Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3 über bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mp3 über bluetooth

    Hallo Liebe cc Freunde,
    also ich habe ein Handy ein Nokia 6230i das sich per bluetooth gut mit meinem 307cc orginal Radio/CD versteht. Klingelt es kommt sogar ein gewählter MP3 Klingelton aus den 307cc Boxen.

    Nun meine Frage, gibt es einen Trick wie ich den MP3 Player im Handy dazu bringe alle Lieder direkt abzuspielen. Also wie ein eingebauter MP3 Player... :confused:

    Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und gelesen, aber es tut nicht. Ich dene nur wenn es beim Klingelton geht, vielleicht gehts ja auch mit allen anderen Liedern?!

    #2
    das 6230i hat doch einen media-player und musik-player versuchs mal damit
    ich bin mir aber nicht sicher ob man mp3 über bluetooth abspielen kann
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      (Klingelt es kommt sogar ein gewählter MP3 Klingelton aus den 307cc Boxen.
      Nun meine Frage, gibt es einen Trick wie ich den MP3 Player im Handy dazu bringe alle Lieder direkt abzuspielen. Also wie ein eingebauter MP3 Player... )




      Hallo,

      das scheint doch schonmal ein Anfang zu sein. Wenn beim Klingeln der MP3-Ton des Handys aus den Lautsprechern kommt, dann sollte das andere doch auch gehen. Genau das interessiert mich nämlich auch.

      Bei meinem VPA Compact II funktioniert fast alles. Anwählen der TelFunktion über 2 Sek Source-Taste, Letzte Anrufe, Telefonbuch im Display, Annehmen und starten von Anrufen, Sprachwahl über Taste am Lichtschalterhebel. Was aber nicht funktioniert ist: Anzeige der Empfangsstärke und Telefonprovider im Display. Auch das mit dem Klingeln klappt nicht. Das Telefon klingelt mit seinem Klingelton und das Auto klingelt gleichzeitig mit nem anderen Klingelton (sehr ärgerlich)....

      Nun habe ich gelesen, dass es wohl zumindest zwei Bluetooth-Standards gibt. Headphone- oder Handsfree-Profil. Wenn man aber die Berichte der Nutzer so liest, dann muss es noch komplizierter sein. Wo kann man erfahren welche "Standards" es gibt und welche Handys bzw PDAs was unterstützen. Kann man sich zusätzliche Bluetooth-Funktionen auf das Telefon herunterladen oder kaufen?

      Ich würde auch gerne die MP3-Songs des PDAs über das Autoradio (RD4) hören bzw die Navigationssprachbefehle über die Bordlautsprecher ausgeben.

      WER hat sich damit schonmal genauer beschäftigt? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

      Grüße..

      Kommentar


        #4
        Also bei meinem NOKIA 6230 und meiner Parrot-Bluetooth-Freisprecheinrichtung kam jedes Geräusch was vom Handy produziert wurde durch meine Boxen im Auto.
        So war es z.B. möglich die Klicktöne von den Tasten, sofern sie nicht deaktiviert waren, durch die Boxen zu hören.
        Ich musst also nur den Mediaplayer starten und schon kam die Musik durch die Boxen im Auto.

        Aber spar die die Müher, die Übertragung läuft nur MONO.
        Es sei den das 6230 "i" hat schon das relativ neue Stereo-Bluetooth-Protokoll "ASP2" oder so ähnlich....
        Das Radio müsste dieses Protokoll natürlich auch unterstützen....
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          #5
          dafür braucht man a2dp. und das kann bis jetzt nur das s88 von benq siemens, was ich hab .
          aber nichtmal bei dem geht es ohne probleme. wollte mp3 über nen bluetooth headset hören, ging aber leider nicht. obs mit nem radio geht hab ich noch nicht probiert..
          ich denke in zukunft werden mehrere neue handys rauskommen die das können , ich glaub das neue k800i von sony ericsson soll das können.. aber mit jetztigen handys keine chance...

          edit: das RAZR V3x kann es auch angeblich.

          und um dann noch vom radio das handy steuern zu können braucht man AVRCP (audio video remote control protokoll) weiss nicht ob es schon radios damit gibt...

          Kommentar


            #6
            so es hat sich ja einiges getan und nun ist das bluetooth zeug auch ausgereift. hat jemand schon erfahrung mit einem A2DP radio? hab zwei im auge:

            JVC KD-BT1 für 230€
            http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=114742

            Sony MEX-BT2500 für 120-150€
            http://www.amazon.de/Sony-MEX-BT-250...1115651&sr=8-1

            mit beiden kann man per bluetooth musik von seinem handy in stereo qualität abspielen, natürlich die wiedergabe auch steuern vom radio aus, ausserdem haben beide natürlich ein bluetooth freisprecheinrichtung, das jvc sogar mit adressbuch am radio.

            Kommentar

            Lädt...
            X