Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 cc für meine Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 cc für meine Frau

    Hallo ccfreunde, haben bei eBay Kleinanzeigen einen 206cc gefunden. Es wäre schön, wenn jemand vielleicht nachsehen könnte,ob das Angebot ok ist. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...7742-216-2440?
    Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.
    Gruß liveslow

    #2
    Ist halt relativ teuer, da eine verhältnismäßig niedrige Zahl auf dem Kilometerzähler steht. Ob die realistisch ist? Das sind lediglich 8000 km pro Jahr, wenn es denn stimmt: typisches Wenigfahrerauto mit vielen Kurzstrecken...
    Die Pedale und der Schaltknauf sind aber schon recht abgegriffen/-treten. Nicht daß der Zähler irgendwann ausnahmsweise mal rückwärts gezählt hat? Scheinbar mehrere Vorbesitzer, wird im Falle des Falles also kaum nachzuweisen sein.

    Ob es unfallfrei ist, weiß der Verkäufer nicht, oder will es nicht wissen. Er glaubt halt schon.
    Die Rückleuchten sind nicht Original und für meinen persönlichen Geschmack recht häßlich.
    Statt Alufelgen, die zu einem schicken Cabrio m.E. dazu gehören, gibt es Stahlfelgen mit Plastikradkappen. Und Allwetterreifen.
    Der Zahnriemen ist wohl fällig. Wäre er gemacht, würde das sicher da stehen.
    Die Hinterachse möglicherweise auch (Fahrzeugalter).
    Delle Motorhaube eher unschön und nicht "mal eben" mit Spot-Repair gemacht.
    Ein Außenspiegel mal abgefahren und durch mutmaßliches Zubehör- oder Gebrauchtteil ersetzt (falsche Farbe).
    Die minimale Rostspur an der Stoßkante an der Fahrertür würde mich persönlich nicht stören, muß man aber wegmachen, wenn man mit dem Auto noch 5-10 Jahre fahren will.

    Alles in allem kein wirkliches Schnäppchen. Wenn der Gesamtzustand aber stimmt, kann es lohnen, das Fahrzeug anzuschauen. Falls Du Dich selbst nicht gut auskennen solltest, nimm einen mit, der das kann. Kaufberatungsthreads mit Infos, worauf Du beim Kauf typspezifisch achten mußt, gibt es hier so einige.

    Viel Erfolg
    Thomas

    PS. optisch fragwürdiges Zubehörradio, originaler Fahrzeugschlüssel? (Bild mit Zündschloss). Tiefe Delle hinten links seitlich unter Rücklicht? (falls ja: fast ein K.O.-Argument).
    Zuletzt geändert von thomas44; 23.05.2017, 13:13.

    Kommentar


      #3
      Da muss ich thomas44 recht geben. Die Pedalen sehen aus wie 11000-12000 km laufleistung und für die Schäden am Auto viel zu teuer. Ich denke mal das es verbastelt ist und du locker nochmal 1500 bis 2000 Euro reinstecken musst um die jetzt sichbaren Schäden zu beseitigen. Motorraum wird garnicht gezeigt. Wer weis ob die Klima funktioniert.

      Aber das ist jedem natürlich selbst überlassen. Ich persönlich finde ihn zu teuer und mit Fremdradio und hässlichen Rückleuchten geht schon garnicht. Weis nicht was die Leute allle an den Klarglasrückleuchten so toll finden .

      Gruß Micha

      Kommentar


        #4
        Das Angebot ist weg! Er hat's gekauft...

        Bzw. zumindest hat es einer gekauft, oder es steht nicht mehr zum Verkauf...

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Na hoffen wir mal das der neue Besitzer, viel Freude hat mit dem "Hocker".

          Kommentar


            #6
            ... und daß das Angebot nicht bloß deswegen hastig von der Bildfläche verschwunden ist, weil wir neben dem gesamten Angebot auch den Kilometerstand in Frage gestellt haben. Schon alles ein bißchen seltsam ...

            Kommentar

            Lädt...
            X