Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ledersitze oder Stoffsitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ledersitze im Sommer zu heiß ??

    Hallo

    Ich fahre zur Zeit den 207CC 120VTI mit Stoffsitzen und bin damit auch total zufrieden. Da er jetzt die 100000 Km Marke erreicht hat und die Produktion des CC eingestellt werden soll, überlege ich mir noch einen der letzten 207CC neu zu kaufen. Der neue sollte dann aber ein Diesel sein und diesen gibt es nur mit Lederausstattung . Da ich bis jetzt nur Stoffsitze hatte nun meine Frage, sind die Ledersitze im Sommer nicht unangenehm heiß ? Ich habe Angst, das ich mich hinterher ärgere meinen abgegeben zu haben. Ich freue mich mich auf Eure Antworten.

    Gruß

    Picco

    PS: Vielen Dank für die tollen Tipps hier in dem Forum, haben mir in der Vergangenheit sehr geholfen !!

    Kommentar


      #62
      Ich persönlich finde Leder schöner aber wie du schon sagst wenn der in der Sonne steht kommt das nicht so gut!
      Unser kleiner 206cc hat Leder und darum hab ich den 308cc mit Stoff genommen.
      Zudem sieht das Leder in ein paar Jahren nicht mehr so ansehnlich aus finde ich obwohl beim 206 ist es relativ robust,also VW und anderes was ich mit Leder hatte war wesentlich schlimmer...

      Gruß Uwe

      Kommentar


        #63
        Beim 206(cc) hat Peugeot noch mit dem Leder "geübt".
        Die Ledersitze beim 207cc sind wesentlich angenehmer (u.a. durch die Perforierung) und werden im Sommer auch lange nicht so heiß.

        Kommentar


          #64
          Ich fahre den 2. CC mit Lederausstattung, bin sehr zufrieden, sieht auch besser aus, find ich. Mit guter Lederpflege bleibt die Optik auch erhalten.
          Würde wieder Leder nehmen, im Winter mit Sitzheizung ok und im Sommer geht es auch.
          Bestell LEDER.

          NG
          308 CC, 1.6 VTI Active
          ________________________________________________

          Kommentar


            #65
            Also ich finde, sie werden schon sehr heiß; vor allem wenn das Auto (ob offen oder geschlossen) eine Zeitlang in der Sonne steht.
            Insofern war ich ursprünglich auch etwas missvergnügt, dass es den Diesel nur als Allure mit "Zwangs"-Leder gibt.

            Aber: Der Diesel ist soooo cool, sowohl vom Verbrauch als auch vom Durchzug, dass ich die Entscheidung nicht bereut habe. Ab und zu bekomme ich einen 207cc VTi-Benziner als Leihwagen und das ist ein lahmer Schluckspecht gegen den Diesel. (Oder ich bin nach so vielen Diesel-Jahren zu blöd zum Benziner-Fahren )
            Außerdem hat der Allure einige features, an die man sich richtig schön gewöhnen kann

            Und: 2 Kleine Tricks helfen gegen das allzu üble Verbrennen des Allerwertesten:
            1. Beim Aussteigen immer die Sitzlehne vorklappen, dann knallt nicht allzuviel Sonne direkt auf Sitz- und Rückenfläche.
            2. Ich habe mir 2 schöne schwarze Stuhlkissen-Hüllen aus Stoff gekauft, die ich - bei sehr hohen oder sehr niedrigen Temperaturen - auf die Sitze lege. Bei allem zwischen Hochsommer und Sibirien benötigt man sie eigentlich nicht.

            CU
            Ritch

            Kommentar


              #66
              Ich fahre seit über 9 Jahren CCs mit Ledersitzen und muss sagen: Nie mehr ein Cabrio mit Stoff. Erst recht, nach dem mir der rote 307 mal im Gewitterguss richtig nass geworden ist und auf den Rücksitzen hinten an den Lehnen ein paar cm hoch das Wasser gestanden hat.
              Vernünftige, regelmäßige Lederpflege hält das Leder frisch und geschmeidig, und wenn's mal dreckig wird, kann man es viel einfacher säubern als Stoff.

              Sicher wird es im Sommer heißt (nur der rote hatte perforiertes Leder), aber es wird schnell heiß und genau so schnell wieder kühler. Die schwarz-grauen Stoffsitze in der weißen(!) Familienkutsche werden im Sommer auch recht warm, der Unterschied ist IMHO gar nicht so groß. Und weil der erste 307 (in schwarz, keine Perforation) berufsbedingt eine Zeitlang täglich in der prallen Sommer-Sonne geparkt werden musste, hatte ich immer je ein Handtuch für Lenkrad und Fahrersitz dabei.

              Viel schlimmer fand ich den Alu-Schaltknauf, an dem man sich im Winter die Finger festgefroren und im Sommer verbrannt hat.
              Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


              Kommentar


                #67
                Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                Viel schlimmer fand ich den Alu-Schaltknauf, an dem man sich im Winter die Finger festgefroren und im Sommer verbrannt hat.
                Dem kann ich nur zustimmen.

                Was noch für Leder spricht: Der Wiederverkaufswert des Fahrzeugs (gerade bei den letzten Modellen) wird höher sein. Die Autos sind in ein paar Jahren gesuchte Klassiker, und dann wollen die meisten sicherlich auch nicht auf Leder verzichten.

                Ich habe bei meiner Suche nach einen gebrauchten gar keine Fahrzeuge ohne Leder in meine Wahl genommen.

                Kommentar


                  #68
                  Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen.
                  So denke ich, wird mein 207CC 120VTi Sport in lacerta Gelb einem
                  207CC HDi Allure in Schnee Weiß weichen.

                  Gruß

                  Picco

                  Kommentar


                    #69
                    Sehr gute Wahl!

                    Kommentar


                      #70
                      hallo,ich bin auch für Leder forever
                      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                      Kommentar


                        #71
                        8)

                        Die Lederausstattung wirkt schon recht exlusiv und ist, ehrlich gesagt, auch pflegeleicht. Im Gegensatz zum Stoffbezug kann man beim Leder leicht "drüberwischen" und die Oberflächen gelegentlich mit einem guten Lederpflegemittel behandeln.

                        Wir haben schwarze Ledersitze, die sind natürlich, was Abrieb anbelangt, sehr unempfindlich!


                        Viele Grüße

                        Helmut
                        - Vom Motorrad zum Cabrio -

                        Kommentar


                          #72
                          beim 207CC :
                          Leder in Verbindung mit Sitzheizung wäre meine erste Wahl.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X