Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc HDi 165 Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308cc HDi 165 Automatik

    Lese gerade auf der Hompage von Peugot folgendes:

    1,6l 155 THP 6-Stufen Automatik
    Ab29.800,00 € inkl. MWSt.
    Diesel


    Sollte dies neu sein, oder steht es schom immer in der Beschreibung ? (und ist nicht Lieferbar?)

    Gruß Dieter

    #2
    Zitat von Einhorn Beitrag anzeigen
    Lese gerade auf der Hompage von Peugot folgendes:

    1,6l 155 THP 6-Stufen Automatik
    Ab29.800,00 € inkl. MWSt.
    Diesel


    Sollte dies neu sein, oder steht es schom immer in der Beschreibung ? (und ist nicht Lieferbar?)

    Gruß Dieter
    Nee nee das kann nicht sein!!

    Den THP-Motor gibt es nur als Benziner+Automatik...

    Die Diesel-Automatk wird es erst nächstes Jahr geben hat mein Dealer mir am Samstag bestätigt..

    Und dieser hat dann 163 PS...

    Und auf diesen warte ich..
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      #3
      308cc HDi 165 Automatik

      im neusten Prospekt September 2010!

      http://www2.peugeot.de/sportmodelle/

      Endlich!!
      Er wird ab Oktober bestellbar sein!
      Ich warte jetzt schon 18 Monate!
      Wer weiß mehr?
      Liebe Grüße!
      Udo

      Kommentar


        #4
        Jo bald ist es soweit!!

        Das gibt zu 99,9% mein neues !!

        Ich bestelle ihn aber erst im Dezember,so das ich ihn zum neuen Frühjahr vor der Türe stehen habe,obwohl ich mit meinem 307cc eigentlich recht zufrieden bin...:cool:
        Aber ich will nun Automatik fahren!!:cool::cool:

        Gruss Torte :winken::winken:
        Gruss Torte
        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

        Kommentar


          #5
          Ist aber bestimmt eine reine Automatik ohne Doppelkupplung, oder? Dann will ich die nicht!
          Ich warte, glaube ich auf das Facelift demnächst (hab noch 1.Jahr Garantie auf meinen Dicken), denn der 3008 Hybrid wurde ja schon mit den TFL Leuchten und der neuen Maske gezeigt..., dahin wird der CC ihm folgen. Und dann hoffentlich mit dem Allrad Hybrid HDI und 500Nm Drehmoment Das wäre meiner sofort!

          Beste Grüße

          Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
            Ist aber bestimmt eine reine Automatik ohne Doppelkupplung, oder?


            Beste Grüße

            Peppi
            Davon gehe ich aus das es eine reine 6-Stufen-Automatik ist!!Zumal noch mit dem Zusatz"Porsche Tiptronic"

            Da ich ja in einer Firma arbeite die Automatikgetriebe herrstellt bin ich dann nun mal gespannt was die Konkurrenz aus Asien so zu bieten haben..

            Gruss Torte :winken::winken:
            Gruss Torte
            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

            Kommentar


              #7
              Ja dann ist das ein Fabel für Dich, gell Ich stehe noch eher auf dem Standpunkt: Der Schalter hat meinen Vorzug! Denn der Verbrauch ist meistens noch um Einiges besser und die Anschaffung ist günstiger.
              Die Tpptronic kenne ich ja auch vom VW/Audi DSG welches es mittlerweile sogar in 7 Stufen gibt, um den Verbrauch zu reduzieren! Nur dieses DSG Getriebe würde mich zum überlegen bringen, dem Schaltknüppel adè zu sagen


              Grüssle :winken:
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Ich will ja auch im Dezember oder Januar bestellen. 165 PS Diesel, gerne!
                Aber Automatik ist nichts für mich. Zwar schön zu fahren bei Stop & Go, aber ich möchte einfach immer selbst schalten, ganz nach Lust und Laune.
                Zudem kostet es mehr Sprit.

                Andere Frage:
                Ist da irgendwas bekannt, dass Peugeot im Januar 2011 die Preise erhöht?
                Dann würde ich auf jeden Fall im Dez. bestellen.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                  Ich warte, glaube ich auf das Facelift demnächst (hab noch 1.Jahr Garantie auf meinen Dicken)i

                  Doofe Frage - was hat das mit der Garantie zu tun? :confused:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                    Zudem kostet es mehr Sprit.
                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                    Ja dann ist das ein Fabel für Dich, gell Ich stehe noch eher auf dem Standpunkt: Der Schalter hat meinen Vorzug! Denn der Verbrauch ist meistens noch um Einiges besser und die Anschaffung ist günstiger.
                    Schon wieder 2 Leute mit diesen Vorurteilen was den Spritverbrauch angeht...
                    Also die neuen Automatikgetriebe verbrauchen nur minimal mehr Sprit als die Fahrzeuge mit Schaltgetriebe..(Höchstens 0,5-1 Liter)..

                    Zumal die Kombination-Automatik-Diesel bestimmt passt!
                    Ob der Wagen dann 6 oder 7 Liter verbraucht finde ich persönlich nebensächlich..Da regiert bei mir der Komfort und wenn ich wirklich dann mal per Hand schalten will benutze ich eben die Tiptronic..

                    Da ich schon mal ein Auto mit Automatik gefahren bin will ich diesen Luxus nicht mehr missen,,

                    Gruss Torte
                    (Der dann bald mit Automatik unterwegs ist:cool
                    Gruss Torte
                    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                    Kommentar


                      #11
                      "nur" 0-5 bis 1 Liter ... ha! Rechne das mal auf ein paar tausend Kilometer hoch und das dann in Euro um! Davon kann ich mehrere male Tanken *grins*

                      [ nicht ganz ernst gemeint ]


                      Ich dreh ja schon so gut wie nie freiwillig die Klimaanlage oder sonstiges auf, weil der "mehrverbrauch" (im Schnitt auch so um den halben Liter/Liter rum) sich eben doch in der "Masse" auswirkt. :winken:

                      Kommentar


                        #12
                        Hier die Fakten, mal rein auf die Kosten bezogen.
                        Ich habe den 155 PS Benziner Schaltgetriebe mit dem gleichen Motor Automatik verglichen.
                        Der Schalt-CC rechnet sich bereits ab Kauf.
                        habe euch mal mein pdf hochgeladen:
                        http://web.dietmarkrug.com/schalt%20autom.pdf

                        Das Einzige, was für einen Automatik spricht, ist meiner Meinung nach, dass man ohne Schaltstress durch die Stadt cruisen kann. :-)
                        Zuletzt geändert von PC-Didi; 10.09.2010, 22:13.
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                          Doofe Frage - was hat das mit der Garantie zu tun? :confused:

                          Nix doofe Frage Ich habe ein sehr gutes Auto und bin bestimmt nicht auf einen Neuen (zumal der nicht soviel neu hat) erpicht, dass ich unbedingt meine absolut Sorglosphase(Garantie-Plus), für ein normales 6.Gang Automatikgetriebe mit inkludierten Mehrverbrauch, aufgeben oder abgeben würde
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                            Nix doofe Frage Ich habe ein sehr gutes Auto und bin bestimmt nicht auf einen Neuen (zumal der nicht soviel neu hat) erpicht, dass ich unbedingt meine absolut Sorglosphase(Garantie-Plus), für ein normales 6.Gang Automatikgetriebe mit inkludierten Mehrverbrauch, aufgeben oder abgeben würde
                            Brav!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                              Nix doofe Frage Ich habe ein sehr gutes Auto und bin bestimmt nicht auf einen Neuen (zumal der nicht soviel neu hat) erpicht, dass ich unbedingt meine absolut Sorglosphase(Garantie-Plus), für ein normales 6.Gang Automatikgetriebe mit inkludierten Mehrverbrauch, aufgeben oder abgeben würde

                              Absolut nachvollziehbar! Nutz deine Restgarantie voll aus, und dann ran an den 308 cc! :-)

                              Zum Thema Qualität 307 CC / 308 CC:
                              Du hast aber schon mal einen 308 CC probegefahren?
                              Man merkt sofort den Qualitäts-Unterschied. der 308 kommt deutlich wertiger rüber.
                              Alleine schon das Zuschlagen von Türen und Kofferraum sagen viel aus. Das fühlt sich richtig satt beim 308 an!
                              Der 308 knistert und knackt auch insgesamt deutlich weniger als mein 307
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X