Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromausfall im Cockpit!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stromausfall im Cockpit!!!

    Hi Leute!

    Ich habe jetzt meinen CC fast ein Jahr und das Teil hat eine Macke, die sich alle paar Monate mal bemerkbar macht:

    also ich fahre so vor mich hin, da geht ***plopp*** so einfach das Cockpit aus, d.h. alle erdenklichen Zeiger fallen auf 0 und die Cockpitbeleuchtung geht aus. Nach ca. 3 Sekunden geht alles wie von Geisterhand wieder an.
    Das Auto blaibt dabei aber fahrtüchtig, d.h. Bremskraftverstärker, Motor, Außenlichter etc. bleiben an.

    Es scheint also irgendein Elektro-Fehler zu sein, vielleicht auch in der Steuer-Software?

    Peugeot kann natürlich nichts finden, ist ja klar, Diagnose-Laptop dran, Fehlerspeicher auslesen: NIX ! Also gibt,s den Fehler nicht!

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?? Hat jemand auch schon mal sowas gehabt??

    Thx.I)
    --
    Gruß
    Fast-and-Furious

    CC - There,s no way to fly better!

    #2
    also wenn dein cc schon ein jahr alt ist kann mann ein softwáre update machen ob es aber die problem lösung ist kann ich nicht sagen eventuell kann auch ein wackelkontakt vorliegen

    Kommentar


      #3
      Bin absolut geschockt!!!!!!!

      Keiner mit nem Stromausfall deutschlandweit???????

      :shock1:
      --
      Gruß
      Fast-and-Furious

      CC - There,s no way to fly better!

      Kommentar


        #4
        Nein - da bist nicht der Einzigste. Das Problem ist bekannt
        --
        [red]
        Das 3. intl CC Treffen findet in Holland statt!
        Info: http://europameeting2003.206ccClub.nl


        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          @ fast-and-furious

          Ich bin zwar Ösi, hatte aber das selbe Problem bei meinem 206er und zwar nicht nur einmal. Anfangs hatte mein Händler auch keine Lösung.....
          Letzte Woche konnte mein Händler jetzt doch ein Softwareupdate machen.
          Ich hatte seither keine Probleme mehr..... ich denke jetzt passt alles.
          Frag einfach mal nach bei deinem Händler.....

          MFG :bounce:

          Kommentar


            #6
            @fast-and-furious

            bei uns in der schweiz habe ich von ähnlichen fällen verschiedener automarken gehört. diese hatten aber alle eines gemeinsam, beim durchfahren eines tunnels stellte das cockpit kurz auf tod um. ich weiss nicht ob es eine erklärung gibt aber ich glaube es muss etwas mit elektro-strahlen (-smog) im tunnel zu tun haben. bei der anhäufung von verschiedenen, sendern, strahlen , handys,...

            evtl. ist also nicht das auto in erster linie schuld sondern der ort wo du durchfährst.

            der software update ist aber auf jeden fall zu empfehlen, da den autobauern das problem bekannt sein sollte.

            gruss

            Kommentar


              #7
              Am Freitag hatte mein Cockpit auch einen kurzen Blackout.
              Ich fuhr gemütlich am Rhein lang (also kein Tunnel). Das Rheintal selbst ist ja auch an dieser Stelle (Nähe Loreley) kein allzu guter Standplatz für Sendemasten (ok, auf Amateurfunkantennen hab ich jetzt nicht geachtet) und trotzdem fielen für einige Sekunden alle Zeige auf Null und Stop hat geblinkt. Noch bevor ich anhalten konnte war wieder alles ok.


              --
              Tschibumm, tschibumm .......
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                Original von Flauten-Surfer:
                Am Freitag hatte mein Cockpit auch einen kurzen Blackout.
                Ich fuhr gemütlich am Rhein lang (also kein Tunnel). Das Rheintal selbst ist ja auch an dieser Stelle (Nähe Loreley) kein allzu guter Standplatz für Sendemasten (ok, auf Amateurfunkantennen hab ich jetzt nicht geachtet) und trotzdem fielen für einige Sekunden alle Zeige auf Null und Stop hat geblinkt. Noch bevor ich anhalten konnte war wieder alles ok.


                --
                Tschibumm, tschibumm .......

                bin am sonntag von mainz nach st.goar , mit der fähre rüber zur
                loreley und dann den rhein entlang nach wiesbaden.
                hatte keine dieser stromaussetzer.

                thomas

                Kommentar


                  #9
                  Ich geh mal davon aus, daß das ein CC-Problem ist und nix mit dem Ort zu tun hat. Ich habs nur erwähnt, weil bh danach gefragt hatte.

                  Ist ja bei mir auch erst einmal aufgetreten und ich bin schon öfters an diversen Sendeanlagen vorbeigefahren....


                  --
                  Tschibumm, tschibumm .......
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    also ich hatte das problem auch schon mal, interessanterweise auch nach durchfahren eines tunnels (obwohl ich bezweifle daß es damit zu tun hatte).
                    war dann beim händler, die haben mir die instrumententafel einfach ausgetauscht und gut wars...

                    Kommentar


                      #11
                      hatte ich auch mal - ein einziges mal...auf,m weg in die werkstatt...nach dem softwareupdate war,s wech...und ist auch zum glück nicht wieder gekommen.
                      Die Ursache war ein Reset des Bordcomputers - warum auch immer...
                      --
                      Grüsse von Music

                      ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                      Grüsse von Music

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich hatte jetzt auch einen dieser Ausfälle. Allerdings habe ich die Tage eine Endstufe und einen Sub eingebaut. Kann es sein das das die kleine Batterie nicht packt? Also... das sah ehrlich gesagt aus wie ein reboot. Alle Systeme wurden neu gecheckt, nur die Ölstandanzeige zeigte nen Strich. Ich denke das lag aber daran das Motor lief. Jetzt mach ich mir echt sorgen ob ich beim einbau was flasch gemacht habe.

                        grüsse
                        Helmi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X