Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

207cc bester Preis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sladi Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    war bei 3 PUG-Händlern und alle drei haben max. 15% Rabatt gegeben. Mehr war nicht drin. Und das auch nur weil ich selbständig bin und das Auto auf meine Firma anmelden werde. Sonst noch weniger Rabatt( ca 13 %). Überführungskosten und Zulassung waren überhaubt nicht rabattiert.Verstehe ich nicht, wieso hier mehrere 17% und mehr bekommen. Ich habe wirklich gekämpft und ich kann wirklich gut verhandeln. Aber wie gesagt 15% war maximum. Oder ist das vom Ort zum Ort ? verschieden ist? Ich bin im Raum Frankfurt.
    Kennt jemand einem PUG- Händler der im Raum Frankurt mehr als 15 % Rabatt gibt?
    als selbständigen sollte die eigentlich klar sein , das der händler mit dem verkaufserlös seine kosten decken muss. und es ist wohl ziemlich naheliegend das löhne und mieten in frankfurt etwas höher liegen als in chemnitz wo haustein seinen sitz hat. ergo können die etwas billiger verkaufen , sprich mehr rabatt geben.

    ob sich der aufwand aber für 200 euro lohnt das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde deswegen nicht extra nach chemnitz fahren .
    mir ist ein gutes verhältnis zu meinem dealer vor ort wichtiger als 100 euro gespart , mal abgesehen davon , das es sehr schnell passieren kann , das man das gesparte geld andersrum wieder drauflegen muss.
    und manch ein service / goodwill vom händler ist schlicht unbezahlbar.

    ich hab bei meinem 207cc auch mehr als 15% rabatt bekommen und das ohne ewiges verhandeln. konkret habe ich das auto bestellt ohne den genauen rabatt zu wissen , nur mit der zusage meines händlers das er schauen wird, was aktuell machbar ist und wenn ich diskussionen hier so verfolge , da kann ich mit dem ergebnis sehr zufrieden sein.
    umgekehrt bin ich dann als das autole da war , damit vom hof gefahren und mein händler hatte grade mal die mündliche zusicherung von mir das ich das geld baldmöglichst überweise.

    das ist leben und leben lassen, weil langfristig nützt es mir nichts wenn die rabattitis meinen händler in die pleite treibt und der verzicht auf endlose verhandlungen spart mir und meinem dealer arbeitszeit die man produktiv nutzen könnte .

    gruß christian

    Kommentar


      #32
      Zitat von cf Beitrag anzeigen
      als selbständigen sollte die eigentlich klar sein , das der händler mit dem verkaufserlös seine kosten decken muss. und es ist wohl ziemlich naheliegend das löhne und mieten in frankfurt etwas höher liegen als in chemnitz wo haustein seinen sitz hat. ergo können die etwas billiger verkaufen , sprich mehr rabatt geben.

      ob sich der aufwand aber für 200 euro lohnt das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde deswegen nicht extra nach chemnitz fahren .
      mir ist ein gutes verhältnis zu meinem dealer vor ort wichtiger als 100 euro gespart , mal abgesehen davon , das es sehr schnell passieren kann , das man das gesparte geld andersrum wieder drauflegen muss.
      und manch ein service / goodwill vom händler ist schlicht unbezahlbar.

      ich hab bei meinem 207cc auch mehr als 15% rabatt bekommen und das ohne ewiges verhandeln. konkret habe ich das auto bestellt ohne den genauen rabatt zu wissen , nur mit der zusage meines händlers das er schauen wird, was aktuell machbar ist und wenn ich diskussionen hier so verfolge , da kann ich mit dem ergebnis sehr zufrieden sein.
      umgekehrt bin ich dann als das autole da war , damit vom hof gefahren und mein händler hatte grade mal die mündliche zusicherung von mir das ich das geld baldmöglichst überweise.

      das ist leben und leben lassen, weil langfristig nützt es mir nichts wenn die rabattitis meinen händler in die pleite treibt und der verzicht auf endlose verhandlungen spart mir und meinem dealer arbeitszeit die man produktiv nutzen könnte .

      gruß christian
      Also ich denke nicht das ich mit ein Paar Hundert euro mehr Rabatt meinen Händler in die Ruine treibe
      Für mich sind aber 200-500 € schon wichtig. Außerdem bin ich selbst im Verkauf tätig, nur in einem anderen Bereich und ich habe bis jetzt keinen Autohändler gesehen, bei welchem ich gesagt hätte: " Wow, der ist gut, Sch... drauf auf ein Paar Prozent, der hat mich überzeugt. Hier werde ich gut beraten, hier wird auch Service nachher stimmen!"

      Kommentar


        #33
        Zitat von sladi Beitrag anzeigen
        Also ich denke nicht das ich mit ein Paar Hundert euro mehr Rabatt meinen Händler in die Ruine treibe
        Für mich sind aber 200-500 € schon wichtig. Außerdem bin ich selbst im Verkauf tätig, nur in einem anderen Bereich und ich habe bis jetzt keinen Autohändler gesehen, bei welchem ich gesagt hätte: " Wow, der ist gut, Sch... drauf auf ein Paar Prozent, der hat mich überzeugt. Hier werde ich gut beraten, hier wird auch Service nachher stimmen!"
        wenn für dich 200 € wichtig sind , warum sollen sie dann für den händler nicht wichtig sein ?

        bei pug als konzern hab ich keinerlei herzschmerz wenn die auch mal ein paar euro draufzahlen , bei nem kleinen händler vor ort seh ich das anders.

        das dich noch kein händler überzeugen konnte glaube ich , auch wenn du bei meinem dealer wärst kann ich mir gut vorstellen , das er nicht so entgegenkommend wäre wie er es bei mir ist.

        es ist ja leider nun mal auch so , das sich ein mehr an service und beratung heutzutage nur selten in ein mehr an erlös = höhere preise umsetzen lässt.
        konsequenterweise reduzieren dann die händler eben service und beratung um mit den allgemeinen preiswünschen mithalten zu können.
        und so entsteht dann die servicewüste , die alle bejammern .

        gruß christian

        ps: ich hab ein kleines unternehmen und kenn das thema verkauf daher auch nur zu gut

        Kommentar


          #34
          [QUOTE=cf;190054]wenn für dich 200 € wichtig sind , warum sollen sie dann für den händler nicht wichtig sein ?

          bei pug als konzern hab ich keinerlei herzschmerz wenn die auch mal ein paar euro draufzahlen , bei nem kleinen händler vor ort seh ich das anders.

          das dich noch kein händler überzeugen konnte glaube ich , auch wenn du bei meinem dealer wärst kann ich mir gut vorstellen , das er nicht so entgegenkommend wäre wie er es bei mir ist.

          es ist ja leider nun mal auch so , das sich ein mehr an service und beratung heutzutage nur selten in ein mehr an erlös = höhere preise umsetzen lässt.
          konsequenterweise reduzieren dann die händler eben service und beratung um mit den allgemeinen preiswünschen mithalten zu können.
          und so entsteht dann die servicewüste , die alle bejammern .

          gruß christian
          Das was Du erzählst ist alles richtig, aber wenn der PUG-Händler 1 Woche braucht, um nach einem Verkaufsgespräch und Probefahrt mich zurück zu rufen um endlich auf den Punkt zu kommen und wenn ich dann selbst anrufe und frage was das soll, fängt er an mich zu belügen:" Keine Zeit gehabt us.w.." Außerdem beim ersten Gespräch hat er mir 17% Rabat gegeben, beim 2. mal als ich zum Probefahrt kam war auf einmal nur 15% drin. So was macht kein guter Verkäufer. Und von wegen die Verkaufszahlen für neue Autos gehen in Deutschland zurück. Wie soll ich so ein Auto kaufen, wenn es schon bei der Beratung hackt? An seiner Stelle hätte ich 2 Autos mehr verkauft mit je 200 € mehr Rabatt, anstatt gar nichts, da ich wohl bei ihm bestimmt kein Auto jetzt kaufen werde. Außerdem geht dieser PUG-Händler bestimmt nicht wegen 200 € Pleite, ist nähmlich die grösste Niederlassung hier in Frankfurt und Umgebung..

          Kommentar


            #35
            Zur Info, hab mal gesucht, und unter anderem folgenden Tread im Netz gefunden:

            "Jedoch habe ich mit dem Autohaus Haustein in Chemnitz schlechte Erfahrung gemacht:
            Die Angebote auf den Autobörsen und sogar auf dessen Homepage waren alle nicht da/weg/haben wir nie gehabt usw.....
            Schon nach 2 Minuten am Telefon wollten Sie mir dann nen Serien Comfort 1.1 für 10800 EUS verkaufen.

            Ich fand, das halt ziemlich viele Angebote nur "locken" sollen"


            Also Augen auf beim Autokauf. Lieber etwas mehr investieren, Ihr kauft ja nicht 100 Gramm Salami, die man wegschmeissen kann wenn sie nichts taugt.
            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
            gekauft für 250,00 € bei EBAY

            Kommentar


              #36
              Zitat von sladi Beitrag anzeigen
              Also ich denke nicht das ich mit ein Paar Hundert euro mehr Rabatt meinen Händler in die Ruine treibe
              Für mich sind aber 200-500 € schon wichtig. Außerdem bin ich selbst im Verkauf tätig, nur in einem anderen Bereich und ich habe bis jetzt keinen Autohändler gesehen, bei welchem ich gesagt hätte: " Wow, der ist gut, Sch... drauf auf ein Paar Prozent, der hat mich überzeugt. Hier werde ich gut beraten, hier wird auch Service nachher stimmen!"
              Hallo Sladi,
              Hab gelesen, dass du dich nun entschieden hast und 15% bekommen hast.

              Meinen Glückwunsch! Und welche Farbe & Ausstattung hast du dir gegönnt?

              Aber eine Frage hätte ich noch - hier gehts doch um Barzahlung, ODER?
              Denn dann hast du ein super Geschäft gemacht.

              Gruß
              Zuletzt geändert von ; 23.11.2007, 11:43.

              Kommentar


                #37
                Also wenn ich meinen jetzt nicht schon bestellt hätte, würde ich den hier nehmen, das sind fast 25% wenn man 480 Euro Überführung rechnet!

                http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-207-CC-PL...QQcmdZViewItem
                Zuletzt geändert von Onkel Gustav; 23.11.2007, 20:08.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                  Hallo Sladi,
                  Hab gelesen, dass du dich nun entschieden hast und 15% bekommen hast.

                  Meinen Glückwunsch! Und welche Farbe & Ausstattung hast du dir gegönnt?

                  Aber eine Frage hätte ich noch - hier gehts doch um Barzahlung, ODER?
                  Denn dann hast du ein super Geschäft gemacht.

                  Gruß

                  Hallo Emanuelle,
                  hier sind die Daten von meinem Schatz :
                  207 cc 120ps 16 v VTi Benzin Handschaltung Sport
                  1) Pnthenon Beuge
                  2) Stoff Pawerne Schwarz
                  3)Sitzheizung vorne
                  4)Sicht-Paket
                  5)Einparkhilfe
                  6) Alarmanlage
                  7)Audioanlage RD 4 mit Bedienteil am Lenkrad u,s.w.
                  8)17 zoll Alufelgen
                  Und natürlich alle andere Sachen die zu der Sportausstatung gehören wie Klima u.s.w..

                  Listenpreis insgesamt-21750€+ Überführung
                  Rabatt beim Frankurter Händler -3200 € ca 15% und 630 € -Überführung
                  Rabat beim Händler in Chemnitz -3700 € ca 17% und 500 €-Überführung
                  Das macht insgesamt mehr als 600€ Unterschied zwischen Frankfurt und Chemnitz.
                  Es ist natürlich ein Barpreis, aber wenn jemand nicht genug Geld hat ist es ratsamer einen Kredit wo anders zu bekommen um einen Barpreis zu bezahlen. Denn die Zinsen beim Peugeot Bank sind ganz schon hoch..:(
                  Ich werde noch nächste Woche zu dem PUG-Händler hier in Taunus gehen und nach 17% Prozent Rabatt fragen, denn wenn der Händler in Chemnitz das kann, muss er das auch können. Ansonsten, ab in den Osten!
                  Zuletzt geändert von sladi; 24.11.2007, 00:07.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Onkel Gustav Beitrag anzeigen
                    Also wenn ich meinen jetzt nicht schon bestellt hätte, würde ich den hier nehmen, das sind fast 25% wenn man 480 Euro Überführung rechnet!

                    http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-207-CC-PL...QQcmdZViewItem
                    Ist mir zu blau

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sepperle Beitrag anzeigen
                      Zur Info, hab mal gesucht, und unter anderem folgenden Tread im Netz gefunden:

                      "Jedoch habe ich mit dem Autohaus Haustein in Chemnitz schlechte Erfahrung gemacht:
                      Die Angebote auf den Autobörsen und sogar auf dessen Homepage waren alle nicht da/weg/haben wir nie gehabt usw.....
                      Schon nach 2 Minuten am Telefon wollten Sie mir dann nen Serien Comfort 1.1 für 10800 EUS verkaufen.

                      Ich fand, das halt ziemlich viele Angebote nur "locken" sollen"


                      Also Augen auf beim Autokauf. Lieber etwas mehr investieren, Ihr kauft ja nicht 100 Gramm Salami, die man wegschmeissen kann wenn sie nichts taugt.
                      Ich weiss nicht was hat das mit Salami zu tun, aber mit dem Händler in Chemnitz habe ich schon gesprochen, es ist genau so wie auf der Webseite, centgenau gleicher Preis. Und die Bezahlung ist erst bei der Schlüsselübergabe. Die schicken mir sogar die Papiere damit ich das Auto vorab anmelden kann und die Autoschilder holen kann. Dann ab nach Chemnitz!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von sladi Beitrag anzeigen
                        Das macht insgesamt mehr als 600€ Unterschied zwischen Frankfurt und Chemnitz.
                        Na dann viel Spaß dabei.
                        a) Wie kommst Du hin und was kostet Dich das?
                        b) Was kostet der Sprit für die Rückfahrt, von den sonstigen Kosten mal abgesehen?
                        c) Dein Zeitaufwand kostet natürlich nichts, oder?

                        Außerdem habe ich immer ein gutes Gefühl, wenn ich als Käufer zur selben Werkstatt gehe, um meinen Service zu machen.
                        Das ist zwar subjektiv, aber bisher waren alle immer sehr zuvorkommend.
                        Mir ist das auch etwas wert, auch wenn man das nicht in EUR beziffern kann.

                        Klar würde ich versuchen, an den 600 EUR noch was zu drücken. Vielleicht kommen sie dir bspw. bei den Kosten für die Garantieverlängerung entgegen.
                        Vielleicht lackieren sie die Seitenteile ...
                        Have You Seen The Horizon Lately ?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von claudinho1 Beitrag anzeigen
                          Na dann viel Spaß dabei.
                          ...Außerdem habe ich immer ein gutes Gefühl, wenn ich als Käufer zur selben Werkstatt gehe, um meinen Service zu machen.
                          ...

                          Da fragt man sich zwangsläufig was du machen würdest, wenn der Service der Werkstatt mal zu wünschen übrig läßt oder du ans andere Ende Deutschland ziehst.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                            Ich muss mal morgen einen Kollegen fragen: Der hat seinerzeit seinen 403 bei einem Autohaus in Chemnitz gekauft. Könnte glatt der sein.
                            Habe gestern nochmal mit dem Kollegen gesprochen und er sagte spontan, dass es sich just um diesem Händler - HaussteinMotors - gehandelt hat.

                            Er ist immer noch bombig zufrieden mit dem Händler und hat ihn mir sofort und ohne zu Zögern empfohlen.

                            Da mein Händler vor Ort nicht über 10% gehen will liegt die Erspartnis bei Haustein bei mir inkl. Lieferung per Hausstein bei immer noch über 2000 Euro.
                            Dafür bestelle ich auch im Osten!

                            Gruss
                            Holger

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
                              Habe gestern nochmal mit dem Kollegen gesprochen und er sagte spontan, dass es sich just um diesem Händler - HaussteinMotors - gehandelt hat.

                              Er ist immer noch bombig zufrieden mit dem Händler und hat ihn mir sofort und ohne zu Zögern empfohlen.

                              Da mein Händler vor Ort nicht über 10% gehen will liegt die Erspartnis bei Haustein bei mir inkl. Lieferung per Hausstein bei immer noch über 2000 Euro.
                              Dafür bestelle ich auch im Osten!

                              Gruss
                              Holger
                              So ist es!!!
                              Nächste Woche gehe ich zum Händler hier in Taunus und wenn er immer noch nicht entgegen kommen wird, hat er Pech gehabt.
                              Und wegen 600 € fahre ich gerne nach Osten. Ein Bahnticket nach Chemnitz kostet 76 Euro. Und sind nur 280 km von Taunus weg, deswegen zurück komme ich natürlich mit dem neuen Auto. Halt, das Auto kennen lernen.
                              Und zu denen die sagen: " ich kaufe das Auto 600€ teuerer als z.b. beim PUG-Händler in Chemnitz, nur damit mein Händler vor Ort danach nicht böse auf mich ist!".. So ein Autokäufer tut mir wirklich leid.:( Mehr Courage Freunde, wir sind die Kunden, nicht die. Und ich möchte euch daran erinnern, während der Garantie muss der PUG-Händler mein Auto reparieren, egal wo ich das Auto geholt habe. :cool: Und noch was, ich glaube nicht, dass der Händler in Chemnitz das Auto verkauft ohne einen Gewinn zu machen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von sladi Beitrag anzeigen
                                So ist es!!!
                                Und noch was, ich glaube nicht, dass der Händler in Chemnitz das Auto verkauft ohne einen Gewinn zu machen.
                                da dürftest du wahrscheinlich recht haben. das impliziert aber noch lange nicht, das dein händler im taunus beim gleichen preis auch gewinn gemacht hätte. das die löhne im osten niedriger und die mieten sehr viel niedriger sind dürfte allgemein bekannt sein . hätte dein händler im taunus die gleichen - geringeren - kosten , dann könnte er wohl auf den preis einsteigen.
                                schlußendlich nutzt du das preisgefälle zwischen west und ost.

                                volkswirtschaftlich gesehen exportierst du deine kaufkraft nach chemnitz, was zwangsläufig heisst, das dieses geld im taunus nicht mehr zur verfügung steht um z.b. das produkt , welches du verkaufst nachzufragen.
                                so gesehen sägst du an deinem eigenen (ertrags)ast.

                                gruß christian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X