CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2009, 16:23
Benutzerbild von MacBaer
MacBaer MacBaer ist offline
Geschwindigkeitseinhalter

Modell: hatte einen 308cc
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz

Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- MTK Main-Taunus-Kreis -[Deutschland]- X 4 5 1
MacBaer eine Nachricht über AIM schicken MacBaer eine Nachricht über Skype™ schicken
Einvernehmlich ja, aber Du hast keinen Anspruch darauf. Wenn der Händler bzw. die Peugeot Bank die Sache anders sieht, bleibst Du a) im Vertrag und b) bekommst am Ende der Laufzeit das Auto nicht. Aber wie gesagt, sprich einfach mit Deinem Händler.

Viele Grüße
MacBaer

Mehr MacBaer
Alt 28.12.2009, 18:45
Benutzerbild von Convertible Z
Convertible Z Convertible Z ist offline
Laternenparker

Modell: hatte einen 207cc
Baujahr: 2007
Farbe: Thorium Grau

Super - vielen Dank für deine schnelle Antwort Mac!!

Mal schauen was sich machen lässt - mein Verkaufsberater befindet sich momentan noch im Urlaub...

VG,
CZ
Alt 05.08.2010, 18:47
Recalltome
Gast

Ich kann aus leidvoller Erfahrung nur sagen: Schaut euch die Verträge genau an!

Ich habe einen Restwertvertrag unterschrieben und darin steht: Rückkaufswert nur dann, wenn der Händlereinkaufswert dem entspricht. Zudem steht definitiv, dass der Leasingnehmer ausgeschlossen den Wagen übernehmen kann!

Wenn der Restwert 15.000€ ist, der Händlereinkaufswert aber nur 12.000€ (bei mängelfreiem Auto) zahlt man 3.000€ drauf.

Nicht umsonst wird der Restwertvertrag als "finale Vergoldung" bezeichnet...
Alt 05.04.2012, 00:33
amavisca amavisca ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc 120 Filou

Restwertleasing

Hallo Leute!

Ich hab da mal ein Problemchen.

In meinem Leasingvertrag steht im Kleingedruckten, dass eine Fzg-übernahme ausgeschlossen wird. Mein VK hat mir bei meinem letzten Inspektionsbesuch noch mitgeteilt, dass ich den Wagen entweder zum Restwert kaufen kann oder abgeben soll...wohlgemerkt das war ein Smalltalk zwischen Verkaufstheke und Serviceschalter!!!! War auch sehr kurz angebunden...
hab ich da wirklich keine chance den Restwert zu bezahlen (der ja in der Regel immer höher eingestuft werden wird) und mein Auto'chen zu behalten???

Ich bitte euch mir euer Wissen mitzuteilen und danke euch schonmal (sehr) im Vorraus!

VG
Alt 05.04.2012, 01:03
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Zitat:
Zitat von amavisca Beitrag anzeigen
In meinem Leasingvertrag steht im Kleingedruckten, dass eine Fzg-übernahme ausgeschlossen wird.
Das steht da standardmäßig immer drin, hat aber (in den allermeisten Fällen) nichts zu bedeuten.
ICH hab Mitte letzten Jahres nach Ablauf des Leasings sogar noch einen Brief von Peugeot bekommen, wo ich einen Rückgabe-Termin für meinen CC mit dem Händler vereinbaren soll -- und mir (natürlich ) auch gleich einen Neuen aussuchen "darf".
Kurz darauf kam dann aber (doch) ein Schreiben mit dem Restwert und der Bitte um Überweisung.
Also, nicht verrückt machen (lassen)!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stoppi für den nützlichen Beitrag:
Alt 05.04.2012, 11:04
amavisca amavisca ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc 120 Filou

hat denn jemand schon ne schlechte Erfahrung gemacht? Das Peugeot sich weigerte den Wagen zu verkaufen?
Alt 05.04.2012, 13:10
Benutzerbild von Stoppi
Stoppi Stoppi ist offline
Moderator

Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- MSP Main-Spessart-Kreis -[Deutschland]- I 3 3 5
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Die sind doch heutzutage alle froh, wenn sie nicht noch mehr Fahrzeuge auf den Hof gestellt bekommen - und dann beim Weiterverkauf wieder Garantie geben müssen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
leasing

Themen-Optionen