Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin-Verbrauch und allgemeine Informationen über den 206 cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benzin-Verbrauch und allgemeine Informationen über den 206 cc

    Hallo Freunde ich habe mich in den 206cc verliebt und möchte mir einen in den nächsten Tagen einen Gebrauchten kaufen,und wollte euch bitten mir eure Erfahrungen mit dem 206cc zu schreiben zb.über seine Zuverlässigkeit,den Benzin-Verbrauch und alles was für mich Interessant sein könnte.
    Es grüßt euch alle Orchidee

    #2
    Wenn man verliebt ist hört man wohl nur selten auf die Warnungen anderer Und die Marotten kommen eh erst nach Monaten des Zusammenseins ans Tageslicht

    ..aber einen vorsichtigen Blick kannst Du ja hier im Forum schon mal riskieren.

    Kommentar


      #3
      Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kleinen .. Hatte bisher keine Probleme (nach 15 Monaten)!

      Verbrauchen tue ich je nach Fahrweise zwischen 6 und 7 Litern Super. Wenn mich dann doch mal die Hummel sticht können es auch mal 8.5 Liter sein .

      Bin sehr zufrieden was Kosten/Zuverlässigkeit angeht !
      "Fragen kostet nichts" 8)

      fabY - CC since April 2005

      Kommentar


        #4
        Scha mal hier nach: http://www.spritmonitor.de/de/uebers...881-206CC.html
        bzw.
        http://www.spritmonitor.de/de/uebers...t/347-206.html (einige CC stehen dort auch als normale 206er drin)

        Dort findest Du CC's und deren Spritverbrauch.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Coole Sache dieser Rechner, war mir auch neu die Seite. Nur weiss ich nicht wie die auf die Werte kommen. Ich habe meinen kleinen heute das erste Mal vollgetankt und habe nen Durchschnittsverbrauch von 7,4 l. Und ich bin eigentlich auch ganz normal gefahren. Eher langsamer. Wird das noch weniger oder sollte ich mal den Händler aufsuchen?????

          Kommentar


            #6
            also ich bin auch sehr zufrieden. hab ihn jetzt 2,5 jahre und ca. 30.000km. bis jetzt war noch nichts dran, ausser das einmal das dach etwas geklappert hat, aber das wurde schnell und während der garantie behoben.
            verbrauchen tu ich so um die 7-8 liter... bei schon recht zügiger fahrweise. sofern dies der 1,6l zulässt...

            Kommentar


              #7
              206cc Platinum 135
              Hab meinen schon 4 jahre, bis jetzt war noch nix auser nach 1 Monat die Fahrerscheibe nachstellen war nicht ganz dicht in der Waschanlage.
              Verbrauch liegt so bei 8,5 l auf der Autobahn bei 8 l

              Kommentar


                #8
                Wenn Du mit einem Diesel liebäugelst...greif zu.
                Habe jetzt 35000km drauf. Ohne Probleme.
                Verbrauch bei sanfter Fahrweise 4.7ltr
                "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                Kommentar


                  #9
                  Wie machst Du das???

                  Hallo Matusalem!

                  Wie machst Du das mit Deinem Dieselverbrauch? Schieben????

                  Habe meinen "Kleinen" jetzt seit 6 Tagen - oder auch 2 Tankfüllungen - und komme (noch) nicht unter 6,5 Liter.... (Bilder werden noch nachgeliefert - habe dazu keine Zeit - muss ja zwanghaft bei dem Wetter immer nur fahren, fahren, fahren,...... )

                  Vielleicht sollte ich doch mal etwas umsichtiger fahren - immer mit einem Blick auf den Momentanverbrauch....

                  Ich hoffe noch darauf, dass sich der Dieselverbrauch noch nach unten korrigiert - so oder so -

                  DAS IST FAHRSPASS PUR!!!!

                  Nie wieder Benziner!!!!!!!!!!!!!!

                  Gute Wahl!

                  "Crashwoman"

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Pandora
                    206cc Platinum 135
                    Hab meinen schon 4 jahre, bis jetzt war noch nix auser nach 1 Monat die Fahrerscheibe nachstellen war nicht ganz dicht in der Waschanlage.
                    Verbrauch liegt so bei 8,5 l auf der Autobahn bei 8 l

                    unser liegt so bei 8- 10 l/100km je nach Fahrer nach 130Tkm/5Jahre.
                    Ausser die übliche Ältersswächen (Auspuff/Reifen) gab es keine technische Probleme!

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hab bei meinem (EZ 02/02, meiner seit Ende 04/06, 60tkm) eigentlich auch keine Problem, bis auf ein leichtes Klappern am Plastik/Verkleidung hier und da (werde ich aber die Tage dämmen) und neuerdings minimal trägem Anspringen morgens. Bei mir sind aber auch nach 60tkm die Zündkerzen wohl reif für nen Wechsel. Also nichts außergewöhnliches, denke ich.

                      Was den Verbrauch angeht, liege ich trotz möglichst sparsamem Fahrens bei 8-9L, denke liegt daran, dass ich hauptsächlich Stadt fahre, bei nem Tripp heimwärts nach NRW (430km Autobahn) ist er dann mit 7,5-8L zufrieden... Denke den 2,0L 16V wird man in der City nur sehr schwer unter die 8L bekommen, gerade wenn man viel Stop&Go hat und es dazu noch recht hügelig ist wie in Stuttgart... Das ist zumindest meine Erfahrung.

                      @crashwoman
                      An deiser Stelle: Grüße eines ehemaligen Recklinghäusers...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #12
                        Ich liege mit unserem (fahre ihn häufiger bedingt durch die Arbeit, rund 20km Landstraße) auch immer so zwischen 8 und 8,5 Litern, wenn ich es ganz langsam angehen lasse, komme ich auch unter 8 Liter aber dann macht das Fahren nicht mehr wirklich Spaß.
                        In der Ruhe liegt die Kraft
                        Gruß Micha

                        Kommentar


                          #13
                          Jeep,

                          vom Diesel hätte ich mir auch weniger erwartet. Aber unter 6,4 ist de rnicht zu bringen.

                          Wenn man das in Serpentinen oder sonstig kurvigem Geläuf mal kacheln lässt, dann geht es auch mal auf 7,5 hoch.

                          CU
                          Volker

                          Kommentar


                            #14
                            hab nen 1.6l benziner, 110ps

                            verbrauch liegt bei mir so um 7,5l im mix

                            Kommentar


                              #15
                              Der Diesel hat ggü. meinem 135er Benziner schon eine Ersparnis von ca. 3 Liter. Bei mir ist halt das Problem, das ich viele Kurzfahrten, stop&go (teils Motor laufen lasse), Bergfahrten, dazu eine gemischte Fahrweise, also von Spritsparend bis sportlich (beißt sich zwar ein bissle ).

                              Somit liege ich beim Diesel z. Zt. bei durchschnittlich über alle Tankungen hinweg bei 6,56 l/100.

                              Der 135er: 9,6 l/100.

                              Falls Du einen Diesel aber treten willst auf der BAB, sparst Du ggü. dem 135 auf 100km allerdings 7 Liter!!! ca. 13 zu ca. 20 beim treten und der Diesel ist nicht so viel langsamer obwohl nur 109 PS ggü. 136 PS.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X