Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probs mit 3ter Bremsleuchte Klarglas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hab ich gemacht! Antwort war: Nachmessen und widerstand einlöten!
    Aber wenn Widerstand oder Relais in meinem Hirn so gar keinen Reiz auslösen ist es wohl besser nachzufragen! Kann das denn keine Werkstatt machen? oder sonst irgend jemand?

    Kommentar


      #47
      Hmpf. Dachte er hätte da ein paar Erfahrungswerte.
      Seine Antworten fallen doch sonst nicht so knapp aus.

      Kommentar


        #48
        Hallo liebe CC-Gemeinde!
        So wie ich hier sehe bin ich nicht die einzige die Probleme mit der 3. Bremsleuchte in Klarglas hat. Allerdings ist mein Problem nicht das dauerleuchten(zumindest hab ich da noch nicht drauf geachtet), sondern das meine total undicht ist. Ich hab das Teil mitlerweile schon zweimal raus gehabt und es versucht mit Sylikon ab zu dichten, aber bis jetzt beschlägt sie immer wieder und es sammelt sich auch Wasser. Werde die Leuchte wohl morgen wieder raus holen und die blöde rote wieder einbauen.

        Vielleicht weiß ja einer von euch was ich noch versuchen könnte. Andernfalls werde ich sie draußen lassen müssen. Mit dem Wassereinbruch stellt es einfach eine zu große Gefahr für die Elektronik dar.

        Bin für jeden Rat offen. javascript: nix()
        :sterne:



        Liebe Grüße aus dem schönen Eschweiler.

        Ciao

        Sternchen.1982

        Kommentar


          #49
          Hallo?

          Ich kann doch nicht die einzige sein, die eine undichte Bremsleuchte bei der Sammelbestellung von Mask erwischt hat.
          Hat denn keiner ne Idee?
          Es muss doch irgendwas geben um das blöde Ding Wasserdicht zu bekommen.

          Das Wasser kommt wahrscheinlich zwischen Klarglasgehäuse und der Halterung der LED-Platine rein.

          Hat vielleicht nicht doch einer von euch ne Idee?
          Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

          Gruß

          Sternchen

          Kommentar


            #50
            Hmm also mein Bremsleuchte ist auch aus der Sammelbestellung, jedoch ist sie absolut Wasser und Schneefest.

            Wenn dann kann doch die Feuchtigkeit nur von außerhalb des Kofferraums eindringen und da ist doch ne Gummidichtung die das verhindert ... oder ?

            Kommentar


              #51
              Bei mir ist da auch eine Gummidichtung, aber die Scheint dem Wasser einbruch nicht Stand zu halten. Wenn ich die Kofferaumverkleidung von Innen abmache, kommen mir die Tropfen sogar an den Schrauben womit die Leuchte festgemacht wird entgegen.

              Kommentar


                #52
                @Sternchen
                Ich habe meine Bremsleuchte vorher mit wasserdichtem Tape abgeklebt, da mir der Spalt zwischen Grundplatte und Gehäuse der Leuchte doch besorgniserregend breit schien.
                Das Tape so kleben, dass genügend Breite nach oben übersteht, so dass man nach innen überlappend umlegen kann. Bei mir hält es so absolut dicht.
                Ich weiß aber nicht, ob das dem Tape zu verdanken ist, oder die Leuchte auch so dicht gewesen wäre :d_gutefrage:
                Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                Kommentar


                  #53
                  Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Werde morgen mal
                  (vorrausgesetzt es hört mal was auf zu schneien - hab noch Sommerreifen drauf -) zum OBI fahren und dort mal in der Sanitär-Abteilung nach Klebeband schauen. Dort müsste ja wasserabweisendes Band zu finden sein.

                  Vielen Dank @PueJoe für den Tip! Hoffentlich funktioniert das.

                  Gruß

                  Sternchen

                  Kommentar


                    #54
                    hey, der beitrag ruht zwar schon en bissel, aber ich schreib trotzdem mal nachträglich meine lösung:

                    Ich habe die LED Rückleuchten, LED Nebelnschlussleuchte und die LED 3 Bremsleuchete mit 8LED verbaut! Die Bremsleuchte hat bei Zündung leicht geglimmt!

                    Dann hab ich mich mal rangesetzt und gemessen und ausprobiert und durch zufall, als ich eine 12V Prüflampe drangehalten hab, war das glimmen weg und da eine Prüflampe ja eigentlich nur aus einem Birnchen besteht, hab ich mir gedacht:
                    einfach Parallel zur 3. Bremsleuchte ein 12V Birnchen hängen!

                    Hatte noch eine bei mir rumliege, aus nem alten Tacho! Gedacht - gemacht! Funktioniert!!!
                    :confused: Zur Technik: der Prüfstrom geht den geringsten WIderstand, also durch die Glühbirne , diese Leuchtet bei diesem Strom noch NICHT! Beim Bremsen werden die leuchten direkt auf 12V gelegt, die LED Bremsleuchte Leuchtet in voller Kraft und die Birne, die ich hinter die Kofferraumverkleidung gebaut hab, leuchtet munter mit!

                    Also bei mir Glimmt nix mehr! ... eigentlich durch en dummen zufall
                    [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                    Kommentar


                      #55
                      Hola,

                      muss das Thema noch mal aufwärmen. Also meine alte 3te Bremsleuchte mit 8 LEDs hat aufgrund eines geringfügigen Kontaktes meines Kofferraums mit einem 30 Tonner den Geist aufgeben.

                      Nun ist alles wieder tacko und habe mir eine neue 3te Bremsleuchte Klarglas mit 8 LEDs zugelegt. Dummerweise taucht nun wieder das Prob mit dem ständigen Aufleuchten der Bremsleuchte in Kombination mit dem LED-Rückleuchten auf. ICh kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie der Widerstand damals dimensioniert war, um diesem Prob Einhalt zu gebieten.

                      Da hab ich mal hier nachgelesen, aber die Beiträge von cc.cobra sind irgendwie gelöscht. Also kann mir noch jemand anders helfen? Welchen Widerstand muss ich in die Plusleitung einfügen? Parallel war doch richtig, oder? Bin für Hilfe dankbar....

                      Kommentar


                        #56
                        @Schrauberling: Hallo, "Welchen Widerstand muss ich in die Plusleitung einfügen? Parallel war doch richtig, oder? Bin für Hilfe dankbar...." Erst mal zum besseren Verständnis: Wenn du einen Widerstand in die Plusleitung einfügst, ist das in Reihe zur Bremsleuchte! Oder du könntest den Widerstand Paralell schalten, das wäre dann zwischen Plus und Minus der Bremsleuchte einfügen!

                        ...aber ein Eintrag über deinem, steht eine Version die ganz unkompliziert ist und super funktioniert. Zu den Gründen:

                        Es ist so, wenn du mit Widerständen in Reihe Schalten experimentierst, verbrätst du einen Teil der Spannung darüber, d.h. deine 3.Bremsleuchte bekommt weniger Spannung, aber sie ist ja im Prinzip für 12V ausgelegt, also wird sie dunkler... das wollen wir ja nicht!
                        Wenn du einen Widerstand paralell Schaltest, hast du dieses Problem nicht, allerdings, ist es ja so, das Glimmen deiner LED Bremlechte kommt von einem Prüfstrom, du würdest also diesen Prüfstrom durch einen Widerstand bestimmer Größe schicken. Dieser Widerstand würde dieses "Messergebnis" verfälschen und das wär ja auch nichts!
                        Wenn du eine normale 12V 5W Lampe paralell zu deiner 3Bremslechte schaltest, kann dieser Prüfstrom durch den Glühdraht, wie auch in der Originalen 3ten Bremslechte, also ist alles "fast" wie beim alten!

                        Ich habe da mal Test gemacht, als ich den Stecker meiner 3ten Bremslechte ganz abgezogen habe und ein bisschen gefahren bin, kam Anormalie Abgasreinigung... Ja, das hat doch gar nichts miteinander zu tun, aber wir wissen ja nicht wie diese Prüfungen der Elekronik vor sich geht und geschalten ist!

                        Hoffe ich konnte dir hefen
                        [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                        Kommentar


                          #57
                          ich muss noch mal auf das thema abdichten zurück kommen. ich habe auch die leuchte von mask drin und auch da sammelt sich das wasser inzwischen zu hauf. wie war euer erfolg die teile dicht zu bekommen und wo muss die leuchte abgedichtet werden? ich werde sie dieser tage mal wieder ausbauen und versuchen sie trocken zu legen.
                          mir ist aufgefallen dass meine leuchte beim entriegeln des autos kurz anglimmt. ist schwer zu sehen aber sie tuts.

                          Levi

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Leviatan
                            ich muss noch mal auf das thema abdichten zurück kommen.
                            hallo levi!
                            tut mir echt leid, dass du mir der dichtheit der leuchte probs hast :(
                            hab gerade folgenden tipp bekommen - wie die leuchte 100%ig dicht wird!
                            ______________

                            ist ganz leicht dicht zu bekommen

                            - ausbauen
                            - paar tage aufm heizkörper legen (oder etwas länger)
                            - erst wenn die 100% trocken ist weitermachen
                            - den schwarzen träger hinten wo die 2stück 5er schrauben drin sind abziehen
                            - vorher die 2 schrauben rausmachen
                            - nun den schwarzen träger gut mit silicon zum leuchtenkörper abdichten
                            - so viel silicon hinmachen das es beim zusammenbau leicht rausquillt
                            - also mitm silicon ned sparen
                            - im bereich des steckers dann auch silicon reinspritzen wo das löchlein
                            ist aber erst bevor man den stecker ansteckt !!!
                            - dann is die 100% dicht
                            ______________

                            liebe grüsse aus oberösterreich,
                            frohe weihnachten und allen ein gutes neues jahr!
                            mask

                            Kommentar


                              #59
                              Danke mask,

                              dann werde ich mir die Leuchte zwischen den Feiertagen auch mal vornehmen.
                              Wollte den Tropfen schon lange zu Leibe rücken. Habe es immer vor mir hergeschoben.
                              Aber mit dieser Anleitung kann ja nichts mehr schiefgehen.

                              Wünsche Euch auch in Österreich ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

                              Thommy

                              Kommentar


                                #60
                                merci mask, ich werde das mal so probieren.
                                ich mag die leuchte nicht hergeben aber kann das wasser da drin auch nicht mehr sehen.
                                für den übergang kommt halt die rote kurz wieder rein.

                                Levi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X