Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschutzleisten / Rammschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türschutzleisten / Rammschutz

    Das Problem hatte ich schon bei meinem 307CC - auch beim 308 CC ist es nicht besser: Ich öffne manchmal die Tür etwas überhastet
    Und kollidiere dabei mit "Hindernissen".....
    Ich denke, es wird vielen hier so gehen aber keiner gibt es zu.
    Hat hier jemand einen Türkantenschoner angebracht der von der Optik her zum Design des Wagens passt

    #2
    Es gibt transparente Schutzfolie zum Zuschneiden, die man an den neuralgischen Stellen anbringen kann. Gibt's im Hobbymarkt in der Autoabteilung.
    Eignet sich auch z.B. auf dem Kofferraumtritt. Dort kann je nach Modell der Deckel zum Abrieb des Lacks führen.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      nur so eine Idee. Vielleicht könnte man ja DIESEN 'unsichtbaren' Türkantenschutz auch bei einem PUG nachrüsten ?
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        #4
        .

        Ich habe so ein chromfarbiges U-Profil angeklebt. Ich weiss, es ist Geschmacksache, aber es wirkt.
        Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 14:48.
        Gruss
        Bongi

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
          Ich habe so ein chromfarbiges U-Profil angeklebt. Ich weiss, es ist Geschmacksache, aber es wirkt.
          Das hatte ich bei meinem silbernen 307 CC auch. Allerdings löste sich die Chrombeschichtung schnell ab und der graue Kunststoff kam zum Vorschein.
          Aber da gibt es wohl sicherlich auch Qualitätsunterschiede....

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch das chromfarbene u-Profil drauf ... Hab's unter die Querleiste druntergeschoben.
            ...bei zwei kleinen Kindern geht's nicht ohne...
            GrueCCle von Verena
            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

            Kommentar


              #7
              Türschutzleisten / Rammschutz

              Hallo zusammen,
              ich habe hier mal ein Bildchen von Türschutzleisten gemacht, diese sind ursprünglich vom 308 und siehe da, diese passen auch beim CC.

              Viele Grüße
              Holgi
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                mit Kantenschutz

                Sorry,
                habe noch den Kantenschutz vergessen

                Gruß
                Holgi
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Der Kantenschutz mag ja effektiv sein, aber optisch schön ist für mich anders.
                  Ich persönlich passe da lieber auf, mir keine Kratzer in die Kante zu machen. Sooo viele sind's in zehn Jahren auch gar nicht geworden.

                  Macht das keine Windgeräusche beim Fahren? Gut, bei nem Cabrio vielleicht nicht ganz so entscheidend.

                  Viele Grüsse
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Thomas,

                    da die Tür sehr weit geöffnet werden muss (auch in der Garage) hat sich der Schutz bewährt und bei dem Grau fällt der Schutz nicht sofort auf. Stimmt Windgeräusche beim Cabrio sind zweitrangig.

                    Viele Gruße
                    Holgi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X