Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugfolierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hast recht,hatte nur Kupfer matt eingegeben bei google und dann hat er mir das bild gezeigt.

    Kommentar


      #47
      mal ne andere sache: wie sieht es eigentlich mit dem sauber machen aus? ist der schwerer sauber zu halten also kleben insekten noch schwerer am auto?
      wie sieht es aus mit staub oder allem anderen was es noch so geben könnte...

      hat da jemand erfahrungen machen können eventuell bei bekannten oder so?

      Kommentar


        #48
        Also ich mache die sauber wie alles andere auch. Eigentlich würde Glasreiniger reichen, aber wenn man eh den Lappen schwingt ist das ja schnell mit gemacht.

        Was Fliegen und ähnliches angeht geht es sogar leichter ab als vom Lack.

        Kommentar


          #49
          ok,hatte das nicht richtig geschrieben... ich meinte speziel matte folie.

          Kommentar


            #50
            Ich würde vielleicht nicht mit einem Scheuerschwamm dran gehen, aber ansonsten dürfte da auch Glasreiniger reichen. Ist ja das gleiche Material, nur etwas dünner.

            Kommentar


              #51
              Es gibt extra Shampoos und Detailer für Folien, auch für Matte!

              EDIT:
              Hier das Shampoo und der Detailer

              Kann ich wärmstens empfehlen, habe ich ebenfalls im Sortiment und einige Folierte Fahrzeuge mit behandelt!
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #52
                Vllt haben die Spezies ja ne Empfehlung für mich ...

                Will die Dachholme meins CC a la RCZ stylen, d.h. silberfarbig bekleben ... Ist das bei diesen kleinen Flächen praktikabel bzw empfehlenswert und z.B. auch waschstraßenfest ??? ...
                Liebe GrüCCe aus Berlin
                Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von mibecker Beitrag anzeigen
                  Ist das bei diesen kleinen Flächen praktikabel bzw empfehlenswert und z.B. auch waschstraßenfest ??? ...
                  Wenn es ordentlich verklebt wurde, ja!
                  Und Waschstrassen sind Pfui
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #54
                    Will das bei meinem "Lackdoktor" machen lassen ...

                    Waschanlagen sind im Winter und in der Großstadt unerläßlich - zumindest für mich ... Bei Plusgraden leg' ich schon selbst Hand an ...

                    Danke für deine Einschätzung ...
                    Liebe GrüCCe aus Berlin
                    Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                    Kommentar


                      #55
                      Hi,
                      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                      Und Waschstrassen sind Pfui

                      deine Abneigung gegen Waschstraßen sitzt wirklich tief, oder? Liegt das daran, dass du wie ich in kaum eine Waschstraße mit ruhigem Gewissen reinfahren kannst, oder ist diese Intoleranz in deiner "Berufung" begründet?

                      BTT: Ich denke auch das eine gut verklebte Folie auch Waschstraßen, so an sein Auto denn damit quälen will, aushalten wird.

                      Ich persönlich bevorzuge aber auch die Wäsche mit dem Hochdruckreiniger und der Bürste am Waschplatz. Erstens hab ich den Eindruck, dass das Auto damit sauberer wird. Zweitens traue ich mich, wie oben schon erwähnt, einfach nicht in Waschstraßen hinein.

                      Hat eigentlich schon jemand hier sein Auto voll verkleben lassen? Ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                        Liegt das daran, dass du wie ich in kaum eine Waschstraße mit ruhigem Gewissen reinfahren kannst, oder ist diese Intoleranz in deiner "Berufung" begründet?
                        Sowohl als auch...
                        Eine Waschstrasse hinterlässt nunmal Kratzer, JEDE Waschstrasse, egal ob Textil oder irgendwelche HighTech Nano Future Turbo 5000 Waschstrassen, jede hinterlässt am Lack feinste Kratzer, sogenannte Swirls... Gut, mir macht das nichts aus, so habe ich Kunden satt die Swirls entfernt haben möchten nurich finde man sollte den Waschstrassenketten nicht den Hals mit Geld zuschütten nur damit die Dein Lack nach und nach zerstören!
                        Und SB-Waschplätze mit Ihren Waschbürsten (ich sage auch immer gerne Kratzbürsten dazu) sind nicht wirklich besser.
                        Erstens sind die Borsten zu hart, zweitens sammelt sich immer der Dreck von den Vorgängern zwischen den Borsten ab und die verreibst Du schon auf Deinem Lack!
                        Schaumlanzen und Hochdruckreiniger (mit Waschmittel) sind i.d.R. zu überdimensioniert in der Dosierung das eine vorhandene Wachsschicht schnell vernichtet werden kann...
                        Ich empfehle immer eine schonende Handwäsche mit Eimer, Grit Guard und Waschhandschuh, gut... da kann auch immer mal dreck oder nen steinchen zwischen stecken aber man verteilt es nicht so brutal lang da man den Waschhandschuh zwischendurch immer mit dem Grit Guard sauber macht!
                        Für so eine Wäsche benötigt man keine 20-30mins und kostet in ner SB-Waschbox 3-4Euro!!! Mehr benötige ich z.B. nicht!

                        Vielleicht sehe ich die Sachen auch ein wenig zu Eng, aber ich bin da schon ein Enthusiast (Danke Markus )... Ich hab z.B. immer eine Flasche Carnauba Detailer im Auto für den Glanznotfall


                        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                        Hat eigentlich schon jemand hier sein Auto voll verkleben lassen? Ich spiele nach wie vor mit dem Gedanken.
                        Ich kenn welche die das gemacht haben, wenn es gut verklebt wurde gibt es keinerlei bedenken!
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                          Danke Markus
                          Bekloppter Hund

                          Auch wenn wir beide wohl echt infiziert sind bzgl. der sauberen Autos, stimme ich Martin hier zu.
                          Wenn einer mal etwas Zeit hat, solle er sich bitte mal ander Waschbox aufhalten und mal sehen was Leute mit dieser Kratzbürste so veranstalten. Ich persönlich habe schon Försterwagen gesehn, wo die Brocken Dreck herunterfielen und derjenige diese dann mit der Kratzbürste in das mittige Gitterrost geschoben hat. Dieser wollte für den nächste eigentlich nur ne "saubere" Waschbox bieten, aber das ging kräftig nach hinten los. 2min später stand der nächste in der Box und hat nichts ahnend die Bürste über seinen tollen 5er geschwungen.
                          Es gibt aber auch Leute welche mit ca. 3L Wasser und einem Glitzi-Schwamm ihr tollen Auto säubern und sich dann im Verlauf der Putzaktion selber fragen, warum wird mein Lack so stumpf.... Nicht zu vergessen, ohne Vorwäsche in der prallen Sonne...

                          BTT (BackToTopic): Sollte man an eine komplette Folierung denken, würde selbst ich hin und wiedermal durch die "Kratzstrasse" fahren wenn es zeitmäßig knapp ist. Dafür ist die Folierung nunmal da, um den Lack zu schützen. Ist nur ein Teil foliert only Handwasch.
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #58
                            Das mit der Waschstrasse und der Bürste sollte jedem Menschen der etwas logisch denken kann selbst einfallen. Bin kein Putzfreak wie andere hier aber ich kann das voll verstehen. Ich bräuchte vll nur mal eine ordentliche Einweisung von BCK, dann würde mir das warscheinlich auch leichter fallen meinen CC in der Waschbox zum glänzen zu bringen.

                            Aber BTT: Wie verhalten sich eigentlich chemische Reiniger, zB Insektenentferner zu Lack und Folie?

                            Kommentar


                              #59
                              @ BCK hast du vieleicht schonmal ein 206/207 cc gesehen mit ner matten folie oder mattem lack?
                              du bist ja anscheinend öfters mal bei Treffen oder hast eventuell auch den ein oder anderen Kunden?

                              Hätte echt große Lust meinen grau metalic zu folieren

                              Kommentar


                                #60
                                cc nicht, aber nen 206er komplett in schwarz matt foliert und der schaut echt lecker aus!
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X