Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Anomalie Wegfahrsperre"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @PartyPhilipp
    War das Fahrzeug vorher längere Zeit unverschlossen und ohne Schlüssel im Zündschloss??

    Kommentar


      #17
      Hey,

      danke für die Antwort! Nein eigentlich nicht!

      Philipp

      Kommentar


        #18
        Bitte diesen Thread weiterführen:
        http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=5671&start=1#0

        Siehe auch: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=4840&start=1#10 Post von Kaldi 19.11.2004, 18:54 Uhr

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          mich hat es gestern nach der Arbeit auch erwischt. Mein kleiner stand in der Tiefgarage und ließ mich nicht mehr wegfahren. Ich hab ca. eine viertel Stunde geübt. Abschließen, aufschließen, starten...

          Ich hab dann die Assistant angerufen und innerhalb einer halben Stunde war der Abschleppwagen da.

          Und was soll ich sagen 8o er sprang ohne Mucken wieder an.

          Der nette Fahrer meinte nur, ich solle in die Werkstatt fahren, das System hat einen Fehler.

          Nebenbei habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass auch meine Ölstandsanzeige rumspinnt. Mal zeigt sie komplett leer an, dann wieder ein Kästchen weniger und dann auch wieder mal ganz voll.

          Ob das alles damit zusammenhängen kann?

          Gruß Snupjee

          Kommentar


            #20
            Original von Snupjee:
            Nebenbei habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass auch meine Ölstandsanzeige rumspinnt. Mal zeigt sie komplett leer an, dann wieder ein Kästchen weniger und dann auch wieder mal ganz voll.
            Das ist leider normal. Bei mir wurde schon 2x die Sonde getauscht, X-Softwareupdates und ich hab immer noch die Lottovorhersage...

            Gruß,
            F.-S.


            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              #21
              @all

              Kann es sein, dass es bei dem Schlüssel nur noch "Anomalie Elektr. Wegfahrsperre" anzeigt ?
              Ich habe vorher den Zweitschlüssel getestet.
              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

              Kommentar


                #22
                Schlüssel defekt

                Hatte das gleiche Problem in den letzten Tagen mehrere Male. Problem ist das Folgende um das Zündschloss rum liegt eine Antenne, die den Schlüssel erkennen soll ( Sender sitzt im Schlüssel ), leider funktioniert das manchmal nicht. Mir wurde bei Peugeot gesagt, das wahrscheinlich der Sender im Schlüssel defekt ist. (Garantie?) Leider wird dieser Fehler nicht gespeichert und kann daher nicht ausgelesen werden. Wenn er wieder mal nicht anspringt einfach den Ersatzschlüssel mit führen, aber nicht am gleichen Schlüsselbund wie den anderen. (Sonst wird beim starten der Ersatzschlüssel erkannt und man bekommt nie raus welcher spinnt) Und dann mit dem Ersatzschlüssel starten sollte dann gehen.

                Das andere angesprochene Thema hat was mit der Code übertragung beim Betätigen der Fernbedienung zu tun (zumindest ist dies bei Renault so) Da dort mit einem Wechselcode (oder Rollingcode) verfahren gearbeitet wird, darf man nicht sinnlos auf der Fernbedienung rumdrücken wenn das Auto gar nicht in der Nähe ist, ansonsten entfernen sich der Code der Fernb. und des Empfängers zu weit von einander und ein öffnen ist nicht mehr möglich.

                Kommentar


                  #23
                  Anomalie Wegfahrsperre

                  Ich hatte nun schon das 5. Mal die Meldung im Display "Anomalie Wegfahrsperre" . Bei dieser Meldung funktioniert nichts mehr. Dieser Fehler ist bei beiden Schlüsseln aufgetaucht. Nach dem ziehen des Schlüssels und dem erneuten einstecken lässt sich der 206CC wieder normal starten und fahren.
                  Laut Peugeot gibt es keinen erkennbaren Fehler im Speicher.

                  Kann mir jemand einen Tipp geben???

                  Günni aus Bremen

                  Kommentar


                    #24
                    hi,

                    auf die "ferne" würde ich sagen, dass eventuell das zündschloss den fehler verursacht. defekte zündschlösser kommen bei den 206ern ab und zu mal vor :confused:
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,
                      das kann ich nur bestätigen. Bei mir kam der Fehler auch einige Male und der Wagen sprang nicht an. Nach Austausch des Zündschlosses trat der Fehler nicht wieder auf.
                      Es ist bekannt, dass es bei einem Hersteller der Zündschlösser Probleme gegeben hat, lass es bei Deinem doch mal überprüfen.
                      207cc B&W, WIP-Navi, Frontstoßstange und NSW-Einsätze in Wagenfarbe lackiert

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von königderlöwen
                        Wenn er wieder mal nicht anspringt einfach den Ersatzschlüssel mit führen, aber nicht am gleichen Schlüsselbund wie den anderen. (Sonst wird beim starten der Ersatzschlüssel erkannt und man bekommt nie raus welcher spinnt) Und dann mit dem Ersatzschlüssel starten sollte dann gehen.
                        Ich hatte heute ebenfalls das Vergnügen mit der Wegfahrsperre... murkwürdig, dass der Ersatzschlüssel diese Meldung verursachte und nicht der "Hauptschlüssel" ... den hatte ich irgendwie verlegt und dachte mir kurzerhand: nimm halt den Ersatzschlüssel und such den Hauptschlüssel heute abend...
                        und siehe da... der kleine springt nicht an :-(. Auch nach mehreren Versuchen nicht :-(.
                        Also dann doch den Erstschlüssel gesucht, irgendwann gefunden (an pünktlich auf der Arbeit sein war schon lang nicht mehr zu denken *gg*) und siehe da: beim ersten Versuch gings uhne Probleme :confused:
                        Brauch ich wohl ne Neueinstellung / Kalibirierung des Zweitschlüssels, oder?

                        Wäre schlecht, wenn der Ersatzschlüssel nicht gehen würde *gg*.
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar


                          #27
                          Anomalie autom. Wegfahrsperre / ECO-Modus aktiv

                          Mein cc wollte heute einfach nicht mehr anspringen, von jetzt auf nachher. Ich bin eingestiegen, hab meinen Zweitschlüssel ins Schloß, wollte starten und nix ging. Angezeigt wurde mir nur: Anomalie autom. Wegfahrsperre Keine Ahnung was das bedeutet, hab auch nix im Bedienungsheft gefunden.
                          Soweit so gut... Schlüssel gewechselt, dasselbe Spiel mit meinem Hauptschlüssel gemacht - nichts. Nur war diesmal die Anzeige eine andere: ECO Modus aktiv Keinen blassen Schimmer was das nun war. ADAC konnte mir auch nicht weiterhelfen. Super... Und nun ? Hat jemand von euch ne Antwort für mich ?

                          Kommentar


                            #28
                            Der ECO-Modus ist aber im Handbuch ausführlich beschrieben. Ausserdem springt da das Auto ganz normal an!! Gibt schon etliche Threads dazu.

                            Wegen der Wegfahrsperre:
                            Einfach mal den Hauptschlüssel in´s Türschloss stecken und den CC damit ver- und entriegeln, dann sollte wieder alles passen. Ist vermutlich nur die Wegfahrsperre aktiviert.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Geschichte mit den Schlüsseln hab ich schon probiert, half nix.
                              Ein KFZ Mechaniker meinte es wäre was mit nem Steuerelement das futsch sei. Naja, ich denke mal das wird teuer :confused:

                              Eins weiß ich, NIE wieder ein cc, hab seit Anfang an nur Ärger mit der Karre
                              Zuletzt geändert von BlueFrozzen; 09.05.2008, 17:36.

                              Kommentar


                                #30
                                Schon mal an das einfachste der Welt gedacht bei der Meldung "Anomalie autom. Wegfahrsperre" ??? Batterie der Fernbedienung!!! War auch bei mir die Ursache... Hoffe ist wirklich so einfach bei dir... und nicht sofort irgendwas mit BSI aufschwatzen lassen... Die wollen nur Kohle machen!
                                mfg derPicknicker
                                Martin

                                Meine kleine "Rennsemmel"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X