Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifen platt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifen platt

    Hi,

    Anfang der Woche hatte ich erst einmal einen Riesenschreck. Da war vorne rechts der Reifen platt. Anscheinend ist der CC nur bedingt als Geländewagen zum Fahren über spitze Steine und Felsen vor Schweizer Almhütten geeignet I)

    Den Reifen habe ich abmontiert und bin dann mit einem anderen Auto runter ins Tal zu einer Peugeot-Werkstatt gefahren. Die haben dann einen kleinen Schnitt genau mitten in der Lauffläche gefunden. Der wurde mit so einer Art Korkenzieher aufgemacht und anschließend wurde in den Reifen irgendso ein Kunststoff reingedrückt, gedreht, teilweise wieder rausgezogen und abgeschnitten. Das Teil würde sich von innen über das Loch legen, dann wäre da noch ein Klebstoff und das Loch sei bombendicht. Nach Aussage des Mechanikers halte diese Flickstelle länger als der Reifen und ich könne den Reifen bei jeder Geschwindigkeit fahren (auch mit Höchstgeschwindigkeit in D). Kostenpunkt 20 Franken. Habt Ihr damit Erfahrungen? Sind die CC Reifen eigentlich besonders empfindlich für solche Schnitte/Platten?

    Die Alternative wäre ja wohl gewesen das Spray zu benutzen und anschließend einen neuen Reifen zu kaufen? Neues Spray und neuer Reifen wäre deutlich teurer gekommen. Was macht eigentlich Assistance wenn man mit einem Platten liegenbleibt? Kann man von denen verlangen das Spray nicht zu verwenden und statt dessen den Wagen auf Kosten von Assistance zu einer Werkstatt abzuschleppen?

    #2
    http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1205&start=1#1



    Was die Assistance macht, kann ich dir nicht beantworten, aber eine Info für dich zum Vulkanisieren gibts auf dem obigen Thread.




    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      @qdw

      willkommen im club! Bezüglich des Reifen gibt es noch zu bedenken, dass die Armierung der Stahlgürtel nicht verletzt sein darf! Sonst kriegst Du bei Schnelllauf sehr schnell sehr große Probleme.

      bye
      --
      Ralf

      (PF-RR 206)
      www.ccfreunde-bw.de
      Ralf

      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

      Kommentar


        #4
        Und schnelle Probleme!!! Die hören dann aber meist ganz plötzlich auf - Manchmal hört man den Knall aber nicht mehr so richtig. Manchmal bekommt man aber auch alles aus der ersten Reihe und ohne Beulen mit - und hat dann etwas langsamere aber dafür aufreibende und teure Probleme am Hals.

        Ich riskiere meinen Hals jedenfalls nicht wegen zwei Gummis - denn paarweise sollte man schon tauschen. Kannst ja den geflickten noch als Reserverad benutzen.
        --
        Grüße aus der Oberlausitz!

        Kommentar

        Lädt...
        X