Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich vom 206cc auf 307cc wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich vom 206cc auf 307cc wechseln?

    Hallo!
    Ich bin neu hier und sag erst mal hallo.

    Ich fahre seit 09/93 einen 206cc mit der kleinen Maschine und Platinum Ausstattung (Leder, Sitzheizung etc.). Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Aber er klappert schon ganz mächtig, vor allen dingen wenn er offen ist.
    Da meinte mein Mann doch, wir könnten uns ja den 307er kaufen. Ich habe ein Angebot für einen neuen deutschen 307 cc mit Platinum Ausstattung, Leder, und Einparkhilfe für 21.800,00 bekommen, nun ja und jetzt überlegen wir halt.

    Er wäre größer und klappert wohl auch nicht (oder bin ich da einem Irrtum aufgelaufen).

    Könnt Ihr mir einen Rat geben???

    Lieben herzlichen Gruß
    Sandra

    PS hoffentlich regnet es nicht immer wenn ich Feierabend habe

    #2
    also ich hab nen 206cc mein vater den 307cc, und der ist schon ne nummer besser find ich. klappern tut da nichts soweit ich mich errinnere, aber auch bei meinem eigentlich nicht.
    ich werde den von meinem vater wohl bald übernehmen, der ist halt schön groß auch mal für 4 leute und keine dachhaken mehr und allgemein edler dank klimaanlage und ledersitzen (hab ich alles nicht).
    wenns finanziell egal ist für euch würde ich tauschen, wenn ihr aber nicht mehr platz braucht dann eher nicht, weil klima und leder usw. habt ihr ja schon alles...

    Kommentar


      #3
      also meiner hat ziemlich geklappert...udn das nach 5000km. aber alles ist relativ...jenachdem, was klappern für den einzelnen bedeutet...ich bin es gewohnt gewesen, dass da ruhe ist im auto, wenn er zu ist...aber einmal über kopfsteinpflaster, und ich dachte, das auto fällt auseinander...bei meinem audi jetzt, ist es wieder so, wie ich es mir vorstelle...trotzdem hat der cc auch vorzüge aber als vollwertigen 4 sitzer würd ich ihn nicht sehen...

      mfg

      icke

      Kommentar


        #4
        Keine Ahnung, Sandra

        Ich kann nur sagen, bei unserem 206er klappert nichts und wir haben auch sonst noch keine Probleme gehabt
        Liebe Grüße

        von Iris

        Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

        Kommentar


          #5
          für mich würde es da nur ein antwort geben...und die lautet....WECHSELN (meine subjektive meinung) :cool: :cool: :cool: :cool:

          cu
          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
          ..safe007 der SCHADENPROFI...

          Kommentar


            #6
            @sandra2010

            Seit 9/1993 ??????? Meine Hochachtung !!
            Das muß ja sozusagen der Ur-Prototyp sein, den würde ich dann auf gar keinen Fall verkaufen.

            Aber mal im Ernst (auch wenn ich jetzt wieder dermaßen viel Schimpfe kriege), bleib beim 206cc, der sieht doch klar besser aus als der 307cc.
            Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

            Kommentar


              #7
              Zitat von HansBeimer
              @sandra2010
              Zitat von Sandra2010
              Ich fahre seit 09/93 einen 206cc mit der kleinen Maschine und Platinum Ausstattung (Leder, Sitzheizung etc.).
              ...
              Seit 9/1993 ??????? Meine Hochachtung !!
              Das muß ja sozusagen der Ur-Prototyp sein, den würde ich dann auf gar keinen Fall verkaufen.
              Oder ihn bei ebay anbieten. Wenn man sich überlegt, was der Ratzinger-Golf da schon gebracht hat...

              Aber mal im Ernst (auch wenn ich jetzt wieder dermaßen viel Schimpfe kriege), bleib beim 206cc, der sieht doch klar besser aus als der 307cc.
              Naja, da wird wohl jeder 206CC Fahrer für den kleinen und jeder 307CC Fahrer für den Großen stimmen. Mir gefällt natürlich mein Dicker besser... :cool:
              Aber das ist halt subjektiv und jede Diskussion darüber überflüssig, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

              Klappern hatte ich bei meinem bisher eigentlich nicht, sieht man mal von einem leisen Vibrieren aus dem Bereich der Hutablage bei höheren Autobahngeschwindigkeiten ab. Außerdem ächzen die Fensterdichtungen auf unebener Strecke seit einiger Zeit, was ich aber mit Silikonspray demnächst mal behandeln werde (habe bisher noch nie Gummipflege gemacht).

              Was meinst Du mit Platinum-Ausstattung? Die gibt's beim 307CC nicht. Meinst Du die Sport-Version mit dem 177er Motor (kann bei dem Preis aber nicht sein) oder die Tendance-Variante? Und welchen Motor? Den ganz kleinen (110er) halte ich für etwas untermotorisiert (auch wenn mir da TheCure jetzt vielleicht widerspricht ).

              Ansonsten macht es doch, wenn Euch der 307CC gefällt. Ist halt schon die größere Variante, sowohl innen :cool: als auch (beim Einparken) außen :(.

              Grüße
              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

              Kommentar


                #8
                Entschuldigung

                Natürlich handelt es sich um das Baujahr 2003 nicht 1993.

                Der 307 hat die Tendence Ausstattung mit Winter und Sichtpaket.

                Beim unserem 206 ist es so. Wenn das Dach offen ist und die Straße etwas uneben, kein Kopfsteinpflaster, einfach normale Schlaglöcher. Fallen die Scheiben bald raus. Bei Peugeot wurde mir mitgeteilt, das sei normal wegen der Verwindungssteifigkeit, die Türen wurden nachgestellt. Aber da ich keinen Wassereinbruch bei geschlossenem Dach habe möchte man nicht weiter an den Türen rumschrauben, damit er auch schön dicht bleibt.

                Die Form es 206er gefällt mir auch besser, vor allen dingen die Heckansicht. Ich fahre meine Autos allerdings nie länger als 3 - 4 Jahre, damit der Wertverlust nicht so hoch ist und da das angebot um ca. 6000 Euro unter Listenpreis liegt für den 307 bin ich wirklich am überlegen. Zumal es kein Reimport ist. Ach und hätte ich gewusst wie heiß (Sommer) die schwarzen Ledersitze werden können, hätte ich mich auch für andere Entschieden. Der 307er hätte beige Sitze das weis ich jetzt schon. Aber das sind Nebensächlichkeiten bei so einem Sommer.


                Gruß und schon mal vielen Dank für Eure Antworten

                Sandra

                Kommentar


                  #9
                  beige?!?? gibts das?!??

                  Kommentar


                    #10
                    Hatte auch vor zu wechseln aber das Facelift gefällt mir nicht jetzt warte ich auf den Astra cc

                    Kommentar


                      #11
                      *gacker*
                      *gacker*
                      *gacker*

                      "..und wenn sie nicht gestorben sind, warten sie auf xyz noch morgen, und übermorgen, und überübermorgen..."

                      also ich finde den Facelift ja auch nicht soooo prickelnd? Aber Astra?

                      was ist eigentlich aus den anderen Pseudo-CC-Interessenten dieses Forums geworden?

                      Grüße
                      MacBaer
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        also weis gar nicht was ihr habt wenn ich mir mal den Astra GTC ansehe dann sieht der 307 langweilig aus und eine größere Ausstattungspalette bietet Opel auch an wie zum Beispiel Bi-Xenonlicht / Kurvenlicht oder eine 150 PS Diesel Maschine für alle Astra Modelle und beim Preis tut sich da auch nichts zum 307.
                        Wenn ich mir ein Auto für 30.000€ kaufe sollte es mir vorne bis hinten gefallen. Von meinen 206cc bin ich auch nicht so von der Qualität überzeugt und wenn ich dann von meinen Nachbarn höre das bei seinem 307cc nach 3000KM 3Montate alt die Bremsscheiben kaputt sind, der Tempomat aussetzer hat und der Peugeothändler wieder sagt das ist eine 307 Krankheit dann weis ich es nicht… :(

                        Kommentar


                          #13
                          Keine Aufregung! Wir kamen doch von "Facelift gefällt mir nicht, daher Astra CC"..oder?

                          Was die Qualität angeht: Glaubst Du etwa, daß Opel nur noch grundsolide Autos baut? Ich frage mich, warum hier manchmal der Eindruck gepflegt wird, daß es sich beim 307cc um das Obergurkenauto handelt. Pech für Deinen Nachbarn, aber meine Bremsscheiben halten schon knapp 8000km..ich geb Dir Bescheid, wenn ich 70.000km runter habe..


                          Viel Spaß beim wechseln! Poste doch mal ein Foto von Deinem Neuen, wenn Du ihn hast.

                          Grüße
                          MacBaer
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #14
                            also das opel ne bessere qualität haben soll halte ich auch für nen gerücht. mein 206cc hat jetzt ohne probleme die 20.000 geschaft, und der 307cc meines vaters sogar schon fast 30.000, inklusive winterurlaub bei -25°C usw... also da war sein alter audi a6 öfter in der werkstatt, von meinem golf2 garnicht zu reden ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn man einen 307 cc ohne Mängel findet würde ich sagen zuschlagen. Ich würde mir einen 307 cc nur noch nach ausgiebigem Testen übers Wochenende kaufen und dann nur den, den ich auch getestet habe.
                              Meiner ist immernoch nicht völlig mängelfrei und die sind jetzt schon ein Jahr lang am Teile tauschen.
                              Er war bis jetzt sicher 8 mal in der Werkstatt, hab aufgehört zu zählen. Fairerweise muss ich allerdings sagen, dass mal abgesehen vom Lenkradzittern, dass ja die gesamte 307 Baureihe betrifft, kein Mangel am Fahrzeug war, der die Gebrauchsfähigkeit eingeschränkt hätte.
                              Bremsen, Motor, Dachmechanik alles in Ordnung.
                              Wo wir bei Geräuschen sind, hat jemand auch ein Knacken aus dem Dachbereich?
                              Bei mir ist immer nach einiger Zeit der Filz an den 2 Verriegelungsdornen (die Metallteile oben an der Heckscheibe, die in die Löcher im Dachhimmel greifen)abgenutzt und dann fängt das knacken wieder an. Hat das sonst noch jemand? Mich würde mal eine Lösung interessieren, die länger als ein paar Monate hält.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X