Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnäppchen oder Baustelle ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnäppchen oder Baustelle ?

    Hallo liebe CC Freunde.
    Seit langem liebäugele ich mit einem 206cc.
    Nun habe ich folgendes Fahrzeug gefunden:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Cabrio&noec=1

    Der Kleine wäre als Zweitwagen, hauptsächlich für meine Frau gedacht (max 20´000 km Jahr)

    Was haltet Ihr von diesem Angebot ?
    Soll ich mir den mal anschauen , oder ist das bei den Daten eher ein Flop ?

    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen

    Grüße aus dem Allgäu

    Michael

    #2
    Hallo mechanic,versuche den preis unter 4000€ zu drücken,und fahr das dach mehrmals auf und zu,ansonsten spricht nichts gegen den CC.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 07.10.2014, 18:36.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Genau hinschauen, die Erfahrung zeigt leider, dass in solchen Angeboten die Autos oft wesentlich besser beschrieben werden, als sie tatsächlich sind. Auch beim Kilometerstand ist stets ein gesundes Misstrauen angebracht.

      Immer den Ist-Zustand beurteilen, betreffend Optik und vor allem Technik. Genau hinsehen! Wenn man selbst nicht gründlich Ahnung von der Technik hat, einen mitnehmen, der das beurteilen kann.

      Viel Erfolg
      Thomas

      Kommentar


        #4
        15 anschauliche Bilder in dem Angebot. Rein optisch scheint der Wagen wirklich OK zu sein. Technisch ... da würde ich ihn checken lassen.

        Der Anbieter Fa. F.A.G. ist keine Werkstatt, sondern ein Auto-Ankäufer !
        In google.maps taucht auch ein aufschlußreiches Bild als Google-View auf.
        Also falls da etwas sein sollte an dem Kleinen .... wohin dann wenden ???
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Der hat ja das Auto zweimal auf seiner HP zu unterschiedlichen Preisen.

          Einmal für 3850,00 Euro
          http://home.mobile.de/FAGAUTOMOBILE#des_199960513

          Einmal für 4100,00 Euro
          http://home.mobile.de/FAGAUTOMOBILE#des_199936340

          Kommentar


            #6
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Also falls da etwas sein sollte an dem Kleinen .... wohin dann wenden ???
            In solchen Fällen spricht gelegentlich auf dem Hof derartiger "Händler" plötzlich keiner mehr Deutsch...
            (auf allgemeiner Erfahrung basierende Aussage - diesen hier kenne ich nicht und daher unterstelle ich ihm auch nichts).

            Man muß sich aber darüber im Klaren sein, daß die sogenannte "Garantie" bei einem Auto dieser Preis- und Altersklasse auch in einer richtigen "Werkstatt" oft nicht so viel wert ist, wie man sich das gemeinhin vorstellen und erwünschen würde. Vieles wird dann als "in dem Alter normal", "normaler Verschleiß" oder schlimmstenfalls "das lohnt sich bei dem Auto nicht mehr" abgetan.

            Daher kommt es erst recht darauf an, von vornherein eine solide, gute Substanz zu kaufen. Was man übrigens billiger oft auch auf dem Privatmarkt kann.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Danke für die Tips
              Hat sich auch schon erledigt. Es handelt sich tatsächlich um einen "Händler" der des Deutschen kaum mächtig ist und beim Telefonat stellte sich auch heraus, daß er das ja "nur" Nebenher macht und der Wagen "Privat" verkauft wird.....

              Solche Geschäfte kenne ich und habe keinen Bock auf die nachfolgenden Diskussionen.

              Aber was haltet Ihr von dem ? http://home.mobile.de/AUTOHEROLD-MUENCHEN#des_197925910

              Kommentar


                #8
                Da würde ich als erstes die Frage stellen, wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Dies ist nach 10 Jahren vorgesehen, ein unseriöser Anbieter würde Dir dann ggf. antworten "der hat noch keine 120.000 km, nicht nötig". Dann Finger weg.

                Zudem sollte man die Frage stellen, ob der für das Alter ungewöhnlich niedrige Kilometerstand irgendwie belegbar ist. Die wenigsten Leute kaufen sich Autos, um nur 7.000 km im Jahr damit zu fahren. Klar gibt es die, aber hier wären es gleich zwei hintereinander.

                Die nächste Frage wäre dann das Alter der Reifen, wenn die Kilometer tatsächlich echt sind, ist möglicherweise ein Satz Reifen mit gutem Profil, aber hohem Alter verbaut...

                Augen auf!

                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  ... weiterer Aspekt : letzte Inspektion in 2009 , Heckschaden hinten rechts muss genauestens inspiziert werden, Rostansatz durch Schaden an der Heckklappe .... da wäre ein technischer Check bei ADAC o.ä. sehr wichtig !
                  (Dachfunktion prüfen, mehrmals auf-zu machen, ohne komische Geräusche).

                  Ansonsten ... in dem Zustand für 4000,- viel zu teuer, wie ich finde.

                  Ich mache mir immer ein Bild vom Anbieter, wenn möglich. Hier handelt es sich um eine kleine Werkstatt im Wohngebiet (Ein-Mann-Betrieb?)
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    So, mittlerweile habe auch ich das "Scheckheft" gesehen. Die letzte Eintragung aus 2009, Kilometerstand nicht erkennbar. Die 73.000 km sind m.E. also nicht realistisch, zumal bereits in den ersten zwei Jahren mehr als 10.000 km/a gefahren wurden.

                    Dazu kommt ein Heckschaden, mit dem man entweder leben muß oder mit Gebrauchtteilen hinfrickeln, eine sachgerechte Reparatur mit Originalteilen wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden, selbst wenn die Dachmechanik noch tut (nehme ich aber an). Vielleicht ist der Unfall der Verkaufsgrund?

                    Und das ganze als unfallfrei inseriert? Na bravo.

                    Fazit: Finger weg, weitersuchen.
                    Das sind entweder fahrlässig falsche Angaben (was bei einem gewerblichen Händler unwahrscheinlich wirkt, der sollte doch wissen, was er tut) oder sogar vorsätzlich falsche Angaben (davon gehe ich aus, den Unfallschaden hat er ja sogar fotografiert).

                    Ne, damit wirst Du nicht glücklich. Vor allem nicht für den Preis.

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      So, hab den "Kollegen" jetzt mal angeschrieben und ein paar "neugierige" Fragen gestellt. Ihr habt natürlich recht. Wenn man nur nach der Anzeige geht stimmt was nicht, aber wissen möchte ich doch, was der "Dealer" dazu sagt.
                      Ach ja, da oxidiert noch einer bei Mobile DE rum, in Augsburg. für knapp 3000,- Euro. Daß der für den Preis irgendwas haben muß war mir klar, aber dennoch fand ich den "Unterschied" zwischen der PREMIUM Anzeige und der Realität ziemlich unverschämt. Wenigstens war der Verkäufer am Telefon sofort ehrlich. Daß der Preis zu niedrig sei, für das was in der Anzeige steht, sei mir ja bestimmt aufgefallen, war sein erster Satz.....
                      Und dann kam´s...."Ja der Wagen sei in Super Zustand aber er hat einen nicht reparierten Unfallschaden hinten Rechts, sei aber nicht schlimm. Sie hätten nur soviel Arbeit, daß sie nicht dazukommen würden, ihn zu reparieren....." HÄH !
                      Aber damit nicht genug, jetzt kommt der echt Hammer...."Ach ja, das Dach schließ nicht richtig. Fährt nicht ganz zu, aber die Werkstatt weiß nicht woran es liegt und hat im Moment ja keine Zeit......"
                      Dann versuchte er mich noch zu überzeugen, daß der Preis trotzdem SUUUUPER sei und ich doch mit "Liebe und Gebrauchtteilen" den Wagen zu einem Spottpreis herrichten könne.....
                      Ich bin zwar ein ehemaliger Kfz´ler und könnte das alles wahrscheinlich machen, aber das war mir dann doch zu dumm.
                      Und das war auch noch ein echtes Autohaus, kein Händler !

                      Wollen die einen alle Veraxxxen ?

                      Danke für Eure Hilfe

                      Michael
                      Zuletzt geändert von Mechanic; 08.10.2014, 16:48.

                      Kommentar


                        #12
                        Drum prüfe, wer sich ewig bindet"

                        Ich hab´s fast schon geahnt ... darum : immer mal nach der Fa. suchen, entweder nach Erfahrungen oder nach Bilder - dies spricht zumeist schon Bände (zumindest bei weit über 80% solcher "Händler")

                        Viel Glück bei der weiteren Suche
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mechanic Beitrag anzeigen
                          Wollen die einen alle Veraxxxen ?
                          Ja, zumindest viele. Prinzip: jeden Morgen steht ein Dummer auf, irgendwann kauft einer die Kiste schon.

                          Das ist zumindest in dem Preissegment scheinbar nicht ungewöhnlich, auch bei anderen Autos. Stell Dich mal darauf ein, dass auf zehn besichtigte Fahrzeuge eins, maximal zwei kommen, wo es lohnt, länger drüber nachzudenken ...

                          VG
                          Thomas

                          PS. ändere mal Deine Suchoptionen, Kilometerlimit raus bzw. mindestens bis 150.000 km, incl. Privatanbieter, Budget ca. 500€ höher. Da wirst Du sicherlich mehr Chancen haben, ein vernünftiges Auto zu finden, und nicht eine verranzte Mogelpackung mit zurückgedrehtem Tacho. Viel Erfolg!
                          Zuletzt geändert von thomas44; 09.10.2014, 09:09.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X