkasten gefüllt, viel Spass damit.I)

      bin mal auf die Sammlung gespannt.

      mfg

      knureg

      Kommentar


        #4
        Zum Glück geht das recht einfach. Allerdings muss man eine kleine Tourbeschreibung dazugeben, dann sonst sieht so eine Tour recht charakterlos aus. Werde auch unsere geplanten Alpentouren online stellen und die Odenwaldtour vom letzten Jahr. Dann kommen schon ca. 10 Stück zusammen.
        --
        [red]
        CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5

          Klasse Idee RK !!! :rotate: :rotate:
          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

          Mein Gas-VW

          Mein Gas-Cabrio

          Kommentar


            #6
            So, nach einiger Arbeit ist der Grundstein gelegt. Einige von euch habe mir ihre Touren gesendet und ich habe eine Tourenseite erstellt, die bisher noch nicht verlinkt ist:

            http://www.ccool.de/stammtisch_touren.html



            Da ich das beste draus machen will, bin ich auf eure Kommentare gespannt und würde (wenns möglich ist) Verbesserungen einbauen. Bedenkt aber bitte, dass man in sowas unendlich viel Zeit investieren kann, die eigentlich gar nicht da ist Andere Sachen wie zum Beispiel die Bastelecke wollen auch gepflegt werden.

            Schreib mir eure Meinungen!


            --
            [red]
            CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              super idee! dann kann ich all die touren, die ich schon verpasst habe, nachfahren, wenn ich meinen frosch endlich habe...

              Kommentar


                #8
                Keine Angst, xordinary, es wird schon noch welche geben...:x
                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                www.roadster-world.de

                Kommentar


                  #9
                  @RK

                  möchtest du auch Touren aus der Schweiz aufnehmen?

                  Reto

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Reto!

                    Natürlich. Schickt mir bitte mal ein paar rüber. Alles was an CC-Touren interessant und fahrbar ist, nehm ich gerne auf, selbst Touren in Island !!
                    --
                    [red]
                    CC offen fahren - ausnutzen vorhandener Resourcen!
                    [/red]

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Ich sehe dies ist ein alter treath... ist das thema noch aktuel??

                      Ich habe da einige schõne Toure im Garmin-datei (routen und/oder tracking)... z.b. Holland Tour 2008 und Harztour 2009 und nog einige mehr... kann ich euch gerne zuschicken wenn da interesse ist...

                      gruCCe Karina
                      Bilder Nordtour
                      Bilder Holland Tour
                      Bilder CC-Oder-Spree

                      Kommentar


                        #12
                        Hab zwar nix mit dem Projekt zu tun, aber ich hätte interesse... die Routen/Tracking Dateien kann ich mit nem Tool umwandeln. Schicke dir ne PN.
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          #13
                          Gibt es diese Datenbank schon ausgestellt?

                          Kommentar


                            #14
                            und noch einmal wird dieses (leider) alte thema "aufgewärmt"

                            sowas würde ich mir auch wünschen, aber ich kann mir das auch so vorstellen, dass das ein eigener themenbereich hier im froum wird

                            also unter: "Serienübergreifende themen" ein punkt: "Cabrio touren"

                            und dort wird dann immer ein neues tehma für eine tour erstellt, weitere unterteilungen in länder sind oft nicht sinnvoll, weil es ja auch sehr viele länderübergreifende touren gibt

                            und jede tour sollte dann im anfangsbeitrag (themennamen nach einer bestimmten "norm") eine (sachliche) übersicht über die tour beinhalten, eben alles was zur verfügung steht, also von den einzelnen stopps angefangen bis hin zu hotels und "POIs" (um es neudeutsch zu formulieren)

                            sollte dann in der diskussion über die tour weitere hotels und POIs auftauchen, sollte dies aber von einem MOD oder vom themenersteller in den anfangspost eingetragen werden, damit die übersichtlichkeit gegeben ist

                            und die anhänge zur tour eben dann auch was vorhanden ist
                            sei es eine excel liste mit den einzelnen stops, bis hin zum ausführlichen PDF roadbook mit fotos von kreuzungen

                            also ich wär da voll dabei bei diesem thema (und wenn es meine zeit erlaubt auch organisatorisch)

                            also dann, ich hoffe auf einigermaßen große resonanz
                            Zuletzt geändert von Jelly; 18.06.2010, 12:18.
                            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                            Kommentar


                              #15
                              Hi!
                              Angedacht wurde das immer mal wieder.

                              Es ist halt so: Wenn, dann möchten wir was richtiges machen.
                              Ideen gabs schon einige. Nochmal ne Kategorie ist unsinn, denn es gibt ja jetzt schon Ausfahrten. Und dort ist i.d.R. auch die Tour beschrieben.

                              Es ist halt wie immer ein zeitliches Thema.
                              Aber mal schaun was sich da machen lässt. Ne Idee hab ich dazu schon im Hinterkopf...

                              Vlt. hast Du Jelly ja Lust Dich mal hier durch die Touren zu wühlen und schonmal die Vorhandenen Touren mal rauszuschreiben in ne einheitliche Form. Damit können wir dann relativ leicht irgendeine Lösung umsetzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X