Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was sind denn "gescheite" Dämpfer?
    Meine Süße ist vorne tiefer (Eibach -original PUG- 35 mm) und es steht die 60.000'er Inspektion an.
    Da ich (vor allem beim schnellen Kurvenfahren) das Gefühl habe, daß die Dämpfer ausgenudelt sind, wollte ich mich im Vorfeld schon mal erkundigen, welche neuen Dämpfer ich einbauen lassen würde ;-))
    Ich durchforste seid Tagen mehrere Foren um mal einen Erfahrungsbericht oder Rat von den Cracks und Bastlern zu erhalten, leider ohne Erfolg. Beim Stichwort Dämpfer hört's dann auf....

    Kommentar


      Du brauchst keine speziellen Dämpfer im Prinzip bei der Tieferlegung an der VA
      gelbe Koni reichen und sind besser als Serie
      Hier gibts den Katolag als PDF
      http://www.koni.com/_cars/_products/..._2004_2005.pdf
      und hier ne Händler Suche
      http://www.koni.de/_haendler/adressen/suchen.html

      Kommentar


        Zitat von bea
        *räusper* und ganz off topic:
        Hasan, kannst du mal deinen Posteingang etwas leeren, ich wollte dir eine PN zum Thema Tieferlegung schicken .

        LG
        Hi Mädels....

        also ich habe soeben beim Autohaus Lenzen angerufen und mich über eine Tieferlegung erkundigt....also alles komplett sprich Federn, Einbau und Tüv kostet €350.- also entstehen keine weiteren Kosten.....Der Einbau incl. TÜV abnahme würde einen halben Tag in Anspruch nehmen, wobei man beim Tieferlegen lieber dabei sein sollte, wegen der genauen Tiefe (damit es einem auch gefällt).....am besten wären folgende Tage:

        Montag
        Mittwoch und
        Donnerstag

        weil an diesen Tagen jemand vom TÜV vorort ist.

        Kommentar


          Schon defekt

          Zitat von Minemaus
          was sind denn "gescheite" Dämpfer?
          Meine Süße ist vorne tiefer (Eibach -original PUG- 35 mm) und es steht die 60.000'er Inspektion an.
          Da ich (vor allem beim schnellen Kurvenfahren) das Gefühl habe, daß die Dämpfer ausgenudelt sind, wollte ich mich im Vorfeld schon mal erkundigen, welche neuen Dämpfer ich einbauen lassen würde ;-))
          Ich durchforste seid Tagen mehrere Foren um mal einen Erfahrungsbericht oder Rat von den Cracks und Bastlern zu erhalten, leider ohne Erfolg. Beim Stichwort Dämpfer hört's dann auf....
          Ich würde mal eine Domstrebe einbauen, 60.000 und Dämpfer defekt ???
          Die Dämpfer kann man prüfen lassen.
          Stoppi hat mit seinen Dämpfer 125.000km gefahren und war 55mm Tiefer.
          GruCC HS206

          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

          Kommentar


            Habe vor vorne 40mm und hinten ?? was kann mann da empfehlen? Ab welche mm auf der hinterachse sollte mann die Federwegbegrenzer verbauen???

            Kommentar


              Hallo!

              Ich habe jetzt 70000 km, und ca 2000 km davon mit 35mm Federn vorne, ich wollte gerne noch tiefer. Was könnt ihr mir empfehlen? geht noch 50 oder 55 mm ohne probleme?? Oder ist der komfortverlust zu groß??
              Hier gehts zu meiner Garage KLICK

              HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

              Kommentar


                Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Ich habe jetzt 70000 km, und ca 2000 km davon mit 35mm Federn vorne, ich wollte gerne noch tiefer. Was könnt ihr mir empfehlen? geht noch 50 oder 55 mm ohne probleme?? Oder ist der komfortverlust zu groß??
                Geh hin und lies Dir mal die ganzen Beiträge durch oder gib mal in die Suche Federn ein, es wurde schon so oft darüber gesprochen was und wieviel tiefer geht und wie der Komfort dabei ist!
                Zuletzt geändert von ; 04.09.2006, 15:28.

                Kommentar


                  Komplette Tieferlegung 206CC

                  Hallo CCler,
                  ich hatte die Tage meinen Wagen bei Bekannten zum tieferlegen gebracht und habe ihn im Originalzustand wieder zurück bekommen.
                  Grund: Es soll wohl eine Motorhalterung oder ähnliches vom Motorblock bishin zur Hinterachse ein einem Stück durchgehen, so dann man nicht an die Originalfedern dran kommt. Daher ist der Ausbau der Originalteile nur möglich, wenn der komplette Motorblock abgesenkt werden würde.
                  Meine Frage: Ist da was dran? Wie habt Ihr euren 206CC (mit Federn!) tiefer gelegt? Und wo habt ihr das gemacht und wieviel dafür bezahlt?

                  CCliche Grüße,

                  Kommentar


                    Wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Das ist absoluter Mist:

                    vorne kann man die Federn ganz normal mit einem Federspanner ausbauen und hinten müssen die Drehstäbe beigedreht werden. Das ist aber auch keine grosse Sache. Bei mir hat das Darkside innerhalb eines Vormittages gemacht. und das ohne Hebebühne, nur mit Wagenheber.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      @ Alexis1982

                      Hallo erstmal HerCClich Willkommen, ich habe Deinen Beitrag an einen schon bestehenden dran gehängt, benutze bitte das nächste mal erstmal die Suche und, schreibe an einen bestehendem Thema weiter, bevor Du ein neues eröffnest!

                      Kommentar


                        Soviel schwachsinn und das an einem Tag.
                        Was hat denn Dein Bekannter gelernt.
                        einfacher wie beim CC gehts fast an keinem auto

                        gruß Ingo
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          So, ich hab auch vor meinen Kleinen tieferlegen zu lassen, mit dem Peugeot Zeugs, zwecks Garantie. Allerdings will ich mir auch bis zum Reifenwechsel (auf Sommer) einen Satz schicke 17er Alus zulegen (oder auch 16er).
                          Wär es jetzt ratsam, mein CC erst tieferzulegen, und danach die Felgen auszusuchen, wegen dem reinpassen der Felgen? Oder machen die 30mm nix aus?
                          Mir gehts darum, das ich mir noch ganz sicher bin Ihn tiefer zu machen, aber die Alus kommen garantiert, da ich ja im Sommer dann Felgen brauch.

                          Kommentar


                            Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
                            So, ich hab auch vor meinen Kleinen tieferlegen zu lassen, mit dem Peugeot Zeugs, zwecks Garantie. Allerdings will ich mir auch bis zum Reifenwechsel (auf Sommer) einen Satz schicke 17er Alus zulegen (oder auch 16er).
                            Wär es jetzt ratsam, mein CC erst tieferzulegen, und danach die Felgen auszusuchen, wegen dem reinpassen der Felgen? Oder machen die 30mm nix aus?
                            Mir gehts darum, das ich mir noch ganz sicher bin Ihn tiefer zu machen, aber die Alus kommen garantiert, da ich ja im Sommer dann Felgen brauch.
                            30mm-Tieferlegung sollte eigentlich (auch mit grösseren Rädern) keine grossen Probleme bringen!
                            Wenn Du zur Tieferlegung bereits die Räder dabei hättest, wäre aber sinnvoll(er). Das ganze wird vom TÜV in Kombination geprüft - und so hättest Du den ganzen Aufwand nur einmal! Ausserdem kannst Du Dir dann gleich ein Bild davon machen, wie weit Dein CC an der Hinterachse mittels der Drehstäbe angepasst werden soll, damit sich mit den neuen Rädern ein harmonisches Bild ergibt!!
                            ...und 17"-Räder ohne Tieferlegung sieht einfach nichts aus! Der CC ist ja ab Werk schon recht hoch - dann steht er aber "auf Stelzen"..

                            (MEINE Meinung!! @17"-Fahrer ohne Tieferlegung: Bitte nicht hauen...)

                            Kommentar


                              Danke Stoppi, wiedermal für die schnelle Antwort!

                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              ...und 17"-Räder ohne Tieferlegung sieht einfach nichts aus! Der CC ist ja ab Werk schon recht hoch - dann steht er aber "auf Stelzen"..
                              Ich dachte, umso grösser die Felge, desto kleiner der Reifen? Der Gesamtdurchmesser sollte sich doch nicht ändern, oder?

                              Kommentar


                                Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
                                Danke Stoppi, wiedermal für die schnelle Antwort!

                                Ich dachte, umso grösser die Felge, desto kleiner der Reifen? Der Gesamtdurchmesser sollte sich doch nicht ändern, oder?
                                Bitteschön!
                                Umso grösser der Felgen-Durchmesser - desto geringer die Flankenhöhe des Reifens, dami der Gesamt-UMFANG gleich bleibt und keine Tachoangleichung erforderlich wird! Der Gesamt-Durchmesser ändert sich aber schon geringfügig, was aber noch im Rahmen der (Tacho-)Toleranz liegt!
                                Mein CC wird z.B. durch den Wechsel von 16"-Winterbereifung auf 17"-Sommerräder immerhin ca. 5mm höher!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X